Vollständige Version anzeigen : Modellhubi im Fernsehen am 26.09.2002
Hallo Hubi-Kollegen,
nur zur Erinnerung : Nicht vergessen, am Donnerstag, den 26.09.2002 (diese Woche) kommt in n-tv um 21.30 Uhr die Sendung "Zukunft und Technik", in welcher das Thema
Modellhubi behandelt wird.
Wird bestimmt interessant!
Viel Spaß beim Schauen wünscht
Edgar
Heliwuif
23.09.2002, 18:42
Hey danke für denn Tip!! Wird bestimmt super!!
Wuif
Könnte das jemand aufnehmen und im Forum ´videos´ reinstellen? (Falls erforderlich stelle ich gerne Serverplatz dafür zur Verfügung)
lg,
fred
Bitte bitte,
hoffe es wird so gut und sehenswert, wie wir es uns
erhoffen!?! :]
hallo wie lange dauert der bericht weis das jemand ? denn ich würde ihn dan wascheinlich aufnehmen und online stellen wenn ich die länge des berichtes weis!
Hallo Alex,
laut Zeitung 45 Minuten (21.30 bis 22.15 Uhr).
Gruß Edgar
Vorschautext N-TV:
Donnerstag, 26.09.2002
Thema: Ferngesteuerte Modellhubschrauber (Teil 1)
Kaum 30 Jahre sind vergangen, seit die ersten Modellhubschrauber das Fliegen lernten. Denn es ist keineswegs einfach, die komplizierte Mechanik eines Hubschraubers auf Modellmaßstäbe zu verkleinern, das Gewicht niedrig zu halten und dennoch die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Inzwischen gibt es bereits Turbinen im Modellmaßstab. Wir zeigen, wie Modellhubschrauber mit Turbinen fliegen.
schaut mal hier:
http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=9274&boardid=40
doppelt hält aber besser. :D
Eben, und der eine oder andere hat´s noch gar nicht gewusst oder vielleicht nicht mehr daran gedacht 8o ?(
Hallo,
nicht vergessen, heute abend um 21.30 Uhr gilt es!!! :D
Edgar
Dieter F. Heinlin
26.09.2002, 08:51
Hallo,
und für die Leute "ohne" Fernseher: Live Stream
Hallo Allerseits,
das mit dem Heli im Fernsehen interessiert mich auch brennend. Leider ist unser Hobby ja viel zu selten im TV vertreten. Wie wärs mal mit einem eigenem Forum, im dem solche interessanten TV-Tips gepostet werden können? Wer einen sendetermin kennt, kann ihn dort posten und jeder kann auf die schnelle mal dort hin klicken und kennt den Sendetermin (wenn es denn mal einen gibt, so wie heute).
Servus,
Frank
Hallo,
der Countdown läuft, in ca. 1 Stunde geht es los (21.30
Uhr)!
Viel Spaß wünscht Edgar
Geronimo
26.09.2002, 20:29
Hallo x-cell,
genau den gleichen Vorschlag wollte ich auch schon machen. Im alten RC-Online-Forum gab es da euch eine eigene Rubrik. Aber wer betreut dieses Forum und macht sich die Arbeit?
Geronimo
philipph
26.09.2002, 21:52
Wieso ist das denn schon nach ner 1/4 stunde vorbei?
Wohl doch nur ein pausenfüller?
Sebastian Zajonz
26.09.2002, 21:54
Scheisse..... so kurz.....
War aber sehr interessant hätten mehr über 3D und Scale zeigen sollen.... naja vieleicht im zweiten teil.... aber is noch lang hin....
Gruss Sebastian
http://www.hellnet.ch/cgi/sbb.cgi?
Markus Fiehn
26.09.2002, 21:55
Hi!
Interessanter Bericht. Nur kam es so rüber, als wären da 10000 Euro für nen Heli fällig. ?(
Die Kameraführung war auch irgendwie interessant...
Jetzt haben wir uns alle Verrückt gemacht und dann ging das doch nur 15 Minuten!!!!!!!!!!! X(
ich bin doch etwas entäuscht X(
Das hätte man sich auch schenken können. :rolleyes:
cu Maik
Das darf ja wohl nicht wahr sein, schreiben im Internet
und in der Programmzeitung von 21.30 bis 22.15 Uhr und
dann ist nach 15 Minuten alles vorbei. 8o
Na ja, besser als nichts. Inhalt war ja nicht schlecht und
am 14.11. soll es ja eine weitere Sendung über
Modellhelis geben.
Mal schaun, was dabei herauskommt und wie lange!?! ?(
Gruß Edgar
martin_fuerst
26.09.2002, 22:02
Hi,
Wird schon 10Min. dauern :D
Nett...besser als nix ;)
LG
Martin
und? hat´s jemand aufgenommen??? (hab den live-stream leider nicht erwischt)
lg,
fred
Geronimo
26.09.2002, 22:10
War das alles? X( Ich will ja nicht undankbar sein, aber das kommt davon, wenn man einen Redakteur der keine Ahnung von der Materie hat einen Bericht machen lässt.
Geronimo
Christian Rose
26.09.2002, 22:49
Ich denk mal auch das etwa so 10- maximal 15 min. eingeplant sind, für den 2. Teil. Aber immerhin besser als nichts. Im großen und ganzen wars in Ordnung aber man hätte wirklich dazusagen müssen, das es nicht so teuer ist, wie es rüberkam.
Gruß
Christian
Blackhawk
26.09.2002, 22:52
Hallo
War ein interessanter Bericht (aus der Sicht von Turbinenhelis). Leider etwas einseitig mit viel Werbung für G.......
Missfallen hat mir der Preis von € 10.000,-. :( Das kam irgendwie so rüber, das unter dem Preis kein Heli fliegt. :(
Aber warten wir den nächsten Beitrag im November ab. ;)
LG
Günter
Dieter F. Heinlin
26.09.2002, 23:00
Hallo,
klar, wer würde nicht mehr von Modellhelis im Fernsehen sehen wollen...
Ich finde jedoch es war ein guter Anfang, vielleicht wird ja das auch mal die anderen "Sender" zu einem ausführlicheren Bericht "animieren"!
AndreasW
27.09.2002, 08:14
Hi,
also ich fand den Bericht seeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr einseitig. Wenig informativ, hauptsächlich ein Modell keine Darstellung der breiten Palette der Helifliegerei.
Eigentlich war´s ein netter Werbefilm für Gr.
Grüße
Andreas
Michael Stenger
27.09.2002, 12:36
Also,
ich denke auch es war ein sehr netter Werbefilm für die Fa. Graupner !
Wolfgang Simon als Konstrukteur zu präsentieren, ich lach mich tot !!! :D
Seine Wortbeiträge fand ich allerdings echt gut, oder ??
Es gibt soviele schöne Videos über Modellhelis, einfach mit den Rechte-Inhabern abklären und senden !!
Mann muß nicht erst einen neuen Film drehen...
Michael
HeliCrack
07.10.2002, 00:46
Halllo Leute
Habe die Sendung leider verpasst. :(
Habe aber gelesen, dass Ihr sie aufnehmen wolltet um sie später online zugänglich zu machen. Hat dies nun jemand getan?
Danke & Gruss
Raoul
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.