Vollständige Version anzeigen : T-rex 500: TS-Servos zucken
Beginner
26.03.2008, 19:33
hallo zusammen,
Ich hatte heute vor meinen t-rex 500 einzufliegen. schon beim hochdrehen vom motor haben die servos an der Taumelscheibe (hs 82 mg) stark angefangen zu zucken. sobald der motor aber wieder aus war war alles weg. ich fliege den orig. align regler im steller betrieb. daran wird es ja denke ich nicht liegen.
meine empfänger ist ein graupner r16 scan und die funke eine mx16s.
woran könnte das liegen?
m.f.g. marcel
empfänger ist ein graupner r16 scan
Hallo,
ich denke der Empfänger ist das Problem.
Und bitte mal bilder deiner Antennenverlegung einstellen.
Gruß
Uli
elythomaslumber
26.03.2008, 19:45
Antenne, Servokabel und Empfänger weit weg vom Regler, Akku und Motor anbringen. Hochstromkabel niemals parallel zu Steuerkabeln verlegen.
Grüsse
Hartmut
Hallo Marcel,
möchte dich ja nicht entmutigen. Ich hatte auch so ein häßliches Zucken auf allen Servos. Hab das auch nicht mit allen möglichen Varianten der Antennenverlegung weg gekriegt. (Siehe http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55945&highlight=Baubericht+T-Rex+500 - zeimlich weit hinten)
Erst nachdem ich ein external BEC rein gemacht hab, war Ruhe. Allerdings war ich anscheindend der einzige, dem das so ging!
Andi
Der Empfänger kann durch den Heckriemen gestört werden wenn der direkt darunter plaziert wird. Mach den Empfänger auf die Grundplatte und die Störungen sind wech. So wars zumindest bei mir.
Gruß RObby
Beginner
27.03.2008, 13:55
ok gut ich werde das mal ausprobieren.
ich habe mit der antennenverlegung sämtliche positionen ausprobiert und es hat keinen unterschied gemacht. wahrscheins werde ich jetzt erst einmal einen anderen empfänger einbauen und schauen ob sich etwas tut.
gruß marcel
Beginner
30.03.2008, 19:44
hallo zusammen,
ich habe jetzt den empfänger getauscht.
nun funktioniert alles super:-)
gruß
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.