Vollständige Version anzeigen : Logo500 mit Z-Power; Akkus, Flugzeit, Datenblatt?
Hallo zusammen,
ich bin ja sozusagen in der Vorplanung des Logo 500. Was mich interessiert ist, wie lange Ihr mit welchem Akku und welchem Ritzel am Z-Power fliegt? Gibt es technische Daten von dem Motor, am besten ein Drehzahl-Leistungsdiagramm? Wer hat Erfahrung?
Grüße
Roland :w
Exspeed8
24.04.2008, 20:38
Hallo Roland,
ich bin noch Anfänger und befinde mich derzeit im sanften Rundflugtraining :-)
ich habe nen Logo 500 3D mit Z-Power, Kontronik jazz 80-6-18,13er Ritzel und 503er Maniacs.
Als Akku habe ich zwei Kokam 6S 4000 mAh 30C.
Bei 68 % Regleröffnung lade ich bei 6 Min Flugzeit ca.2200 mAh rein.
Leistungsdiagramm kann ich leider keines bieten :-)
Nun, den Akku könntest Du dann ja noch ein wenig quälen wenn man davon ausgeht, das 20% Restladung drin bleiben soll. Rechnerisch sollte der Antrieb dann wohl so 22A gezogen haben (man möge mich verbessern wenn das falsch ist).
Grüße
Roland
thomas1130
24.04.2008, 20:51
Hallo Roland!
Habe auch Logo mit Z-Power, Kokam 4000 6s, gemütlicher Rundflug -> ca 20A
dh Flugzeit locker 7-8 min mit noch genügend Reserve im Akku
Drehzahl am Rotor 1900Umin..
Leistung dabei schon recht gut :)
Gruß
Thomas
Exspeed8
24.04.2008, 20:53
Hi,
wie gesagt bin ich Anfänger und möchte mich langsam an die Grenzen heran tasten :-)
Da ich ihn noch nicht auf Komando innerhalb ein paar Sekunden aus dem rundflug sicher landen kann möchte ich mir etwas Reserve lassen um nicht zu knapp mit dem Akku zu werden.
Ist OK;) Ich überlege ja nur gerade was für Akkus man da am besten rein steckt. Ziel ist so um die 10 min (+/-) Flugzeit bei Rundflug und leichtem Kunstflug. Dabei will ich aber auch nicht den Blick auf den Preis für die Energiespender aus den Augen verlieren, sollte aber trotzdem Sinnvoll sein.
Roland:hallihall:
thomas1130
24.04.2008, 21:20
Also 10min halte ich für eher sehr schwierig zu erreichen, da müsstest du schon ultimativ stromsparend fliegen...