PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Carbon-Blätter am Raptor 90

Yannick Holliger
03.10.2002, 21:59
Hallo liebe Helifreunde

Ich habe meinen Raptor 90, den ich vor 1 1/2 Wochen von Thunder Tiger in Taiwan erhalten habe, soweit fertiggestellt, dass nur noch das Einstellen und Montieren der Rotorblätter ansteht !

?( Meine Frage: ?(

Welche Carbon Haupt- und Heckrotorblätter soll ich bei meinem Rappi verwenden. Welche Carbon-Blätter werden von euch verwendet ?

8o PS: Ich habe den neuen Tuning-Rotorkopf für den Rappî 90 gestern erhalten. Ich informiere euch noch genauer über diesen Kopf und die Verwendung der Servos in meinem Rappi ! 8o

Gruss

Heli-Yaenne

r_heliman
04.10.2002, 10:36
Hallo Heli-Yaenne,

Da sind ferschiedene Rotorblätter die man nehmen kann. Wir haben in moment unsere CFK blätter getestet auf der 90-er Raptor und die sollen gut gehn. (Ich fliege die auf mein NT). Ich schpräche uber die 675mm CFK von Heliman.

Da sind sicherlich auch andere marke Rotorblätter die gut gehn auf der Raptor-90 aber da kann ich leider nichts zu weil ich da noch nichts von gehört haben.

Schau mall auf www.heliman.nl dort sind meine blätter.

Grusse Heliman
Roel Woering

Yannick Holliger
04.10.2002, 22:13
Hi r_heliman

Vertreibst du diese Rotorblätter ? Hast du auch Heckrotorblätter im Sortiment ? Ich schaue mir die Blätter nochmals auf deiner Homepage an und vergleiche sie im Internet mit anderen Carbon-Blättern.

?( PS: Hat niemand Erfahrungen mit SAB oder BBT Blättern ?(

Gruss

Heli-Yaenne

r_heliman
05.10.2002, 19:02
hallo Heli-Yaenne

Das stimmt, ich vertreibe diese Rotorblätter im Internet. Heck-blätter haben wir aber nicht. Das wird denk ich was zu fiel für uns.

Und die andere Blätter kenn ich auch aber ich wies leider nicht wie die auf ein Raptop 90 sind.

Gruss Heliman
Roel Woering

Christian Rose
05.10.2002, 19:45
Hallo Heli-Yaenne,

ich fliege auf meinen 90er Futura Nova die Evolution F3C Blätter von BBT und kann sie dir sehr empfehlen. Sowohl im Schweben als auch in den Kunstflug sind die halbsymmetrischen Blätter sehr gut und besonders gut sind die Autorotationseigenschaften. Die sind halt speziell für F3C Fliegen (entwickelt von Rüdiger Feil und Johann Hönle).

Für 3D gibts die vollsymmetrischen BBT Evolution 3D, welche sehr gut die Leistung eines 15er umsetzen und zwar sehr wendig aber keineswegs aggressiv sind.

Gruß
Christian

Yannick Holliger
05.10.2002, 20:03
Hi Christian

Besten Dank für deine Informationen Betreff Carbon-Blätter !
Wo kann man diese BBT Blätter günstig beziehen ?

Gruss

Heli-Freak

(PS:Habe meinen Username Heli-Yaenne durch Markus Fiehn (Admin) gegen Heli-Freak getauscht.)

Christian Rose
05.10.2002, 20:06
Hi,

ich glaub in der Schweiz kriegst Du die Blätter bei Hope Modellbau zu vernünftigen Preisen. Wobei diese Blätter mit einem Preis von etwa 55-60 Euro nicht zu teuer sind und die Qualität hervorragend ist.

Gruß
Christian

Yannick Holliger
05.10.2002, 23:05
Hi Christian

Ich werde mir die BBT bei Hope Modellbau ordern !
Danke für den Tipp !

Gruss

Heli-Freak

Christian Rose
05.10.2002, 23:07
Hi Heli-Freak,

nichts zu danken :) Viel Spaß mit den Blättern.

Gruß
Chritian