Vollständige Version anzeigen : Erstes Flugvideo Logo400 V-Stabi
vw-bussmann
15.03.2008, 19:38
So erstes Flugvideo ;D
War leider der Metallzaun im weg geht aber noch .
Klick für Video sind 15 MB (http://www.ollis-campingsite.de/video/logo400-web.wmv)
Waren 6s drinn und das V-Stabi System, wurde aber wie ich das mitbekommen hab nicht voll geflogen .
stefimat
15.03.2008, 21:10
Hallo Oliver,
Du bist echt flott!
Kaum daheim, schon ist das Video im Netz! Danke!
Da kann ich es ja verschmerzen, daß ich heute nicht in Sinsheim sein konnte ;);)
Na, gefällt mir, wie der Logo 400 geht! :jippiyeah:
Nico kann's halt!!;D Respekt!
CU l8er Stefan
Nico Niewind
16.03.2008, 20:44
Hallo,
Folgende komponenten wurden eingestzt:
- Hacker A 40
- 17er Ritzel
- 6s 1p 2500er Flightpower
- V-Stabi
- Robbe Futaba S 9650 TS Servos
- Robbe Futaba S 9254 Heckservo
- Robbe Futaba R 617 Empfänger
- Emcotec Micro DPSI
- 2s 1p 800er Flightpower Empfängeraukku
- Robbe Futaba FF 6 2,4 Ghz Sender
gandhara05
17.03.2008, 15:04
Hi,
gibt's da noch mehr Infos zu holen?
Wäre nett wenn du darfst mir noch ein paar Fragen zu beantworten:
-Welche Haupt- und Heckblätter?
-auf welche Spannung war das Emcotec eingestellt?
-Hebelarme an den Servos
-Modul 0,5 HZR?
Das wars eigentlich schon.
Dankeschön.
Gruß
Dennis
Alex Bauch
17.03.2008, 15:11
Hi Dennis,
Rotorblätter waren SAB 430 mm, die Maniac 427 bin ich grad am testen, hab ich leider einen Tag zu spät bekommen :( Heckblätter waren Plastik vom Logo 10.
Spannung war bei mir 5,5 V vom BEC. Empfängerakku usw. brauchst du eigentlich nicht. Bei den kleinen Servos reicht das aus.
Hebelarme warn die Carbon von Mikado (vorletztes Loch).
Modul war das 0,5er. Ritzel hatte ich das 18er drauf, werd aber wohl das 19er noch probieren :)
Nico hatte es ähnlich, nur hatte er noch zusätzlich das Emcotec mit eingebaut.
Grüße,
Alex
gandhara05
17.03.2008, 17:02
Danke Alex, habt ihr gut gemacht.
Was war da an Drehzahl ca drauf?
Gruß
Dennis
Alex Bauch
17.03.2008, 17:07
Gemessen hab ich ehrlich gesagt noch nicht, müssten aber so 2500 sein mit dem 18er Ritzel!
Die Maniac 427 hab ich auch grad getestet, das ist nochmal eine andere Liga. Auf Pitch viel direkter und schneller in der Rückmeldung :) 19er Ritzel ist da wohl nicht nötig.
Grüße,
Alex
gandhara05
17.03.2008, 17:36
Danke, klingt gut. Da ist dann ja sogar trotzdem noch Luft nach oben wenns noch härter werden soll :)
War eigentlich was getunt (Alu TS oder sowas)?
Viel Spaß damit noch.
Gruß
Dennis
Heligary
17.03.2008, 18:47
Das Gewicht ohne Akku würde mich noch interessieren.
MfG Gerald
Alu TS war glaub ich drauf so wie ich das gesehen hab. Die wird ja wahrscheinlich auch dabei sein beim V-Stabi-Kopf.
Nico Niewind
18.03.2008, 10:08
Hallo,
Habe nun auch auf das 18er Ritzel upgadatet und dabei bemerkt dass das Ritzel welches ich auf der Messe flog ein 16er war und kein 17er, also Scalesetup. :-D Geht jetzt echt richtig geil, hab gradeeben wiedern Akku hinterm Haus geflogen.
Die von uns geflogenen Helis waren genau wie sie später in der V-Stabiversion angeboten werden. Also Drucklagerheck, Alu TS, Alumotorplatte...,kein weiters Tuning.
Das das externe BEC hab ich mal ausgebaut, geht wie von Alex schon geschrieben hat problemlos.
Gewicht liegt bei mir ohne Akku bei ~ 1450 gramm (mit bei ~ 1850), wenn das was die Wage sagt stimmt. Ich habe allerdings auf Heck auch noch das Fette 9254, mit dem 9257er ließe sich hier bestimmt auch noch was einsparen. Was hast du Alex?
@Alex: Werde heute die Maniacs auch mal asuprobieren, wenns damit noch besser geht isses mehr als ich von dem kleinen Heli je erwartet hätte...
Gruß Nico
SKYfreak
18.03.2008, 10:12
Hallo,
hat der Logo 400 eigentlich nun das Chassis vom Logo 10 (3D) 1:1 geerbt oder wurde dieses neu gemacht?
Gruß
Markus
Nico Niewind
18.03.2008, 10:19
Hallo,
Das Werkzeug wurde, wenn ich es richtig sehe, an manchen stellen ein wenig upgedatet (z.B.Servoaufnahmen), das Wensentliche blieb gleich. D.h. bei Interesse kann man seinen 10er problemlos schrumpfen.
Alex Bauch
18.03.2008, 12:24
Hi,
Gewicht dasselbe bei mir Nico :) Klar, 9257 könnte man noch verwenden, aber den Unterschied wird man kaum merken. Werd ich bei Gelegenheit aber mal probieren.
Habe gestern auch nochmal probiert, das 18er Ritzel scheint in Verbindung mit den Maniacs optimal, mehr braucht man eigentlich auch fürs harte Fliegen nicht. Gewicht vom Heli ist ja auch recht niedrig.
Viele Grüße,
Alex
Heligary
18.03.2008, 14:08
Gewicht liegt bei mir ohne Akku bei ~ 1450 gramm (mit bei ~ 1850), wenn das was die Wage sagt stimmt. Ich habe allerdings auf Heck auch noch das Fette 9254, mit dem 9257er ließe sich hier bestimmt auch noch was einsparen. Was hast du Alex?
Danke.
Also genau wie bei meinem Rex 500.
Wenn jetzt noch der Preis mit V-Stabi stimmt.
Das einzige was bei Mikado dann noch fehlt, sind die schön lackierten Hauben (und mein schon lange bestelltes Bluetooth-Modul >:( )
MfG Gerald
Hi,
ich hätte auch ein paar Fragen.
Alle Fragen bezogen auf den L400 ohne V-Stabi.
1. Ist die Haube aus GFK oder ist es das gleich Material wie beim "alten" L10 3D?
2. Ist der Klemmring mit der einzelnen Schraube für die HRW dabei?
3. Sind die Chassisverbinder aus Kunststoff oder aus Metall?
4. Ist der kurze zusätzliche Akkuvorbau im Lieferumfang?
5. Ist der Rotorkopf vom "alten" L10 3D verbaut?
6. Ist die Heckrotorkonstruktion vom "alten" L10 3D verbaut?
Neugierige Grüsse,
Heino :hallihall:
Alex Bauch
19.03.2008, 11:09
Hi,
ich hätte auch ein paar Fragen.
Alle Fragen bezogen auf den L400 ohne V-Stabi.
1. Ist die Haube aus GFK oder ist es das gleich Material wie beim "alten" L10 3D?
2. Ist der Klemmring mit der einzelnen Schraube für die HRW dabei?
3. Sind die Chassisverbinder aus Kunststoff oder aus Metall?
4. Ist der kurze zusätzliche Akkuvorbau im Lieferumfang?
5. Ist der Rotorkopf vom "alten" L10 3D verbaut?
6. Ist die Heckrotorkonstruktion vom "alten" L10 3D verbaut?
Neugierige Grüsse,
Heino :hallihall:
Hi Heino,
1. schöne stabile GFK Haube :)
2. ja
3. aus Alu
4. Akkuvorbau ist im Lieferumfang
5. Rotorkopf vom Logo 10
6. Heckgehäuse mit Andruckrolle, sonst alles Logo 10 soviel ich weiß
Viele Grüße,
Alex
blackball
19.03.2008, 12:37
Hallo Heino, Alex,
lt. Aussage Ralf Buxnowitz auf der Messe Sinsheim ist beim Logo 400 OHNE V-Stabi die Haube nicht aus GFK!!
Ebenso ist nicht die Alu-Taumelscheibe dabei und somit bezweifle ich, das die Alubolzen dabei sind.
Rainer
hoeppie2
19.03.2008, 13:07
Hallo - toller Beitrag!
hat schon einer mal den kleinen mit 4 Zellen bestückt, wie müsste man da die Motor / Ritzel-wahl legen???
Gruß aus Winterchemnitz
Chamäleon Maximum
19.03.2008, 13:09
Hallo Heino, Alex,
lt. Aussage Ralf Buxnowitz auf der Messe Sinsheim ist beim Logo 400 OHNE V-Stabi die Haube nicht aus GFK!!
Ebenso ist nicht die Alu-Taumelscheibe dabei und somit bezweifle ich, das die Alubolzen dabei sind.
Rainer
Alex fliegt im Team Mikado, der sollte es wissen ;-)
Gruß Sascha
Danke Alex,
Deine Antworten gefallen mir ;D.
So wie es aussieht, wechsel ich nach einem Ausflug zu Align,
wieder zu Mikado zurück.
Vor knapp einem Jahr hab ich meinen L10 3D verkauft :mauer:
Grüsse,
Heino
Alex Bauch
19.03.2008, 18:08
Hallo Heino, Alex,
Rainer
Ups, sorry, bei der NICHT V-Stabi Version liegt (wahrscheinlich) keine GFK Haube und keine Alu TS (konnte man auf der Messe sehen) bei.
Sorry! Hatte das wohl überlesen! Meine Aussagen beziehen sich auf die V-Stabi Version.
Grüße,
Alex
Schade :'[
Wobei ich noch nie gehört habe, dass jemand die Kunststofftaumelscheibe vom
Logo im Flug klein gekriegt hat. Auch hatte ich gehofft, dass Mikado endlich von
den Jogurtbechern weg ist.
Ich werde ihn mir in Dortmund wohl trotzdem mal genauer ansehen...
Gruß,
Heino
gandhara05
19.03.2008, 19:02
Die Kunststoffhauben sind mMn ok. Die Vollplaste TS gibts nicht mehr (die konnte man kleinkriegen) und die halb-Alu ist ok. Für V-stabi würde ich die Vollalu nehmen, aber da soll sie ja auch Serie sein.
Gruß
Dennis
Alu hin, Plastik her, Hauptsache, die Vstabiversion hat alles. Mal ehrlich, und das interessiert mich wirklich, wer fliegt einen Logo 500, 600 oder wird einen 400er noch mit Paddel fliegen?
Die Zeiten sind doch vorbei? Da rüsten ja auch schon andere Hersteller um
Oliver
naja is ja auch eventuell eine Geld frage ... nciht nur der Vstabi, auch die servos werden doch deutlich teurer
Tom Kreuzberger
23.03.2008, 19:54
Hi Leute,
Noch ein paar Logo 400 Hallen Vids von der Indoorgaudi 2008 gibts auf rcmovie ;)
http://www.rcmovie.de/video.php?category=mr&viewtype=&next=video
Viele Grüße
Tom
vw-bussmann
25.03.2008, 20:24
Bohhh iss das Bösartig :lol:
theslayer
25.03.2008, 20:39
Jaja, und wen hab ich danach wild die Flightpowers Pusten sehen ;)
Aber, die Indoorgaudi habt ihr gerockt, das war schon ein vergnügen
mfg Daniel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.