Vollständige Version anzeigen : Alan Szabo fliegt wieder Raptor 90SE
Heligary
22.03.2008, 13:16
Alan Szabo fliegt wieder Raptor 90SE. :o
http://runryder.com/helicopter/t418414p1/
Und ich muss bald Aurora fliegen, ich habe meinen Rappi doch verkauft. :'(
MfG Gerald
M_Schülting
22.03.2008, 13:47
Hallo Gerald,
daran ist zu erkennen, daß der 90er Se auch einem Profi immer noch Freude bereitet.
Ist schon ein interessantes und gleichzeitig ungewohntes Bild mit der 2,4 GHz Anlage.
Grüße von Martin
Heligary
22.03.2008, 14:16
Hallo Gerald,
daran ist zu erkennen, daß der 90er Se auch einem Profi immer noch Freude bereitet.
Ja, aber ich hatte die Hoffnung, dass es doch am Aurora liegt. :lol:
Der Satz aus dem RR-Thread passt: "The make of the heli doesn't matter! It's the person on the sticks."
MfG Gerald
Fabian_F
22.03.2008, 14:42
Hm, ist er aus dem Avant-Team raus oder wie???
awhelisi
22.03.2008, 14:58
Vieleicht gibt es derzeit keine flugfähigen Aurora :hollau:
Is bestimmt ein FAKE.;):jippiyeah::dance:
"The make of the heli doesn't matter! It's the person on the sticks."
MfG Gerald
stimmt sehe ich absolut genauso nur viele lassen sich dadurch blenden und glauben das es am Heli liegt. Wenn ein Alan oder Daniel einen Heli durch die Luft scheuchen sieht das immer Hammer aus egal wie Müllig der Heli wirklich fliegt. Sie steuern das einfach mal eben aus nur können das halt die wenigsten---leider.
Gruß
Mayk
toniraggy
22.03.2008, 15:53
Wo isn das Video es ist nur ein Bild bei runryder. Gibts gar keines?? :(
Gero Adrian
22.03.2008, 20:03
Moin
und in China ist schon wieder ein Sack Reis umgefallen
...soviel zu dem Gemeckere "Der Raptor ist nicht mehr zeitgemäss!"... :jippiyeah: ;D
DerMitDenZweiLinkenHänden
22.03.2008, 22:15
Alan Szabo fliegt wieder Raptor 90SE.
OMG!
Jetzt muss die halbe Welt wieder ihr frisch erworbenes Equipment stanzen und reuig zurückkehren!
Wie werden die das argumentieren?
Kurt
SCNR
idefix-1972
22.03.2008, 23:43
Moin
Meine Meinung --- und wenn Matthäus wieder anfängt mit Adidas Schuhen Fussball zu spielen, akufen sich Millionen Fans ein neues Paar, oder wie???
Nicht böse sein, aber für mich unverständlich.:lieb:
Ich bin ein Fan von Robert (Sixt), aber nur deswegen fang ich nicht an, 3d zu fliegen und mir einen Henseleit dafür zu holen.;D
Gruß
Kai:hallihall:
RappiV2,5
23.03.2008, 09:33
Hallo,
scheiß auf den Raptor, wenigstens hat er ein Alignbendel um den Hals und wenn Align den 700er auf den Markt bringt, hat Thunder Tiger eh verloren.Seht euch mal die Schleuderpreise für Raptor50 und 90 an, allein daran ist zu sehen das da nix mehr geht.
Mfg
4DAlex
Könnte mal einer hierrauf Antworten ist bei mir dasselbe!!!!!!!!!!!:mauer:
Gruß Meik
Rapi-Toni
23.03.2008, 10:13
Hallo,
scheiß auf den Raptor, wenigstens hat er ein Alignbendel um den Hals und wenn Align den 700er auf den Markt bringt, hat Thunder Tiger eh verloren.Seht euch mal die Schleuderpreise für Raptor50 und 90 an, allein daran ist zu sehen das da nix mehr geht.
Mfg
4DAlex
Das ist doch super wenn die Helipreise runter gehen.
Der Raptor ist aber trotzdem ein guter Heli, ich bin jedenfals sehr zufrieden.
Und warum mehr Geldausgeben? Nur weil Align Helis von manchen übertrieben als bester Heli gepriesen wird. Der Raptor ist auch nicht schlechter als der Rex.
Rapi-Toni
23.03.2008, 10:29
Habe den T-REX 600 Nitro Kit auch schon für 339.-Euro gesehen.
Also geht Align auch schon mit dem Preis runter.
Hermann Schellenhuber
23.03.2008, 10:44
Wieso Video? Außer daß ein paar eines sehen wollten steht da nix von einem Video, da gibts halt nur ein Bild als Beweis.
Schöne Grüße,
Hermann
Ein herber Schlag ins Gesicht von jenen, die einen Heli nur kaufen, weil ihn der xy fliegt und durch den Kauf dann fest überzeugt sind, schlagartig auch so gut zu sein. Da kommt dann schnell ein "scheiss auf..." und sonstiges Gesudere über einen Heli, dem viele neuere Modelle noch immer nicht das Wasser reichen können.
Vielleicht sollten diese Leute den Satz von Alan lesen und verinnerlichen: "The make of the heli doesn't matter! It's the person on the sticks." Vielleicht werden sie dann entspannter... :hallihall:
LG Peter
daybyter
23.03.2008, 13:54
Moin
Wissen wir...wir schaun doch Fernsehen...
http://home.arcor.de/elhive/breakingnews.jpg
:)
Hughes 500
23.03.2008, 14:35
Hallo,
sch....egal was man fliegt. vor und Nachteile hat jedes System.
Da soll doch jeder für sich selbst abwägen und seine Entscheidung treffen.
Einen TT R90 3D mit OS 91 SZ-H PS und CY MP5 bekommt man für 940 €.
Da bau ich dann das übliche ein, was man eben bei jedem Heli noch so braucht, und geh fliegen.
Eines ist auch ziemlich sicher, das ein Grossteil der Piloten eher an Ihre als an die Grenzen des Helis stossen werden.
Es wird immer einen.oder etwas geben, das in manchen Bereichen besser ist, oder zu sein scheint. Das soll doch jeder für sich entscheiden und auf seine Kosten kommen.
Ich kann mir aber ein grinsen nicht verkneifen, wenn ein Pilot mit einem, scheinbar, nicht ganz zeitgemässen R90 Se, einen Piloten mit einem MP V91 in Grund und Boden fliegt.
Ich finde, jeder soll nach seinem persönlichen Still in diesem, doch manschmal recht schwierigen, Hobby zurechtkommen.
Da sehe ich es als zweitrangig an was ein Szabo fliegt, da ich nicht mehr diese Klasse eines Szabo erreichen werde.
Gr.Udo
Fabian_F
23.03.2008, 16:33
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, Szabo könnte genauso gut mit nem 450er Rex gegen 90er Piloten antreten, er würde sie trotzdem alt aussehen lassen, er kann es einfach...
BERND BOTTKE
23.03.2008, 17:28
Hallo,
mal was zum schmunzeln:
ab 1998-
Robbe bringt den Millennium-61 raus,
alle Skyvoxe werden verschrottet :-)
Januar-2001-Henseleit bringt den NT-91 raus,
alle nicht NT - ler werden kaum noch auf den Flugplätzen geduldet,
nach dem Motto: Äh ,was is das fürn Heli -verkauf den Schrott-bestell Dir nen Nt,musst aber bis 2010 warten ,sind alle vergriffen,ich hab den letzten bekommen,
Oh,suppie-so weiches dreih Deh !!!
Robbe stellt auch beim Wintertreffen,zur gleichen Zeit, den ersten Raptor-60 vor,
wat is das fürn Plastikasiate,so was soll fliegen?wo isn das Gebläserad,auch noch mit Nitro
fliegen,kauf ich net!
Umbausatzt für den Millennium-auf-91kommt raus,Gefahr für den NT im Verzug!
Mittlerweile wird der Helimarkt mit dem Raptor-30 und 50 überflutet,
is doch net so schlecht,die Plastikkiste-Jahr-2002/2003
Robbe verkauft den R-60 nicht,
TT-bringt den R-90 raus,Alan Szabo fliegt ab 2003-mit dem Plastikding alle in Grund und Boden?!?
Wat is mit dem NT?
Äh,der geht nicht so gut mit dem Lotterleivergaser,null oder etwas Nitro,nö-
haste schon das geile Alan Szabo Video gesehn?
Das Dind funz wie Oscars Katze,wo gibts den?
ebay: verkaufe umständerhalbe meinen NT-grade 6Monate alt,mit OS-FX-91+Lötterlevergaser
ohne Elektronik??????????????????????
Alan Szabo-Sunday at the lake Video,
ab da schreit alles:Raptor the best,fuck the rest :-)(sorry für das Wort f....)
3Jahre lang-TT-R- 90 mit dem super tollen Heliflieger Alan Szabo,meine ich jetzt aber im Ernst!
Fliegt mal nen T-Rex 450,A.S.-und einen AVANT -von Carbon xtreme,noch nicht den endgültigen AVANT,
äh haste schon gesehen was der A.Szabo fliegt?
Jetzt muss ich meinen Raptor verkaufen,is ja auch schon 1Jahr alt,wann gibts den Avant?
Alan fliegt den 450-+600 E,den muss ich haben,wann kommt der 600derter Nitro raus!?!
Henseleit bringt nach dem MP-50 E den MP-50 Verbrenner raus,geht ganz gut,
danach wird der 91ziger gebracht.
Jetzt schreien schon alle,wann kommt der REX-700-91?
Äh,krig ich da was nicht mit?Wo bleibt der Avant??? Gibts den überhaupt???
Szabo fliegt wieder Raptor-90???????????????????
Mensch Leute,macht die Raptor-90 Kiste oder der MP oder Synergy kein Spass mehr?
Ich hab noch einen Millennium-91 mit jetzt dem Yamada-91ST,geht der nicht gut???
Ich lese hier ab und zu dann,wie stelle ich den Spartan Kreisel richtig ein?
Geht der 611 oder 6100 nicht ?
Funzelt aus der Kiste raus extrem gut,jeder kann den einstellen.
Wenn in USA Donald Duck den Audi Avant mit Bleiakkus fliegt,ich lese:haste des gesehn
Wann gibts den in Deutschland?
Nix für ungut,mal was zum schmunzeln,
fröhliches Ostereier suchen,
viele Grüsse Bernd
Bernd ich kann nur sagen...
DANKE !!!
Um mal in die Kerbe zu hauen...
Cool, dann hab ich mir den 90er 3D Rappen ja genau zum richtigen Moment zugelegt.
:hollau::jippiyeah::hallihall:
duckundweg
flyingchris1987
24.03.2008, 11:18
This guy rocks, 'cause he is flyin' a raptor :).
Heligary
24.03.2008, 13:58
Hallo,
mal was zum schmunzeln:
ab 1998-
Robbe bringt den Millennium-61 raus,
alle Skyvoxe werden verschrottet :-)
Januar-2001-Henseleit bringt den NT-91 raus,
alle nicht NT - ler werden kaum noch auf den Flugplätzen geduldet,
nach dem Motto: Äh ,was is das fürn Heli -verkauf den Schrott-bestell Dir nen Nt,musst aber bis 2010 warten ,sind alle vergriffen,ich hab den letzten bekommen,
Oh,suppie-so weiches dreih Deh !!!
Robbe stellt auch beim Wintertreffen,zur gleichen Zeit, den ersten Raptor-60 vor,
wat is das fürn Plastikasiate,so was soll fliegen?wo isn das Gebläserad,auch noch mit Nitro
fliegen,kauf ich net!
Umbausatzt für den Millennium-auf-91kommt raus,Gefahr für den NT im Verzug!
Mittlerweile wird der Helimarkt mit dem Raptor-30 und 50 überflutet,
is doch net so schlecht,die Plastikkiste-Jahr-2002/2003
Robbe verkauft den R-60 nicht,
TT-bringt den R-90 raus,Alan Szabo fliegt ab 2003-mit dem Plastikding alle in Grund und Boden?!?
Wat is mit dem NT?
Äh,der geht nicht so gut mit dem Lotterleivergaser,null oder etwas Nitro,nö-
haste schon das geile Alan Szabo Video gesehn?
Das Dind funz wie Oscars Katze,wo gibts den?
ebay: verkaufe umständerhalbe meinen NT-grade 6Monate alt,mit OS-FX-91+Lötterlevergaser
ohne Elektronik??????????????????????
Alan Szabo-Sunday at the lake Video,
ab da schreit alles:Raptor the best,fuck the rest :-)(sorry für das Wort f....)
3Jahre lang-TT-R- 90 mit dem super tollen Heliflieger Alan Szabo,meine ich jetzt aber im Ernst!
Fliegt mal nen T-Rex 450,A.S.-und einen AVANT -von Carbon xtreme,noch nicht den endgültigen AVANT,
äh haste schon gesehen was der A.Szabo fliegt?
Jetzt muss ich meinen Raptor verkaufen,is ja auch schon 1Jahr alt,wann gibts den Avant?
Alan fliegt den 450-+600 E,den muss ich haben,wann kommt der 600derter Nitro raus!?!
Henseleit bringt nach dem MP-50 E den MP-50 Verbrenner raus,geht ganz gut,
danach wird der 91ziger gebracht.
Jetzt schreien schon alle,wann kommt der REX-700-91?
Äh,krig ich da was nicht mit?Wo bleibt der Avant??? Gibts den überhaupt???
Szabo fliegt wieder Raptor-90???????????????????
Mensch Leute,macht die Raptor-90 Kiste oder der MP oder Synergy kein Spass mehr?
Ich hab noch einen Millennium-91 mit jetzt dem Yamada-91ST,geht der nicht gut???
Ich lese hier ab und zu dann,wie stelle ich den Spartan Kreisel richtig ein?
Geht der 611 oder 6100 nicht ?
Funzelt aus der Kiste raus extrem gut,jeder kann den einstellen.
Wenn in USA Donald Duck den Audi Avant mit Bleiakkus fliegt,ich lese:haste des gesehn
Wann gibts den in Deutschland?
Nix für ungut,mal was zum schmunzeln,
fröhliches Ostereier suchen,
viele Grüsse Bernd
Ich kann doch auch nichts dazu! Wenn ich Alan einen Heli fliegen sehe, dann bekomme ich glänzende Augen und der "Haben will Faktor" steigt extrem an. :dknow:
Bisher war ich von den Helis, die er flog, noch nie enttäuscht (Rappi 90, Rex 450/500/600).
Außerdem muss es ja auch Leute geben, die die Modellbauindustrie unterstützen :yes:
Wenn jeder seinen Mille 10 Jahre fliegt, können die bald zumachen.
MfG Gerald
Hallo,
für mich macht das nur den Eindruck das er irgendwie die Zeit überbrückt bis der 700er Rex vertig ist.
Zumindest nach diesen Bidern dürfte das nichtmehr lange dauern bis die ersten Testflüge los gehen.
http://www.rcheliresource.com/2008/03/22/reporting-live-t-rex-700-preview/
Jedenfalls wird er einer der ersten sein , außer Jason Krause, der den neuen 90er fliegen wird.
Gruß
Mario
dem viele neuere Modelle noch immer nicht das Wasser reichen können.
Vielleicht sollten diese Leute den Satz von Alan lesen und verinnerlichen: "The make of the heli doesn't matter! It's the person on the sticks."
Widerspricht sich !!
Oh mann, ist das hier ein Kindergarten.
Ich kauf mir doch keinen Heli, nur weil ein Profi diesen fliegt.
Den Raptor habe ich verkauft. Und das war die richtige Entscheidung. Ich persönlich finde den T-Rex 600 Nitro Pro um längen besser. Und er fliegt sich viel schöner, sieht besser aus und der Aufbau ist viel besser. Die Teilequalität ist beim 600 Nitro auch besser als beim Raptor 50 V2.
Wobei ja der Standart Thunder Tiger Mini Titan bekanntlich besser ist als der Rex 450 in Standart ohne Alu.
Ich werde sowieso nie so fliegen können wie Alan Szabo, genau wie alle anderen hier im Forum, aber darum gehts auch nicht.
Die Leute wollen nur immer das Neuste und Beste haben was es gibt, auch wenn sie es nie ausnutzen können. Sonst haben sie Angst, jemand könnte was Besseres habe.
Gruß
Marco
Peter Grod
24.03.2008, 15:28
Hoffentlich fliegt er bald Walkera, der Szabo...
Dann wirds hier richtig lustig...
Echt, gibst es hier wirklich so viele die Vorbilder haben und genau das Gleiche Zeug habe müssen wie Ihre "Vorbilder " ??? Ist ja lustig.
So nach dem Motto : Meiner ist größer, besser und hat mehr gekostet. Und ein Profi fliegt den auch.
Und dann wird von Rechts nach Links geschwebt bis die Hose nass ist...
Ich sach nur:
"Holy cow Alan is not flying for TT he just brought out the 90se to have some fun. Where Alan stands as far as the avant stuff who knows and who cares its only a heli, Alan and I have been friends for years now lets just stop right where it is he is flying what ever he wants at this point where he lands is up to him, I wish him the best of luck where ever life takes him."
Hughes 500
24.03.2008, 16:09
Hallo,
nee wat ist das wieder schön hier. Einfach nur g.....
Sauberes Schweben erfordert enorme Fähigkeiten, das kann noch lange nicht jeder.
Unterschätz das mal nicht. Mit den Kufen 5 cm übern Boden, nach dem Gebolze, zurück zum Platzeingang schweben ist noch lange nicht jedermans Sache.
Ich bin viel zu faul den Heli zur Platzmitte oder wieder zurück zu tragen. Der ist nicht gebaut worden damit ich den mehr als nötig rumtrage.
Gr.Udo
Schweben ist doch das erste was man lernt und nu wirklich nicht schwer.
Meine Frau kann das auch.
Gut, normal fliegt sie sehr gut Flugzeuge und ist zweite Vorsitzende in unserem Verien. Hat also schon ein bisschen Erfahrung mit ner Fernsteuerung.
Jeder normale Anfänger schwebt aber nach kurzer Zeit perfekt. Sollte er jedefalls. Wenn nicht, besser ein anderes Hobby.
Ich habe mal meinen alten Herrn an den Aerofly Pro Deluxe gesetzt. Nach ner halben Stunde konnte der sogar sicher schweben.
Gruß
Marco
Ich habe mal meinen alten Herrn an den Aerofly Pro Deluxe gesetzt. Nach ner halben Stunde konnte der sogar sicher schweben.
Gruß
Marco
Bei dem Sim ist das ja auch kein Wunder. *DUCKUNDWEG* :D
HelisamV2
24.03.2008, 16:54
Ich finde den ganzen Commerz und nachgearme eh voll schrecklich.
Dazu kann ich nur sagen....
Wenn alle morgen gestreifte Hosen tragen......Dann laufe ich mit einer Karrierten rum!
Ist mir doch egal was die anderen fliegen...Mir muss der Heli gefallen und zusagen.
Und vorallem.....Die wenigsten können so gut fliegen das sie die neuste Technik und Hubis brauchen.
Für einen normalo Vielflieger zählt immernoch der günstige Preis in der Anschaffung und Ersatzteil-besorgung und das die Technik noch OK ist.
Der Rest ist nur ein nachgelaufe der Grossen was völlig sinnlos ist.
Alles nur mitläufer!
Schweben ist doch das erste was man lernt und nu wirklich nicht schwer.
Sorry Marco,
aber Du hast noch nie die F3C-Schwebefiguren durchgezogen, gell?
es sind immer die ersten drei Figuren aus den A, B oder C-Programm http://www.f3c-heli.de/Daten/F3C_Figurenbeschreibung_deutsch.pdf
A1. Diamant
A2. umgekehrtes Dreieck
A3. Schwebeflug-M
B1. Sanduhr 1
B2. Kreis mit zwei 360° Pirouetten
B3. Rechteck mit 180° Pirouetten
C1. Sanduhr 2
C2. Pirouetten - Hexagon
C3. Rechteck mit Vierpunkt-Pirouetten
Das was Du unter Schweben verstehst ist Kinderfasching = Heli auf der Stelle halten
Widerspricht sich !!
Nur bei Anwendung weiblicher Logik. Wenn du die Prädikatenlogik applizierst, ist es widerspruchsfrei (qed). Bist du etwa in Wahrheit ein Mrs. NT? :lol:
LG Peter
aber Du hast noch nie die F3C-Schwebefiguren durchgezogen, gell?
es sind immer die ersten drei Figuren aus den A, B oder C-Programm
wer spricht den hier von F3C ? Wer will den F3C-Fliegen ?
Nur bei Anwendung weiblicher Logik. Wenn du die Prädikatenlogik applizierst, ist es widerspruchsfrei (qed). Bist du etwa in Wahrheit ein Mrs. NT? :lol:
LG Peter
Lese am besten nochmal Deine Antworten und vielleicht verstehst Du dann doch noch, was Du da für einen Zeug eintippst.
Jetzt wird´s wieder kindisch!:hollau:
Also dass der Alan Szabo jetzt mal wieder seinen "alten" Raptor 90 aus seinem keller holt heisst nur eins:
Der Raptor 90 ist trotz seines Alters ein guter Heli!
Der hat soviele Helis in seinem Keller...wenn der R 90 so schlecht wäre würde er nur noch Avant oder Rex N fliegen.
Und nochwas:
Ich z.B. fliege nur noch Helis die mir gefallen...dazu gehören im Moment leider nur Helis, die nicht vom Band laufen...
Gruß
wer spricht den hier von F3C ? Wer will den F3C-Fliegen ?
F3C? noch nie gehöhrt...:snack:
Der Szabo hat jetzt sicherlich mit TT wieder einen Millionenvertrag..... sonst wuerde er doch sowas nicht fliegen......???Wat???:lieb:
Hihi... ist mir doch egal womit der fliegt. Und Wenn er nen Malerkuebel in die Luft wirft....
Ich behaupte jetzt der hat eben mal Bock auf den R90 gehabt. Warum denn nicht...Auswahl duerfte er ja genuegend haben....
Kann mir ohnehin keinen dieser Helis leisten... daher bleib ich bei meinem R50. Und der fliegt und fliegt und fliegt.....:dance::hollau:
Genau, soll doch jeder fliegen was Ihm Spass macht.
sind doch nicht in Hollywood;D
nachdem der Alan gemerkt hat, was für ein Wirbel entstanden ist, nur weil er seinen alten 90er aus dem Keller holte um ihn zu fliegen. Sollte er sich mal was richtig geiles überlegen, eventuell einen Dragonfly DF68b oder sowas in der Art und damit man ordentlich 3D machen ;-)
Ich will danach nicht wissen, wieviele Kids sich danach einen Dragonfly kaufen :-)
nachdem der Alan gemerkt hat, was für ein Wirbel entstanden ist, nur weil er seinen alten 90er aus dem Keller holte um ihn zu fliegen. Sollte er sich mal was richtig geiles überlegen, eventuell einen Dragonfly DF68b oder sowas in der Art und damit man ordentlich 3D machen ;-)
Ich will danach nicht wissen, wieviele Kids sich danach einen Dragonfly kaufen :-)
Das wäre zu geil... Szabo und Walkera.
Hallo,
Ich entschuldige mich aber mein schlechtes English ist besser als mein schlechteres Deutsch :
Alan broke the Aurora 3 weeks ago and did not have "time" to fix it, so he had the crazy idea to take the old Raptor SE from under the table, put a spektrum receiver on it and do some flights.
Alan still fly 600's Align and in 2 weeks he starts the test flights with the 700.
When the 700 Align will be ready he will stop fling the Aurora.
We all had a lot of fun seeing him flying the old Rappy, not Augusto ...
Gruss
Lorenzo Riva
Heligary
25.03.2008, 20:08
We all had a lot of fun seeing him flying the old Rappy, not Augusto ...
Das glaube ich! Da wäre ich gern dabei gewesen.
MfG Gerald
Schwuppischwipp....
heisst also das der denn AUrora bald nimmer fliegt???
Gruß
Das wäre zu geil... Szabo und Walkera.
Zumindest einen Piccolo Pro ist er schon geflogen: Das war der Grund weshalb ich mir einen vor Jahren gekauft hatte, denn der flog ja bei ihm so toll aus dem Baukasten heraus :autsch:
Gero Adrian
26.03.2008, 07:23
Moin
Schwuppischwipp....
heisst also das der denn AUrora bald nimmer fliegt???
Gruß
genau - der Alan fliegt den Aurora nicht mehr, na dann ist der Heli ja nix mehr.
Hallo zusammen
erst mal vorneweg, ich habe meine Modelle und werde sie auch so schnell nicht wieder wechseln - auch wenn die Heli-Prominenz sich in der Zwischenzeit schon wieder für nochmal was anderes entschieden hat.
Nur würde es mich schon noch interessieren, weshalb der Alan jetzt plötzlich nicht mehr den Aurora fliegen soll?
Gruss
ich hab in einem Ami Forum gelesen, er wird die Aurora erst wieder fliegen wenn sie im Handel erhältlich ist. Aus Soldaritätsgrunden mit den Leuten die schon ewig darauf warten.
Oder vielleicht hat Align seinen Vertrag mit ihm geändert ala "Du darfst keine anderen 90er Modelle ausser den Trex700 fliegen, sobald er erhältlich ist" und dafür gibts nochmals 30k mehr im Jahr.
Beide Vorschläge sind nur als Gerüchte anzusehen, vorallem der zweite.
Der 700er fliegt in zwei Wochen? Cool, dann gibt's bald die ersten Videos. Wahrscheinlich wieder erstmal ohne Haube. :-)
@ ArKon
ich würde auf deinen 2ten Vorschlag tippen...;D
Gruß
Sag mal,
Arbeitet ihr eigendlich auch was, oder geht euch wirklich den ganzen lieben langen Tag einer ab wenn "Alan der Große" nen R90 fliegt und ihr ihn schon verhöckert habt?
Also ich zumindest fliege was mir Spaß macht und wozu ich gerade Bock hab.
"Au geil, ich habe die gleiche Boxershort wie Bush ich muss jetzt unbedingt und sofort auch in den Irak einmaschieren:-)" Oder habt ihr gesehen der Herr XY hat sich im Suff in die Hose geschissen, muss ich unbedingt auch probieren, is zwar eklig und hab ich so keinen Bock drauf.... aber wenn der das macht".
Musst jetzt einfach mal raus:-)
Heligary
26.03.2008, 12:53
Sag mal,
Arbeitet ihr eigendlich auch was, oder geht euch wirklich den ganzen lieben langen Tag einer ab wenn "Alan der Große" nen R90 fliegt und ihr ihn schon verhöckert habt?
"Au geil, ich habe die gleiche Boxershort wie Bush ich muss jetzt unbedingt und sofort auch in den Irak einmaschieren:-)" Oder habt ihr gesehen der Herr XY hat sich im Suff in die Hose geschissen, muss ich unbedingt auch probieren, is zwar eklig und hab ich so keinen Bock drauf.... aber wenn der das macht".
Sag mal,
was du nimmst du am frühen Morgen schon für Drogen? :unsure:
MfG Gerald
Absinth, Alkohol, Energy Drinks, Engelstrompete, Gras, Koffein, Nikotin/Tabak, Salvia Divinorum, Stechapfel, Tollkirsche, A2/Benzylpiperazin, Anabolika, Benzodiazepine, Crack, Crystal Speed, Ecstasy/XTC, Heroin, Kentamin/Medikamente, Kokain, Lachgas, LSD, PCP, Ritalin, PMA, Speed, Ticket, Zauberpilze...
Und alles was mir sonst noch so gerade in die Blutbahn kommt rennt :-)
Bedarf?
flyingchris1987
26.03.2008, 15:47
Absinth, Alkohol, Energy Drinks, Engelstrompete, Gras, Koffein, Nikotin/Tabak, Salvia Divinorum, Stechapfel, Tollkirsche, A2/Benzylpiperazin, Anabolika, Benzodiazepine, Crack, Crystal Speed, Ecstasy/XTC, Heroin, Kentamin/Medikamente, Kokain, Lachgas, LSD, PCP, Ritalin, PMA, Speed, Ticket, Zauberpilze...
Sind wir verwandt? :)
Bedarf?
Gott bist du ein Langweiler, die Drogen heben sich gegenseitig so wieder auf danach bist du druff wie wenn du getrecktem Hasch geraucht hast^^
M_Schülting
26.03.2008, 17:39
Sag mal,
Ja Gnumpf, auch wir müssen arbeiten und nehmen uns trotzdem die Freiheit unser Hobby
in der gesamten Bandbreite zu diskutieren.
In jeder Sportart gibt es Vorbilder und das ist auch gut so.
Seh es nicht zu eng.
Gruß Martin
Echt, gibst es hier wirklich so viele die Vorbilder haben und genau das Gleiche Zeug habe müssen wie Ihre "Vorbilder " ??? Ist ja lustig.
So nach dem Motto : Meiner ist größer, besser und hat mehr gekostet. Und ein Profi fliegt den auch.
Hallo,
genau so ist das Leben, wenn man nicht das Beste hat wird man schon schief angeschaut.
Das zieht sich doch durch fast alle Foren, lest doch mal die Beiträge genau.
Grüße Klaus
In jeder Sportart gibt es Vorbilder und das ist auch gut so.
Seh es nicht zu eng.
Gruß Martin
Hallo Martin,
genau, die Vorbilder sind auch wichtig, um das Hobby interessant zu halten.
Allerdings sollten wir am Boden bleiben, und wissen was wir nutzen können.
Das Matreal der Profis zu "vergöttern" bringt auch nicht immer mehr an Vergnügen am Hobby!
Grüße Klaus
Nickmick
26.03.2008, 18:30
So,
finde den Raptor 90 SE einen nachwievor megageilen Heli.
Nicht weil der Alan wieder mit ihm fliegt, sondern weil er meines Erachtens nunmal ein wirklich guter Heli ist.
Habe den meinen jetzt seit September 2006 und habe mir vor knapp 2 Wochen einen zweiten zugelegt ...;D;D;D
In dem einen ist ein OS 91 SZ-H PS, in dem anderen der Yamada 91 SR am Werk !
... Wummsdibummmmmss ... :unsure::dance: !
Das einzige was ich an beiden geändert habe, PushPull auf Pitch und Nick in Alu, Heckrotornabe aus Edelstahl und die Paddelstangenanlenkstifte gegen Paddelstangenanlenkrahmen getauscht.
LG Nickmick
Heligary
26.03.2008, 18:50
Sag mal,
Dass es tatsächlich Leute gibt, die sich für so einen Beitrag auch noch bedanken.
Aber einige Mitglieder dürfen hier ja Beiträge posten, die mit normalem Umgang nichts mehr zu tun haben und werden nicht einmal verwarnt. Ganz im Gegenteil, zwei Mitglieder bedanken sich noch!
MfG Gerald
Hallo Zusammen,
also, was ich hier so lese, macht mich sehr sehr traurig:(
Ich dachte wir teilen hier alle die gemeinsame Faszination am Modellhelifliegen?
Aber auch hier wird man teilweise genauso enttäuscht, wie im waren Leben! Es wird lediglich auf das Äußere (Material) geschaut, und nicht auf die Fähigkeiten und die Perönlichkeit des Menschen (Piloten)!
Ich habe richtig Angst, diese Saison mit meinem "uralt Raptor 50" auf den Modellplatz zu gehen!
Leider kann ich mir aber keinen "besseren" Heli leisten:'[ (ich bin mir allerdings auch vollends bewusst, dass ich dann nicht besser fliegen kann!!!-_-)
...genau aus diesem Grund traue ich mich auch nicht auf irgendein Treffen zu fahren!
Gruß Stefan
Bedarf?
Sag mal, war PMA nicht irgend was was Frauen haben? Ich wusste garnicht das Mann das auch haben/nehmen kann.
Hallo Zusammen,
also, was ich hier so lese, macht mich sehr sehr traurig
Ich dachte wir teilen hier alle die gemeinsame Faszination am Modellhelifliegen?
Aber auch hier wird man teilweise genauso enttäuscht, wie im waren Leben! Es wird lediglich auf das Äußere (Material) geschaut, und nicht auf die Fähigkeiten und die Perönlichkeit des Menschen (Piloten)!
Ich habe richtig Angst, diese Saison mit meinem "uralt Raptor 50" auf den Modellplatz zu gehen!
Leider kann ich mir aber keinen "besseren" Heli leisten (ich bin mir allerdings auch vollends bewusst, dass ich dann nicht besser fliegen kann!!!)
...genau aus diesem Grund traue ich mich auch nicht auf irgendein Treffen zu fahren!
Hallo Stefan...!
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie und ob du fliegen kannst!
Wenn es menschlich stimmt, dann ist es mir egal ob du nicht fliegen kannst oder ob du SzaboII bist...ob du nen Raptor oder nen Aurora hast...
Deine Einstellung finde ich schade...:P
Gruß
Hallo Stefan so wie du dachte ich anfang des letzten Jahres auch und dann fuhr ich mal zu einem Helitreffen und wurde eines besseren belehrt,alle sehr hilfsbereit und nett gewesen.Es ist ......egal mit welchem Heli man fliegt,dabeisein ist alles.:hallihall:
gruß Rappi
Heligary
26.03.2008, 20:44
Hallo Zusammen,
also, was ich hier so lese, macht mich sehr sehr traurig:(
Leider kann ich mir aber keinen "besseren" Heli leisten:'[ (ich bin mir allerdings auch vollends bewusst, dass ich dann nicht besser fliegen kann!!!-_-)
Gruß Stefan
Das stimmt aber nicht!
Das Material ist im Grund ziemlich egal (wenns nicht gerade ein Walkera ist), was du fliegen kannst ist viel wichtiger. Wenn das so aussieht, als wäre meine Meinung, man bräuchte immer das beste Material, dann habt ihr mich missverstanden.
Ich bin doch der, der hier immer den billigen 6s Rex verteidigt, wenn die meisten meinen, damit könne man nicht vernünftig 3D fliegen.
Aber trotzdem kann ich der Meinung sein, dass die Helis die Alan fliegt, spitze sind. Schließlich hatte / habe ich alle bis auf den Aurora. Ich hatte / habe aber auch Plöchinger / Henseleit / Miniatur Aircraft / Mikado / Robbe / Heim.
MfG Gerald
PS: Ich frage mich, warum so viele Leute hier posten, denen das Thema egal ist. Wenn mir ein Thema egal ist, dann halte ich mich einfach raus. Oder schreib ich vielleicht im Plöchinger Forum jedes zweite Post, dass mir der AC3X egal ist, weil ich V-Stabi habe?
Hallo Stefan...!
Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie und ob du fliegen kannst!
Wenn es menschlich stimmt, dann ist es mir egal ob du nicht fliegen kannst oder ob du SzaboII bist...ob du nen Raptor oder nen Aurora hast...
Deine Einstellung finde ich schade...
Gruß
SORRY,
vielleicht hab ich hier ja hier was falsch verstanden?!?:hollau:
Aber für mich liest sich dieser Thread genau so:
- "Wer sich einen Ferrari kaufen (leisten) kann, kann auch gleichzeitig wie M. Schumacher fahren!" -
Ich bin mit Herzblut dabei, aber mein Budget reicht nunmal nur zu nem alten Rappen! Und damit mich niemand belächelt, und auf mich runter schaut, wer ich wohl Wildflieger bleiben!
Gruß Stefan
so jetzt misch ich auch mal meinen senf dazu
also zum trex und alan ja der hat mich schon vom trex überzeugt naja weniger durch seine flugfähigkeiten mehr durch das cfk chassi dachte ne lange zeit das teil gäbe es nur in reiner plaste bauweiße(heute GF ver.)
ausserdem beschafung günstig ersatzteilpreise ok, find mal ich und mit 6s bestückt voll ausreichend
naja kommen wir mal zu denn funken
wer hat denn alles eine mx22 mx24s mc22 und mc24 ?
was macht ihr mit dennen sender ?
nutzt ihr die aus ?
eine mx12 oder mc 15 würd doch genau so reichen oder it?
oder wieso fliegt ihr mit der mx/mc 22/24/s ?
weil der und der die auch fliegt und im verein fliegen auch viele damit und und und oder ? looool
vw-bussmann
26.03.2008, 21:20
höhöhöhö :P
Jetzt komm ich .... ich habe nen Ikarus :unsure: mir doch egal Hauptsache sieht gut aus der Flug 3D oder Klassik
Zu der funke ich für meinen teil bin mit der MC-19 am Limit mit meinen 4 Klappen E-Segler .
Heligary
26.03.2008, 21:40
- "Wer sich einen Ferrari kaufen (leisten) kann, kann auch gleichzeitig wie M. Schumacher fahren!" -
Keinesfalls.
Aber andererseits wäre selbst ich wahrscheinlich mit einem Ferrari schneller als mit einem Tretroller. Und ich hätte kein Problem damit, wenn mich dann ein Schumacher mit einem Golf überholt. Komischerweise haben aber die Golffahrer hier im Forum ein Problem, wenn ich sie mit dem Ferrari nicht überhole.
Warum soll ich mir also keinen Ferrari kaufen dürfen, wenn ich nunmal dafür gespart habe.
MfG Gerald
PS: Bei den letztem MHM wurde doch einer mit einem ausgeleierten Rappi 50 dritter in der Pflicht. Geht also!
PPS: Mit der FF7 fliege ich kein bisschen schlechter als mit der T14, ich mag aber den zusätzlichen Komfort.
Hallo Leute!
Wenn ich diese Beiträge lese, kommen diverse Erinnerungen aus meiner mittlerweile 15 jährigen Helikarriere hoch.
Natürlich fliege ich nicht wie Alan, aber gewisse Szenarien wiederholen sich im regelmäßigen Abstand:
Da fliegt man jahrelang einen Heli und ist glücklich damit. Die Entwicklung geht weiter und in kurzer Zeit ist ein System, das sehr beliebt war, plötzlich mega out. Man muss ja immer was neues fliegen.
Mir ist es vor einigen Jahren ebenso ergangen, als ich mit meinem Sky Fox, mit dem ich das Fliegen erlernte, die Luft unsicher machte. "Was, du fliegst noch diesen V...sch...ß?" konnte ich nicht nur einmal hören. Und gerade diesen Leuten bin ich mit meinem Fox bei diversen Geschicktlichkeitsbewerben um die Ohren geflogen. Warum? Weil die Maschine gut ging, ich Vertrauen zu ihr hatte und ich sie in- und auswendig kannte.
Übrigens, auch jetzt fliege ich den Fox noch sehr gerne. Er ist wie ein alter VW Käfer: Er läuft und läuft und läuft ...
Beim Raptor hat sich dieses Szenario 1:1 wiederholt. Plötzlich war der Heli nicht mehr angesagt.
Ich fliege den Raptor 50 seit 3 Jahren und seit einigen Monaten habe ich den Raptor 90 3D unter meinen Maschinen - obwohl ich auch zu günstigen Konditionen einen anderen 90er Heli bekommen hätte.
Diese Entscheidung bereue ich nicht, denn mir liegt das Raptor - System und werde es auch weiterhin fliegen -egal, was die anderen sagen.
Ich habe nämlich eines gelernt: Man braucht nicht das neueste Material, um mit dem Hobby glücklich zu sein. Ich vertraue auf bewährte Systeme - und das seit 15 Jahren.
lg,
Dieter
Ich nochmal:-),
Bevor hier noch jemand was in den falschen Hals bekommt was nicht meine Absicht ist,
nehmt nich alles so ernst und persönlich.
Vorbilder sollte man schon haben aber jeden hype mitgehen und Kohle raushauen damit man das selbe Zeugs wie xy hat halt ich einfach für etwas übertrieben...
Grezze Marco
Hallo,
ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn jemand sich das gleiche Material kauft wie sein Vorbild. Wenn er es sich leisten kann. Jeder hat so seine Vorbilder.
Ich finde es viel blöder, wenn jemand sich das teuerste Zeug kauft, wie z.B. V-Stabi, die teuerste Elektronik, nur um sich von den anderen Abzuheben, nur um was besseres zu habe als alle anderen. Dann meinen die, sie wären was besseres und wären die Profis.
Obwohl sie dieses Zeug garnicht ausnützen können weil sie auch noch nicht so gut fliegen können.
Ich finde den Raptor auch sehr gut. Habe meinen aber verkauft, da ich den Aufbau vom T-Rex 600 Nitro besser finde und weil er ein ganz anderes Steuergefühl hat.
Würde es den Nitro nicht geben, würde ich immernoch Raptor fliegen.
Ich kann aber auch nicht verstehen, wenn einer sagt, er bleibt beim Raptor weil es eine bewährte Technik ist.
Der Aufbau vom T-Rex 600 Nitro ist ja auch nichts neues. Zwei CFK-Platten mit Lagerblöcken ist standart und der Kopf ist auch in Klassischer Bauweise. Der Raptor ist und bleibt ein guter Heli.
Besser ist aber der T-Rex 600 Nitro
Gruß
Marco
Alan Szabo ist 100% aus dem Team Avant! Nachzulesen hier: http://runryder.com/helicopter/t419668p1/
Gruß Ali
Hallo,
ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn jemand sich das gleiche Material kauft wie sein Vorbild. Wenn er es sich leisten kann. Jeder hat so seine Vorbilder.
Ich finde es viel blöder, wenn jemand sich das teuerste Zeug kauft, wie z.B. V-Stabi, die teuerste Elektronik, nur um sich von den anderen Abzuheben, nur um was besseres zu habe als alle anderen.
Gruß
Marco
Hallo Marco,
was ist denn da für Unterschied?--keiner!
Man will halt was exklusives haben, eben oft nur um das Beste zu haben, auch wenn manns nicht wirklich nützen kann! Und wenn`s einem andere neiden ist es auch nicht schlecht.
Wenn alle die edlen Teile nur für sich kaufen würden, würden sie nicht hier im Forum so oft vertreten sein, und anderen einreden wollen:
-Der Trex600 geht nur mit 10s gut,
-sein Heck geht doch nur mit Starrantrieb richtig,
-Regler braucht man unbedingt einen Jazz.......
das kann man hoch weiterspielen bei anderen Modellen......noch Beispiele gefällig?
Grüße Klaus
PS: um es klar zu machen, mir taugt es auch, wenn meine Kollegen meinen Trex, Logo etc, toll finden, oder wenn ihnen mein Flugstyle gefällt. Man braucht eben seine Bestätigung!
@ Alican...
ich wußte es! ich hab es sowas von geahnt!:hallihall:
hallo
Sowas macht die Fliegerei doch interessant.
Frank
Sebastian Zajonz
28.03.2008, 11:10
Ich kenn ja jemand der lernt mit Sylphide 90, T14, CP30 gerade Schwebeflug... how cares? Was kömmert euch das Geld anderer Leute?
Ich mag auch edles Equipment und wenn ich mir alles leisten könnte, was ich möchte, dann würde bei mir auch das ein oder andere "Unvernunftsobjekt" liegen.
Das hinter Alan Szabo hergerenne nervt mich persönlich garnicht. Soll doch jeder machen wie er mag.
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Wenn ich mehr Geld hätte, dann hätte ich zwar auch unter anderem den T-Rex 600 Nitro aber mit etwas teurerer Ausstattung. Ob ich es brauche oder nicht.
Außerdem fliegt Lukas Riva besser als Alan Szabo. Schaut euch mal dessen Videos an.
Spass an : Der fliegt auch T-Rex 600 Nitro : Spass aus
Gruß
Marco
Nickmick
28.03.2008, 13:47
Wenn ich mehr Geld hätte, dann hätte ich zwar auch unter anderem den T-Rex 600 Nitro aber mit etwas teurerer Ausstattung. Ob ich es brauche oder nicht.
Außerdem fliegt Lukas Riva besser als Alan Szabo. Schaut euch mal dessen Videos an.
Spass an : Der fliegt auch T-Rex 600 Nitro : Spass aus
Gruß
Marco
Ob besser, weiß ich nicht, schlechter jedenfalls nicht ...;)
LG Nickmick
Heligary
28.03.2008, 14:22
Ob besser, weiß ich nicht, schlechter jedenfalls nicht ...;)
LG Nickmick
Wer soll das noch unterscheiden, wer der beste ist. Die fliegen doch alle so unglaublich gut.
Ich frage mich nur immer, ob die so extrem begabt sind oder so extrem viel trainieren.
MfG Gerald
Moin Gerald,
ich denke dass ist ne Mischung aus beidem. Was bringt einem Talent wenn man nicht zum Fliegen kommt. Was bringt einem viele Fliegen wenn man kein Talent hat? Nicht viel außer Spaß ;)
Mir gefällt einfach der Flugstil von dem Likas Riva sehr gut.
Der macht Sachen, die der Szabo nicht macht und alles was weicher.
Der setzt z.B. den Heli zwischen den Figuren in Bruchteilen einer Sekunde auf den Boden auf.
Zu sehen bei der IRCHA 07.
Das ist echt faszinierend wie ein Mensch so lche Reaktionen haben kann.
Einfach unglaublich !
So werde ich nie fliegen können. Aber egal.
Gruß
Marco
Hier zusehen : http://www.tuks.ch/video/Lukas_IRCHA07.wmv
Gruß
Marco
der kerl ist wirklich genial. Der wird noch alle nass machen.
bluebird
28.03.2008, 16:37
Hi,
cooler flug muss ich schon sagen....was mich immer wieder verwundert wenn man die Videos sieht ist das die Motoren so extrem gut laufen und alles mitmachen und kaum einbrechen......hatte noch nie so nen Motor selbst mit 30 Nitro brechen die bei mir immer super ein und an 12° Pitch ist gar nicht zu denken.....echt komisch.
Moin David,
lass deinen Motor mal paar klicks zu mager laufen und du hast auch solch eine Power. Die Motoren von denen halten auch nicht lange. Mach Dir mal keine Sorge du bsit nicht der Einzige der nicht diese Power erreicht. ich habe nen YS 50 ST mit Aligndämpfer und 30% Nitro. Die Kombo ist krass aber bei Weitem nicht so kras wie auf dem Video zu sehen.
Gruß Ali
bluebird
28.03.2008, 16:45
Hi Ali,
ja ich habe im Xtreme50 auch den YS 50 ST mit RJX Dämpfer und ich komme nicht mal annähernd auf die Leistung mit WC30%.......:'[
Na also ich muss sagen dann hast du wohl ein setting Problem. Weil wenn mein YS mal richtig eingestellt ist zieht er 14° Pitch ohne große Mühe durch. Er bricht zwar leicht bis zu einer bestimmten Drehzahl ein aber die hält er dann bis zum Verrecken. Macht echt Spaß. Und nun mal back2topic. Ich finde auch wenn jemand das Geld hat und sich die Sachen leisten kann soll er sich es gönnen. Ich finde es zwar schwachsinning wenn sich ein Anfänger nen 2000 Euro Heli zum Einsteigen kauft aber wenn er es so möchte bitte. Ich finde es auch interessant das ein 10 Seiten Diskussion enstanden ist NUR weil Alan Szabo mal mit nem Raptor 90 gesichtet wurde. ;)
Naja wobei ich den RJX Dämpfer leider nicht kenne.
Ich finde es zwar schwachsinning wenn sich ein Anfänger nen 2000 Euro Heli zum Einsteigen kauft aber wenn er es so möchte bitte
Ich habe (als Heli Anfänger) so ziemlich genau 2000 für meinen Acrobat SE + Gy611 und zwei kokams gezahlt und es war so ziemlich das beste was mir in meiner 11 jährigen RC Karriere passieren konnte.
Naja, dann kamen noch zwei Powerpeak infinities, ein Hyperion Duo dings, ein paar Konions, ein paar Lipos und eine 225Ah Beleuchtung Batterie dazu... Dieses Hobby brauch einfach Cash.
Moin Hakim,
da hast du es mit den 2000 Euro aber ziehmlich genau genommen. Ich meinte damit eigentlich nicht den kompletten Preis fürn Heli sondern den Heli an sich ;) Wir alle wissen doch, dass die Sylphide nicht gerade billig ist oder? :)
Gruß Ali
Alican...
ich kenn Leute die mit ner FX 40 angefangen haben!
Ist so ungefähr das selbe!
Wenn sie das Geld haben...dann lass sie doch!:hollau:
Gruß
Moin Makis,
ich habe ja nichts anderes gesagt. Wenn sie das Geld haben bitte. Aber ich finde manche Sachen dann auch schwachsinning. Mehr wollte ich nicht sagen.
Gruß Ali
Klar,
ich sehe das so wie du!
Nickmick
28.03.2008, 19:52
Ich finde es auch interessant das ein 10 Seiten Diskussion enstanden ist NUR weil Alan Szabo mal mit nem Raptor 90 gesichtet wurde. ;)
Sowas gibts eben nur mit einem Raptor und sonst mit keinem anderen Heli ... Hehe ...;D
Raptor eben ...:dance:
Alican...
ich kenn Leute die mit ner FX 40 angefangen haben!
Ist so ungefähr das selbe!
Wenn sie das Geld haben...dann lass sie doch!:hollau:
Gruß
Ich erinnere mich da an unzählige Threads die alle unter dem Motto "Wer billig kauft, kauft doppelt" gelaufen sind und wo generell der Ratschlag erteilt wurde, lieber mehr auszugeben, dafür aber was ordentliches zu haben. Gerade eine Fernsteuerung hat man viele Jahre lang und mit einer FX40 ist man bestimmt auf der sicheren Seite, was immer da an Modellen kommen mag in der Zukunft.
Das ist aber wohl doch ein anderes Thema als das hier, das ja lautet "Ich kauf mir das, was der ASj hat, weil dann bin ich so gut wie er! Und wenn er wieder das fliegt, was schon ich weggegeben habe, weil ers nicht mehr geflogen ist, und ich auch nicht so gut gewesen bin, bin ich schockiert..." :lol:
LG Peter
Heligary
28.03.2008, 20:30
Das ist aber wohl doch ein anderes Thema als das hier, das ja lautet "Ich kauf mir das, was der ASj hat, weil dann bin ich so gut wie er! Und wenn er wieder das fliegt, was schon ich weggegeben habe, weil ers nicht mehr geflogen ist, und ich auch nicht so gut gewesen bin, bin ich schockiert..." :lol:
Nein, nein, das hast du falsch verstanden. In dem Thread gehts darum Leute, die alles tierisch ernst nehmen, mal so richtig zu :popo: ;D
Versteht hier eigentlich keiner Spaß? :o
MfG Gerald
Also sooo spassig haben einige Kommentare der schockierenden Nachricht aber nicht geklungen, eher etwas unlocker.. .;D
Moin Makis,
ich habe ja nichts anderes gesagt. Wenn sie das Geld haben bitte. Aber ich finde manche Sachen dann auch schwachsinning. Mehr wollte ich nicht sagen.
Gruß Ali
Heutzutage kauft man halt auf Kredit... noch 50 überstunden und der SE gehört mir.
Heligary
28.03.2008, 21:00
Also sooo spassig haben einige Kommentare der schockierenden Nachricht aber nicht geklungen, eher etwas unlocker.. .;D
Naja, ich habe zwar eine Macke, sonst würde ich nicht diese komischen Spielzeughelis durch die Luft scheuchen.
Aber ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Scheint aber schon viele zu interessieren, sonst hätten nicht 6750 Leute den Thread angeklickt.
MfG Gerald
Interesse und Spass sind halt zwei verschiedene Dinge... :hollau:
Ach ja, und die Macke haben wir hier alle!
Ach ja, und die Macke haben wir hier alle!
Das kann ich nur bestätigen.....ich sehe auch alle Macken meines Mannes....;D;D
LG
Silke
Hallo,
ich finde die Jungs fliegen alle wahnsinnig, besser oder schlechter kann man da nicht sagen, das ist einfach Geschmacksache.
Aber,
Mir gefällt einfach der Flugstil von dem Likas Riva sehr gut.
Der macht Sachen, die der Szabo nicht macht und alles was weicher.
weicher fliegt L. Riva doch sicher nicht, im Gegenteil, als ich das erste Video von ihm gesehen hab, dachte ich, "der fliegt aber voll brutal". Mir fehlt bei ihm irgendwie ein eigener Style!
Mir erscheinen die Flüge von Szabi (Alain) einfach exakter, genauer und abwechslungsreicher. deshalb ist er eben für so viele Modellflieger ein Vorbild! Außerdem war Szabo der Erste, der diesen "amerikanischen style" geflogen ist, so war es auch vor einiger zeit, als C.Joungblood das 3D-Fliegen einführte!
Ist nur meine Meinung!
Grüße Klaus
Hallo Klaus,
Du erkennst keinen Stil ? Dann schau Dir mal dieses Video an. Da erkennst den Stil von Lukas Riva.
Nicht dieses Rumgezappel immer in der gleichen Geschwindigkeit.
Ist eins meiner Lieblingsvideos : http://www.amcm.net/Pages_amcm/Videos/Lukas/Lukas%20Riva%20T-Rex600%20Vicques%202007%20PartOne%20Aeromedia%20WM V%202164kbps%2015.04.07.wmv
Ich finde das schon alles etwas runder.
Gruß
Marco
Hallo
Ich habe beide schon live gesehen. Beide erstaunlich!!
Frank
Nickmick
29.03.2008, 10:24
....ich sehe auch alle Macken meines Mannes....;D;D
LG
Silke
... bist Du dir da auch ganz ganz sicher ... ?!?:unsure:
LG Nickmick
... bist Du dir da auch ganz ganz sicher ... ?!?:unsure:
Neeee...bin ich nicht....mein Mann hat kaum Macken (im Gegensatz zu mir).....er ist mein Goldstück....ich bin froh das er mir das mit der Fliegerei ermöglicht und mich so unterstützt :lieb: und bin froh das er einfach bei mir ist;D (mich erträgt;D)
LG
Silke
Nightmare Brain
30.03.2008, 20:34
hehe silke...ich glaub wohl ehr, dass ER froh ist, dass du dieses hobby gewählt hast :)
achso..nachtrag: zu der leistung von lukas rivas rex wollte ich noch sagen, dass ich die garnicht sooo
berauschend finde! gegen ende hin, geht der ganz schööön in die knie!
der hat einfach nur nen gutes händchen für pitch...
mfg
Basti
Nightmare Brain
02.04.2008, 20:00
achso...was ich auch nochmal sagen wollte...
beim raptor sagen alle alte plastik schachtel...aber beim logo
stört das niemanden!?
mfg
Basti
gandhara05
03.04.2008, 03:37
Ists beim Raptor Faserverstärkt?
achso...was ich auch nochmal sagen wollte...
beim raptor sagen alle alte plastik schachtel...aber beim logo
stört das niemanden!?
mfg
Basti
Hallo Basti,
Wenn alles grundsätzlich funktioniert und hält, (das tut`s auch bein Raptor), kann ich durchaus mit den Kunststoffteilen leben.
Das sieht halt nicht so schön aus, aber kann auch Vorteile haben, Blatthalter finde ich zB. wesentlich besser aus Kunststoff als Alu, wegen der dämpfenden Eigenschaften.
Ich habe mir trotz geringer Begeisterung für Kunststoff einen Logo600+Vstabi zugelegt, und muß jetzt sagen, daß ich überzeugt bin. Der Logo ist im Gegensatz zum Raptor konsequent in Kunststoff (oder Fasermaterial, das klingt einfach besser) aufgebaut, und das hat auch seinen Reiz. zB. sehr kompacktes Chassis mit niedrigem Gesamtgewicht. Alle wesentlichen Bauteile des Rotorkopfes (Zentralstück) und Anlenkung (Taumelscheibe) sind recht gut aus Alu gefertigt.
Grüße Klaus
Nightmare Brain
03.04.2008, 14:19
Ists beim Raptor Faserverstärkt?
jap
gandhara05
03.04.2008, 14:54
@ KO:
beim normalen Paddelkopf ist das Zentralstück nicht aus Alu, und es hält trotzdem bombig.
Was beim Rapi ist...keine Ahnung, ich weiß nur dass man sich beim Logo keine Sorgen machen muss dass der Kunststoff nicht hält. Heutzutage ist das meiste Kunststoff, CfK wenn mans genau nimmt eben auch ;)
Jetzt fliegt Alan erstmal T-Rex 700, oder?
@ KO:
beim normalen Paddelkopf ist das Zentralstück nicht aus Alu,...;)
Mit ein Grund, warum ich nicht den Paddelkopf fliege!
Was beim Rapi ist...keine Ahnung, ich weiß nur dass man sich beim Logo keine Sorgen machen muss dass der Kunststoff nicht hält.
Mach ich mir auch bei anderen Helis nicht,
Grüße klaus
gandhara05
08.04.2008, 16:00
Zentralstück aus Kunststoff ist kein Problem, das hält.
Hab ich auch beim Rigidkopf so.
Gruß
Dennis
Zentralstück aus Kunststoff ist kein Problem, das hält.
Hab ich auch beim Rigidkopf so.
Gruß
Dennis
Ja hält, war in Urzeit beim Heim auch schon so, ich mag es trotzdem nicht!
Grüße Klaus
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.