Vollständige Version anzeigen : Welcher OS Motor würdet ihr für den neuen Nova Cuatro nehmen ?
Hallo !
Ich habe mir heute den neuen Nova Cuatro von Robbe bestellt.
Nun überlege ich mir was ich für einen Motor einbauen soll.
eigentlich kommen nur zwei in frage nämlich der OS 91 FX oder der OS 91 SX.
Was würdet ihr empfehlen reicht der 91 FX oder sollte man lieber den etwas teureren OS 91 SX nehmen und wenn den 91 SX in H oder HGL.
Gruß
Bernd
Christian Rose
07.10.2002, 20:07
Hi,
ich fliege meine auf F3C abgestimmten Futura Nova (1,6m Rotorkreis, also "Normalgröße") mit den OS SX-91H und bin damit sehr zufrieden. Sprit ist 15% CP, Kerze Enya 4/5 (je nach Jahreszeit) und als Dämpfer kommt ein Zimmermann zum Einsatz. Läuft wunderbar und hat richtig Dampf. Zum FX kann ich nichts sagen, hab ich nie selber geflogen.
Gruß
Christian
Nimm auf jeden fall den OS 91 SX. Der sollte angeblich super laufen zu dem FX kann ich auch nix sagen nur das da glaub ich nur gleitlager anstatt kugellager drin sind.
Also zu diesem Thema gibt es ungefähr 1000 Beiträge - einfach mal über die Suchen Funktion anzeigen lassen.
Auch ich rate zum SX - läuft super - zum FX ist aber fast kein Unterschied festzustellen !!
Till
@mäx = der FX ist auch kugelgelagert - glaub ich nicht - weiß´ ich !! :P
Hallo Christian !
... Enja 4 / 5 je nach Jahreszeit ...???
Bitte um Info wann welche und warum ...???
DAAAAAAAAANKE !!!
LG
Bernhard
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.