Vollständige Version anzeigen : V-Sabi Pitch??
J.Schumi
21.04.2008, 22:32
Hallo!
Wie stelle ich mein Pitch ein ohne die Paddelstange?????:hollau:
Gruß:hallihall:
Jens
Hi, na mit was wohl!!! Pitchlehre :-)
Jetzt hast du ja keine Paddelebene mehr wo die Pitchwerte verändert werden können. Einfach aufen Tisch stellen und messen...
deine virtuelle paddelstange must du dir dabei aber in einem virtuellen 90° winkel zur Rotorwelle denken :)
J.Schumi
21.04.2008, 22:39
Hallo!!!
Stimmt!!!:autsch:
Nur was hole ich dann als Bezugsebene(Etwas das wie meine Paddelstange 90° zur Rotorwelle steht???
Gruß
Jens
Pitchlehre mit Wasserwaage nehmen und Heli auf dem Tisch "ins Wasser" stellen.
J.Schumi
21.04.2008, 22:45
Hallo!
Coole Idee!!!
Könnte Theoretisch auch ein Stück (Fachstahl oder Alu)nehmen,mir dort ein loch hinein Bohren und am Rotorkopf fest schrauben(dort wo die Bremse ist)!!
Jens
Henning Piez
21.04.2008, 22:51
Da wackelt nix mehr, am besten jetzt eine nehmen Mit Pendel und Skala.
Erik Heller
21.04.2008, 22:53
Hi,
oder du klappst die Blätter so zusammen, dass sie schön parallel sind (bisschen weiter auseinander wie bei Transport). Dann rechnest du über die Blattlänge (Bohrung bis Blattende) aus wieviel die Blätter z.B. bei 10 Grad Pitch auseinander liegen müssen.
Ist meiner Meinung nach die exakteste Methode.
MfG Erik
Thomas Reingruber
22.04.2008, 01:04
Hallo,
am einfachsten ist es mit 2 Pitchlehren.
Gruß
Thomas
J.Schumi
22.04.2008, 12:36
Hallo,
am einfachsten ist es mit 2 Pitchlehren.
Gruß
Thomas
Hallo!!!
Super Idee!! :cool:
Genauer müsste es eigentlich nicht gehen.
Jens
Hermann Schellenhuber
22.04.2008, 12:49
oder du klappst die Blätter so zusammen, dass sie schön parallel sind (bisschen weiter auseinander wie bei Transport).
Was aber je nach Blattlänge und deren Gewicht schon eine ziemlich große Beanspruchung für die Servos darstellt.
Schöne Grüße,
Hermann
hallo
ich hab das so gemacht !!!
Klaus G.
22.04.2008, 17:17
Du solltest einfach einen Henseleit Kopf kaufen, er bohrt ein Loch Quer durchs Zentralstück, damit man ne alte 4mm Paddelstange durchstecken kann. Der Mann denkt einfach mit und weiß auf was es ankommt. An solchen kleinigkeiten erkennt man das Genie.
gandhara05
22.04.2008, 17:21
Wenn man das mit den Blattspitzen ausmessen will, dann bitte den heli dafür auf die Seite legen. Ist sonst für die Servos wirklich nicht gut.
Erik Heller
22.04.2008, 17:37
Hi,
ist klar, dass man den Heli dazu auf die Seite legen muss. Wenn man es aber richtig macht, dann finde ich es am genausten.
MfG Erik
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.