PDA

Vollständige Version anzeigen : Trex 600 Super Pro

Carlo Scheerder
17.05.2008, 15:24
Hallo,

Wundere mich eigentlich dass ich im Forum noch nichts gehört habe vom Super Pro da die doch schon seit kurzem lieferbar ist.
Hat schon jemand Erfahrung; wie sind die Teilen verarbeitet? Ist ziemlich komplett ausgestattet.
Eine Frage: ist der Align verbrenner ein OS? sehen sich ziemlich ähnlich.

Bin gespannt auf euere Antworten.

MfG,

Carlo

Monzta
17.05.2008, 19:40
Hallo Carlo,
zu der Super Pro Combo kann ich dir jetzt leider nichts sagen. Aber der Align Hyper Motor ist absolut baugleich mit dem von OS. Der 2in1 Regulator ist an sich auch eine super Sache, hab ich nämlich bei mir auch drin. :) Man braucht halt keinen Glühkerzenstecker mehr. Und vom Align Governor hört man meist auch nur gutes.

MfG Andre

Carlo Scheerder
17.05.2008, 21:47
Hallo Andre,

welche Stärke und evt. Schwäche hat der Trex; und mit welchem Sprit fliegst du (wieviel Nitro)

Mfg,

Carlo

Uwe Z.
17.05.2008, 22:01
also der Trex is ein richtiges Arbeitsgerät für den harten 3d Altag... hab seit Weihnachten jetzt 70 Liter durch und das Ding is einfach nur geil....

Monzta
18.05.2008, 01:59
Eine Schwäche des T-Rex sind z.B. die Kunststoff Lagerböcke von der Hauptrotorwelle. Die sollte man besser gleich gegen welche aus Alu austauschen. Ansonsten fliegt der Rex eigentlich out of the box sehr gut. Fliege damit allerdings bis jetzt nur etwas Rundflug, somit kann ich dir über die Schwächen nicht allzu viel sagen.
Sprit fliege ich momentan welchen mit 15% Nitro. Bin allerdings mit dem Sprit nicht sehr zufrieden. Deshalb habe ich mir jetzt mal Cool Power mit 30% Nitro bestellt, da ich bis jetzt darüber nur gutes gehört habe.

MfG Andre

amol
18.05.2008, 08:42
Beim Super Pro sind standardmäßig alle verfügbaren Alu-Teile verbaut. Auch die Lagerböcke.

Gruß

Oli

Heligary
20.05.2008, 21:51
Beim Super Pro sind standardmäßig alle verfügbaren Alu-Teile verbaut. Auch die Lagerböcke.

Gruß

Oli

Leider nicht! Lüfterrad und Nickhebel sind Kunststoff.

Ein paar Bilder vom Super Pro in schwarz mit gelber Haube gibts auf meiner HP.

MfG Gerald

Uwe Z.
21.05.2008, 05:55
die Nickhebel müssen ja nicht aus Metall sein, oder ?

Michael Hoch
21.05.2008, 12:06
Hi,

@Heligary: Was wiegt dein T-Rex 600 Super Pro abflugfertig ohne Sprit?

Gruß,

Michael

Markus Fiehn
21.05.2008, 12:20
Hi!

Eine Schwäche des T-Rex sind z.B. die Kunststoff Lagerböcke von der Hauptrotorwelle. Fliege damit allerdings bis jetzt nur etwas Rundflug, somit kann ich dir über die Schwächen nicht allzu viel sagen.
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten... Aber wieso funktionieren die Kunststofflagerböcke bei mir prima? Bisserl mehr als Rundflig mach ich ja schon mit dem Baby. ;)

Sorry wegen dem OT.

Rüder
21.05.2008, 12:28
Danke Markus.....
Lag mir echt auf der Seele!!!!:lol:-_-

Ich habe bei uns schon viele Rexe gesehen, welche perfekt durch "Dein" 3Dx-Programm gehen OHNE irgendeine Veränderung!
Vor ein bis zwei Jahren war der Platik-Rappi noch für alles gut genug!

Seit vielleicht froh, dass die Lagerböcke aus KU sind. So nehmen sie evtl. noch den einen oder anderen Crash auf.

Grüße

Rüdiger

Heligary
21.05.2008, 13:35
Hi,

@Heligary: Was wiegt dein T-Rex 600 Super Pro abflugfertig ohne Sprit?

Gruß,

Michael

3,35 kg

mit 3x DS8417, BLS 251, GY 611, Helitron BEC, Kokam 2s 1800 H5, FASST 617 Empf., Headertank, Maniac 600.
Wenn der Motor eingelaufen ist, kommen noch 20g für den Drehzahlregler dazu.

MfG Gerald

Monzta
21.05.2008, 18:50
Hallo Markus,
kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nach vollziehen. Ich hab bei mir ehrlich gesagt noch nie die Kunststoffböcke drin gehabt, da bei uns einige im Verein nur Probleme damit hatten. Teilweise waren die Rexe damit so gut wie unfliegbar. Und selbst mit den Metallagerböcken habe ich schon nach ein paar Flügen Spiel an der HRW, da die Align Lager anscheinend der letzte Müll sind. Und da bin ich auch nicht der einzige mit dem Problem.

MfG Andre

Markus Fiehn
21.05.2008, 18:58
Teilweise waren die Rexe damit so gut wie unfliegbar. Und selbst mit den Metallagerböcken habe ich schon nach ein paar Flügen Spiel an der HRW, da die Align Lager anscheinend der letzte Müll sind.
Merkwürdig. Also meiner hat jetzt so ca. 40 Flüge weg und wurde von Anmfang an nur "gedroschen". Bisher kein Spiel an den Lagern. Allerdings klebe ich die auch mit nem Hauch Sekundenkleber in den Lagerböcken fest. Das hat schon beim Rappi Wundert gewirkt...

Uwe Z.
21.05.2008, 19:15
also ich hab meine Plastik auch nach 50 Liter sowas getauscht gegen die Alu... meine Rotorwelle "wackelte" auch leicht inkl Lager etwas herum.... ich hab mich deshalb auch dann für die Alu entschieden, weil die Lager bei meinen Lagerhändler auch schon 9 euro kosten pro Stück, also dann 18 Euro... und die Aluböcke ja dann nur 10 Euro mehr kosten.... ;D inkl neuer Lager.

wobei die Lager wo da immer kaufe bei dem Händler schon was anderes sind als die Align Lager... hab die auch schon im Rapi geflogen mit Alulagerböcken im CFK Chassi.

Michael Hoch
21.05.2008, 19:33
Hi Gerald,

vielen Dank für die Gewichtsangabe. Da macht sich dann natürlich das Alu bemerkbar!
Wie bist du mit dem Flugverhalten zufrieden?

Gruß,

Michael

Seabear
21.05.2008, 19:54
Die Plaste-Lagerblöcke im Nitro sind mist... Die waren bei mir schnell hinüber (nach ca. 40 Liter). Hatte viele Probleme mit Vibrationen (Kopfdämpfung und Lagerblöcke).

Beste Grüße
Fabian

Heligary
21.05.2008, 20:12
Hi Gerald,

vielen Dank für die Gewichtsangabe. Da macht sich dann natürlich das Alu bemerkbar!
Wie bist du mit dem Flugverhalten zufrieden?

Gruß,

Michael

Flugverhalten ist super. Mit den "Ein-Stück-Dämpfungsgummis" und der neuen TS geht er fast so um die Ecken wie die V-Stabi Helis. Deutlich besser als meine 600er E-Rexe. Die Leistung des kleinen OS ist jetzt nach 8 Flügen auch sehr gut. Etwas weniger als der E mit vollem Akku. Aber beim 6s E lässt die Leistung ja bereits nach 2 Minuten nach mit den FP Akkus.

MfG Gerald

ventus
08.06.2008, 19:10
Moin moin,
sind die Alu-Lagerböcke jetzt im Baukasten drin beim super pro?
Kann ich irgendwie nicht rauslesen bei den Beiträgen!! Danke für eure Antworten!!!
Gruß, Sebastian.

ventus
08.06.2008, 19:11
Ich nochmal,
wie sieht es mit der neuen Taumelscheibe aus, drin oder nicht drin?
Gruß, Nochmal!!

_Tobi_
08.06.2008, 19:52
Sowohl Alu-Lagerböcke, als auch neue Taumelscheibe, genauso wie der neue transparente Tank... ;)

MfG Tobi

Meik
08.06.2008, 20:10
Wir haben dieses WE zwei eigeflogen einmal in Blau und in Schwarz.

Mein Fazit Geiler Heli ,kann ich nur empfehlen .Wir Fliegen sie so wie sie aus dem Baukasten kommen es sind alle Teile in Alu ausser Nickhebel,Lüfterrad und underer Lagerbock . Es sind jetzt 2 Gallonen CP 30 durch und es ist noch keine Reperatur erforderlich gewessen. Der 2S Akku der dabei ist ist nicht so berauschend muss nach 4 Flügen nachgeladen werden und die Cellen driften auch ein wenig auseinander.

Meiner ist mit 3 BLS 451 und einen 611er ausgerüßtett und auf Gas ein 9254.

Gruß Meik

Ronnie6
04.07.2008, 01:47
Hallo Zusammen!
Geniales Teil!
Mein Airskipper50 hat soeben ein Kollegen bekommen! Habe soeben den Gelben gekauft!
Aber... Eine kleine Frage: Wo kann man eine Deutsche Anleitung heruntersaugen!

Danke & grüsse aus der CH

RaidRush
04.07.2008, 07:36
Auf der Seite von Robbe kannst du eine deutsche Textversion laden, die ist allerdings nicht so toll. Werden viele Dinge nicht angesprochen. Das meiste erklärt sich aber Align typisch durch die detaillierten Zeichnungen von alleine. In der englischen steht ja auch kaum was :)

Markus Krause
04.07.2008, 08:31
Sowohl Alu-Lagerböcke, als auch neue Taumelscheibe, genauso wie der neue transparente Tank... ;)

MfG Tobi

Hallo,
hat der neue, transparente Tank die Nummer HN6085T ?
Ist bei freakware als "Neu" gelistet unter den 600Nitro Parts.

Und woher bekommt man den EinStück Dämpfergummi?

Gruß
Markus

Uli_ESA
04.07.2008, 08:42
Fliege damit allerdings bis jetzt nur etwas Rundflug,
Sprit fliege ich momentan welchen mit 15% Nitro. Bin allerdings mit dem Sprit nicht sehr zufrieden. Deshalb habe ich mir jetzt mal Cool Power mit 30% Nitro bestellt,

Hallo,
also mit dem was du fliegst da brauchst du gar kein Nitro. Sorry aber was willst du beim Runflug mit 30% Nitro.
Sorry aber in meinen Augen ist das Schwachsinn hoch 3.
Ich habe den Rex im Runflug ohne Nitro geflogen, und hatte keine Probleme.

Zur den schwachstellen des Rex kann ich nur sagen, ich hatte an meinem keine.
Und wenn ich mir hier so machen anschaue der mit dem T-Rex 600 Sport 3D out of the Box fliegt ohne irgenwelche Alutuningteile, und das schon seit über einem halben Jahr und dann auch noch richtig viel, denke ich kaufen, bauen und fliegen bis der Artzt kommt.

Sorry fürs OT mit dem Nitro.

Gruß
Uli

Uwe Z.
04.07.2008, 15:53
wieviel wiegt eingentlich die Kiste mit dem ganze Aluzeugs dann ??... also der Super PRO?

übrigens flieg ich auch nur mit 1% Niro bei Rundflug!!... alles andere is "schwachsinn"... lieber das Geld verfuttern beim Griechen oder Italiener... :hollau:

Da hat man mehr davon als es in die Luft zu blasen.

_Tobi_
04.07.2008, 20:32
Wiegt genausoviel wie mein letzter Nitro Sport - 3320 Gramm.

Ohne Sprit natürlich...

MfG Tobi

T-rex 600
04.07.2008, 20:56
Hmm sollte eigentlich einen kleinen Tacken schwerer sein.... aber macht sich nicht groß bemerkbar.

Gruß

Uwe Z.
05.07.2008, 07:08
Das Aluzeug wiegt ja viel mehr als das aus Plastik... Also wenn da die Nickhebel, Blatthalter, Heckrohrhalter usw... alles aus Alu ist...

Der Nitro Sport is ja auch noch ne Ecke leichter als der alte Pro, da kein Starrantrieb usw... aber gegen den Super Pro wird da bestimmt noch mal ein Unterschied da sein.