Vollständige Version anzeigen : Helifreundlicher Verein Kreis LB gesucht!
Ritzelschnitzel
05.05.2008, 20:44
Hallo zusammen,
bin verzweifelt auf der Suche nach einem Verein bei dem man als
Helipilot nicht gleich wieder weggeschickt wird.
Landkreis Ludwigsburg oder angrenzende wäre super.
Ist jemand von Euch in der Region in einem Verein in dem man auch Heli fliegen kann?
Bei zwei Vereinen bei denen ich schon angefragt habe scheint das wohl nicht möglich zu sein.
Wildfliegen will ich wirklich nicht mehr, war schon mit dem 450er T-Rex nicht ohne,
aber mit meinem 50er Raptor will ich auf jeden Fall auf ein zugelassenes Gelände.
Bin kein absoluter Anfänger, sicheres Schweben und grossräumigen Rundflug
hab ich drauf.
Wär klasse wenn jemand seine Erfahrungen hier in der Gegend posten könnte.
Gruss
Lars
raptor-ea
05.05.2008, 20:53
Hallo Lars,
komme auch aus der Gegend. :hallihall:
Bei welchen Vereinen hast Du es schon versucht?
Bin ehr der Wildflieger, aber ne legale Flugwiese würde mich auch öfters zum fliegen animieren!
Grüße
Andreas
Hi, bin in Aspach im verein, leider der einzige Heli pilot (wechsel von Fläche/Heli) es gibt mittlerweile keine Probleme mehr bei mir im Verein. Mittlerweile darf man als Mitglied auch allein fliegen und den meisten Teil des Jahres ist eh sonst keiner da. Es fliegen halt entweder Fläche oder ich :-) Was auch sehr angenehm ist. Momentan arbeite ich aber an einem 2.ten Flugsektor nur für Heli. Verbrenner darf man bei uns natürlich auch fliegen, wenn Lust hast komm am Wochenende einfach mal vorbei.
Gruß Philipp
Ritzelschnitzel
05.05.2008, 21:22
Hallo Ihr zwei,
Gott sei Dank ich bin nicht alleine!
@andreas: die Vereine möchte ich hier nicht posten, in einem davon hab ich echt Freunde gefunden aber ist am Vorstand ihne Begründung gescheitert. Hab 3 Wildflüge mit dem Rappi gemacht dann wurde es mir zu heikel.
@Philipp: Danke für die Einladung, die nehm ich echt gern an!ist ja ein langes Wochenende,