Vollständige Version anzeigen : Graupner MC 22
Hallo
Brauche eure Meinung was haltet ihr von der Graupner MC 22 für den Heliflug, wer hat damit schon erfahrungen möchte mir sie eventuel kaufen.
Lg Franz
Also ich bin sie bis jetzt geflogen war immer voll und ganz zufrieden mit ihr.
Gruß Andi
Accuentlader
14.04.2008, 20:08
geht, gut sogar.
habe selber die MC22S und bin sehr zufrieden.
Digitaltrimmung geht sehr gut, die Knüppel sind gut.
thomas1130
14.04.2008, 20:10
Fliege auch meine Heli's mit der mc22s -> Super Fernsteuerung für Helis - hat alles was man braucht...
Menü's auch extrem übersichtlich..
Also ich bin sehr zufrieden :-)
Paul-Erik
14.04.2008, 20:13
Habe auch die MC 22 für meine Heli's, geht wirklich super. Und wie oben erwähnt das Menü ist wirklich sehr übersichtlich, echt Benutzerfreundlich
Gruß Torsten
Hallo Franz,
wir fliegen auch mit der MC 22S. Helis und mein Mann auch Fläche. Vorher hatten wir nen Robbe Sender, und den hab ich nie begriffen. Die MC 22 habe ich schnell verstanden und das Menü ist fast selbsterklärend.
diepulle
14.04.2008, 20:31
Hi,
kann dir auch nur die MC22S empfehlen. Die hat alles was man zum Helifliegen braucht. Du kannst bei der wirklich alles einstellen und das Menü ist, wie schon erwähnt wurde, echt benutzerfreundlich.
Kapfinator
14.04.2008, 20:32
Hi!
Hatte die MC 22 auch im Einsatz. War sehr zufrieden.
Habe selber keine, aber bei uns im Verein sind mehrere, die die MC22 fliegen.
Sind alle sehr zufrieden, kann man sicherlich empfehlen.
Hab seit 2 Jahren die MC-22S und bin sehr zufrieden!
Hab mit Fläche angefangen und flieg nun Helis damit T-Rex 450 - UNI 60.
Sehr übersichtlich und einfach einzustellen.
Grüße
Ingo
KunoNaegele
14.04.2008, 20:39
Hallo
ich fliege die MC-22 seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden damit. An Helis habe ich einen Verbrenner (Hirobo-Freya) und einen Elektro (Acrobat SE). Habe mehrere Flugphasen eingestellt und es klappt wunderbar. Man sollte den Sender allerdings alle 1-2 Jahre zum Service einschicken und überprüfen lassen (z.B. Potis).
Gruß
Kuno
Hi,
Ich habe auch die MC22s seit 1em Jahr und bin total zufrieden.
Ich komme mit der Programmierung total gut zurecht.
War totaler Anfänger und habe alles ohne Hilfe ohne Probs programmiert bekommen.
(ok- hilfe hat ich schon - aber nur in Form der Bedienungsanleitung :D )
Ich kann den Sender auf jeden Fall empfehlen; halte ihn sogar für recht robuts.
Ich habe einen Autositz auf die angeschraubte antenne geknickt. Die Antenne hat jetzt zwar eine Delle aber es ist nichts kaputt gegangen. Es war nur die Kugel, an der die Antenne raus und die konnte man wieder einsetzen.
Also von mir klare Empfehlung für den Sender.
DSC geht auch gut :) (für sim)
Habe auch die MC-22S
Geiles Gerät.
Würde sie immer wieder kaufen !
Gruß
Habe auch die MC-22 und bin mehr als zufrieden,alles im Menue ist auf Deutsch und richtig ausgeschrieben,keine abkürzungen oder ähnliches und zur Not ist noch ein Hilfemenue mit drin.Finde den Sender einfach Klasse und würde sie auch immer wieder kaufen !!!
Schön ist auch der Gaslimiter und die Zeitverzögerung die man eingeben kann,kann auch nicht jeder Sender.
Gruss Kuddel :hallihall:
Hey
Ich selber habe die MX 22. Die MC 22 ist mehr oder weniger das gleiche nur Pultsender und nicht Handsender. (MX 22 ist voll ausgebaut und die MC nicht) Die Programme sind meiner meinung nach identisch. Ein Kollege fliegt die MC 22. Ich Finde sie eine super Funkte mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Mehr brauchst du nicht. Mit der MC 22 wirsd du die nächsten Jahre Spass haben.
Gruss Stef
Tobias19222
14.04.2008, 23:33
Top Gerät :dance:
Gruß Tobi
bin auch ganz zufrieden mit der Funke. Bin aber seit 3 Wochen stolzer Besitzer einer MX-22. Der Vorteil, sie ist mit allen Schalter voll ausgerüstet. Die paar Euro kann Du locker mehr ausgeben.
Hallo
habe auch die MC22S seit einem Jahr und muß sagen ein TOP SENDER!!!
Kann man ruhig weiterempfehlen.
Gruß Markus
Eckenflitzer
16.04.2008, 13:41
Hallo!
Habe meine MC22 seit ca. 5,5 Jahren und habe z.B. jetzt erst den Akku tauschen müssen. Was das Programmieren angeht, echt einfach und alle erdenklichen Mischer für den Heliflug sind vorhanden. Einzige Kritikpunkte wären, dass z.B. Erweiterungen wie ein 2,4 GHz Modul viel später kommen und es keine DSC-Buchse für den Sim gibt und so immer über ne Schülerbuchse umstecken musst.
Aber alles in allem super Preis/Leistung!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.