Vollständige Version anzeigen : Was macht euer Freilauf am 600 Nitro?
Adrian S.
05.04.2008, 20:24
Hallo liebe Trex 600 flieger,
mich würde es brennend interessieren was euer Freilauf am 600 Nitro macht.
Habt ihr mittlerweile eine gute und langanhaltende Lösung gefunden?
Wenn ja welche?
Würde mich über Antworten freuen
Lg Adrian
rappi-master
05.04.2008, 20:43
HAllo,
nachdem bei mir in beiden 600N der Freilauf geklemmt hatte, habe ich mich nach 3 Monaten entschlossen einen neuen Originalfreilauf (Neuer Freilauf, neue Hülse und neue Hauptrotorwelle) einzubauen. Seither hab ich kein Problem mehr damit gehabt (ca. 6 Gallonen).
Ich hoffe es bleibt so.
Gruß
fullflow
05.04.2008, 20:53
Hallo,
da fehlt eine Wahlmöglichkeit.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Freilauf. (N Pro)
Und hab einen der ersten Baukästen gekauft.
Grüße
Florian
Adrian S.
05.04.2008, 21:04
:o Florian kann ich ja kaum glauben, manche Leute haben ja auch immer ein Schweineglück:'( :unsure:
fullflow
05.04.2008, 21:06
Hi Adrian,
bin nicht der einzige.
Vielleicht meldet sich der Michael auch noch. :)
Grüße
hi adriano.
hatte auch noch nie probleme mit dem orginal freilauf,der geht jetzt immer leichter.
bei der montage darf man meiner meinung nach nur nicht die schraube unten zu fest anballern,.....einmal hülse verspannt und schon iss essig:lol:
aber einen kenn ich auch noch der keine probs hat...gel marcel::)
gruß uwe
meiner war 10 Liter sowas im einsatz und seit dem liegt er in der Schachtel.... er wurde durch den Kasamafreilauf getauscht.
Der Original und der Kasama haben noch nie geklemmt. Ich hab den aus reiner vorsicht getauscht, da sehr viele damit ein Problem hatten. Der Kasama hat jetzt ca 30 Liter weg.
Bisher habe ich keine Problem mit dem Freilauf. Ist jetzt über ein halbes Jahr im Betrieb.
Ich hab auch eienen der ersten Baukästen.
Mein Freilauf hat auch noch nie Probleme gemacht.
Adrian S.
05.04.2008, 22:20
Jetzt hat auf einmal keiner mehr ein Problem :autsch: :hollau:
Meint ihr es bringt was wenn ich komplett mal alles um den Freilauf herum austausch sammt Hauptzahnrad??
Lg Adrian
Ich hab auch bisher noch nie Probleme mit dem Freilauf gehabt. Habe mir auch vorsorglich das Teil von Kasama gekauft, aber der original Freilauf läuft und läuft. Solange alles gut klappt würde ich gar nix wechseln.
Gruß Knut
awhelisi
06.04.2008, 08:58
Meiner funktioniert immer noch bestens !
Hallo
also meiner hat jetzt ca. 10Liter durch und macht absolut keine Probleme.
Der Rex macht einfach nur Spassssss!!!!
Gruß Markus
Erster Freilauf, null Probleme. :jippiyeah:
hy
auch erster freilauf und null probs
Hi Adrian,
bin nicht der einzige.
Vielleicht meldet sich der Michael auch noch. :)
Grüße
Jop bist nicht der Einzige. :) Ich habe auch die erste Serie vom Trex 600N Pro und nicht ein Problem mit dem Freilauf. Wenn ich das Ding mit der Hand andrehe muss ich es auch wieder mit der Hand bremsen da es sonst och 5 Minuten weiterdrehen würde was natürlich nervt ;D
Gruß Ali
TurboMOD
06.04.2008, 12:54
Jop bist nicht der Einzige. :) Ich habe auch die erste Serie vom Trex 600N Pro und nicht ein Problem mit dem Freilauf. Wenn ich das Ding mit der Hand andrehe muss ich es auch wieder mit der Hand bremsen da es sonst och 5 Minuten weiterdrehen würde was natürlich nervt ;D
Gruß Ali
Genau das Problem hab ich auch, werde dehalb auf den alten Freilauf zurückbauen und hoffen, dass er seinen Dienst tut un klemmt:unsure:
Nein mal im ernst. Hatte bisher noch keine Probleme. Hab den Rex im November geholt, denke da war schon die neue Version drin.
Gruß
Ronny
Adrian S.
06.04.2008, 13:08
Wollt ihr mich alle Ärgern wenn ja, dann hat es geklappt.:unsure:
Wo habt ihr den den Kasama Freilauf gekauft?
Lg Adrian
Hier gibts den : http://www.raptor-store.de/product_info.php?cPath=62_82&products_id=924
Hallo,
da fehlt eine Wahlmöglichkeit.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Freilauf. (N Pro)
Und hab einen der ersten Baukästen gekauft.
Grüße
Florian
Moin,
jo - hatte auch noch keine Probleme. Ca. 60 Tanks durch. Kasten der ersten Serie. Habe die Schraube am HZ durch die HRW halt nicht "angeknallt". So verformt die Hülse nicht. Kann sein das es deswegen keine Probleme gibt.
Gruß Diver
Hallo,
mein erster läuft auch seit 20 Litern immernoch so leicht wie am ersten Tag.
Mann darf nur die Schraube unten drunter nicht zu fest anknallen, wie mein Vorredner schon schrieb.
Gruß
Marco
Nickmick
07.04.2008, 12:42
Hallo,
mein erster läuft auch seit 20 Litern immernoch so leicht wie am ersten Tag.
Mann darf nur die Schraube unten drunter nicht zu fest anknallen, wie mein Vorredner schon schrieb.
Gruß
Marco
Genau das ist der springende Punkt, den man halt beachten muß, ist aber ganz normal.
Das gleich gilt für die Raptorfreiläufe, die funktionieren auch ohne Probs, solange die Freilaufhülse nicht verspannt wird.
Habe zwei 600er TRex und zwei Raptor 90 SE.
Keiner macht Schwierigkeiten.
LG Nickmick
tach...
tja da sieht man`s mal wieder...irgend einer, hat irgendwann mal, die schraube zu fest angezogen,und dann war der freilauf bei dem gerade neu auf den markt gekommenen hubi halt der letzte mist und alle schrien sie nach kasama...in der ruhe liegt die kraft::)
gruß uwe
Seitdem ich den lukerc.com Freilauf habe gibt es NULL Probleme mehr. Kostet zwar ein wenig, ist aber jeden Cent wert.
Nickmick
07.04.2008, 13:02
tach...
tja da sieht man`s mal wieder...irgend einer, hat irgendwann mal, die schraube zu fest angezogen,und dann war der freilauf bei dem gerade neu auf den markt gekommenen hubi halt der letzte mist und alle schrien sie nach kasama...in der ruhe liegt die kraft::)
gruß uwe
Da hast Du ein wahres Wort gesprochen, besser geschrieben und den Nagel auf den Kopf getroffen.
LG Nickmick
Landwirt
07.04.2008, 13:02
Hab auch keine Probs , hab aber erst 2 gallonen durch . Hoffe ich hab die schrauben nicht zusehr angeknallt -_- , das er noch ne weile hält .
grüssle Timo
Habe meinen NPro seit Weihnachten. Einen Freilauf musste ich tauschen, der war nach 5 Flügen fest. Der neue ist gaanz leicht, nur mit zwei Fingern, festgeschraubt und funktioniert seit Jänner (ca. 50 Flüge) problemlos. :pressh:
LG Peter
Thomas Hert
07.04.2008, 15:18
Seitdem ich den lukerc.com Freilauf habe gibt es NULL Probleme mehr. Kostet zwar ein wenig, ist aber jeden Cent wert.
Jap.... dem kann ich nur zustimmen habe seit dem auch nie wieder Probleme gehabt!!!
Gruß Thomas
pressluftsiggi
07.04.2008, 15:36
Hatte auch noch nie Probs mit dem Freilauf, hab den Nitro seit Dezember.
Gruss Chris
Adrian S.
07.04.2008, 18:27
Hallo
danke für eure Antworten also wenn das so ist dass es nur an der Schraube liegt werd ich das nochmals Probieren.
Soll ich dann nur den Freilauf austauschen oder mir koplett Alu-Nabe inkl. Freilauf neu Kaufen??
Lg Adrian
und heute hat mein freilauf geklemmt
heli 2 wochen alt und 1 galone durch
freilauf zerlegt und richtig eingefettet siehe da jetzt geht er besser als vorher
Fly-So-High
10.04.2008, 00:45
Mein REX 600N läuft jetzt seit August 07 und ich hab noch immer den ersten Freilauf drin - hatte damit noch nie Probs.
Marcel
@ Marcel
scheiß auf den freilauf jan hat die blattlagerwelle jetzt wieder lieferbar :jippiyeah:
Fly-So-High
10.04.2008, 01:16
@ Marcel
scheiß auf den freilauf jan hat die blattlagerwelle jetzt wieder lieferbar :jippiyeah:
Na dann ...bestellen, zusammen bauen und wieder mit breitem Grinsen MP V91 fliegen.
Marcel
Helischule.de
10.04.2008, 09:05
Mein Nitro hat mittlerweile den 2 Motor drin und der Freilauf geht immer noch...... habe jedoch Kunden Helis die deutlich Jünger waren, beim einfliegen da gehabt wo er sofort geklemmt hat...
chris 1972
10.04.2008, 09:27
Gruß Ali
Wenn Du es jetzt noch schaffst, den Freilauf mit einem Stromerzeuger zu koppeln, kannst Du Deinen monatlichen Stromabschlag glatt halbieren....:lol:
Grüsse
Chris
Adrian S.
10.04.2008, 19:28
Hi
Fettet ihr euren Freilauf ganz normal mit dem Fett ein das auch im Baukasten ist, oder verwendet ihr ein anderes??
Lg Adrian
Fly-So-High
11.04.2008, 00:09
Also ich hab normales Fett aus ner Kartusche genommen...damit fette ich auch Hauptrotorwelle sowie Heckrotorwelle immer.
Marcel
Landwirt
11.04.2008, 19:17
Ich nehm Lithium Seifenfett von Piaggo ;D
grüssle Timo
Hi,
ich habe jetzt schon sehr lange keine Probleme mehr, weil ich die untere Hauptrotorwellen-Schraube nur noch ganz leicht anziehe.
Wenn man die zu fest anzieht, wird die Freilaufhülse gequetscht --> Freilauf klemmt.
Gruß
Chris
Supermanu
12.04.2008, 09:25
Fliege jetzt 3 Monate mit meinem Rex und der Freilauf macht gar keine Probleme. Hoffe auch das bleibt so :).
Supermanu
23.04.2008, 12:59
Ok, Ihr hattet recht. Meiner klemmt auch jetzt. Bestelle mir jetzt den von Kasama und hoffe, dass der hält.
Manuel
red_baron
23.04.2008, 17:17
Hi,
ich habe den originalen Freilauf damit ersetzt:
http://www.lukerc.com/html/trex_600.html
Dieser Freilauf ist vom Aufbau wesentlich stärker, allerdings habe allerdings noch keine Langzeiterfahrungen ...
Grüße, Martin
Adrian S.
23.04.2008, 17:44
Hi
also ich hab jetzt nochmal den ganz normalen Freilauf reingebaut.
Und habe wie ihr gesagt die Schraube nicht all zu fest Angezogen.
Und ich muss sagen bis jetzt hat er sich nicht mehr eingeklemmt.
Hoffe das bleibt so.
Danke und Lg Adrian
Big Marko
23.04.2008, 17:49
Hallo,
also meiner klemmt auch noch nicht. OK, bin erst bei ca. 6 Liter Sprit angekommen, aber immer hin.
Gruß Marko
Knut Stritzl
23.04.2008, 18:55
Hi Zusammen,
ich habe zwar keinen Nitro sondern E, hatte aber auch Probleme mit dem Freilauf. An einer zu fest angezogenen Schraube konnte es bei nicht liegen da ich diese immer gleich stark angezogen habe.
Teilweise hielt die Hülse/Freilauf nur 2 Flüge.
Ich habe mir dann spezielles Lagerfett von Castrol besorgt und fette das Freilauflager sorgfältig ein. Solange bis es kein Fett mehr aufnimmt und siehe da es hält schon über 130 Flüge und es sind bisher keine Einlaufspuren an der Hülse erkennbar. Ausserdem fette ich den Freilauf regelmäßig nach.
mein Freilauf von Kasama hat jetzt ca 40 Liter drauf... der Heli is bei knapp 50 Liter jetzt... hab keine Probleme damit. Bin aber auch nicht der große Autorotationsfreak. Also ich mach das nur wenn auch wirklich der Motor aus geht oder was defekt is und der Heli per Notaus, ausgeschaltet werden muß.
Moin
Hab´s am WE auch endlich geschafft meinen 600 Nitro ind die Luft zu
bekommen...Leider auch nach 3 Flügen ein klemmender Freilauf...
Alles zerlegt,neu gefettet Schraube locker angezogen aber keine Besserung
beim ersten Flug wieder fest!Nun mal ne Frage:Muß ich nur die Hülse tauschen
oder auch das Freilauflager!(Hatte die Schraube zuerst fest angaknallt..)
Gruß Micha
Hi Micha,
ich würd erstmal nur die Hülse tauschen und das Lager reinigen und wieder gut fetten.
Die Schraube sollte mann am besten garnicht anziehen. Passieren kann ja nichts durch die Stopmutter auf der anderen Seite. Selbst wenn die Schraube nur leicht angezogen wird verformt sich die Hülse.
P.S: Hab meinen Rex im Juli dann ein Jahr und bis jetzt null probleme mit dem Freilauf.
Gruß
Mario
Wenn man die Schraube auch nur ein Mal zu fest angeknallt hat, verformt sich die Hülse und beschädigt dann im Betrieb auch das Lager. Ich fürchte daher, du musst das ganze Teil tauschen.
Dann beim Einbau Samthandschuhe anziehen und gaanz vorsichtig anziehen. :lol:
LG Peter
Erstmal Danke
Hab grad nochmal mit meinem Händler telefoniert!
Der sagt reinigen gut fetten und wieder einbauen
und falls das nicht hilft (wovon ich mal ausgehe)
wird er mir den kostenlos tauschen...
Also werd ich jetzt mal ne Runde fliegen gehen....
Micha
Adrian S.
28.04.2008, 20:53
Hi
hab mich zu früh gefreut. Meiner Klemmte sich gestern wieder fest.
Jetzt kommt der Kasama rein.
Lg Adrian
Hi,
ich fliege den 600er jetzt fast ein Jahr. Ich hatte letzten August probs mit dem Freilauf.
Ursache waren diverse Abstürze die das Freilauflager geweitet haben. Dieses hab ich ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr. Bis jetzt sind da locker 15 Gallonen durch.
Gruß
Jens
Moin
Habe am WE ein neues Lager und die Nabe eingebaut!Leider haben diese wieder nur 3 Flüge durchgehalten...
Weiß nicht was ich noch machen soll :-(
War allerdings das alte Lager und die Nabe von der E-Version!
Sind die neuen Artikelnummern von Align wirklich neu oder nur ne neue NR.?
Gruß Micha
x-cell91
05.05.2008, 10:39
Hallo,
habe mein Rex seit ca. 1 Jahr , von anfang an ohne Probleme werde daran auch nichts ändern solange der Freilauf funktioniert.:)
Gruß
Michael
Hi,
fliege meinnen TRex 600, allerdings elektrisch, nun schon seit 360 Flügen (a 10Min.). Habe noch nie ein Problem mit dem Freilauf gehabt. Ist immer noch der erste aus dem Baukasten.
Gruss Wolfram
Läuft wunderbar frei der Freilauf -_-
Grüße Chris
Frank Liewald
05.05.2008, 13:28
Die lösung bei mir ist der kasama
mein Kasama hat jetzt 62 Liter durch und er geht noch immer.... der ganze Heli is jetzt bei .... ca 72 Liter.... 10 Liter mit dem Hyper und 62 mit dem P5 55 Webra, seit 12/2007 .
Hi Männers,
München 30 Grad und der Freilauf hält immer noch!
Servus
Jens
Adrian S.
27.08.2008, 23:04
Hatte bis jetzt auch keine Probleme mehr Kasama sag ich nur.
saschaheh
27.08.2008, 23:53
hatte noch nei probleme mitmeinem freilauf und hab schon über 35L durch
mfg sascha
Habe auch keine Probleme mit dem Freilauf.
Dafür aber mit dem Rundflug... :hollau:
Lang ist's her, doch die Probleme bleiben...
Ist mal wieder'n typischer Thread hier, 95% Overhead - "Ich hab' keine Probleme" -, nervig für jemand, der eine Problemlösung sucht. Außer Jesus-Schraube nicht zu fest und Kasama-Alternative steht effektiv nix drin auf 7 Seiten.
Die Krönung ist ja dann noch, von jemand für blöd erklärt zu werden, nur, weil ER (Superman) das Problem NOCH nicht hatte.
Nein, die Krönung ist zu sagen, dass der Freilauf eine Fehlkonstruktion ist und nicht funktionieren kann, obwohl er bei Tausenden ohne Probleme läuft. Viele Probleme entstehen nur durch Eigenverschulden. Aber das wollen viele ja nicht wahrhaben. Fürs Selbstwertgefühl.
Gruß
Marco
spacebaron
04.09.2009, 16:44
hallo,
kann leider nicht mit abstimmen, da meiner die 2. saison ohne zu mucken sauber läuft.
grüssle
lateralus
04.09.2009, 17:15
Hi,
seit 17 Monaten keine Probleme mit dem Baukasten- Freilauf am 600N Pro.
Montage erfolgte ohne Modifikationen so wie er aus der Tüte kam.
Von Anfang an dann ausschließlich 3D mit 2100 1/ min am Kopf.
Wenn ich das Hauptzahnrad am flugbereiten Heli mit der Hand stark anschubse,
dreht es sich ca. 2x.
Das Zahnrad am 12 Monate alten 600N eines Kollegen mit Bausatzfreilauf
dreht sich hingegen 3x.
Ich würde das jetzt im Vergleich zu diesem Statement...
Jop bist nicht der Einzige. Ich habe auch die erste Serie vom Trex 600N Pro und nicht ein Problem mit dem Freilauf.
Wenn ich das Ding mit der Hand andrehe muss ich es auch wieder mit der Hand bremsen da es sonst och 5 Minuten
weiterdrehen würde was natürlich nervt
...aber trotzdem nicht als klemmen bezeichnen.
:hollau:
Anderl1006
04.09.2009, 21:03
Jap mir fehlt auch die Wahlmöglichkeit
"Ich mach mit dem garnichts, der macht was er soll."
Und zwar seit bissl über 30 Litern.
Vg Andi
tomturbo
05.09.2009, 21:13
Hallo,
bei mir hat der Freilauf bereits nach ca. 5 Flügen geklemmt.
Die Schraube hab ich normal angezogen wie alle anderen Schrauben auch, da ich damals noch nicht wusste, daß man dabei so aufpassen muß.
Ein entsprechender Hinweis in der Bauanleitung wäre nicht schlecht gewesen, aber zum Glück gibts ja solche treats;)
Gruß
WalsumerA3
05.09.2009, 21:14
also mein Original Freilauf hat selbst nach über 100L keine Probleme gemacht. Wichtig ist wirklich, die Schraube nicht zu fest anzuziehen..... dann klappst auch mit dem Freilauf.....;)
Sven
Hi,
Original Freilauf ist bei mir am Wo.Ende mit ca.60 Lietern festgefressen.:P
Sohn scheiß wollte gestern noch fliegen gehen und dan das.
Der ist so heiß geworden das die Bearing Blocks weckgeschmolzen sind.
Werde den neuen woll mal ab und zu fetten müßen.
Gruß
150 Liter seit mitte letzten Jahres mit dem originalen Freilauf ohne Probleme durchgekurbelt ;)
VG
Baldi
Meiner klemmt jetzt nur noch, nach jedem Anlauf. Ich weiß, ich bin nur zu doof..
Steffen Schröck
30.09.2009, 09:00
Meiner klemmt auch nur noch. Ist mir aber inzwischen egal. Fliege so auch Autorots. Kein Problem. Bei nem Freund klemmte er auch, bis er mim Heck in die Wiese eingefädelt hat. Seitdem ist er wieder frei :D Glaub das muss ich auch mal testen :D ;)
Holger Sch.
30.09.2009, 09:03
Meiner klemmt auch nur noch. Ist mir aber inzwischen egal. Fliege so auch Autorots. Kein Problem. Bei nem Freund klemmte er auch, bis er mim Heck in die Wiese eingefädelt hat. Seitdem ist er wieder frei :D Glaub das muss ich auch mal testen :D ;)
Hi Steffen,
das brauchst du nicht zu testen.
Ich habe einfach die Schraube die durch das Zahnrad geht, nicht ganz so feste angezogen. Ist schon noch fest, aber soll ja nur als Mitnehmer dienen.
Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Freilauf!
Gruß
Holger
Meiner klemmt jetzt nur noch, nach jedem Anlauf. Ich weiß, ich bin nur zu doof..
Würde ich dir bei deiner Kompetenz nicht unterstellen :lol:
Scheint ja bei dem für und wider sehr viel Glückssache zu sein ;)
VG
Baldi
Kompetenz ist ja leider nicht mit Erfahrung gleichzusetzen...
Den ersten Freilauf habe ich nach dem ersten Klemmen getauscht. Hier hatte ich auch mal die Schraube zu fest. Gleichwohl funktionierte der FL lange.
Der Austauschfreilauf wurde nie geärgert, die Schraube ist so lose, dass ich die Mutter besser anklebte. Er klemmte nach ein paar Flügen zum ersten Mal, jetzt immer sofort nach jedem Anlauf. Habe nun aufgehört, ihn wieder freizumachen, das dazu notwendige Hebeln der Zahnräder gegeneinander geht über deren Gesundheit.
Wollte zunächst den alten FL wieder einsetzen. Habe nun einen Kasama-FL bei Tom Kreuzberger bestellt.
Wg. der Kupplung (Stinker) geht es ja auch ohne FL, die Reibung zw. HZR und Ritzel frisst aber der AR Energie weg, außerdem geht Drehzahl im Entkopplungsprozess der Kupplung verloren, hängt auch von der Einstellung des Motors ab.
Im Nitro läuft mein Freilauf seit 3 Gallonen auch ohne jeden Stress. Dafür hatte ich im 600GF (elektro) nach ganzen 7 Minuten Flugzeit (2ter Akku, gerade 30 Sekunden in der Luft) nen nunmehr echten Durchlauf.
Freilauf sperrt gar nicht mehr und lässt sich in beide Richtungen wunderbar drehen. Blödes Gefühl, man hört den Motor noch laufen, aber die Leistung am Rotor beim Pitchen ist einfach weg.
Dave24121985
05.10.2009, 22:00
Freilauf ist der gleiche wie beim ESP und geht auch immer mal wieder fest, trotz fett, öl, usw. Beim Nitro hatte ich bis jetzt noch keine Probleme aber nicht zu früh Schreiben, ne ;-)
Hallo,
ein bisschen OT, weil ich einen elektrischen 600er habe:
Zunächst habe ich nach dem Kauf eines komplett neuen Freilaufs alle Ratschläge befolgt, wie
- Schraube nur locker anziehen
- Vorhandenes Fett auswaschen und sorgfältig neu Fetten
- Hauchdünnes axiales Spiel einstellen
Hat leider nicht geholfen: Nach dem ersten Flug saß er schon wieder fest.
Dann habe ich die Anlaufzeit von 6 auf 12 sek. erhöht. Seit dem hatte ich keinen Klemmer mehr!
Gruß
Viktor
Dann habe ich die Anlaufzeit von 6 auf 12 sek. erhöht.
Supi, nun bring' das bitte meinem Stinktier bei.:lol:
Meine haben jetzt ca 20L durch, ohne Probleme.
Habe sie jetzt nachgefettet, waren aber noch gut im Fett.
Dem Gefuehl nach werde ich sie daher so ca. in 30-40L wieder kontrollieren.
Hallo Tom,
Supi, nun bring' das bitte meinem Stinktier bei.
Für Eure Drecksantriebe (;);););););D;););):lieb:) gibt es doch auch Drehzahlregler. Haben die denn keinen Sanftanlauf?
Gruß
Viktor
regenmacher
06.10.2009, 17:18
Hi,
meiner hält seit ca. 50 Litern :-)
Bis ich diesen Beitrag gefunden habe wußte ich nicht einmal das es damit Probleme gibt.
Gruß,
Manfred
Hallo,
letzte Woche hatte ich den Tango 45-07 wieder gegen den Scorpion 4025-740 (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=103194) getauscht und diesmal das 15er Ritzel statt dem 14er verwendet. Gestern habe ich nen Tag Urlaub genommen, und bei wahrlich kaiserlichem Wetter das Setup getestet.
http://home.arcor.de/viktor_p/Bilder/Fotos_Rex/Lissi&Kaiser.jpg
Der Hammer!
Im Gegensatz zum Tango hält der Scorpion die Drehzahl auch bei Dauerrollen und der HeRo wimmert auch nicht mehr bei Funnels. Von der Brutalität bei Tic-Tocs ganz zu schweigen.
Die Flugzeit hat sich auf 4:30 reduziert.
Der Freilauf frisst wieder.
http://www.funtime-smilie.de/smilie/Verrueckt/36_1_42%5B1%5D.gif
Und das, wo ich gerade Fortschritte bei den Auros mache.
Mannmannmann… als nächstes versuche ich mal Öl statt Fett. :hollau:
Gruß
Viktor
Abend zusammen.
Habe meinen 600er Nitro mittlerweile 2 Jahre und hatte noch nie Probleme mit dem Freilauf!
Ist immer noch der erste verbaut, der dem Baukasten beilag.
TurboMOD
20.10.2009, 19:53
Genau das Problem hab ich auch, werde dehalb auf den alten Freilauf zurückbauen und hoffen, dass er seinen Dienst tut un klemmt:unsure:
Nein mal im ernst. Hatte bisher noch keine Probleme. Hab den Rex im November geholt, denke da war schon die neue Version drin.
Gruß
Ronny
:aehm: Sorry, meiner klappt auch immer noch....Also der von damals (Dezember 07):lol: Ist inzwischen seit Anfang des Jahres (nach 8 monatiger Pause wegen Crash und damit neuer Mechanik) im Airwolf eingebaut und arbeitet da weiter. Zwischendrin hatte ich mir nen T-Rex 600 NSP gegönnt (Mai 08) und der tuts auch immer noch:unsure:
Hallo,
endlich habe ich in den teuren Apfel gebissen und mir einen Kasama Freilauf gegönnt. Dieser funktioniert jetzt bereits seit 10 Flügen trotz brutalster Behandlung tadellos.
:jippiyeah:
Dafür habe ich jetzt ein HZR-Problem (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1053868#post1053868).
:P
Gruß
Viktor
PS: Drei T-Rex 600 Naben (gebraucht) (http://home.arcor.de/viktor_p/Bilder/Fotos_Rex/600er-Freil%C3%A4ufe.jpg) abzugeben.
Hallo,
endlich habe ich in den teuren Apfel gebissen und mir einen Kasama Freilauf gegönnt. Dieser funktioniert jetzt bereits seit 10 Flügen trotz brutalster Behandlung tadellos.
:jippiyeah:
Dafür habe ich jetzt ein HZR-Problem (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=1053868#post1053868).
:P
Gruß
Viktor
PS: Drei T-Rex 600 Naben (gebraucht) (http://home.arcor.de/viktor_p/Bilder/Fotos_Rex/600er-Freil%C3%A4ufe.jpg) abzugeben.
Ja nee is klar... das sind die, die geklemmt haben. DUDUDU !!!:baeh::baeh:
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.