Vollständige Version anzeigen : Welche Blätter fliegt ihr?
mother_green
23.05.2008, 18:41
Hallo,
da ich neu Blätter benötige, würde es mich interessieren was ihr für Blätter auf dem Raptor 50 fliegt und wie ihr mit denen zufrieden seit.
Danke,
Mirco
Blattschmied - "GTC-Expert"
Blechschraube
23.05.2008, 19:07
Hallo,
ich fliege auf meinem 50ziger Hirobo vom Blattschmied die Rotorblätter echt super.
www.derblattschmied.com
mfg. klaus
thomas1130
23.05.2008, 19:12
Maniac 623er am Titan -> geht echt SUPER :)
freyaoli
23.05.2008, 19:19
Hallo
Maniac auf meinem Sceadu und Freya
m.f.g. Oli
showflyer
23.05.2008, 19:22
Hi,
fliege die maniacs 603er und bin sehr zufrieden mit den Blades :-)
Gruss Christoph
Hi,
ich fliege auch die Maniac 603 und bin rundum zufrieden.
Vg Alex
Andreas Hauser
23.05.2008, 19:28
Hallo,
ich hab momentan auch die Maniacs 603 drauf und bin bzgl. Steigleistung und Wendigkeit sehr zufrieden. Meiner meinung nach sind sie durchaus vergleichbar mit den Radix, aber wesentlich billiger. Ich hatte bisher auch schon Blätter von Blattschmied, thundertiger, MAH etc, würde aber jederzeit wieder die Maniac nehmen.:hallihall:
Gruß Andreas
SAB 620 sind relativ günstig und meinem Gefühl nach schön wendig, aber nicht zickig.
Hallo,
ich fliege die FunTech und bin sehr zufrieden damit.
Sehr wenig Leistungsverbrauch und sehr wendig.
Tim
P.s.: und der Preis stimmt auch...^^
mother_green
24.05.2008, 10:15
Danke, schon mal für eure Infos. Dann will ich jetzt mal die Preise eure Blätter vergleichen.
Mirco
Raptor1968
26.05.2008, 21:16
Hallo an alle
Ich Fliege auf meinen Rappis SAB 60iger
und von Heli tec 60iger CFK Top
Gruß Jörg
Raptor1968
26.05.2008, 21:35
Hallo an alle
Ich Fliege auf meinen Rappis SAB 60iger
und Heli tec CFK sind beide sehr gut
Gruß
Jörg
Fliegende Schaf
28.05.2008, 19:08
Hi
Ich habe meine Raptoren mit Maniacs ausgerüstet!!
Mir gefällt das sehr, dass die Blätter so heftig auf Pitch reagieren!
Flog vorher die TT Blätter 2.Wahl!
Was aber auch zufrieden mit den Blättern; sind sehr neutral zum fliegen!
mfg
Berni
Fun Key 610mm. Die Blätter sind übelst hart! Sehr schnell auf Pitch und Zyklisch Befehlen. Amis sagen z.T. das die besser gehen als vBlades. Ich bin sehr zufrieden mit den!
Gruß Ali
goodoldhamburg
29.05.2008, 20:50
Blattschmied ... "GTC-Expert" ... im schnöden weiß, weils günstig ist ....
Halloversuche es mal hier noch mal-_-
Flog die thunder tiger cfk 600(alt,schwarz,weiss 140gr.),sind nun mal leider dahin und habe mir jetzt den nachfolge typ (th t 600 cfk 3d schwarz 120gr) besorgt und das einzige was mir jetzt sofort aufgefallen ist , das sich der hubi ein wenig wind empfindlicher anfüllt und er nicht mehr so schnell abzuwürgen ist,aber auf zyklisch habe ich bis jetzt nach 15 flügen bisher nichts mitbekommen.
AR energie ist doch wirklich ein witz zu den zuvor montierten TT blättern (wo bleibt meine rotor energie):'[:'[:'[:'[
Welche blätter sind nun zyklisch wendiger und in AR mit den alten Th T blättern vergleichbar oder sogar besser?
Natürlich zu einen vertretbaren preis währe auch nicht schlecht siehe v-blades 120euro:mauer::mauer:
PS.habe mir inzwischen die torsion bestellt ,mal seh wie die gehen
tobias82
03.08.2008, 12:06
Was hast Du denn für einen Flugstil?
Mann könnte es aus meiner sich mit leichten 3d versuchen bezeichnen aber AR schon wichtig:;)
Bacces26
23.02.2009, 11:58
Hallo,
ich habe jetzt ca. 1 Jahr lang die SF 3D geflogen 550mm. Super Preis Leistunsverhältnis.
Bin jetzt auf Maniac 550 umgestiegen und muss sagen hätt ich das nur mal früher gemacht. Sehr stabiler Flugzustand und ein super Pitch im gegensatz zu vorher kein Vergleich mehr.
Fliege leichtes 3D und bin am üben üben üben.
pressluftsiggi
23.02.2009, 12:00
610er Fun-Keys, übelst geiles Blatt!!
Gruss Chris
Erik Heller
23.02.2009, 12:02
Ich war auf dem E620se damals mit dem MAH 600mm Blatt sehr zufrieden.
Hat mir besser als das Maniac gefallen.
MfG Erik :hallihall:
The_Birdeater
24.02.2009, 17:54
Ich fliege die S*F 3D (603mm) auf dem 50er Titan.
http://www.mhm-modellbau.de/part-SF12-603T.php
Für den Preis kenne ich nichts besseres und mit 120g auch ein sehr leichtes Blatt.
Die haben wir schon auf verschiedenen 50er Helis getestet. Sie machten in allen Lagen eine gute Figur.
Ps: Die Verarbeitung lässt allerdings zu wünschen übrig. Sieht neu aus wie "3.Wahl bei Blattschmied" :D
Ich fliege die S*F 3D (603mm) auf dem 50er Titan.
http://www.mhm-modellbau.de/part-SF12-603T.php
Für den Preis kenne ich nichts besseres und mit 120g auch ein sehr leichtes Blatt.
Die haben wir schon auf verschiedenen 50er Helis getestet. Sie machten in allen Lagen eine gute Figur.
Ps: Die Verarbeitung lässt allerdings zu wünschen übrig. Sieht neu aus wie "3.Wahl bei Blattschmied" :D
Das stimmt allerdings, ich hab die S*F 3D im moment auch auf meinem Rappi!
Der Preis ist echt klasse aber die Verarbeitung :o
Der nächste Satz wird auf jeden Fall einer vom Blattschmied so viel teurer is der auch net wenn man dann mal rechnet daß man kein Porto zahlen muss!:dance:
Gruß
Markus
Ich flieg die S*F Blätter ebenfalls aber konnte bis jetzt keine gravierenden Verarbeitungsschwächen feststellen... das "etwas schief" einlaminierte S*F Stickerchen stört mich auf jeden Fall nicht für den Preis :lol:
Grüße Markus
FrankBolte
24.02.2009, 18:29
mir reichen HT Blätter
Auf´n Rappi geht nichts über die ULTRA´s vom Blattschmied.
Von der Verarbeitung oder vom Flugverhalten her(Selbst Eco-class supi)
Mfg.Toni:lieb:
Torsion Blades, TT CFK und Blattschmied. wobei die Blattschmied schlechte Autorotationseigenschaften haben, da sie relativ schmal sind. aber haben einen guten sound......
AndreasK.
27.02.2009, 20:47
Hallo .....
ich fliege die SAB 620 auf dem Rappi :yes:
600mm SAB Red Devil...
Trifft am ehesten meinen persönlichen Geschmack - knackig auf Pitch aber sehr neutral und gut dosierbar.
MfG Tobi
603mm SF Blades sind angenehm zu fliegen ;D (Rund und Kunstflug) und haben somit sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.