Vollständige Version anzeigen : Was Neues vom Zulieferer
BodosBastelEcke
04.10.2002, 14:59
moinmoin,
es wird immer viel diskutiert über Nichtlieferbares etc. Mal was Neues, hier von Triox ( Raptor oder Thundertiger )
50AK0060 Heckrohr vom Raptor 30
Bestellt am 23.07.2002 20 Stück
Geliefert am 04.10.2002 5 Stück
50PV0040 Doppelkugelgelenk vom Raptor 30
Bestellt am 23.07.2002 10 Stück
Geliefert am 04.10.2002 1 !!!!! Stück
503806 Crash-Kit
bestellt am 23.07.2002 20 Stück
geliefert am 04.09.2002 1 Stück
geliefert am 23.07.2002 2 !!!!! Stück
Wenn es nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen!
Martin Greiner
04.10.2002, 15:43
Aber Hallo!
Wenn das die "gesicherte Ersatzteilversorgung!" ist, da ist ja Kyosho "Kometenschnell" im Vergleich...
Hört sich jedenfalls nicht so richtig gut an! X(
Hallo !
Danke für die "freundliche Warnung" !!!
... also mein "KLEINER" mit dem ich schwanger bin wird also doch kein Rappi ...
LG
Bernhard
martin_fuerst
04.10.2002, 16:54
Hi,
@Bernhard
Mist, ich wollte Dir meinen andrehen :D
Bin auch schwanger - aber eher novamäßig :P
Grüsse
Martin
Tja Bernhard, bei Hirobo sieht es aber auch nicht viel besser aus. Da hab ich nämlich auf ein paar normale Standardkugelköpfe schon 5 Monate gewartet. Und auf ein reklamiertes Freilauflager für nen Eagle wart ich auch schon seit anfang Juli.
Ersatzteillage scheint also bei mehreren asiatischen Herstellenrn besch.... zu sein.
Gruß Christoph
Dieter F. Heinlin
04.10.2002, 17:18
Wenn man das so liest, dann muss ich schon sagen, wenn die Lieferbarkeit von E-Teilen nicht max. [ 1 Woche dann ist so ein Heli für den praktischen Einsatz "U N G E E I G N E T"! ;)
Roland1281
04.10.2002, 17:21
Ja, aber nun sei mal so ehrlich - bei welchem Heli bekommst du deine Ersatzteile sicher innerhalb einer Woche? Siehst ja, dass es bei Hirobo, Triox nicht geht. Warum soll es bei den anderen besser sein? Habe auch schon auf robbe-Ersatzteile mehr als 3 Wochen gewartet. Meistens liegts ja nichtmal an dem Zwischenhändler ( siehe auch hier ).
Also - welchen Heli gibts, wo du 100% sicher deine Ersatzteile innerhalb einer Woche hast??
MfG
Roland :P
Dieter F. Heinlin
04.10.2002, 17:26
Ich nenne mal aus eigener Erfahrung die Firmen Va..., Gra.....
Klaus G.
04.10.2002, 17:43
Also bei der Firma Vario Helicopter wird man eigentlich immer Prompt bedient Heute bestellt Morgen geflogen.
Bei Graupner geht aus auch sehr schnell. Bei Henseleit eigentlich auch.
Gruß Klaus
@Dieter:
Wenn du mit Gra.. die Firma Graupner meinst: Ich kann nur deshalb nicht Raptor fliegen, weil Graupner keine OS 50 liefern kann. :-(
Christian Rose
04.10.2002, 17:53
Hi,
ihr vergesst robbe; bestellt man über den Ersatzteil-Schnell-Dienst also ESD E-Teile hat man sie auch am nächsten / übernächsten Tag im Briefkasten.
Gruß
Christian
So schnell muss es ja gar nicht gehen. 1 oder 2 Wochen Wartezeit sind für mich noch in Ordnung. Aber so wie ich das sehe, kommt der Motor vor Weihnachten nicht mehr. ;-)
BodosBastelEcke
04.10.2002, 18:32
noch was:
Rückstandsliste ( Auszug )
3289 L/S System Einzelübergabe
bestellt am 02.09.2002
geliefert : 0
2049 Küstenwachboot Norden
bestellt am 05.02.2001 !!!!!!
6326 Speed Gear 600 Plus
bestellt am 01.07.2002
u.s.w.
übrigens ist Hirobo einer der zuverlässigsten Zulieferer.
Es hakt hier wirklich nur sehr selten, so ärgerlich dies auch ist.
wird fortgesetzt.
Andi Gysi
04.10.2002, 18:47
Hallo,
Michael, du musst halt im Ausland bestellen:D
Das Problem mit dem Rappi haben auch die Amis, scheinbar hat der neue 30 V2 bei TT Vorrang gegenüber Ersatzteilen fürs alte Modell...
Es scheint aber, als ob die Engpässe bald vorbei sind!
Aber es lohnt sich offensichtlich bei der Auswahl immer auf die Ersatzteilversorgung zu achten!
OS50 ist nicht das Problem von Graupner, in den USA gibts den Motor ebenfalls auf lange Zeit nicht. Scheint, als ob OS selbst mit der Nachfrage nicht mitkommt!
Vor Weihnachten? Versuchs mal bei den üblichen Verdächtigen in HK/Singapur.
Grüsse,
Andi
Carsten Trummer
04.10.2002, 23:23
Da gibts nur eins: Vario und alles bleibt gut.
Carsten
martin_fuerst
05.10.2002, 09:13
Hallo,
Nachdem ich auch 2Robbe Helis habe, traue ich mich sagen,
dass die Ersatzteilversorgung (in Österreich) absolut
ok ist.
Nach einiger Zeit kennt man auch die Bezugsquellen,
die man abklappern muss, wenn einer der Händler
einmal das gesuchte Teil nicht hat...
So kommt es vor, dass die Generalvertretung ein Teil
nicht hat, dafür aber (HoFacht,MbBöhm,MBLind,Schweig...)
noch auf Lager.
Fazit:
Hab eigentlich immer alle Trümmer bekommen, bis auf
die bekannten NEUHEITEN, die anscheinend immer 1-2Jahre
später auf dem Markt kommen :D
Und nachdem Robbe so "Legohelis" baut wird der Nächste
ein Nova [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
P.S:
Um Missverst. vorzubeugen:
Ich zahle meine Helis selbst:D
LG
Martin
BodosBastelEcke
05.10.2002, 10:55
na dann noch einer:
8344 Stickschalter f. FC28
bestellt am 10.09.02
geliefert 0
F1374 Getriebesatz S 9252
bestellt am 03.03.02
geliefert 0
oder der hier:
F1404 10-LED Schalterkabel, 4 NC
bestellt am 13.11.01 !!!!!!!
geliefert 0
F1375 Getriebesatz S 9253
bestellt am 12.02.02 !!!!!!!
geliefert 0
Tja dann würde ich mal als Fazit sagen das es außer Vario momentan überhaupt keinen Hersteller gibt der alle Teile sofort liefern kann. Das finde ich eigentlich ne ziemliche Sauerei, denn wenn ich ein Produkt verkaufe muß ich doch auch in der Lage sein die Ersatzteile in einer relativ vertretbareren Zeit (maximal ein bis zwei Wochen) zu beschaffen.
Gruß Christoph
Hi Michael,
was kannst Du den überhaupt verkaufen, ?(
wenn Du nichts bekommst??? ?(
Anscheinend haben wohl alle Lieferanten große Probleme!! ;(
Maik Otto
05.10.2002, 21:27
hallo
in HK sind die os auch ausverkauft da mußt wohl einen
ganzen bausatz dazu nehmen ?(
da bin ich richtig froh das ich noch einen os 50 auf lager
habe :D ( anfragen zwecklos )
ich weiß , das hilft auch nicht weiter . einfach nur
traurig .
über den shop von bodo ist die ersatzteil versorgung
von hirobo kein problem . die e-teile werden zum teil
direkt aus at geliefert , in 3-4 tagen .
kann mich an die vollmundigen aussagen von triox erinnern
"die e-teil frage ist gesichert" . da fällt mir spontan
ein " die renten sind gesichert " selten so gelacht ?(
Hi,
ich kann eigentlich über meine Zulieferer nichts schlechtes sagen! Ludwig Benda liefert in genial schnellen Zeiten. Das aller höchste der Gefühle war mal eine Woche! Die Regel ist aber 48 Std. und das nur aufgrund von DPD. In Sachen Elektronik kann ich mich voll auf JS-Helitec od. Michael Brunnenmeier verlassen (über den ich Sprit und Graupner-teile beziehe) Das läuft echt SUPER!!! Das einzigste Teil, was keiner liefern konnte, waren Startadapter, da bin ich bald verzweifelt. Ich meine nicht den von Graupner bzw. K&S, denn die taugen net besonders viel.
Tornado od. Genesis fliegen und alles wird und bleibt besser. Die kleinen Hersteller können es sich nicht erlauben, ihre Kunden so lange warten zu lassen.
Gruß
Marcus
www.JS-Helitec.de
www.rc-shopping.de
www.modellheli.de
www.heliprofessionel.de
www.benda-gmbh.de
Thomas Isariuk
06.10.2002, 19:51
Hallo Krippo,
bitte maile mir mal die Bestellnummer der Teile.
Ich gehe der Sache nach!
Das kann ja wohl nicht sein. ALLE HIROBO-Standardteile sind beim Importeur lagernd da. Kugelköpfe und Freilauf waren in den letzten Monaten NIE aus.
Vielleicht solltest Du mal bei Deinem Händler nachrecherchieren.
Tschau,
Thomas Isariuk
Jörg Ortmeier
06.10.2002, 22:20
Hallo,
da ist bestimmt wieder ein Schiff abgesoffen, oder ein anderes hat einen Container verloren ;)
Dies ist jedenfalls die Standard-Ausrede meines Händlers!
Wenn dem so wäre, müßte man inzwischen trocknen Fußes nach Hokkaido gelangen können, soviel Schiffe, wie da schon liegen :D
Hallo Thomas,
die Kugelköpfe hab ich mitlerweilen scho. Hab nur wie gesagt 5 Monate drauf gewartet und das find ich bei so einem Standardteil schon ein starkes Stück.
Das Freilauflager auf das ich seit Juli warte hat die Nummer 2500-048. Es ist für einen Eagle WC DTDS und hat mit 15er Motorisierung sich bereits nach einigen Flügen im F3C Stil verabschiedet. Der Mantel des Lagers ist an mehreren Stellen gerissen. Ich hab es dann Herrn Brunnenmeier geschickt mit der Bitte ob er prüfen kann ob es sich um einen Garantiefall handelt, da der Heli noch fast neu ist. Falls nicht möge er mir bitte gegen Bezahlung ein neues Lager schicken. Nach mehrmaliger telephonischer Nachfrage bin ich es mittlerweile leid.
Gruß Christoph
Thomas Isariuk
06.10.2002, 23:27
Hallo Christoph,
da versteh ich natürlich Deine Verärgerung. Ich werde da mal morgen nachfragen.
Das mit den Kugelköpfen (egal ob 2524-001 oder 2524-014) kann eigentlich nicht sein. Da muss eventuell was bei der Kommunikation zwischen Händler und Importeur schief gelaufen sein.
Ich bin regelmäßig beim Importeur und besorge mir genau diese Komponenten fast immer auch bei meinem Besuch. Da waren noch nie weniger als 10 - 20 Beutel a 10 Stück da ...
2500-048 ist der Freilauf aller 60er Hirobos und somit FAST IMMER am Lager - wetten ...?
Ich weiss definitiv von mehreren Leuten, die innerhalb der letzten 3 Monate genau dieses Teil bestellt und nach 2 Tagen gekriegt haben.
Vielleicht kann Michael Brunnenmeier hierzu was sagen ...
Ich recherchiere mal nach ...
Tschau,
Thomas Isariuk
@Jörg: Ne ganz bestimmt nicht. Hirobo-Ersatzteile kommen meist per Luftfracht ... ;)
Hallo Thomas,
Michael Brunnenmeier hat mich heute angerufen und mir die Verzögerung erklärt. Danke dir für deine Intervention.
Gruß Christoph
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.