PDA

Vollständige Version anzeigen : V-Stabi für ALLE!!!

Seiten : 1 [2]

Holger Port
15.04.2008, 10:27
@helius

na dann viel Spaß beim lesen hier:

http://www.vstabi.de/forum1/list.php?3

hier wimmelt es nur von Problemen !!!!

ist natürlich nicht komplett da dort sehr viel gelöscht wird, aber das meiste steht noch da.

ach ja, wenn das so einfach ist wie du schreibst warum............na ich lass mal lieber, dem Frieden wegen hier im Forum.

Nicht falsch verstehen, aber immer daran denken, dass mit dem Verbreitungsgrad auch die Anzahl der DAUs zunimmt und das weiterhin der Grundsatz gilt: 90% der Applikationsfehler sitzen vor dem Rechner. :-)

AlexBonfire
15.04.2008, 10:28
Hab mich grad mal durch das AC3X Thema im Acrobat Teil hier im Forum geschlagen. Wenn ich lese was die für Probleme mit einstellen und Testflüge hier und Testflüge da haben muß ich sagen das ich froh bin V-Stabi zu fliegen.
:unsure: Da hast du wirklich was verwechselt ...
Die einhellige Meinung, die aus dem von Dir genannten Beitrag über das AC-3X hervorgeht ist: Einschalten, losfliegen, glücklich sein. Mit viel weniger Einstellarbeit wie beim V-Stabi.

Seabear
15.04.2008, 10:32
@Helius

Wo genau hast du das angeblich gelesen? Ich hab nämlich eher umgekehrt den Eindruck, aber ist jetzt eh egal, meins funtkioniert wunderbar.

Ja, was man klar sagen muss ist, dass Uli die Pionierarbeit geleistet hat. Irgendjemand muss ja damit anfangen ;D

Beste Grüße
Fabian

Milleboy
15.04.2008, 10:52
@ gandhara05

Also wenn Du es weder in der Leistung noch in den Flugeigenschaften merkst das Du eins verbaut hast, solltest Du vielleicht mal überdenken was es Dir dann gebracht hat?

Außer eventuell einem kostenlosen Einstellpanel, nee mal im ernst einen Leistungszuwachs mehr Wendigkeit und Agilität sollte man sogar als Anfänger feststellen können, vorausgesetzt Du hast es richtig geproggt.

@ Helius
Ich glaube nicht das hier oder im AC3X Forum alle perfekt sind und der eine oder andere wird wohl bei diesem Neuland Fehler begehen, die aber nicht unbedingt was mit dem Produkt zu tun haben. Ich kann nur von mir selber sprechen ,ich hab den AC3X sauber verbaut , mich an die Anleitung mit Tipps und Hinweisen des Herstellers gehalten und habe beim ersten Flug bereits (obwohl ich ein absolut harmloses Setup gewählt hatte) meinen 91XL nicht mehr wiedererkannt. Der war sehr wendig,agil und präzise zugleich , jeder mm am Stick wird gnadenlos umgesetzt und vermittelt trotzdem ein absolut sicheres Fluggefühl.Bei dem Wind am Wochenende bei richtig zügigen Rundflug (und ich meine echt zackig) gab es weder ein Aufbäumen noch ein Unterschneiden, Loops gingen riesig wie mit einem Zirkel und die Rollrate hat deutlich zugenommen bei gerade mal 7Grad zyklischen Ausschlägen.

Ob das beim V.... besser oder nicht geht kann ich nicht beurteilen , allerdings Leute die beide Systeme schon geflogen haben schon und die waren sich alle einig.

Zur reinen Abstimmzeit des Systems muß ich sagen, es hat bei mir ca 3-4 Stunden gedauert ein optimales Setup zu finden, dadurch das ich gleicheitig zu dem AC3X noch auf einen RZ Motor mit Kompaktdämpfer und Lötterle gewechselt hat stimmten natürlich weder Gaskurven noch Gasbeimischungen und die richtige Nadel und Vergasereinstellung für den Lötti musste ja auch noch gefunden werden. Alles zusammen denke ich mal war ein recht fixes Ergebnis.

Gruß Carsten

( Der jetzt Leistung hat ohne Ende und nach 16min Flugzeit immer noch 150ml im Tank hat!!!)

FlyFrog
15.04.2008, 11:43
Nicht falsch verstehen, aber immer daran denken, dass mit dem Verbreitungsgrad auch die Anzahl der DAUs zunimmt und das weiterhin der Grundsatz gilt: 90% der Applikationsfehler sitzen vor dem Rechner. :-)

Ich denke, das ist der Punkt. Wenn ich lese, wie viele Leute schon Probleme
haben, einen GY401 einzustellen, wundert mich gar nichts mehr.
(ist nicht böse gemeint)

Offensichtlich braucht ein Großteil der Kunden das System "Plug and Play".

Weitere Einstellmöglichkeiten sind wohl erstmal nicht gewollt. Damit ist der AC-3X
anscheinend gut im Markt aufgestellt. Einfach Einbauen, ein paar kurze
Einstellungen am Heli und los geht es. Es sind zwar Änderungen möglich, aber die
meisten User sind mit dem Grundsetup (vielleicht mit kleinen Änderungen) zufrieden.

Der V-Stabi wird über einen PC konfiguriert, allein die Installation und der Umgang
mit der Software scheint einige Kunden schon abzuschrecken.
Ich denke V-Stabi war ursprünglich für die Leute entwickelt worden, die etwas
mehr wollten. Aber auch V-Stabi kann mittlerweile mit wenigen Klicks eingestellt
werden, ist also auch für den nicht so versierten Kunden recht einfach zu
bedienen. Wenn dann das Bedienteil für alle verfügbar ist, wird man sehen, dass
sich V-Stabi und andere Systeme nicht mehr viel nehmen in der Bedienbarkeit.
Nur, dass V-Stabi für den Profi noch viel im Hintergrund versteckt hat, was man
einstellen kann.

Ich denke beide Systeme haben z.Zt. ihre Berechtigung!

Ich habe mir den V-Stabi zugelegt weil ich die Möglichkeit haben möchte auch
später an Funktionen drehen zu können, an denen ich möchte. Auch gefällt mir die
Möglichkeit, das System über einen PC programmieren zu können. Ich schätze
einfach die Übersicht einer Bildschirmprogrammierung. Zusätzlich möchte ich von
den über 7 Jahren Erfahrung profitieren, die im V-Stabi stecken.

Grüsse,
Heino

:hallihall:

gandhara05
15.04.2008, 12:07
@Milleboy:
Klar, mehr Leistung oder Flugzeit und natürlich etwas wendiger. Aber doch bitte vom Steuergefühl wie ein Paddelkopf, sonst kannst auch ohne Elektronik fliegen. Leider habe ich kein Geld für V-Stabi (auch jetzt noch nicht) und werde deshalb weiterhin ohne Elektronik fliegen. Paddel kommen trotzdem nur noch zum Einstellen drauf.

@Heino:

mich würde interessieren ob der AC-3X auch so etwas wie den Erweiterten Modus vorsieht in dem man jedes kleine Detail ändern kann. Vielleicht ist sowas ja bereits in Planung oder existiert gar schon ?!

Gruß
Dennis

Sven Lürex
15.04.2008, 12:37
Jungs jetzt alle mal weiterhin ruhig bleiben.
Beide Systeme funktionieren. Aber das steht hier nicht zur Debatte!!!

Es geht hier auch nicht darum das es besser oder schlechter ist und welches System dieses ist.
Mir geht hier etwas n bissel gegen den Strich. Das ist das dauernde Ac3x ist besser.

Warten wir doch einfach ab. AC3X gehört NICHT in diesen Fred.
Es ist doch eigentlich alles gesagt worden. 26 Seiten und immer wieder welches System besser und und und.

Gerne würde ich einen objektiven Thread haben wo beide Systeme verglichen werden, nur das wird erst gehen wenn beide
Lager sich beruhigt haben. Es ist schon etwas anstrengend hier immer den Kindergartencop zuspielen.

Danke

Frank Liewald
15.04.2008, 12:52
Bin ich hier richtig im Thema: Les 26 Seiten und hab noch immer die gleichen Infos? ;-)
ICH HAB ES GESCHAFFT.. alle Posts gelesen..

Eigendlich hat man ja nach den ersten 3 Posts schon alles gelesen, was andere dann auch wieder und weider und wieder ...... schreiben.

Ich versuche eine Zusammenfassung für alle, die später angefangen haben:

- V-Stabi ist günstiger geworden
- Mikado ist kulant gegenüber einigen die es noch teurer gekauft hatten
- viele Freut es
- andere haben mehr bezahlt und können sich nicht so freuen
- es gibt noch andere Systeme
- es gibt gründe für oder gegen ein solches System

Ich bin ein echter Fan dieser Systeme und es war schon immer ein Traum von mir.
Bin halt ein "Technikfreak"

PS: ich hab euch alle lieb, ihr seid meine Hobbykollegen *wink in die Runde*

PPS: bekomme ich auch ein paar "Danke"?

EDIT sagt.... ich hoffe, dass es nicht noch 24 Seiten werden ;-)

Sebalexx
15.04.2008, 12:54
Tach,

weiss schon jemand wie V-Stabi preislich nun bei den Händlern zu haben sein wird?

Bisher war da ja ganz deutlich zu erkennen, dass aus Potsdam wohl eine "Mindestpreis-Order" kam - alle anderen Mikado Teile sind bei den Händlern >15% unter Liste, nur V-Stabi nicht bzw. max 9-10%, im Normalfall noch weniger.

Wie siehts da jetzt aus?

bis denn
Sebastian

Sebastian Zajonz
15.04.2008, 12:55
Bitte *lach*

Sven Lürex
15.04.2008, 12:57
Frank du sprichst mir aus der Seele und bekommst auch n Danke..

Vielleicht sollte man wirklich mal für ein paar Tage dichtmachen. Ich freue mich auf den Vergleich beider Systeme sofern es da irgendwann sachlich zugeht.
Bedauern kann ich nur den Modkollegen Herman der das in seinem Board erleben darf und verwalten darf..
@Herman freu Dich schon deine F5 Taste ist danach Geschichte.

Frank Liewald
15.04.2008, 13:00
Och menno nun habe ich das ding geändert und alle Danke sind weg...
Wollt doch nur schreiben, dass ich hoffe es werden nicht noch 27 Seiten hier dazu kommen...

*Wink weiterhin in die Runde*

Sven Lürex
15.04.2008, 13:02
Och menno nun habe ich das ding geändert und alle Danke sind weg...
Wollt doch nur schreiben, dass ich hoffe es werden nicht noch 27 Seiten hier dazu kommen...

*Wink weiterhin in die Runde*

Gewiss nicht vorher mache ich hier zu..
Es ist glaube ich alles gesagt. Ob Onlinehändler die Preise noch weitersenken bleibt abzuwarten. Ich denke aber mal nicht da die Gewinnspanne wohl auch geschrumpft sein dürfte.

Sebastian Zajonz
15.04.2008, 13:02
Hallo Sven und Klaus,

ich schätze Moderatorentätigkeit sehr, aber um ehrlich zu sein finde ich, dass ihr beiden euch ein kleines bischen zu sehr einmischt. Solange eine Diskussion rund läuft, keiner ernsthaft beleidigt wird und es sich um einen netten plausch, wie man ihm auch auf den Flugplatz führt handelt, sollten die Moderatoren sich ein bischen zurück halten.

Ich mein jetzt natürlich nicht, dass sie nicht mitreden sollen, ganz im Gegenteil, ihr seit Mitglieder wie jeder andere hier, nur diese "Sheriffauftritte" zerstören irgendwie die Stimmung in den Threads. Man muß hier keine kleinen Kinder lenken sondern gleichwertige Mitglieder einer Community.

Bitte nicht böse auffassen und verwarnen oder sowas. Ist wirklich freundlich gemeint und hier eigentlich OT.

Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz

Makis
15.04.2008, 13:06
Hy...

also diese Vergleiche zwischen V-Stabi und AC-3X finde ich langsam in DIESEM Fred etwas doof. Die gehören nicht hier hin...

eher hier rein:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=62716

Die weiteren Diskussionen über den Preis ect. können auch gerne hier bleiben.

Lieben Gruß an beide Lager.

Makis

Sonne
15.04.2008, 13:12
Kann man diesen Thread nicht mal langsam schließen??

Frank Liewald hats doch treffend zusammengefasst.

Gruß
Sonne

stefimat
15.04.2008, 13:31

Bei 20.000 Hits (haben wir gleich)
oder 300 Beiträgen in weniger als 48 Stunden,
da wird das Thema sicherlich automatisch geschlossen ;D;D ;):lieb:

CU l8er Stefan

Sven Lürex
15.04.2008, 13:39
Ach Thema schließen ist immer n bissel blöde.. ich glaube das wird sich jetzt verlagern,

stefimat
15.04.2008, 13:42
Ach Thema schließen ist immer n bissel blöde.. ich glaube das wird sich jetzt verlagern,

Das wollte ich auch ganz sicher nicht verlangen!!

Vielmehr finde ich es absolut bemerkenswert, in welch kurzer Zeit hier
so viel geschrieben / gelesen wird! (das war meine Motivation für den obigen Beitrag!)

Wirklich ein "heißes" Thema!

CU l8er Stefan

Hermann Schellenhuber
15.04.2008, 13:44
Bedauern kann ich nur den Modkollegen Herman der das in seinem Board erleben darf und verwalten darf..
@Herman freu Dich schon deine F5 Taste ist danach Geschichte.
Hey Sven, bin ich da gemeint ::)? Bisher laufen die Vergleiche oder Diskussionen noch außerhalb meines Boards :jippiyeah:. Ne im Ernst, ich freu mich auf jede zukünftige Diskussion bei mir im Board, solange ein gutes Klima darin herrscht und es sachlich zugeht. Hier im Thread ist vielleicht der eine oder andere im Eifer des Gefechtes ausgerutsch, passiert jedem mal. Auch ich als Mod hatte schon meine Ausrutscher. Aber ich hoff natürlich, daß es bei mir im Board demnächst dann weniger rutschig ist ;), aber wird schon passen. Ich glaub der Thread hier könnte durchaus noch gut weiterlaufen, wenn sich jeder einzelne bei der Nase nimmt ::).

Schöne Grüße,
Hermann

jwd
15.04.2008, 13:46
Gott sei Dank habe ich diese Thread gelesen, sonst hätt ich gerade jemanden 500,- EUR für nen gebrauchtes VStabi System überwiesen...

Geil! Und Danke für die Info!
Es freut mich für dich, das du aus diesem Thread deinen Nutzen ziehen konntest und solange er aktuell ist, gelangen evtl. noch mehrere in den Genuss, aus dieser Information ihren Nutzen ziehen zu können.

Gruß
Jens

jsifly
15.04.2008, 13:50
Hi,

bevor hier dicht gemacht wird ;-):

Der Grund warum V-Stabi so offen ist, - "ich kann an jedem Parameter drehen, egal ob das für micht gut ist oder nicht" - liegt daran, dass das V-Stabi für ein sehr breites Anwendungsfeld gedacht war bzw. immer noch ist (Einsatz in Scale Hubis mit drei Metern Rotordurchmesser sollte ebenso möglich sein, wie der Einsatz in kleinen Trainermodellen).

Also wurde eine Software dazu geschaffen, die alle Einstellungen erlaubt - für den Nicht-Profi wahrscheinlich zu viele. Dies haben die V-Stabi Entwickler erkannt und Erweiterungen implementiert, wie z.B. die Möglichkeit, sein Setup auf Basis einer Grundkonfiguration (Logo 500, Logo 600, MP-XL, T-Rex E/N, weitere folgen bestimmt) zu starten. Ferner wird es zukünftig vielleicht auch so etwas wie eine Menuführung geben, die dem Anwender (Neuling) zeigt, welche n (beliebige Zahl) Konfigurationsschritte in welcher Reihenfolge durchgeführt werden müssen.

Gruß Jan

Thomas Hert
15.04.2008, 14:02
Hi,

Ferner wird es zukünftig vielleicht auch so etwas wie eine Menuführung geben, die dem Anwender (Neuling) zeigt, welche n (beliebige Zahl) Konfigurationsschritte in welcher Reihenfolge durchgeführt werden müssen.

Gruß Jan

gibt es doch schon ? Dank RV !

Gruß Thomas

stefimat
15.04.2008, 14:03
Hallo Jan,
...Ferner wird es zukünftig vielleicht auch so etwas wie eine Menuführung geben, die dem Anwender (Neuling) zeigt, welche n (beliebige Zahl) Konfigurationsschritte in welcher Reihenfolge durchgeführt werden müssen.
...

Gibt es!

Rainer hat sich da viel Mühe gegeben, und das
- easyPanel - Geführtes Setup -
entwickelt!

Infos dazu findest Du im VStabi Forum unter dem gleichnamigen Thema.

CU l8er Stefan

Thomas Hert
15.04.2008, 14:04
schaust du hier mal rein http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=62541

:hallihall:

jsifly
15.04.2008, 14:30
Hi,

ich wusste nicht, dass das Plugin schon in der Öffentlichkeit ist.
Umso besser ;-)

Gruß Jan

FlyFrog
15.04.2008, 15:17
@Heino:

mich würde interessieren ob der AC-3X auch so etwas wie den Erweiterten Modus vorsieht in dem man jedes kleine Detail ändern kann. Vielleicht ist sowas ja bereits in Planung oder existiert gar schon ?!

Dennis, das solltest Du besser den Hersteller des AC-3X fragen,
ich bin da die falsche Adresse.

Heino

gandhara05
15.04.2008, 15:33
Hätte ja sein können dass du da was weißt. Bei mir wirds jedenfalls ein V-Stabi :)
Der Händlerpreis wird ja jetzt gleich dem bei Mikado sein.

Seabear
15.04.2008, 15:51
Es könnten sich ja auch mal beide "Lager" zu nem kühlen Bier treffen ;D

Da bekommt dann jeder ein Cap wo´n Heli draufgestickt ist, die ganz wilden bekommen dann eins wo "V-Stabi" oder "AC3x" draufsteht ;D ;D

Beste Grüße
Fabian

Milleboy
15.04.2008, 16:57
Ich persönlich fände es grauenhaft wenn wir alle die gleichen Heli's mit gleicher Technik fliegen würden, da macht es am Wochenende keinen Spass mehr nach oben zu schauen!!!

Ich bin zwar jetzt durch meinen geglückten Start im paddellosen Fliegen so ein kleiner AC3X Fan, aber ich bin auch immer etwas neugierig! Ich könnte mir so ein V-Stabi in meinem Rumpf Heli auch gut vorstellen , da kommt es eh nicht auf Baugröße und und ein paar Gr. Gewicht mehr an. Mal so gesagt , für 399,- kann man ja fast nix verkehrt machen.

Gruß Carsten

RV
15.04.2008, 18:56
Die Firma Mikado hatte bis jetzt immer eine sehr gute Qualität abgeliefert und wird das unter dem Label "Made in Germany" auch weiterhin tun
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bist Du sicher?.
Die deutliche Preisreduzierung könnte auch ein Indiz dafür sein daß der neue Lieferant in Fernost sitzt.

Greenhorn.

Also aus meinem Kenntinsstand ist dazu folgendes Fakt:

- der Lieferant sitzt in D
- Die Qualität wird mindestens dieselbe sein wie zuvor

Mikado macht ganz sicher nicht rückwärts.

DirkS
15.04.2008, 20:00
Hallo!

Also aus meinem Kenntinsstand ist dazu folgendes Fakt:

- der Lieferant sitzt in D
- Die Qualität wird mindestens dieselbe sein wie zuvor

Mikado macht ganz sicher nicht rückwärts.

Ich denke aber auch, dass nicht alles, was aus Fernost kommt, schlechtere Qualität haben muss!

Denkt mal nach, woher die meisten von Euch geflogenen Sender, Gyros und Servos herkommen :lol:.

Gruß

Dirk

Sven Lürex
15.04.2008, 20:10
Hallo!

Ich denke aber auch, dass nicht alles, was aus Fernost kommt, schlechtere Qualität haben muss!

Denkt mal nach, woher die meisten von Euch geflogenen Sender, Gyros und Servos herkommen :lol:.

Gruß

Dirk

Richtig andere Länder haben ebenfalls gute Technologien. Nur wenn sich ne Firma "made in Germany" auf die Brust schreibt...
Rainer wollte glaube ich keine Wertung mit diesen Beitrag auf irgendwelche Länder bringen, nur das es halt bei made in Germany bleibt.

Finde übrigens sehr gut das der Fred nur noch sachlich jetzt läuft:dance::dance::dance: Klasse!!

M_a_v_e_r_i_c_k
15.04.2008, 21:49
Man sieht aber an diesem Thread auch sehr schön, dass die neue Funktion der Danksagung eigentlich ... Na ja, kann sich ja jeder denken.

Danke.

Fantus
15.04.2008, 23:17
Man sieht aber an diesem Thread auch sehr schön, dass die neue Funktion der Danksagung eigentlich ... Na ja, kann sich ja jeder denken.

Danke.

ja, die ist schon sehr nützlich -- irgendwie ...

gandhara05
15.04.2008, 23:50
Och ich find wenn die gut genutzt würde könnte man damit einen User schon besser einschätzen. Aber um das zu kontrollieren ob sie gut genutzt wird, gibt's ja die Suche aller Danke's :)

Man fängt ja nicht an die Dinger zu "sammeln". Kann man ja eh nich beeinflussen ::)

eworm
16.04.2008, 00:25
Ich finde diese Danke-Funktion auch sehr zweifelhaft. Zumindest in dieser Diskussion hier sollte man es vielleicht umbenennen in "Du kommst aus meinem Lager und hast meine Gesinnung". Für so viel heiße Luft sind noch nie so viele Danke verteilt worden.

Bin mal gespannt wie viele ich für diesen Beitrag jetzt erhalte. :hollau:

Fantus
16.04.2008, 00:28
na, da erkennt man die Schergen und Büttel doch sofort ..

hermslein
16.04.2008, 00:57
ich muss sagen, ich hab anfangs auch noch fleissig "danke" verteilt.
mittlerweile ist mir das zu blöd geworden.

aaaaaber!!!!
man sieht, jetzt ist die luft ziemlich raus aus dem thread :-)
und alles hat sich wieder etwas beruhigt...

grüssle
hermann

JensLein
16.04.2008, 09:23
Hallo,

man sieht, jetzt ist die luft ziemlich raus aus dem thread :-)
und alles hat sich wieder etwas beruhigt...

grüssle
hermann

da sieht man doch wieder, wie schnell sich der Mensch an alles gewöhnt!
Eigene Meinung loswerden oder auch mal aufschreien oder rummeckern und nach schon kurzer Zeit ist alles wieder gut! :-)))))

Wie auf der Arbeit! :-)))))

Gruß Jens

vw-bussmann
16.04.2008, 09:46
Hallo,

da sieht man doch wieder, wie schnell sich der Mensch an alles gewöhnt!
Eigene Meinung loswerden oder auch mal aufschreien oder rummeckern und nach schon kurzer Zeit ist alles wieder gut! :-)))))

Wie auf der Arbeit! :-)))))

Gruß Jens

Das iss halt Typisch DEUTSCH :hollau:

Strikemagic
16.04.2008, 12:25
Hi,

also ich finde es erstaunlich, dass sich selbst ein Ralf Buxnowitz, einer der ehrlichsten
Unternehmer mit tiefgreifender Sozialer Ader, hier ,, Ausnutzung einer Monopolstellung
zum persöhnlichen Vorteil '' vorwerfen lassen muss. Wer den Ralf kennt, weiss das er dazu
garnicht in der Lage wäre. Als Unternehmer hast Du drei Verpflichtungen.

1. Deinen Beschäftigten
2. Den Kunden
3. Allgemeiner Sozialer Auftrag gegenüber dem Rest der Gesellschaft

Die sogenannten ,,Mehreinnahmen '' durch den Alleinverkauf ( Monopolstellung) sind zu
100 % in diese drei Verpflichtungen geflossen. Der Mann hat eine Lupenreine Weste.

Zu dem veröffendlichen Statement muß man wissen: Zwischen den deutschen Herstellern
besteht ein Ehrencodex. An diesen Codex hat sich Ralf gehalten. Das Statement ist damit
absolut Wasserdicht.

Gruss SM.

P.S. in Amerika wäre dem Ralf das nicht passiert.

rolfi
16.04.2008, 15:58
Tja, was pflegt mein Chef da immer zu sagen

"Schnell frißt langsam" und für schönes Spielen gibts keine Punkte...!!

Hallo Leute,
ich will auch mal meine Senf dazugeben.

Schade nur für die anderen neuen Anbieter der Rigid-Systeme. Die müssen jetzt sehen, wie sie ihre Entwicklungskosten wieder rein kriegen. Und die waren im Gegensatz zu V-Stabi/Mikado bestimmt höher, da sie nicht auf ein bereits bestehendes System aufsetzen konnten.

Gruß

Dirk

Sebastian Zajonz
16.04.2008, 16:05
Naja Mikado hat ja auch nur auf ein bestehendes System zugegriffen, dass darf man nicht vergessen. Die ganze V-Stabi bzw. Flybarless-Geschichte ist die logische Folge von Technikgeilheit und den Wunsch nach schlichten Systemen.

Grüße Sebastian

Strikemagic
16.04.2008, 16:27
Hi,

mit Mikado hat aber aus meiner Sicht, eine der Besten Firmen am Markt
die Serienproduktion umgesetzt. Sollten wir eigentlich froh drüber sein.

Gruss SM.

Sebastian Zajonz
16.04.2008, 16:32
Mikado hat das System toll vermarktet und auch ich werde wohl zu einen V-Stabi System greifen aber hat nicht rs-modelltechnik mit der Serienproduktion angefangen und kam nicht Mikado durch Ron Sebastian zu V-Stabi?

Uli_ESA
16.04.2008, 16:56
Hallo,
so ich bin kein V-Stabi flieger, aber ich kann mich noch an Disskusionen hier im Forum erinnern wo die Frage aufkam: Ist der Preis für den V-Stabi gerechtfertigt?
Ach was wurden die dann von den Mikado Fan gescholten wie man das bloß fragen könnte. Der die aktuelle Situation zeigt das gerade diese Fragen absolut gerechtfertigt waren.
Ich zumindest wäre Stink Sauer wenn ich mir einen V-Stabi im Dez. 2007 oder so gekauft hätte. Denn das was Mikado dort gemacht hat meines erachtens nach nichts mehr mit fairer Preipolitik dem Kunden gegenüber zu tun.
Gruß
Uli

Seabear
16.04.2008, 16:57
Das mit der Preissenkung ist halt immer so ne Sache wenn man die Hintergründe nicht kennt. Und das kann ne Menge sein, z.B. "Abverkauf" oder ne Lösung um den nicht mehr vorhandenen Absatz zu steigern, etc. Das sind jedoch alles nur Vermutungen, nicht dass mich gleich wieder jemand zerfleischt ;D

Den Grund der günstigeren Fertigung glaube ich jedenfalls nicht. (zumindest nicht in diesem Ausmaß) :unsure:

Beste Grüße
Fabian

Seabear
16.04.2008, 17:00
@Uli
Da bin ich deiner Meinung.

Soo, jetzt muss ich mich aber wieder mitm CAD "spielen" da ich grad in der Vorlesung sitze ;D

reinhpe
16.04.2008, 17:05
Hallo,
so ich bin kein V-Stabi flieger, aber ich kann mich noch an Disskusionen hier im Forum erinnern wo die Frage aufkam: Ist der Preis für den V-Stabi gerechtfertigt?
Ach was wurden die dann von den Mikado Fan gescholten wie man das bloß fragen könnte. Der die aktuelle Situation zeigt das gerade diese Fragen absolut gerechtfertigt waren.
Ich zumindest wäre Stink Sauer wenn ich mir einen V-Stabi im Dez. 2007 oder so gekauft hätte. Denn das was Mikado dort gemacht hat meines erachtens nach nichts mehr mit fairer Preipolitik dem Kunden gegenüber zu tun.
Gruß
Uli

OK, Schlauberger - wie hätte es Mikado machen sollen? ;) Offenbar ist JEDER Zeitpunkt falsch, denn irgendwer wird immer der letzte sein, der zu einem 'alten' Preis gekauft hat! Bitte denk mal, DU wärst Unternehmer und lass uns bitte wissen, wie du es (besser?) gemacht hättest!

Ich kann das Gejammer nicht mehr hören - ich hab gestern ein Problem mit einem Kontronik Jive in meinem Mikado L 500 gehabt - bei Kontronik nur die Mailbox/AB erreicht. Dachte mir, ich ruf Mikado an, vielleicht wissen die etwas...
... und wurde dann zu Ralf durchverbunden! In welchem (deutschen) Unternehmen ist es denn noch möglich, dass sich der Boss persönlich solcher Lappalien annimmt?

Es würde der Wirtschaft sehr guttun, hätten wir mehr Manager, die ihren Job noch ernst nehmen...

Peter

Sebastian Zajonz
16.04.2008, 17:13
LF-Technik, Plöchinger, RJX-Hobby, Henseleit, Heli Pro, Plettenberg.... *g* Die meisten Deutschen Unternehmen sind mehr oder weniger one-man-shows und oder der Chef hat selbst noch sehr viel mitzuarbeiten, sonst würde der Betrieb pleite gehen.

Strikemagic
16.04.2008, 17:27
Hi,

tja Uli, da liegst Du leider falsch. Es hat bei Mikado noch nie eine unfaire Preispolitik gegeben
und es wird auch in Zukunft keine geben. Das einige was es gibt ist ,,DEUTSCHES KLEINBÜRGERTUM ''. Und das nicht zu knapp. Ich sage doch, in Amerika wäre dem Ralf das
nicht passiert. Für das was Mikado die letzten 10 Jahre geleistet hat, erntet man in anderen
Ländern ANERKENNUNG. Wer das nicht kapiert der sollte sich mal fragen, ob es einen
logischen Zusammenhang zwischen MEHRWERTKONSUM und ASSOZIALITÄT gibt. Es soll ja
Leute geben ,die glauben das MEHRWERTKONSUM nur Vorteile bringt. Da wäre ich
mir an Eurer Stelle aber nicht so sicher.

MfG. SM.

Seabear
16.04.2008, 17:27
Und genau darum gehts! Aber kaum sagt man hier was gegen Mikado, schon wird man an den Pranger gestellt, aber das ist hier anscheinend schon zur Gewohnheit geworden.

Da hat Sebastian recht, keiner von den deutschen Kleinserienherstellern hat es leicht. Und ich denke mal dass man so ziemlich jeden von denen auch persönlich ans Telefon bringt.

Beste Grüße
Fabian

Sebastian Zajonz
16.04.2008, 17:50
Stop! Bevor hier was falsch rüber kommt. Mikado ist ein toller Hersteller! In meiner Zeit in der ich Logo14 geflogen bin, hatte ich immer zu Ralf Buxnowitz einen guten Draht. Er ist echt ein feiner Kerl!

Wollte nur hervorheben, dass die tolle Vermarktung von V-Stabi zwar Mikado zuzuschreiben ist, aber die Serienherstellung etc. andere übernommen hatten und das eigentlich nur von Mikado übernommen wurde!

Grüße
Sebastian

reinhpe
16.04.2008, 17:51
Und genau darum gehts! Aber kaum sagt man hier was gegen Mikado, schon wird man an den Pranger gestellt, aber das ist hier anscheinend schon zur Gewohnheit geworden.

Da hat Sebastian recht, keiner von den deutschen Kleinserienherstellern hat es leicht. Und ich denke mal dass man so ziemlich jeden von denen auch persönlich ans Telefon bringt.

Beste Grüße
Fabian

Fabin, ich denke du bist da im Irrtum... Wenn der ganze Spass jetzt wegen eines anderen Herstellers losgegangen wäre, der seine Priese reduziert, wäre die Reaktion genauso! Mir tut es echt leid, dass du persönlich davon betroffen wurdest, (echt sch. den VStabi so kurz vor 2008 gekauft zu haben) aber es hätte jeden treffen können... Das du ihn jetzt mit Verlust verkaufen (musst?) ist echt bitter...

Aber hat das jetzt wirklich mit Mikado zu tun? Was wäre, wenn der AC-3X jetzt über Nacht um EUR 200 billiger wird, du ihn aber gestern zum 'Listenpreis' gekauft hättest... Dankst du nicht, dass alle Plöchinger-Jünger in Scharen 'Ihren' Hersteller verteidigen würden? Ich glaub schon... (Und am Pranger zu stehen, wünsch ich keinem - hab das schon einmal live in Saudi Arabien gesehen)

Peter

Strikemagic
16.04.2008, 18:04
Hallo Fabian,

das Problem ist, es gibt nichts was Du Mikado vorwerfen kannst.
Mit dem Mehrgewinn ist die Produktevolution angekurbelt worden und Mikado
gibt Jungtalenten die Möglichkeit auf internationalen Wettkämpfen die Deutsche
Fahne hochzuhalten. Produktevolution ist wichtig weil nur so die Arbeitsplätze
in der Produktion langfristig gesichert werden und weil Ralf schon immer den
Anspruch hatte: WER SICH AM TAG X FÜR EIN PRODUKT DER FIRMA MIKADO
ENTSCHEIDET, DER IST 100% ig UP TO DATE.
Du kannst niemanden Verurteilen der das Geld durch Investition der Gesellschaft
wieder gibt. Der Mann hat eine Lupen reine Weste, die ist so rein, reiner geht es nicht.

MfG. SM.

reinhpe
16.04.2008, 18:07
... und er scheint - im Gegensatz zu einigen anderen Deutschen Managern - nicht auf der Liechtenstein DVD drauf zu sein! ;)

peter

Seabear
16.04.2008, 18:19
Ich glaube ihr versteht mich falsch oder ich drücke mich falsch aus. Mir geht es nicht um die Preissenkung an sich, das ist nämlich unabhängig vom Hersteller, es ist immer blöd wenn man bei einem Produkt das man sich erst vor kurzem gekauft hat plötzlich nen extremen Wertverlust hat.

Mir gehts mehr darum, mit welchen Gründen Argumentiert wird WARUM der Preis vom V-Stabi so drastisch gesenkt wurde. Eine billigere Produktion kann fast nicht der Hintergrund der ganzen Sache sein (das "fast" deswegen weil ich es einfach nicht weiß).
Jeder der mit nem Taschenrechner umgehen kann, weiß dass die 300 Euro Differenz nicht durch Einsparnisse bei der Produktion entseht. Aber das ist jetzt eh egal, ich hab mein V-Stabi verkauft und bin mit meinem jetzigem System mehr als zufrieden und darum gehts ja, dass jeder spaß an seinem Hobby hat.

Beste Grüße
Fabian

Uli_ESA
16.04.2008, 18:52
Bitte denk mal, DU wärst Unternehmer und lass uns bitte wissen, wie du es (besser?) gemacht hättest!
Es würde der Wirtschaft sehr guttun, hätten wir mehr Manager, die ihren Job noch ernst nehmen...

Hallo,
wir haben ein Familienunternehmen. Sorry aber schon von Anfang am einen Fairen Preis nehmen und nicht einen Restlos überhöhten.
Klar jeder will Geldverdienen, aber man muss seine Kunden nicht abzocken. Hier gibt es einige die den Firmen wie Robbe und Graupner Abzocke vorwerfen nur weil die Servos in den USA günstiger sind obwohl da dann noch die Faktoren wie Mwst. usw. mit drinstecken, aber wenn Mikkado das macht dann ist das OK.
Sorry aber wenn ich "pöltzlich jemanden finde" der mein Produkt so viel günstiger produzieren kann, ist das nicht gerade glubwürdig. Und wenn dem tatsächlich so ist habe ich vorher alles falsch gemacht. Und bei einem Produkt wie V-Stabi werden die Poduktionskosten garantiert nicht mehr als die hälfte des Produktpreises ausmachen. Dem wäre aber so lt. der Aussage von Mikado.
Zudem wurde ja auch immer behauptet das die Preise dafür aufgrundder Entwiklungskosten so hoch sein müssten, wenn hier jemand mal gefragt hat warum das Teil denn so teuer sein muss.
Für mich hat Mikado ihre Kunden einfach nur abgezockt und jetzt plözlich wo es Konkurenzprodukte gibt, die Preise auf ein angemessenes Level gebracht.
Gruß
Uli

Strikemagic
16.04.2008, 19:03
Hallo Fabian,

ich nochmal. Hab ich doch schon gepostet, Ehrencodex !!!
Interne Absprache unter Deutschen Herstellern.
Änderungen am eigenen Produkt werden öffentlich nicht
dem Erscheinen von Produkten anderer Hersteller festgemacht.

Gruss SM.

P.S. Muss ich Dir jetzt noch erklären warum der Preis gesenkt wurde ??

Weil alle Menschen nur nach dem Mehrwertprinzip konsumieren
Bei gleicher Quali oder Produktmerkmalen kaufst Du immer das preiswertere
Produkt. Damit zwingst Du gleichzeitig den teureren zu einer Veränderung.

Siehste Du bist schon wieder der Übeltäter, dass geht hier aber nicht so weiter
mit Dir. Denke Dir Bitte 20 Smile.

reinhpe
16.04.2008, 19:04
Du scheinst mich immer noch nicht zu verstehen, das tut mir leid. Ich versuche es an einem Beispiel zu erklären (so wie ich es meine - hab mich vielleicht falsch ausgedrückt)

Du steckst viel Geld in Entwicklung und Produktion. Da du ja der erste mit diesem System bist, trägst du auch das volle Risiko. Wird das Produkt vom Markt (das sind ja wir) nicht angenommen, kann ich einpacken. Nun muss du einen Preis verlangen, das a.) den Aufwand wieder einspielt und b.) die Kosten deckt. Nun soll aber auch noch was übrigbleiben, damit du in die Weiterentwicklung investieren kannst und leben willst du auch noch von etwas! Dann ist der Punkt erreicht, wo du deine Entwicklungs und Produktionskosten herinnen hast plus eine gute Spanne - jetzt bietest du dein Produkt billiger an (natürlich auch wegen der neu aufgetauchten Konkurrenz...) und jetzt? Du wirst als abzocker beschimpft etc.

Also ich versteh die Welt nicht mehr - du?

;)

Peter

Sebastian Zajonz
16.04.2008, 19:06
Hallo Peter,

ich glaub du hast dich nicht richtig informiert. Mikado ist NICHT (!!!!) der erste der V-Stabi auf den Markt gebracht hat und V-Stabi und vor allem der Schei nach V-Stabi war schon viel früher da und erhältlich.

Uli_ESA
16.04.2008, 19:09
tja Uli, da liegst Du leider falsch. Es hat bei Mikado noch nie eine unfaire Preispolitik gegeben

Na da sehe ich anders. Ich sage nur die Paddelstange von kunstofflagern auf Kugelager unrüsten: 25 €. Für 4 kleine Kugellager.
Die kosten z.B. bei anderen Deutschen Heliherstellern mal gerade 16 Euro.
Na aber hier darf man ja eh nichts gegen Mikado sagen. Es gibt hier ja RC-Heli Teammitglieder die dann die Threads dicht machen sobald es negatives über Mikado hier gibt.
gruß
uli

reinhpe
16.04.2008, 19:13
Hallo Peter,

ich glaub du hast dich nicht richtig informiert. Mikado ist NICHT (!!!!) der erste der V-Stabi auf den Markt gebracht hat und V-Stabi und vor allem der Schei nach V-Stabi war schon viel früher da und erhältlich.

Die Story war rein hypothetisch gemeint! Mag schon sein, dass Mikado nicht der erste war aber du brauchst ein Entwicklungs/Produktions/Marketing Budget um diese Stückzahlen unter die Leute zu bekommen!

;)

Peter

reinhpe
16.04.2008, 19:14
Na da sehe ich anders. Ich sage nur die Paddelstange von kunstofflagern auf Kugelager unrüsten: 25 €. Für 4 kleine Kugellager.
Na aber hier darf man ja eh nichts gegen Mikado sagen. Es gibt hier ja RC-Heli Teammitglieder die dann die Threads dicht machen sobald es negatives über Mikado hier gibt.
gruß
uli

Es lebe die Paranoia!

;)

Uli_ESA
16.04.2008, 19:26
Es lebe die Paranoia!

;)

Sorry, aber das hat nicht mit Paranoia zu tun.
Freu dich doch einfach, das wenn du den V-Stabi schon vorher hattest er jetzt einfach nur noch halb soviel Wert ist.
Gott sei Dank fliege ich auch weiterhin mit Paddelstange.

Fantus
16.04.2008, 19:32
Es gibt hier ja RC-Heli Teammitglieder die dann die Threads dicht machen sobald es negatives über Mikado hier gibt.
gruß
uli

mein du nicht das wir dazu hier schon mehre mal Anlass gehabt hätten? Und glaub mir, hier wird genau von uns mitgelesen

es geht vor allem um den Tonfall, Hetze und Polemik hat hier nichts zu suchen, Argumente schon

Strikemagic
16.04.2008, 19:35
Hallo Uli_ESA,

abzocken kann ich einen Käufer nur dann, wenn ich den grössten Teil des Geldes
auf mein privates Bankkonto leite. Danach lebe ich meinen Käufern wie die
Made im Speck die Vorzüge des Kapitalismus vor.

Bezogen auf Mikado kann ich Dir versichern:

Stell Dich vor die Haustür Deines Familienunternehmen und lauf Richtung Westen.
Nach einer Dir unendlich vorkommenden Zeit, kommst Du aus Richtung Osten wieder
vor Deiner Firma an.
Jetzt fragst Du Dich sicher ??? Mensch warum habe ich bei meinem Fussmarsch um die
ganze Welt eigentlich nie nasse Füsse bekommen ????
Na ganz einfach. Weil Du die ganze Zeit auf einem Holzweg unterwegs warst.

Gruss SM.

P.S. 25 Euro zu 16 Euro sind 9 Euro Unterschied. Jetzt ist die Frage was passiert mit
dem sogenannten REINGEWINN. Privatvermögen Buxnowitz = ABZOCKE
oder INVESTITION, SPONSORING = Rückgabe an die Gesellschaft und damit
ALLGEMEINER SOZIALGESELLSCHAFTLICHER SACHVERHALT.

Mit jedem Posting welches Du hier bringst wird der Holzweg auf dem Du stehst immer
breiter.

RV
16.04.2008, 19:41
He, Jungs ...

kommt wieder etwas herunter vom Trip (was nehmt ihr alles für Zeug im Moment?) :lol:

Bitte keine Anfeindungen hier. Tragt das am Rc-Heli.de Treffen aus und kloppt euch dort öffentlich, dann haben alle wirklich was davon. :jippiyeah:

Ich erwarte hier eigentlich konstruktive Beiträge. Daß da das eine oder andere Mal die Emotionen überschwappen ist mir auch klar. Aber wenn nur noch Emotionen und wenig Sachgehalt in dem Thread hier kommen sollte ist er die Diskussion nicht würdig.

Also, schaltet 1 Gang runter und macht sachlich weiter. :lieb:

Uli_ESA
16.04.2008, 19:44
abzocken kann ich einen Käufer nur dann, wenn ich den grössten Teil des Geldes
auf mein privates Bankkonto leite.
dem sogenannten REINGEWINN. Privatvermögen Buxnowitz = ABZOCKE
oder INVESTITION, SPONSORING = Rückgabe an die Gesellschaft und damit
ALLGEMEINER SOZIALGESELLSCHAFTLICHER SACHVERHALT.

Sorry,
aber das ist Schwachsinn was du Schreibst. Ich kann meine kunden auch abzocken Ohne gleich ferrai fahren zu müssen.
Und was bitte schön hat Sponsoring mitmit folgendem zu tun?
Rückgabe an die Gesellschaft und damit
ALLGEMEINER SOZIALGESELLSCHAFTLICHER SACHVERHALT
Was hat die Allgemienheit davon wenn 15 oder 20 Piloten gesponsort werden??
Die allgemeinheit hat erst was davon wenn es für Soziale zwecke gespendet wird, und nicht wenn einige weinige Ihr Hobby damit finaziert bekommen.
Gruß
Uli

RV
16.04.2008, 19:47
Nochmals:

LASST ES BITTE!

Sebastian Zajonz
16.04.2008, 19:53
http://www.youtube.com/watch?v=4RBeoPauVb0&feature=related
Ob der wohl zum rc-heli Treffen kommt?? *lach*

Strikemagic
16.04.2008, 20:02
Hallo,

RV, bis jetzt ist hier alles unter Kontrolle,

Ich wende mich jetzt an die Mitglieder des Mikado- Heliteam.
Erklärt mal dem Uli welche Möglichkeiten Euch die Fa. Mikado
durch Aktives Sponsoring bietet. Er ist der Meinung das das
sinnlose Geldvernichtung ohne SOZIALGESELSCHAFTLICHEN
NUTZEN ist.

Gruss SM.

RV
16.04.2008, 20:15
Leute,

die Kunst besteht darin auch Toleranz zu üben und andere Meinungen zu akzeptieren. Man muß nicht versuchen jeden zu seiner Ansicht zu bekehren. Es lebt sich viel besser wenn man solche Dinge etwas locker sieht. Leht euch zurück, entspannt euch und genießt das Leben. Hier gehts nur ums Hobby und da soll man Spaß haben und keinen Streß.

Wenn jemand Fragen zum Sponsoring der Teampiloten haben sollte, möge er diese an Ralf richten. Ich vermute aber kaum daß auf eine Pauschalfrage eine Antwort kommen wird da dies doch Internas sind.

PS: Ich bin kein Mikado Teampilot.

walter.h
16.04.2008, 20:15
.........das Sponsoring dient also nicht dazu, sein Produkt bestmöglich der Öffentlichkeit zu präsentieren und somit den Verkauf anzukurbeln und mehr Gewinn zu machen?

Grübel.....

Gruß Walter:hallihall:

Seabear
16.04.2008, 20:20
Naja, man kann es ja den normalen Leuten aus der Tasche ziehen und dann durch gezielte Werbung (auch Sponsoring genannt ;D) noch mehr Umsatz machen.

Warum sponsort dann Mikado nur Top-Piloten?!?! Wenn es schon wie geschrieben ein Beitrag für die Allgemeinheit etc ist, dann müsste man junge Leute sponsorn, die sehr Interessiert und Engagiert an dem Hobby sind und in gewisser Weise ein Talent haben, es sich jedoch nicht leisten können.

Und noch was, ich finde dass das gerade eine ganz normale Diskussion ist.

Beste Grüße
Fabian

Uli_ESA
16.04.2008, 20:23
Erklärt mal dem Uli welche Möglichkeiten Euch die Fa. Mikado
durch Aktives Sponsoring bietet. Er ist der Meinung das das
sinnlose Geldvernichtung ohne SOZIALGESELSCHAFTLICHEN
NUTZEN ist.

Hallo,
sorry ich habe nie gesagt das es sinnlose Geldvernichtung ist.
Aber jetzt erkläre du mal bitte was das Mikado Team mit der Allgemeinheit zu tun hat?
Du hast ja vorhergeschrieben:
ALLGEMEINER SOZIALGESELLSCHAFTLICHER SACHVERHALT
Allegeinheit heisst für mich der überwiegende Teil.
Und ich gönne es auch jedem wenn er gesponsort wird, denn um das zu erreichen muss man schon verdammt Gut sein.
Gruß
Uli

maha
16.04.2008, 20:23
Hallo!
Warum hat das System 700EU gekostet..... weil Ihr es dafür gekauft habt.Über den Materialwert
von ein paar EU braucht keiner zu diskutieren.Ich halte auch 500 Euro noch für restlos überzogen egal wie das System sich nennt. Gruß Maik

RV
16.04.2008, 20:25
.........das Sponsoring dient also nicht dazu, sein Produkt bestmöglich der Öffentlichkeit zu präsentieren und somit den Verkauf anzukurbeln und mehr Gewinn zu machen?

Grübel.....

Hä?

also (persönliche Meinung an) wer das glaubt, der glaubt auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet :jippiyeah: (Meinung aus)

Wenn ein Unternehmer die Ziele seiner Unternehmensführung (i.d.R. Rendite und Nachhaltigkeit) erreichen will dann gehört Werbung / Marketing zu den Instrumenten auf denen er dazu spielen wird. Das sollte klar sein.

Egal welche Art von Werbung (Print, www, Fernsehen, Radio, Sponsoring, Empfehlungen usw) es wird immer das Ziel sein das Gesamtunternehmen Wirtschaftlich gut zu positionieren. Auch reine Imagewerbung hat längerfristig diesen Effekt.

Seabear
16.04.2008, 20:32
Das ist ja auch klar, nur es ging ja um das, was Mikado für die Allgemeinheit tut, das wurde ja vorhin erwähnt.

Beste Grüße
Fabian

walter.h
16.04.2008, 20:37
Hä?

also (persönliche Meinung an) wer das glaubt, der glaubt auch daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet :jippiyeah: (Meinung aus)

Wenn ein Unternehmer die Ziele seiner Unternehmensführung (i.d.R. Rendite und Nachhaltigkeit) erreichen will dann gehört Werbung / Marketing zu den Instrumenten auf denen er dazu spielen wird. Das sollte klar sein.

Egal welche Art von Werbung (Print, www, Fernsehen, Radio, Sponsoring, Empfehlungen usw) es wird immer das Ziel sein das Gesamtunternehmen Wirtschaftlich gut zu positionieren. Auch reine Imagewerbung hat längerfristig diesen Effekt.

Nichts für ungut, RV

aber statt mich hier zu belächeln, solltest Du das bitte mit denen tun, die geschrieben haben, dass aus "sozialen Gründen" gesponsort wird.

Was ich gesagt habe ist genau das was Du schreibst.....

Gruß Walter

gandhara05
16.04.2008, 20:38
gruß
uli

Das Upgrade kostet exakt 15€.:hollau:

edit: sorry, kostet gar weniger :hallihall:

gandhara05
16.04.2008, 20:42

Grübel.....

Wenns kein Sponsoring gibt, wirst du der Tester sein, und glaub mir, da würden sich genau so viele aufregen. Qualität kostet. Gerechtfertigt oder nicht, es gibt genug die es bezahlen. Und komischerweise fliegt mein Logo gut und ich hab nunr wirklich kein Geld, aber das was drin steckt, ist er auch wert !

Seabear
16.04.2008, 20:43
Es ging hier rein um die Aussage dass aus "sozialen Gründen" gesponsort wird.

Uli_ESA
16.04.2008, 20:56
[QUOTE=gandhara05;553246]Das Upgrade kostet exakt 15€.:hollau:

edit: sorry, kostet gar weniger :hallihall:[/QUOTE

Hi,
habe hier noch die Re liegen. Ist von Ende 2006, da hatte ich einen Logo 10.
Gruß
uli

guepo1
16.04.2008, 20:57
Hey Leute, wenn ich das hier so lese, dann frage ich mich, ob ihr sonst keine Probs habt! Sollen sich doch die freuen, die jetzt günstiger kaufen können und die schon gekauft haben, freuen sich das sie es schon länger nutzen konnten! Ist doch bei allem so, was neu auf den Markt kommt. Wenn ich mich ärgere, weil ich mir einen neuesten Prozessor für meinen Rechner gekauft habe und er wird nach ein paar Wochen günstiger angeboten oder einen Flach TV, der wird auch nach ein paar Wochen billiger. Dann müßte ich ja nur noch meckern und mich ärgern!
Gruß
Günter

Strikemagic
16.04.2008, 21:07
Ich wieder,

die Marktwirtschaft steht auf mehreren Säulen.
Auf einer dieser Säulen steht geschrieben:
Niemand verschenkt Geld. Die Dinge im Leben
beruhen auf Gegenseitigkeit. Verlange von Deinem
Nebenman nichts, wozu Du selbst nicht bereit.
Wenn Geld den Besitzer wechselt muss auch ein Produkt
oder eine Dienstleistung dahinter stehen.

Und was ist mit Spenden ??????????????????????????

Eine Spende ist keine Schenkung. Gespendet wird für Menschen die ein
schweres Handicap haben.

Warum werden nur Topleute gesponsort. Falsch !!!!!!
Es werden aus der breiten grauen Masse die Talente herausgefiltert
und diese bekommen dann, durch finanzielle Unterstützung, die
Möglichkeit Top zu werden. Bei Talenten kann man sich relativ
sicher sein, das sie lange dabei bleiben. Die Umsätze können
steigen, weil das DEUTSCHE KLEINBÜRGERTUM am Anteil der
Weltbevölkerung, ein verschwindend kleiner Haufen ist. Die Breite Masse
weiss den Sozialpolitischen Nutzen von Sponsoring durchaus zu schätzen.

Gruss SM.

P.S. Da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Investition und Sponsoring
sind Allgemeine Sozialgesellschaftliche Sachverhalte .Weil Du ohne Geld in der Regel im Regen
stehst. Zumindest in einer Konsum- und Leistungsgesellschaft wie dieser.

HenrikG
16.04.2008, 21:32
[QUOTE=gandhara05;553246]Das Upgrade kostet exakt 15€.:hollau:

edit: sorry, kostet gar weniger :hallihall:[/QUOTE

Hi,
habe hier noch die Re liegen. Ist von Ende 2006, da hatte ich einen Logo 10.
Gruß
uli

Sogar nur 14,20 ...

Aber mal im ernst, es wird etwas billiger und ihr macht hier teilweise son Aufriss ?!
Die Playstation 3 kostete auchmal 800€, jezt nurnoch 400. Und, meckert jemand der sie damals für 800 gekauft hat ?! Nein.

Aber ich halte mich jezt hier raus und bestelle in ruhe mein Stabi, was ich mir jezt, nach der Preissenkung auch leisten kann.

Wilfried
16.04.2008, 21:35
Hallo

Ich hatte ja eigentlich vor, mich hier raus zu halten aber frage mich langsam wie hier verschiedenen Leute denken.

Als Unternehmer die Entscheidung zu treffen, ein neues Produkt auf den Markt zu bringen ist ein risikobehaftetes Unterfangen und ist in der Regel mit nicht unreheblichen Investitionen und Risiko verbunden.
Ich gehe mal davon aus, dass Ralf sich sehr wohl gründlich überlegt hat, ob und wie ein solches Produkt wie der V-Stabi zu vermarkten sein kann.
Ich gehe weiter davon aus, dass er mit Sicherheit nicht mit diesem run auf die Dinger gerechnet hat und die ursprüngliche " Kalkulation " des Verkaufspreises auf sehr niedrigen Stückzahlen basierte.
Wenn ich richrig informiert bin, ist der Autor des V - Stabi Ulrich Röhr und erste Versionen waren bereits 2001 in Test.
Dass Ralf sich - zu welchem Preis auch immer - scheinbar die Exklusivrechte gesichert hat, beweist den Riecher in das Potential des Geräts und seine unternehmerischen Fähigkeiten sowie die Kenntnis des Marktes.

Wir sind uns doch sicher auch einig in der Tatsache, dass die Hardware / Herstellungskosten dieses elektronischen Gerätes weit weniger als 10% des ursprünglichen Preise ausmachen.

Jeder der den Stabi für 700,- Teuros gekauft hat, hat ein Angebot angenommen und dies absolut freiwillig in der subjektiven Abwägung von Preis und Gegenwert ( oder Technikversessenheit ) getan.
=> dass der Preis mit zunehmender Marktpräsenz fällt ist eine sehr normaler und gängiger Prozess .... oder bezahlt hier noch jemand für einen 0-8-15 CD-Spieler 1.200,- € oder eine 3000er Digitalcamera 1.500,- € ?

Angenommen, Ralf hat sich eine goldene Nase an dem Ding verdient ..... was solls ==> gönnt ihm doch seinen Erfolg ==> Hier von Abzocke zu reden ist absoluter Schwachsinn !!!
==> was sind wir denn alle für Neidhammel ? <==
==> was soll denn in diesem Zusammenhang das Sozialgeschwafel <== ?
Keiner würde sich darüber aufregen, wenn er eine 70 Stunden - Woche hat und fast zu jeder Tages - und Nachtzeit ggf. für uns Kunden zur Verfügung steht oder 100 Tage im Jahr irgenwo in der Welt unterwegs ist um Verkaufs - und/oder Fertigungsmöglichkeiten für seine Produkte zu finden.
Ob er das ggf. verdiente Geld in einen Ferrari, in eine Briefmarkensammlung oder in seine Firma "(re)investiert " ist einzig und alleine seine Entscheidung und geht keinen was an.

Als Unternehmer ( Kleinstunternehmen ==> Stütze der deutschen Wirtschaft ) hat er genau das richtige getan ( übrigens jedem von uns steht frei, das Gleiche zu tun !!! ) !
Solange der Markt ( wir Heli - Verrückten ) den Preis her gibt, wird ein Produkt erfolgreich sein und dies so lange, bis es eine ggf. sogar bessere Alternative zu einem günstigeren Preis gibt.
Gott sei Dank bestimmt bei uns noch ( mehr oder weniger ) das Angebot und die Nachfrage den Preis und nicht irgendwelche Beamtenfuzzies !!!!!! .... wenn dem so wäre, würde es ggf. gar kein V - Stabi geben oder falls dennoch, zum doppelten Preis und nur abzugeben an willfährige Günstlinge !

Dass der Markt funktioniert beweist die Tatsache, dass der Preis ( wegen entsprechender Konkurrenz ) erheblich gefallen ist ==> das ist auch wieder eine unternehmerische Entscheidung deren Folgen ( ob positiv oder negativ ) wiederum Ralf alleine tragen muss.

Diejenigen die sich jetzt aufregen sollten sich über ihre eigene " Dummheit oder Beschränktheit "
ärgern, nicht die Übersicht und die Geduld aufgebracht zu haben, entsprechend abzuwarten und
das Teil zu einem " Markteinführungspreis " gekauft zu haben.

Freiheit ist auch, konsequent und eigenverantwortlich Fehler machen zu können !!!

Seabear
16.04.2008, 21:43
[QUOTE=Wilfried;553289]Diejenigen die sich jetzt aufregen sollten sich über ihre eigene " Dummheit oder Beschränktheit "
ärgern, nicht die Übersicht und die Geduld aufgebracht zu haben, entsprechend abzuwarten und
das Teil zu einem " Markteinführungspreis " gekauft zu haben.
[QUOTE]

Das war ja jetzt mal echt überflüssig.

Beste Grüße
Fabian

Sycorax
16.04.2008, 21:57
Für mich hat Mikado ihre Kunden einfach nur abgezockt und jetzt plözlich wo es Konkurenzprodukte gibt, die Preise auf ein angemessenes Level gebracht.
Ihr geht immer davon aus, daß die Entwicklungskosten, die Gehälter, Mieten, Messtechnik, Marketing + Vertrieb, Steuern, Entsorgung ( tja .. auch das muss bezahlt werden ) und sonstige Investitionen schon längst wieder verdient wurden und das Produkt unendlich Gewinn abwirft.
Habt Ihr mal drüber nachgedacht, daß es auch möglich ist, daß das ganze Produkt noch lange nicht in der Gewinnzone ist ? Daß die Preissenkung nur aufgrund der Konkurrenz notwendig war, damit es eventuell eine Nullrunde wird und Mikado am Ende nicht drauflegt ? Es ist ja nicht so, daß tausende mit dem Teil rumfliegen .. die paar Leute .. und selbst dann bleibt nach Abzug aller Kosten nicht viel übrig pro Gerät.
Ihr kennt die Fakten und Zahlen nicht und spekuliert hier rum, das ist nicht mehr feierlich. Freut Euch einfach, daß Ihr das System ab sofort günstiger bekommt. Den wahren Grund kennt nur der Hersteller und der muss es Euch nicht erklären.
Auf jeden Fall kann man hier sehen, wie schön Ihr die Werbetrommel rührt .. JEDER spricht drüber, jeder denkt drüber nach JETZT eins zu kaufen. Ziel erreicht würde ich sagen :jippiyeah:

J-S
16.04.2008, 22:01
Von den ganzen Meckerfritzen hier ,würde sicher kein einziger den Arsch in der Hose haben....sein Geld zu investieren (eventuell auch in den sand zu setzen)....dat sind eben wir deutschen .... schade

JS

T-Rex-Micha
16.04.2008, 22:04
Hallo,

Hier noch mal eine Frage mit der BITTE um Beantwortung.

Die Leute die sich hier so aufregen, geb doch mal eine sachliche und vernüftige Lösung vor wie Mikado eurer Meinung nach den V-Stabi hätte Vermarkten und Verkaufen sollen und wie eine
für euch akzeptable Preissenkung ausgesehen hätte?

Und wenn es für die Leute die hier ständig Schimpfen so einfach ist warum seit Ihr nicht Selbständig, baut eine Firma auf, gebt Leuten Arbeit und vorallem macht es besser?

Grüße Micha

RAINER
16.04.2008, 22:08
Hallo zusammen.
Ich kann euch nur sagen, dass das Mikado-Team seit Anfang des Jahres bemüht war, einen anderen Hersteller zu finden, um das V-Stabi zu einem günstigeren Preis anbieten zu können.

Gruß Rainer

PS: Ich werde weder gesponsort, noch habe ich irgendwelche Vorteile bei Mikado.

willie
16.04.2008, 22:11
Bei all der Euphorie dem System gegenueber gebe Ich zu Betracht eine Summe die eventuell in anderen Sektionen auch eingebracht werden kann nicht auf Grund eine Aufschreis zu investieren.

Ich fliege auch ohne ABS/ESP und aehnlicher Heli Guertelrosen :-)

Aber Jeder wie er will, Deutschland hat ja noch Geld :-)

Strikemagic
16.04.2008, 22:21
Hallo Wilfried,

wenn alle warten hast Du auch nix gekonnt. Nimm mal die Lipos.
In 2 Jahren von 5C Belastbarkeit zu 20C Belastbarkeit. Wenn alle
gewartet hätten, dann hätte das ganze länger gedauert. Das Geld der
Käufer ist natürlich auch in die Produktevolution geflossen.
Die Mischung machts. Jemand der V- Stabi für 700 Euro gekauft hat,
ist keineswegs Dumm. Alle Käufer von Produkten der Fa. Mikado,
haben mit ihrem Geld dazu beigetragen, das es dem Ralf möglich war,
eine lückenlose Produktpalette auf die Beine zu stellen, die in jeder
hinsicht den Anforderungen der Neuzeit gerecht wird. Darüber hinaus
haben Sie auch dazu Beigetragen das unseren Jungtalenten eine
Perspektive in der internationalen Wettbewerbszene möglich wurde.
Darauf sollte man doch eigentlich stolz sein, oder???

MfG. SM.

Stefan Dorn
16.04.2008, 22:22
Moin,

34 Seiten Unsinn, da darf mein Beitrag auch nicht fehlen. Ich kenne alle Hintergründe, weil ich Stefan mal vor 5 Jahren die Hand geschüttelt habe, den Ralf nicht kenne, aber mal einen Logo besessen habe ;). Also genau so wie bei vielen Postern in diesem Thread. *lol*

Mal im Ernst: worüber regt ihr euch auf? Es ist doch für alle von Vorteil und normal, wenn ein Produkt günstiger wird. Dies war zu meinen aktiven Zeiten auf jeden Fall so.

Was mir derbe auf den Keks geht ist dieses Bashing gegenüber Firmen und Produkten. Ich mische hier im Board ja schon recht lange mit und immer wieder wiederholt sich der Kram.

Stefan und der Ralf sind m.E. Leute, welche mit viel Arrangement und Zeitaufkommen ihre Betriebe leiten. Ich denke mal sie haben Spass an der Sache und Entwickeln und vertreiben 1a Produkte. Davon profitieren wir alle. Lasst die Jungs doch ihren Kram machen und ihr Geld verdienen.

Ihr habt als Kunden nun die Möglichkeit diese Produkte zu erwerben oder nicht. Kauft was euch besser gefällt. Falls ihr aber " Up to Date " bleiben wollt bekommt ihr ein Problem. Dann seit ihr nämlich die sog. " Early Adoper ", welche für ein Produkt halt noch sehr viel Geld bezahlen müsssen. Euch sollte zu diesem Zeitpunkt allerdings schon klar sein, daß dieser Frühbucherbonus a) Geld und b) Arbeit verschlingt. Als ich vor ein paar Jahren Intresse am V-Stabi hatte, habe ich über Ron mit Uli in Kontakt gestanden. Der Preis für für die damaligen Verhältnisse sehr fair. Bedienung war, daß Hans-Jörg R. die Parameter erfliegt und für mich progt. Ich war hin und weg. Leider ist meine Lama nie richtig fertig geworden...., Aber danke an Uli ( für mich der Modellbauer und Elektroniker überhaubt ) für deine Mühe.

Es ist nun mal in allen Bereichen so, daß ein " Haben wollen " nicht immer von Vorteil ist. Ich selber war einer der ersten Käufer einer PJ-W Turbine. Baunummer #42. Dieses Wunderwerk der Technik hat damals richtig Geld gekostet. Heute bekomme eine wesentlich bessere Turbine des gleichen Herstellers für weit weniger als die Hälfte des Betrages, welchen ich überwiesen habe. Der Preis regelt dem Markt. Aber nicht nur der Preis, sondern auch die Konkurenz. Ihr könnt doch wirklich einem Vertrieb keinen Strick draus drehen, weil diese mit minimalen Aufwand den größtmöglichen Profit erzielen wollen. Dat is nu mal so. Falls ihr dies nicht akzeptiert solltet ihr keine Konsumgüter mehr kaufen.

Oder anderes Beispiel. Damals, das I-Net war noch Jung, haben wir alle unsere Elektronik brav im Fachhandel gekauft. Dann kam jemand auf die Idee in Übersee zu bestellen. Dank I-net. Mann war das geschreie Gross. Der Hype ging los, die Modellbaufachgeschäfte pleite.......

Ebenfalls bringt euch doch diese: Meiner ist größer ähhh besser Mentalität gar nichts. Seit doch froh, daß ihr diese innovative Technik nutzen könnt. Ein Fanboy gehabe bringt euch selber, dem Forum und auch dem jeweiligem Produkt gar nichts. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Also mein Tipp: Fliegt eure Helis und seit Zufrieden mit dem was ihr habt. Gönnt aber bitte anderen den gleichen Spass mit anderen Prokukten. Leben und leben lassen. Dieses gezeter und gebashe bringt auf jedem Fall keinem was, außer derbes Mausgeschubse... ;)

Also wünsche ich euch noch einen schönen Abend und sage bis die Tage :hallihall:

Fantus
16.04.2008, 22:27
amen :)

elko09
16.04.2008, 22:27
...meckern,...meckern,....meckern......das ist ein typischer deutscher Thread hier! Schlimmer wie in der Kirche hier, der reinste Glaubenskrieg....

Wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wenn kurz nach meinem Kauf was billiger werden würde, wäre ich höchstpersönlich der Tasmanische Teufel und ich müßte täglich alles zu Kleinholz machen!!!

Was wird hier sich nur so aufgeregt? Es war jedem selbst überlassen das Teil für das Geld zu kaufen oder nicht. Ich denke mal wenn die ältere Gerneration diesen Thread verfolgt, die wüßte wahrscheinlich gar nicht, was sie dazu sagen soll, die sind noch OHNE Kreisel und Hilfsmittel geflogen!!!

Es ging hier lediglich darum eine Info an alle zu geben, die evtl Mehrblattkopf fliegen und sich das nie getraut haben, nun aber die Möglichkeit bekommen haben, dies mal umzusetzen!

Und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft, es blieb ja nichts anderes übrig als das Produkt im Preis zu senken, sonst würde es das V-Stabi wahrschenlich in einem halben Jahr nicht mehr geben.

Es regen sich alle auf, wenn was teurer wird - Es regen sich alle auf, wenn was billiger wird. Wie kann man diesem Volk noch helfen?

Und wenn hier steht: lest mal das Forum vom V-Stabi: Wie heißt es beim PC User? Zu 90% liegt das Problem vor dem PC.
Das Problem ist einfach nur, das viele nicht in der Lage sind zu lesen. Da wird angestöpselt und sich gewundert, warum das V-Stabi nach Anschluss des Empfängerakkus nicht funktioniert.

Ich werde mir sicherlich auch irgendwann mal ein Hilfsystem für einen Mehrblattkopf kaufen und fande den Tip ganz hilfreich, das es günstiger geowrden ist!

in diesem Sinne,

Rainer

PS: Und jetzt könnt ihr euch weiter kloppen!

M_Schülting
16.04.2008, 22:28
Bitte darum dass das Thema geschlossen wird,

es ist doch nun alles x-mal besprochen worden.

Bitte

Sycorax
16.04.2008, 22:30
Ein Fanboy gehabe bringt euch selber, dem Forum und auch dem jeweiligem Produkt gar nichts.
Groupies sind so sch***** :dance: :dance: :dance:

Stefan Dorn
16.04.2008, 22:36
Groupies?!?

Was ist 50m lang und hat keine Schamhaare?

Die erste Reihe beim Tokio Hotel Konzert ;)

hermslein
16.04.2008, 23:40
hallo zusammen

ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten und günstigen quad.

hat nicht zufällich jemand sowas zu verkaufen???

sollte in etwa 30 bis 60 ps haben, mit strassenreifen und ah-kupplung.

sollte ein hänger dran, wo meine helis rein passen <- darum auch bei rc-heli :-)

grüsse
hermann
(ich suche zwar wirklich, aber hoffe, dass mein post jetzt richtig interpretiert wird :-))

Fantus
16.04.2008, 23:41
mehr davon ..

Stefan Dorn
16.04.2008, 23:45
hmmmm, Quad.......,

ich hätte was für den Eigenbau.... ;)

Sven Lürex
16.04.2008, 23:48
So ich wünsche dann mal allen eine gute Nacht und mache hier mal dicht!!