PDA

Vollständige Version anzeigen : wie benutzt man eine pitchlehre?

mr.jump
26.04.2008, 19:06
hallo,
ich bin totaler anfänger und weiß nit , wie man eine pitchlehre benutzt? könnt mir das bitte jemand sagen?
DANKE

Steppke
26.04.2008, 20:03
Hi,
kommt drauf an, wie Du fliegst! ...oder fliegen willst?-_-
Die Ausgansebene ist die Paddelstange. Das heißt, Pitchlehre auf das Rotorblatt aufschieben und "drüberpeilen"! Die Pitchlehre muß parallel zur Paddelstange ausgerichtet werden und dann den Wert ablesen. Jetzt wird über die Servoeinstellungen an der Funke die Pitchmitte mit "0-Grad" eingestellt. Darauf achten, dass die Taumelscheibe exakt ausluveliert ist! Bei Pitchmitte an der Fernsteuerung hab ich Null Grad Pitch an den Rotorblättern. Dann Pitch an der Funke voll "positv" (nach oben;D) und Wert ablesen. Und noch mal das Gleiche für Pitch "negativ"!
So funktionierts jedenfalls immer bei mir. Aber ich denke da kommen vielleicht noch Antworten, die besser sind als meine!:pressh:
Am Besten Du schreibst hier noch, was für ein Modell und was für eine Funke Du benutzt! Dann können auch gleich Detailfragen beantwortet werden!

Gruß Stefan

Wutz
26.04.2008, 20:09
Hi

Beim einstellen muß die Paddelstange aber in Waage sein...sonst wird das Ergebnis verfälscht

Steppke
26.04.2008, 20:15
Hi

Beim einstellen muß die Paddelstange aber in Waage sein...sonst wird das Ergebnis verfälscht

...RICHTIG! ...hatte ich vergessen;)

Ingo V
26.04.2008, 23:01
Guckst Du hier (http://www.rcmovie.de/uvideos/1661/02)

MfG Ingo

mr.jump
07.05.2008, 22:15
ich habé den t rex 450 s.. kann man eigenltich auch ohne pithclehre losfliegen? oder geht dann was kaputt??

Monzta
07.05.2008, 23:00
Wie willst du denn wissen, wieviel Grad Pitch du hast? Also eher nein.

MfG Andre

Michael W
07.05.2008, 23:36
Ich habe mich anfangs auch mit der Pitchlehre und höhenverstellbaren böcken abgequält.
Heute stelle ich Pitch nur noch über das Bogenmaß der zusammen geklapten Blattspitzen ein.