Vollständige Version anzeigen : T-rex mit Walkera Rotorblättern
Hi, ist es möglich nen Trex mit Walkera DF60 Rotorblättern zu fliegen?
Sind die Blätter kompatibel?
Bin grad mit nem Kumpel am überlegen und bestellen... Die Trex Blätter sind out of stock.
Stefan75
16.05.2008, 14:34
Hallo,
warum willst du das tun ? Ich kenne die Walkera Blätter nicht, aber
diese Holzblätter sind perfekt für Einsteiger und zum üben:
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=11288
In Carbon sind diese sehr gut:
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=16100
Oder Helitecs sind auch verfügbar.
Gibt natürlich auch noch zig andere Shops bei den sicher Blätter für den Rex lieferbar sind.
Gruß Stefan
Warum? Weil sie billig sein müssen und funktionieren sollen :O)
Wenn ich Blätter für 1 Euro bekommen kann, dann kauf ich als Anfänger keine Blätter für 15 Euro :O)
Warum? Weil sie billig sein müssen und funktionieren sollen :O)
Wenn ich Blätter für 1 Euro bekommen kann, dann kauf ich als Anfänger keine Blätter für 15 Euro :O)
Dann kauf Blätter für die Hälfte in ebay aus der Bucht.
Den Walkera traue ich nicht.
Wenn er runterfällt wirds teurer als 8 Euro mehr für blades
:hallihall:
Beim Händler kosten Align Holzies 13.-
Stefan75
16.05.2008, 15:27
wenn du auf billig stehst handelst du so sicher richtig.
Ich interessiere mich eher für preiswert.
Schreib doch mal wie die Walkera Blätter gingen.
Gruß Stefan
theslayer
16.05.2008, 15:31
Viel Spaß dabei, udn dann kriegen wir ein geheule wenn er runterfällt und 50€ schaden hat.
ich würd mit Walkera Blättern höchstens mein Salatdressing anrühren.
Also, wenn du nicht 13€ für Holzblätter ausgeben willst (die wirklich super sind, gehen mit 2600rpm noch sehr gut, und dann auch für leichtes 3d) dann würd ich mir irgendwie einen anderen Heli suchen, die 13€ find ich schon super günstig
mfg Daniel
kommen die align nicht aus dem hause walkera? .. ist doch nur ein anderes label..
gerdvonrunkel
16.05.2008, 16:22
ich kann dir nur raten TU ES NICHT!!!!!!!!
Ich kann dir mal die schaumwaffeln zeigen wie die nach 2200 upm aussehen.
hab mich fast damit erschoßen
Stefan75
16.05.2008, 16:31
kommen die align nicht aus dem hause walkera? .. ist doch nur ein anderes label..
und der T-Rex450 ist eigentlich ein LamaV4 die knipsen da nur ein Propeller ab :unsure:
Rotorblätter für 13 Euro bei denen der Spurlauf stimmt und mit denen sogar Kunstflug möglich ist sind ja wohl mehr als preiswert.
Ich würde einfach mal sagen wenn das zu teuer ist, hätte ich hier noch nen gebrauchten PiccoZ abzugeben.
Gruß vom Stefan der sich wundert was hier heute so abgeht :hallihall:
Mag ja alles richtig sein, wenn man fliegen kann. Ich allerdings habe gerademal 5 Akkuladungen Flugzeit hinter mir. Da sind mir 13 Euro für ein Paar Blätter einfach zuviel. Ich schwebe gerade so 20 cm überm Boden und wenns mir zu heiß wird, dann zieh ich ihn wieder runter bzw mache hektische "Ausgleichbewegungen", so dass ruckzuck ein Paar Blätter dran glauben muss (so wie letztens)
Die Blätter reichen für meine derzeitigen Ansprüche: der Heli hebt ab :O)
Den Trex flieg nicht ich, sondern n Kumpel, der hat ihn sich grade frisch bestellt, als Anfänger...
Ich flieg nen DF60 und bin zufrieden :O)
Michael W
17.05.2008, 01:32
Ich könnte dir 2 Paar Align Pro für 20 anbieten, wenn du schon rumgeizen willst.
Wen du demnächst den Rex fliegen siehst, wenns nicht der HDE ist, wirst du mit deinem Df60 nicht mehr zufrieden sein. aber ich glaube einfach, das Hobby ist nicht geeignet für dich.
Gruß
Michael
Ach was du so glaubst...
Erinnere dich mal an deine Zeiten als Anfänger, hast du da alle Helis gekannt und wusstest über die Vorzüge und Nachteile aller Modelle und aller Zubehörteile Bescheid?
Mag sein, dass sich meine Meinung im Laufe der Zeit ändern wird, aber da, wo ich jetzt stehe, bin ich mit dem zufrieden, was ich hab.
gerdvonrunkel
17.05.2008, 12:18
Ach was du so glaubst...
Erinnere dich mal an deine Zeiten als Anfänger, hast du da alle Helis gekannt und wusstest über die Vorzüge und Nachteile aller Modelle und aller Zubehörteile Bescheid?
Mag sein, dass sich meine Meinung im Laufe der Zeit ändern wird, aber da, wo ich jetzt stehe, bin ich mit dem zufrieden, was ich hab.
Mach was du Denkst.
Aber dann kannst du dir die aberwitzigen Fragen auch schenken.
...
ich würd mit Walkera Blättern höchstens mein Salatdressing anrühren.
...
:) Ich schmeiß mich weg!!
Ich hatte selber mal einen Walkera - ich mußte da Tonnen von Tesa draufkleben um die einigermaßen zu wuchten. Tu es dir und deinem Heli nicht an!
Grüße
tecel
thorsten0211
17.05.2008, 12:50
Wow - jetzt sind wir beim Heli in der glücklichen Lage, uns "die Tragflächen" quasi im gewissen Rahmen selbst aussuchen zu können. Das Teil, welches die Flugeigenschaften maßgeblich beeinflusst - auch und gerade für Anfänger - und welches auch noch sicherheitsrelevant ist.
Und ihr wollt jetzt an der falschen Stelle sparen und Mikadostäbchen auf eine fliegende Kreissäge montieren und damit dann vor der eigenen Kauleiste herschweben? Mutig - gelinde gesagt. (Notruf: 110, merken)
Wenn die Aligns out of stock sind und Du welche brauchst, ich hab noch ein nagelneues Paar Align Carbon´s 325er im Keller, die kannste um 15,- incl. Versand von mir geschickt kriegen.
Gruß
Thorsten
Najut, ich brings nochmal auf den Punkt: Ich habe mir nun mal den DF60 gekauft und werde mit dem jetz auch das Fliegen lernen. Ich kauf mir doch nicht das Mega-Profi-Modell um es dann nach 3 Sekunden zu schrotten. Wenn ich fliegen kann, werd ich mir sicher nen anderen holen, aber jetz im Moment is es eben der Walkera.
Da bringt es mir relativ wenig, wenn ihr alle sagt das is Mist und das Ganze nicht begründet. Ich will dazulernen und deswegen stell ich hier meine Fragen.
Was is denn der Unterschied zw den Walkerablättern und den anderen? Merkt der Anfänger das?
Ich kann wiegesagt nich fliegen und es wäre mir zu schade, aller ner halben Stunde 13 Euro in den Sand zu setzen. Wenn ihr allerdings sagt, mit gutern Blättern fliegt der von selbst, dann werd ich wohl auch mal gute Blätter versuchen ;O)
gerdvonrunkel
17.05.2008, 13:33
Benutze mal die suche nach Walkera, dann wird dir sehr schnell klar, das man damit eigendlich nicht Lehrnen kann.
Zu den Blättern .
Die Walkera Blätter heisen nicht von ungefähr Schaumwaffeln . das ist ein Geschäumtes Blatt mit einem CFK Stäbchen in der Mitte.
Wenn diese zuviel umdehungen bekommen, lösen sie sich auf, und das CFK Teil kann Fliegen gehen.
Das kann schon pasieren wenn du den DF 60 Mit BL ausstattest, also vorsicht mit den Dingern
Michael W
17.05.2008, 19:57
Übe doch erst mal am Simulator. Dann machst du auch nicht so viel Bruch.
Am Sim komm ich ja schon recht gut klar, bin schon Kopf, Nase und Rücken geflogen. Aber in der Realität sieht das ganz anders aus...
Ach und wenn wir schon bei Technik sind, was ist schlecht an ner aufgewickelten Antenne und nem brushed Motor?
Hab mir auch nen Alukopf, Alutaumelscheibe und Aluheckrotor gekauft. Sollte ich die Dinger dranbauen? jetz hab ich noch die Original-plasteteile dran...
gerdvonrunkel
17.05.2008, 20:40
Alukopf, Alutaumelscheibe und Aluheckrotor bei einem DF 60???
Das ist wie ne olle Oma mit ner Goldkette aufmotzen. sieht gut aus, aber bringt ausser Geldausgeben nix
Geht mir ja nich ums Aussehen, sondern um die Stabilität. Hab die Dinger geholt, weil ich dem Plastekopf nich so sehr vertraue...
Stefan75
17.05.2008, 21:12
Das ist wie ne olle Oma mit ner Goldkette aufmotzen. sieht gut aus, aber bringt ausser Geldausgeben nix
Ich liebe diesen Spruch !
Danke Gerd :lieb:
Gruß Stefan
thorsten0211
18.05.2008, 00:03
Gerd - jetzt hat er den Heli halt schon.... machste nix mehr.
@Kuchen: Schweben lernen kannst Du damit. Bau die gekauften "Tuning"-Teile drauf und schraub gescheite Rotorblätter dran.
Natürlich fliegt der Heli davon "nicht von selbst". Logisch ist jedoch, daß gute Blätter die Flugeigenschaften verbessern. Ein gut fliegender Heli, zumindest mal ein perfekt eingestellter ist - in meinen Augen und meiner Erfahrung nach zum Lernen unerlässlich. In den letzten Wochen hatte ich zwei Fälle: Ein Anfänger, der noch nie geflogen ist und jetzt schon mit seinem Raptor 50 schwebt und ein Medium-Rookie, der mit schlecht eingestelltem sowie falsch zusammengebautem Gerät einfach fliegerisch nicht weiter kam - jetzt macht er schon Nasenschweben.
Mit irgendeinem schräg eingestellten Schwabbeldabbel wirst Du nie weit kommen in diesem Hobby.
Weiterhin viel Glück wünscht Dir
Thorsten
Jaja, nen Walkera mit Aluteilen aufmotzen, aber kein Geld für ein paar halbwegs anständige Blätter haben. Verstehe da die logik irgendwie nicht so ganz. Aber jedem das seine...
MfG Andre
Michael W
18.05.2008, 06:55
Wenn du alle Lagen am Sim schweben kannst, dann kann es nur am Heli liegen das du Bruch machst. Ich habe auch am Sim angefangen. Das schweben ging sofort, wie am Sim.
Hatte allerdings einen Rex. 1 Jahr vorher hatte ich mir einen Blade CP von Eflite geholt. Da dachte ich, das lerne ich nie. Den habe ich immer noch, kann ihn mittlerweile sogar fliegen. Macht sogar Spaß in der Halle, weil es lustig ist mit ihm zu kämpfen ob er oben bleibt oder nicht. Aber mit sowas anfangen ist nicht ratsam.
Ich habe gerade mal den DF60 gegoogelt. Man kann den Leuten, die ihn kaufen, fast keinen Vorwurf machen, außer das sie sich vielleicht nicht ausreichend informiert haben. Bei dieser rotzfrechen, meiner Meinung nach schon betrügerischen Beschreibung, müssen die Leute ja drauf reinfallen.
Gruß
Michael
Der Heli bleibt halt nich an der Stelle, wenn ich ihn abheben lass. Er haut immer in irgendne Richtung ab oder dreht sich. Dachte es liegt am Wind (richtig windstill is ja fast nie), denn über die Einstellunegn hab ich mich belesen und auch die Trimmung justiere ich immer nach. Allerdings hab ich nicht so richtig Ahnung bzw keinen Vergleich, wie weit sich schlechte Blätter auf das Flugverhalten auswirken...
Gibts denn irgendwo ne Seite, wo in ner Tabelle Fehlverhalten des Helis und Ursachen bzw Problembehebung aufgelistet sind?
Michael W
18.05.2008, 20:37
Das liegt wahrscheibnlich an schlechten Servos und einer Schwergängigkeit in der Mechanik.
Schlechte Servos gehen einigermaßen, wenn die Mechanik sehr leichtgängig ist.
Bewege mal jede Anlenkung am Rotorkopf. Die müssen sich alle ohne Widerstand auf dem Kugelkopf bewegen lassen. Ein gutes Servo würde das wahrscheinlich durchziehen. Aber auch die können damit Probleme haben. Am besten du suchst mal einen, der sich auskennt und mal drüber schaut. Stell mal die Paddel zu den Seiten und mach mal voll Nick in eine Richtung. Schau dir die Position der Paddel vorher in Neutral an. Lass stell wieder in Neutral und sieh Dir an ob die Paddel exat stehen wie vorher. Das gleiche machst du mit Nick rückwärts. Meistens reicht es schon, wenn du Nick nur ein wenig bewegst, um zu sehen ob alles wieder neutralisiert. Man kann das auch an der Stellung der Taumelscheibe sehen.
Dann stellst du die Paddel nach vorne/hinten und machst das gleiche mit Roll.
Wahrscheinlich wirst du damit die Probleme finden.
Gruß
Michael
Hab gleich mal geschaut, sowohl bei Nick als bei Roll geht die Taumelscheibe nicht bis ganz zurück. Ein ganz klein wenig bleibt sie in der Richtung stehn, in die ich sie bewegt habe.
Na ich bau jetz mal die Aluteile ran, denn das Plastezeug is doch recht wabbelig.
thorsten0211
19.05.2008, 06:19
Der Heli bleibt halt nich an der Stelle, wenn ich ihn abheben lass. Er haut immer in irgendne Richtung ab oder dreht sich. Dachte es liegt am Wind (richtig windstill is ja fast nie), denn über die Einstellunegn hab ich mich belesen und auch die Trimmung justiere ich immer nach. Allerdings hab ich nicht so richtig Ahnung bzw keinen Vergleich, wie weit sich schlechte Blätter auf das Flugverhalten auswirken...
Gibts denn irgendwo ne Seite, wo in ner Tabelle Fehlverhalten des Helis und Ursachen bzw Problembehebung aufgelistet sind?
Neben den durch meinen Vorrednern geschilderten Problemen mit der Taumelscheibe, die Du jetzt auch erkannt hast hat das o. von Dir geschilderte Wegdrehen noch einen Grund:
Den am Hubschrauber befindlichen Kreisel. Meiner Erfahrung nach ein Gerät, daß i. W. aus einem Gehäuse mit heraushängenden Anschlusskabeln zu bestehen scheint (Ausnahmen bestätigen die Regel). Die Dinger tun halt oft nicht das, was sie sollen. (Um Gerüchten vorzubeugen: Nein, ich habe nie einen Walkera Heli gekauft, es kamen nur einige Leute damit mal zu mir, weil die Dinger nicht gescheit flogen...).
VG
T
Carsten aus LA
19.05.2008, 06:56
Hi,
1. Der DF60 ist doch etwas kleiner als der Rex450, daher passen die Blades nicht. Man müsste die Drehzahl erhöhen, was aber bei Schaumwaffeln nicht ratsam ist.
2. Ich hab auch mit 'nem DF60 anmgefangen. Fliegen tun die die Dinger gar nicht mal schlecht! Durch den geringen Anschaffungspreis sind sie natürlich auch die Einsteigerdroge schlechthin. Das Problem ist definitiv die Qualität. Mir sind z.B. 3 Walkera Regler abgeraucht, davon einer mit 'ner veritablen Stichflamme. Das Alu der Walkera Alu Köpfe ist ungefähr so weich wie 'ne Cola Dose. Man darf nicht hoffen, dass man damit crasht und nachher nur die Wellen austauscht. Die Krönung ist aber die Elektronik: "Walkera" muss die Chinesische Übersetzung von Funkstörung sein. Die Servos hatten bei mir nach zwei Tagen Zahnausfall, aber ohne Crash! Die Einstellung der Walkera Funke ist auch nicht trivial. Mein Gyro war ganz OK, wenn man davon absieht, dass man wegen des Temperaturdrifts alle zwei Minuten landen musste.
Irgendwie war ich damals extrem störrisch und habe lange gebraucht, bis ich's wirklich begriffen hatte. Wenn ich zusammenrechne, wie viel Geld ich am Ende für Walkera ausgegeben habe, dann hätt ich mir leicht 'nen T-Rex davon kaufen können.
Man kann damit Fliegen lernen, aber es ist echt die harte Tour!
Der billigste Heli ist für mich der T-Rex 450 SE: OK, in der Anschaffung kostet er etwas Geld, aber dann ist er echt billig. Aber man muss einfach nichts an der Mechanik pimpen! Das Alu ist so stabil, dass man runterfallen kann und es ist nichts kaputt.
Es gibt Holzis, die mittlerweile bis 2600 U/Min zugelassen sind, mit denen man echt vernünftig fliegen kann. Und wenn Du meinst Du hast keinen Bock mehr auf Heli Fliegen, dann ist er zu enem guten Preis leicht wieder verkauft.
Wenn du auch mal den DF60 hattest, war bei dir der Splint, der Hauptrotorwelle und Zahnrad verbindet, auch so ultrafest? Musste den gerade mit Schraubstock und Hammer rauskloppen... Warum wird dort nicht auch einfach ne Schraube genommen, so wie oben am Rotorkopf? Ganz schöner Käse das...
Carsten aus LA
19.05.2008, 14:42
Ich hab mit einer Säge vorsichtig die Hauptrotorwelle im Chassis zersägt um da ran zu kommen.
Käse ist ein sehr vorsichtiger Ausdruck; mir fällt da ein viel brauneres Wort ein...
ne anders... das mit dem splint klappt ganz gut und is auch so gedacht:
der splint is auf der einen seite nen 10tel mm dicker, also wie son keil. dh du musst den mitm hammer rauskloppen und genausso auch wieder rein. die löcher sind auch minimal unterschiedlich im durchmesser, eben an den splint angepasst.
bin grad wieder am zusammenbaun. werd mir allerdings mal ein satz gescheiter schrauben kaufen, denn der großteil von den verbauten is mist, kreuzschrauben die beim kleinsten mist zerbrechen oder sich rundleiern.
HelisamV2
19.05.2008, 20:29
Also man kann alles einigermassen gut zum fliegen bringen..Vorraussetzung dafür ist aber
das man die gewisse Erfahrung in diesem Hobby mitsich bringt und die hast du einfach noch nicht.
Walkera...heisst soviel wie...
1.Sehr schlechte Verarbeitung.Daher immer viel Spiel in den Teilen was eine genaue Steuerung des Helis automatisch ausschliesst.
2.Die Elektronik ist einfach Müll. Und das ist Fakt.!!!
3.Du müsstest soviel Geld in den Heli stecken bis er gut fliegt das du dir gleich was besseres hättest kaufen können.Und das ist die bittere Wahrheit.
Dein Werdegang mit dem Heli wird also wie folgt aussehen.
Da du ihn nicht verkaufen willst und dickköpfig bist was ich auch damals war, wirst du ihn solange versuchen zu fliegen bis er ein Totalschaden ist und du dir doch einen besseren Heli kaufst.
Also hast du Quasie 2 mal Geld ausgegeben und daher auch das Sprichwort"Wer billig kauft , kauft 2 mal"
Ich kann dich gut verstehen ...Du willst halt fliegen und das so günstig wie möglich da du denkst du schrottest eh erstmal jeden Heli.
Aber den Walkera schrottest du deshalb schon weil er einfach scheisse fliegt-oder garnicht erst fliegt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas erläutern warum alle von walkera abraten.
Michael W
19.05.2008, 20:32
ne anders... das mit dem splint klappt ganz gut und is auch so gedacht:
bin grad wieder am zusammenbaun. werd mir allerdings mal ein satz gescheiter schrauben kaufen, denn der großteil von den verbauten is mist, kreuzschrauben die beim kleinsten mist zerbrechen oder sich rundleiern.
Die Qualität der Schrauben findest du in jedem Teil deines Helis wieder.
Normal kommt auf ein Regler verrecker eine abgerissene Motorwelle.
Hast Glück das es ein Mabuchi ist. Das passiert nur bei den Walkera Brushless Motoren.
Nimm die 70 € die du noch bei Ebay vielleicht bekommst und hol dir was richtiges.
Jeder crash ist mehr rausgeworfenes Geld.
Du hast den Teil mit, du kaufst dir einen besseren Heli und rätst jedem von Walkera ab, vergessen
Gruß
Michael
Helischule.de
19.05.2008, 21:13
Also man kann alles einigermassen gut zum fliegen bringen..Vorraussetzung dafür ist aber
das man die gewisse Erfahrung in diesem Hobby mitsich bringt und die hast du einfach noch nicht.
Walkera...heisst soviel wie...
1.Sehr schlechte Verarbeitung.Daher immer viel Spiel in den Teilen was eine genaue Steuerung des Helis automatisch ausschliesst.
2.Die Elektronik ist einfach Müll. Und das ist Fakt.!!!
3.Du müsstest soviel Geld in den Heli stecken bis er gut fliegt das du dir gleich was besseres hättest kaufen können.Und das ist die bittere Wahrheit.
Da du ihn nicht verkaufen willst und dickköpfig bist was ich auch damals war, wirst du ihn solange versuchen zu fliegen bis er ein Totalschaden ist und du dir doch einen besseren Heli kaufst.
Also hast du Quasie 2 mal Geld ausgegeben und daher auch das Sprichwort"Wer billig kauft , kauft 2 mal"
Ich kann dich gut verstehen ...Du willst halt fliegen und das so günstig wie möglich da du denkst du schrottest eh erstmal jeden Heli.
Aber den Walkera schrottest du deshalb schon weil er einfach scheisse fliegt-oder garnicht erst fliegt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas erläutern warum alle von walkera abraten.
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :-)
daniel.bieri@gmx.ch
19.05.2008, 23:40
Hallo zusammen,
Zu diesem Thread gibts nur eines zu sagen. Wer nicht bereit ist (oder kann) eine Stange Geld in einen Modellheli und Ersatzteile zu stecken der soll die Finger von Anfang an von diesem leider recht teueren Hobby lassen und den Spieltrieb am Sim ausleben. Denn Spielzeuge sind sie nicht ob Walkera, T-Rex etc. spielt gar keine Rolle.
Carsten aus LA
19.05.2008, 23:49
Genau solche Posts haben mich am Anfang immer bewogen, es allen zu zeigen, dass ein DF-60 doch fliegt...
das die fliegen, das bestreite ich nicht, aber das es wirklich anfängertaugliche zuverlässige Trainigshelis sind, schon
@HelisamV2: du sprichst mir aus der Seele :O)
@daniel.bieri@gmx.ch: bin alt genug und brauch keinen Vati. Mit was ich spiele, überlass einfach mal auch mir. Wennde mir nich bei meinem Problem helfen kannst, dann sag einfach nichts. Und "verkauf das Ding" zählt nich. Jetz hab ich ihn und schau, was ich machen kann.
Umgebaut auf Alu is er nun, muss demnächst nur noch ne kleine Modifikation am Heckrotor vornehmen, weil was mit dem Riemen nich ganz rund läuft.
Dann noch n paar Tropfen Öl dran, Schrauben fixiert, die Mühle feinjustiert und dann werd ich mal berichten ;O)
Danke schonmal an all die netten Helfer, die mich bisher unterstützt ham ;)
Carsten aus LA
20.05.2008, 13:09
Nimm lieber Loctite als Öl, das haben die Dinger nötiger.
HelisamV2
20.05.2008, 15:32
Jetzt mal ehrlich..gerade als Anfänger locken diese Helis doch bestimmt ungemein
http://www.gtoys.de/anzeigen/g9_site.html
Er sieht für mich auch verlockend aus.
Ich kann manchen also schon verstehen.
Hallo.
Fliegst du eigentlich mit einem Trainingsgestell? Ich fliege seit ungefähr 9 Monaten einen T-rex 450. Habe vorher mit einem Koax angefangen. Ich hatte erst einen einzigen kleinen Crash als mich eine Windböe ungünstig von der Seite dicht über dem Boden erwischt hat. Hat mich ca. 50€ gekostet. Bei allen nicht ganz gewollten Landungen, wie sie ja bei dir wohl noch vorkommen, oder schlechten Ladungen hat das Gestell schlimmeres, wie ständig kaputte Rotorblätter, verhindert. Ist auch nicht teuer... Nimmst einfach 2 Fiberglasstangen, Tischtennisbälle an die Enden und das ganze über Kreuz unter die Kiste. Sieht halt nicht soo hübsch aus, aber es tut seinen Zweck.
Grüße, Felix
Loctite schön und gut, wie bekomm ich die Schrauben dann wieder gelöst?
Trainingsgestell hab ich. Aber das eine mal lag der Heli sehr schräg beim landen, so dass die Blätter den Boden gefräst haben :O)
Michael W
21.05.2008, 08:46
Du hast doch nicht ernstahft den Alukopf ohne Loctide zusammen gebaut?
Es wird nicht lange dauern bis er auseinander fliegt.
Du musst Loctide Schraubensicherung nehmen. Lösen ist überhaupt kein Problem.
Gruß
Michael
[QUOTE=kuchen;571461]Loctite schön und gut, wie bekomm ich die Schrauben dann wieder gelöst?
Da nimmst Du nur Loctite mittelfest (blau) und nicht das hochfeste (grün), dann kriegst die Schrauben auch wieder raus...
Grüße
Andreas
Frank Liewald
21.05.2008, 10:52
Da Schraubensicherung sich löst, wenn sie warm wird, kannst du auch vorsichtig mit einem Lötkolben arbeiten oder ähnlichem um die Schrauben zu lösen (falls einmal zu stramm)
Gruß Frank
Michael W
21.05.2008, 13:18
Sehr gut gehts mit dem Heißluftfön, eingestellt auf 300°C, auch bei Loktide hochfest.
Carsten aus LA
21.05.2008, 13:29
dann brauchst Du Dir um Plastikteile auch keine Sorgen mahr zu machen gg ;-)
Michael W
21.05.2008, 13:54
er hat doch jetzt alu
hmm, nen heissluft-fön für eine M2x8 oder ggf M3x10 Schraube? nen bissl zuviel des guten würde ich sagen. Dann lieber den Tipp mit dem Lötkolben. Danke übrigends, auf die Idee bin ich bisher nicht gekommen;-)
Frueher, als ich noch Barfuss der Dorfmusik gefolgt bin, hatte ich einen DF60. Ein Fehler. Die Blaetter sind etwa 25mm kuerzer, sollten aber sonst passen. Allerdings hatte ich das Gegenteil gemacht, ich hatte die Rex Blaetter auf dem DF60 geflogen oder gecrashed.
Gruss
Sacha
ach, weil ihr alle nich fliegen könnt :O)
nen hubi fliegen, der von alleine fliegt, kann doch jeder :O)
ich bin hart und nehms mit dem df60 auf, bis er geschrottet is. danach hol ich mir nen tRex :)
achso, was ist eigentlich headlock?
meinst Du heading-lock ? bemühe mal die SuFu dazu ;-)
Carsten aus LA
22.05.2008, 14:45
Was ist die SuFu?
Michael W
22.05.2008, 14:53
Habe gerde die Suchfunktion benutzt und keine Erklärung zu SuFu gefeden ;)
Stefan75
22.05.2008, 16:39
Hallo,
ich hab mal bei www.leo.org gesucht:
headlock [sport.] = der Schwitzkasten
Nur was hat das mit Helis zu tun ? :unsure:
Spaß !
AVCS-Modus = Heading Hold, oder Heading Lock
http://wiki.rc-heli.de/index.php/GY-401
Gruß Stefan
Heading Hold ist soviel wie Kopf halten, damit du nicht den Kopf verlierst während des Heli fliegens^^
apropos KOPF behalten....:
http://de.youtube.com/watch?v=q3idQKi5EqM&feature=related
Meine Güte,
wenn man sich das Video ansieht, dann fällt mir ein Job ein, auf den ich gerade keine Lust hätte!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.