Vollständige Version anzeigen : Helifreundlicher Verein Kreis LB gesucht!
Ritzelschnitzel
05.05.2008, 20:44
Hallo zusammen,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Verein bei dem man als
Helipilot nicht gleich wieder weggeschickt wird.
Landkreis Ludwigsburg oder angrenzende wäre super.
Ist jemand von Euch in der Region in einem Verein in dem man auch Heli fliegen kann?
Bei zwei Vereinen bei denen ich schon angefragt habe scheint das wohl nicht möglich zu sein.
Wildfliegen will ich wirklich nicht mehr, war schon mit dem 450er T-Rex nicht ohne,
aber mit meinem 50er Raptor will ich auf jeden Fall auf ein zugelassenes Gelände.
Bin kein absoluter Anfänger, sicheres Schweben und grossräumigen Rundflug
hab ich drauf.
Wär klasse wenn jemand seine Erfahrungen hier in der Gegend posten könnte.
Gruss
Lars
raptor-ea
05.05.2008, 20:53
Hallo Lars,
komme auch aus der Gegend. :hallihall:
Bei welchen Vereinen hast Du es schon versucht?
Bin ehr der Wildflieger, aber ne legale Flugwiese würde mich auch öfters zum fliegen animieren!
Grüße
Andreas
Hi, bin in Aspach im verein, leider der einzige Heli pilot (wechsel von Fläche/Heli) es gibt mittlerweile keine Probleme mehr bei mir im Verein. Mittlerweile darf man als Mitglied auch allein fliegen und den meisten Teil des Jahres ist eh sonst keiner da. Es fliegen halt entweder Fläche oder ich :-) Was auch sehr angenehm ist. Momentan arbeite ich aber an einem 2.ten Flugsektor nur für Heli. Verbrenner darf man bei uns natürlich auch fliegen, wenn Lust hast komm am Wochenende einfach mal vorbei.
Gruß Philipp
Ritzelschnitzel
05.05.2008, 21:22
Hallo Ihr zwei,
Gott sei Dank ich bin nicht alleine!
@andreas: die Vereine möchte ich hier nicht posten, in einem davon hab ich echt Freunde gefunden aber ist am Vorstand ihne Begründung gescheitert. Hab 3 Wildflüge mit dem Rappi gemacht dann wurde es mir zu heikel.
@Philipp: Danke für die Einladung, die nehm ich echt gern an!ist ja ein langes Wochenende,
da finden wir bestimmt nen Termin wo es klappt! sind zwar paar meter aber die fahr ich gern für paar entspannte flüge.können uns ja über pn absprechen.
gruss
Lars
Wolfgang_67
05.05.2008, 23:11
Servus Lars,
komme aus Remseck und hatte selbiges Problem. In LB und der Gegend drumrum gibt es da nicht viel.
Und gerade da wo Du wohnst gibt es in Richtung Sersheim/Sachensheim/Oberrixingen so viele schöne Plätze wo man fliegen könnte.
Ich bin damals in Richtung Schorndorf abgewandert, jedoch auch keiner Verein aber ne Wiese wo es erlaubt ist. Wird für Dich wohl zu weit sein.
Gruß
Wolfgang
Ritzelschnitzel
06.05.2008, 09:02
Hallo Wolfgang,
leider hat porsche hier sein neues zentrales ersatzteillager hingestellt,
das einzige gelände wo man mit verbrenner fliegen konnte (die ehemalige nike-station) ist jetzt leider nicht mehr nutzbar. hab mich schon langsam damit abgefunden dass ich wohl einige km in kauf nehmen muss um zu fliegen.
schorndorf ist mir aber wirklich etwas zu weit, da fahr ich fast ne stunde.
werd dann am wochenende mal die letzten 2 vereine in der umgebung abklappern und schauen wie die da drauf sind.
gruss
Lars
marcuseis
21.05.2008, 23:21
Hallo Lars, wie wars, erfolgreich?
Wenn nicht, mach es wie viele Bekannte und ich.. nur noch Elektro fliegen...macht auch sehr viel Spass ;)
Ritzelschnitzel
21.05.2008, 23:47
Hallo Marcus,
ich würd schon gern beim Verbrenner bleiben.
Allein schon die Preise für die Akkus wenn man was mit über 3kg fliegen und nicht nach 15 Minuten wieder heimfahren will...um auf ordentlich Flugzeit zu kommen müsst ich da soviel investieren dass es schon wieder ein komplettes Modell mit Komponenten reichen würd.
Hab nen Verein in der Nähe gefunden wo ich halt noch öfter hin muss zum beschnuppern.
Ich hoff es klappt, auch wenn die einiges an Einsatz fordern (scheint fast wichtiger als fliegen) und der Platz recht gut von Flächenpiloten belegt ist.
Aber da beiss ich mich durch. Zum klein bei geben ist mir die Fliegerei zu wichtig!
Für Notfälle hab ich ja meinen 450er T-Rex behalten...
Zum Kotzen ist nur dass mir grad der Rechner beim AFPD immer abschmiert.
Mit nem Elektroquirl mit 1,30m+ Rotorkreis musst auch erst mal nen Platz haben wo sich keiner bedroht fühlt, auch wenns nicht soviel Krach macht. Hab ich leider nicht.
Gruss
Lars
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.