Vollständige Version anzeigen : Wie oft fliegt ihr in der Woche ?
Oliver Mauthe
17.04.2008, 12:45
Hallo
Wollte mal fragen wie oft ihr in der Woche fliegen geht ?
Da ich bis jetzt immer nur am Wochenende auf Platz gefahren bin hab ich mir jezt ne 2,4ghz Anlage gekauft um auch mal unter der Woche auf der Wiese zu fliegen.
mfg Oli
Gruß,
ich fliege fast jeden Tag unter der Woche 2-3 Akkuladungen mit meinem Mini Titan bei mir im Garten hinterm Haus, wenn es das Wetter zulässt.
Am Wochenende bin ich meistens auf dem Modellflugplatz.
Bye
Marcus
In der Regel nur am Wochenende, manchmal auch unter der Woche.
Am Wochende sicher, ab und zu auch unter der Woche, wenns Wetter passt. :lol:
LG Peter
Also zur Zeit, jedes mal wenn es das Wetter zulässt, bei stabilem Wetter, jeden Tag (Montag-Sonntag)
LG
Silke
Wenn es das Wetter zulässt jeden Mittag währen der Mittagspause 2-4 Akkus.
Ich flieg in der Wochen ca. 0,1 mal.
Meist hab ich garkeine Zeit zum fliegen.
Im Sommer vieleicht alle 2-3 Wochen mal am WoE.
Aber das wird sich hoffentlich mit meinem T-Rex 600 E ändern (bisher Raptor 50 Titanium).
leider nur am WE. Vielleicht lohnt sich ja Nachtflugequipement für die Sommernächte. :-)
Servus,
eigendlich müßte ich zwei mal klicken. mein Kleiner (T-Rex 450) und drei vollgeladene Akkus fahren immer auf dem Weg zur und von der Arbeit im Auto mit. Der wird je nach Wetter und Gelegenheit dann mal Gassi geführt. Ich hab ihn sogar schonmal vor der Arbeit ausgeführt nach Änderungen des Antriebes am Abend zuvor - da war es glaub ich 07:30 Uhr. Mein Rappi E550 darf dann am Wochenende mit auf die Rücksitzbank ;D
So langsam habe ich bedenken ob ich noch heilbar bin :unsure:
Gruß, Svopp
Dennis2804
17.04.2008, 13:22
Ich fliege unter der Woche 2-3 mal. Kommt immer drauf an ob ich viel zu tun habe auf arbeit. Und wenn ich wieder Samstag arbeiten muss dann wird natürlich die Zeit knapp weil ich in der restlichen Freizeit natürlich noch ne kleine Tochter habe die mit denn Papa spielen will. Wird zeit das sie größer wird das ich ihr ein Hubi schenken kann! :)
Im Sommer ist es aber meistens schön lange hell dann werde ich sicher meine beiden Hubis (Trex450&Raptor 50 V2)durch die lüfte jagen. :)
randyandy
17.04.2008, 13:29
Leider nur am Wochenende und da meistens auch nur einmal die Akkupalette durch.:'[
Hoffentlich habe ich bald wieder mehr Zeit.
morpheus
17.04.2008, 13:34
...wenn das so weiter geht muss ich das Hobby erstmal an den Nagel hängen...
Ich habe seit fast 2 Monaten 0!!! Zeit für den Modellbau und das wird leider bis Anfang Mai bei mir so bleiben,...
Grüße,
Andreas
Fast jedes Wochenende, wenns nicht gerade Kröten hagelt :-)) ab und zu auch unter der Woche, wenns die Zeit erlaubt.
LG Stefan
Sonntags immer - auch wenn's regnet, schneit oder hagelt. Ok, dann ist war nicht fliegen sonder Club-Haus angesagt - aber egal.
Samstag immer irgendwann wenn das Wetter passt.
Unter der Woche je nach Wetterlage 1 bis 2 mal nach der Arbeit. Habe das Glück, dass zwischen den 7km von meinem Arbeitsplatz zu meinem trauten Heim etwa genau in der Hälfte dazwischen der Flugplatz ist ;D.
Alex
Heliaxel
17.04.2008, 14:47
Mein letzter Flug war glaub ich August / September 07. Und mein erster Flug wird wohl so Anfang Mai sein.
Irgendwie brauch ich immer eine Weile, bis bei mir die Saison anfängt.
Dann aber meist 1 bis 2x in der Woche.
Heli-floh
17.04.2008, 15:07
Also ich flieg wenn das Wetter passt täglich und noch ca. jeden Tag 1/2 Stunde am Sim
Ich fliege ungefähr 9 Akkuladungen die Woche...
Damit mache ich schon ganz gut Fortschritte...allerdings könnte es schon gerne mal mehr werden!
Gruß
mike100s
17.04.2008, 20:05
ich schaffe es meist nur am Wochenende oder jedes 2. Wochenende.
So lief es letztes Jahr. Dieses Jahr muss das anders werden!!!
Aber Beruf, Familie und Hobby unter einen Hut zu zaubern ist nicht leicht.
Gruß Michael
Tja ich flieg eigentlich 2-4mal in der woche!
Aber wegen des schlechten wetters ist das im moment sehr eingeschränkt!
freyaoli
17.04.2008, 20:19
Leider nur am Wochenende. 2-3 Tanks.
Gruß Olli
Ich fliege unter der Woche wenn ich Zeit habe und das Wetter ist ok auch fast jeden Tag und am Wochenende, wenn die Freundin es zulässt, natürlich auch. Dann aber von morgens bis abends. So oft wie es geht halt.
Hallo,
bei mir ist's genau andersrum. Da der Vereinsplatz auf dem Weg zur Arbeit liegt, fliege ich im Sommer mehr unter Woche, meist abends manchmal auch morgens.
Mittags habe ich auch schon mal probiert, aber nach 6 Akkuladungen in einer Stunde bin ich nachmittags platt und zu nichts mehr zu gebrauchen ;-)
Gruß
Gerd
Zur Zeit leider nur am Wochenende (Samstags) - aber wenn erst der Sommer wieder da ist und es etwas länger hell sein wird bestimmt auch wieder 1-2 x in der Woche ;-)
Christian
pattitucci
17.04.2008, 22:17
Hallo Zusammen!
es kommt auf's Wetter an, aber mit meinem T-Rex 450 SE fast jeden Tag. Egal ob Wochenende oder nicht.
viele Grüße
Albert
Sebastian
17.04.2008, 22:27
Hallo
Wollte mal fragen wie oft ihr in der Woche fliegen geht ?
Da ich bis jetzt immer nur am Wochenende auf Platz gefahren bin hab ich mir jezt ne 2,4ghz Anlage gekauft um auch mal unter der Woche auf der Wiese zu fliegen.
mfg Oli
Das versteh ich jetzt nicht.
Kann deine alte Anlage nur am WE senden?
Gruß Sebastian
Oliver Mauthe
17.04.2008, 22:37
Hallo
nein natürlich nicht aber auf der Wiese ist mir das zu unsicher mit 35mhz wenn irgendwo einer zu hause was probiert oder sein rc car fahren lässt (gibts ja leider immer noch welche die auf 35 rumfahrn).
deshalb hab ich mir die ff6 nur fürn 450er rex bestellt da ja die ff 10 noch net lieferbar ist.
mfg Oli
Das versteh ich jetzt nicht.
Kann deine alte Anlage nur am WE senden?
Gruß Sebastian
:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah: ich hau mich weg........
LG
Silke
Hi,
nicht oft genug, aber es stellt wohl derzeit das Maximum dar mit zwei kleinen Stöpseln zuhause.
Ich fahre die Helis unter der Woche Gassi und suche mir dann Abends nach der Arbeit eine saftige grüne Wiese...
Gruß Jan
Ich fliege (fasst) jeden Tag nach der Arbeit 2 Akku´s mit meinem Logo.........
Ab nächste Woche fliege ich 4 Akkus jeden Tag........:lol:
Am Wochenende eigendlich immer............
Zeit für die Freundin?????............Keine Spur!!!!!!!! :hollau:
Deswegen ist meine Chrashquote so hoch........:unsure:
Gruss Scheich.................
Ich fliege (fasst) jeden Tag nach der Arbeit 2 Akku´s mit meinem Logo.........
Ab nächste Woche fliege ich 4 Akkus jeden Tag........:lol:
Am Wochenende eigendlich immer............
Zeit für die Freundin?????............Keine Spur!!!!!!!! :hollau:
Hi Scheich.....
respekt.....man kann nie genug raus zum fliegen ;D
Nimm die Freundin doch einfach mit......;D
LG
Silke
Dachfuerst
18.04.2008, 13:39
Ich geh, je nach Wetter, zwischen den Vorlesungen mit meinem 450er Rex, oder wenn Feierabend ist mit m Logo 500.
Am Tag sind's dann schon 5-6 Packs...aber rückwärts in beiden Lagen geht immer noch nicht :(
Gruß Philipp
Hi Scheich.....
respekt.....man kann nie genug raus zum fliegen
Nimm die Freundin doch einfach mit......
Habe ich damals versucht.........hat nicht lange gehalten....
Und die Beziehung hielt dem entsprechend auch nicht lange.........:hollau:
Aber andere Heli flieger haben auch schöne Töchter..........;D
(Ich glaub das gibt die nächste Umfrage......von mir!!!!!!:lol:)
Meine Akkus sind jetzt warm.......Ich gehe trainieren.........
Hughes 500
18.04.2008, 18:56
Hallo,
Meine Frau fördert das fliegen sogar. Wenn ich am fliegen bin hat Sie ihre Ruhe vor mir.
Wenn Sie mich ärgern will versucht sie schon mal die Spritbestellung zu unterbinden.
Mittwochs, Samstags, Sonntags gehe ich wenns Wetter past fliegen.
@Scheich, warte in Ruhe ab bis die Frau kommt die Dich sponsert und fördert.
Gr.Udo
Bringt nur mal einen Hängegleiter mit in die gemeinsame Wohnung, dann wirds richtig übel.
Hallo
Fliege in der Woche ca 3 mal und Sonntag wenn das Wetter passt dann fliege ich Vormittag und nochmals am Nachmittag.
Lg Franz
Siegmund
18.04.2008, 20:42
Ich fahre die Helis unter der Woche Gassi und suche mir dann Abends nach der Arbeit eine saftige grüne Wiese...
Gruß Jan
so mach ichs auch und komme somit auf durchschnittlich 2x pro Woche und 1x am Wochenende.
@Scheich, warte in Ruhe ab bis die Frau kommt die Dich sponsert und fördert.
:dance::dance::dance::dance::dance:
helipower59
18.04.2008, 23:03
Servus,
eigendlich müßte ich zwei mal klicken. mein Kleiner (T-Rex 450) und drei vollgeladene Akkus fahren immer auf dem Weg zur und von der Arbeit im Auto mit. Der wird je nach Wetter und Gelegenheit dann mal Gassi geführt. Ich hab ihn sogar schonmal vor der Arbeit ausgeführt nach Änderungen des Antriebes am Abend zuvor - da war es glaub ich 07:30 Uhr. Mein Rappi E550 darf dann am Wochenende mit auf die Rücksitzbank ;D
So langsam habe ich bedenken ob ich noch heilbar bin :unsure:
Gruß, Svopp
Ist schon ok so.
Mir kann auch keiner mehr helfen.
Mir soll auch nicht geholfen werden:lol::lol::lol:
Hallo,
Meine Frau fördert das fliegen sogar.
Gr.Udo
Hi Udo,
da bist du aber auch ein Glückspilz.......bei uns auf dem Platz gibt es viele Männer die das Glück nicht haben......;D
LG
Silke
Bringt nur mal einen Hängegleiter mit in die gemeinsame Wohnung, dann wirds richtig übel.
Ich habe in meinem Wohnzimmer zwei Rappis stehen.....die bleiben auch stehen.....;D;D;D
LG
Silke
Ich würde gehrne fligen jeden Tag Kann aber leider nicht denn der Caliber 3 ist Defckt am Motor, Kuplung, Freilauf, Lüfter, ....
Und der klein CX 480 ist noch Lehr auser Motor und Regler,
Kann allso leider nicht
Schade :'(:'(:'[:dknow:
Hp@Hubli
29.04.2008, 17:31
Hallo zusammen als ich übe fast jeden Tag nach der Schule am Simi oder mit dem Koax ,wenn ich gerade lust habe oder Zeit aber sonst fliege ich am Sammstag im Verein mit meinen grossen Spielzeugen.hehehttp://www.igamt.ch
Helifreund 62
30.04.2008, 07:12
Ich fliege jeden Tag wenn es nicht gerade Regnet;Wind macht mir bis Stärke 5 nichts aus.
Kälte bis 0° den Heli in den Rucksack und mit dem Radel zur Flugwiese 2 Akus leerfliegen.
Gruß
Friedhelm
MichaelHX
30.04.2008, 15:45
Ich habe leider nur am Wochenende Zeit.
Und auch da klappts nicht immer.
Gruß
Michael
Spucki480
30.04.2008, 18:09
Um so öfter - desto besser!:jippiyeah:
Helifreund 62
02.05.2008, 13:06
Hallo Andreas,habe eben gelesen das Dir die Zeit zum fliegen fehlt,was macht den der T Rex600,hast Du den Rumpfumbau fertig?(wir kennen uns von der Übergabe des Helis am Rastplatz)
Gruß
Friedhelm,der Dir mehr Zeit zum fliegen wünscht
Hi,
ich kann leider auch nur am Wochenende und das nicht jedes, da mein Zeitplan durch unsern "Kurzen" sehr eng gesteckt ist.
Gruß
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.