Vollständige Version anzeigen : Hubiflieger im Raum München
Christoph Dietrich
25.05.2008, 19:17
Hallo,
ich suche für lustige Abende und Wochenenden neue Fliegerkollegen die im Raum München
mit Ihrem Hubschraubern die Luft unsicher machen.
Ich bin für jeden Kontakt sehr dankbar, denn immer alleine auf einer riesigen Wiese zu fliegen ist auf
Dauer eintönig.
Wer Interesse an einem Treffen hat, derjenige kann mir gerne eine PM schreiben oder sich hier verewigen.
Gruß Chris
Accuentlader
25.05.2008, 19:19
denn immer alleine auf einer riesigen Wiese zu fliegen
wo fliegst du denn so alleine ?
Gruß
Berthold
Klingt wie bei einer XXX Hotline. ;D ich suche für lustige Abende und Wochenenden neue ... ;);D
Christoph Dietrich
25.05.2008, 19:24
@Alican: Irgendwie muss man die Leute ja ansprechen ;) Nichts für ungut.
@Accuentlader: Ich fliege hinter Ludwigsfeld auf einer Wiese. (West-Nord Münchens)
Wo lässt du deinen Heli fliegen?
Gruß Chris
Accuentlader
25.05.2008, 19:27
in Eching und in Hallbergmoos ( beides Vereine )
ist auf deiner Wiese noch Platz für ein paar Piloten.
Der Stammtisch Hohenbrunn sucht noch eine Ersatzwiese wo man sich einmal im Monat trifft, fliegt und dann in ein Lokal zum Mampfen geht :-)
das sind ca 10 Piloten mal so übern Daumen gepeilt.
Christoph Dietrich
25.05.2008, 19:30
Interessant das doch einige hier in der Gegend fliegen. Die Wiese ist nicht super groß, es ist eher eine Notlösung, aber hier gibt es eine Menge Wiesen die größer sind. Man müsste mal schauen ob man dort fliegen darf.
:) Hast du ICQ, AIM oder MSN? (Kannst mir per PM gerne schreiben, falls vorhanden)
Gruß Chris
Accuentlader
25.05.2008, 19:32
ICQ, AIM oder MSN?
ne du, von dem Neumodischen Zeugs habe ich keine Ahnung :lol:
Christoph Dietrich
25.05.2008, 19:38
Schau mal in deinem Posteingang hier im Forum ;). Hab dir mal geschrieben.
Gruß Chris
FirstLady
26.05.2008, 18:26
hi
ich bin ebenfalls aus dem raum münchen. genauer aus freising.
bin ab 10ten juni wieder im lande.
also falls mal was zustande kommt melden!
Simone
atemexpansion
05.06.2008, 15:37
Servus Chris,
bin Neuling und fliege seit 10 Tagen Heli, wobei es bis jetzt recht gut geht.
Wohne in Gern und würde mich freuen von Dir zu hören, denn mir würde es sehr gut gefallen,
mit jemanden zusammen zu fliegen und vielleicht auch ein paar Tipps zu bekommen.
Solltest Du zu Deiner Wiese aufbrechen, schreib mir doch einfach und ich versuche vorbeizukommen.
Ciao
Jan
Stefan.D.
05.06.2008, 18:46
Huhu,
häng mich hier auch mal rein,
bin aus dem Lkr. DAH wenn was zam geht würd ich mich freuen
Ja wenn sich hier Dachauer einklinken dann trau ich mich als Brucker auch :)
Dieses WE scheint ja nicht unbedingt Heli-Wetter zu sein aber ansonsten wär ich auch mal gern dabei!
Servus,
ich bin zwar aus dem Münchner Westen, Nähe Messe Riem, aber was macht man halt nicht alles, um ein paar andere nette Leute kennezulernen, die auch gerne Heli fliegen.
Ich würde mich über gelegentliche oder regelmäßige Treffs zum Zwecke der Akkuschrauberei auch sehr freuen !
MfG
Jochen
Accuentlader
13.06.2008, 20:03
morgen ist in Eching:
14. Juni 2008 Flugtag am Platz. Mit Wettbewerb
Macht ja nix, ihr könnt trotzdem mal vorbei schauen auch wenn ihr nicht mitmachen könnt ( Vereinsintern ) :)
ab 10 Uhr gehts los.
http://www.msv-eching.de/index_1.html
Lageplan: A: ist der Flugplatz
http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=15700315313451951834,48.283372,11.617528%3 B1608351497688964404,48.296971,11.622017&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe+%4048.283372,+11.6175 28&daddr=St2053%2FUntere+Hauptstra%C3%9Fe+%4048.29697 1,+11.622017&sll=48.284564,11.61787&sspn=0.041351,0.0739&ie=UTF8&ll=48.29017,11.61639&spn=0.082693,0.1478&z=13
meinen Acrobat habe ich dabei.
Quacks der Bruchpilot
21.06.2008, 22:35
Hallo zusammen.
Gebt mir doch bitte bescheid, wenn ihr mal Gruppenfliegen betreibt in München oder Umgebung.
Mfg
Quacks
Hi Leute,
ich bin ebenfalls auf der Suche nach Fliegern im Raum Muenchen, bevorzugt im Norden.
Einigen von oben im Thread habe ich eine PM geschrieben, wenn irgendwer sonst noch eine Info hat, wo man Heliflieger treffen kann, der moege sich gerne noch melden :-)
Schoene Gruesse,
ein anderer Chris
Accuentlader
21.08.2008, 21:01
na hat doch heute gleich mal geklappt :)
@ cvo
also schnell den Heli wieder Reparieren und dann fliegen in Eching :lol:
hi bin beruflich ab morgen in münchen...evtl mnehm ich meinen heli mit ujnd würde gern mal abends ne runde fliegen...
bin im etap hotel in garching hab eben mal geschaut sind ja nur 6km bis nach eching ist den da unter woche jemand da abends?
würd dann nämlich gern mal vorbeikommen?
mfg
Accuentlader
20.10.2008, 11:06
ich komme erst um 18 Uhr nach Hause.
Da ist es schon fast Dunkel und nix mehr mit fliegen.
onkelaki
20.10.2008, 12:33
ab und zu bin ich da unter der Woche -- je nach Wetter. Momentan mangels Regler ist Zwangspause. Dieser wollte nicht mehr regeln und ist beim Hersteller zum Check. Ansonsten kann man sich da gut treffen, Platz ist ja genug :-)
wollte mal heute abend schaun in eching ist da jemand da heute?
onkelaki
23.10.2008, 16:22
ich nicht heute, mangels Regler am Revo... Hoffe aber, dass es morgen hinhaut, spätestens am Samstag morgen
Hallo
München, kann mir jemand helfen einen Roxxter 11 einzustellen/einfliegen?
ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, habe mir einen Roxxter 11 gekauft.
Er ist gebraucht und soll laut dem Verkaufer gut eingestellt sein.
Ich bin aber schon überfordert meinen Empfänger von meiner ff-7 2.4GHZ einzubauen und einzustellen. Mein Heli hat einen Jazz 55-6-18 und 3 Servos Hitec HS 65 HB Gyro GY401 incl. Heckservo Futaba S9257. Wenn mir jemand im Raum München helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Habe bis jetzt nur Erfahrung mit Sim und Koax (getunte LAMA V4).
würde mich sehr über Hilfe oder Tipps freuen
Danke im voraus Bernhard
hey.....
noch mehr Münchner.
Bisher trifft man die meißten davon im rc-heli-fan-Forum!
Ich fliege letzte Zeit wieder sehr häufig auf der Panzerwiese in München rum..das ist im Norden Münchens.
Andere fliegen im Süden z.b. an der Siemensallee...also bei Solln, und dann gibts noch die Leute in der Ecke Hohenbrunn.
Also, vielleicht trifft man sich mal wo ;)
http://www.rcmovie.de/video/ecd774959be244161cb7/CopteRex-Zick-Zack
Danke Kebelt
der Tipp war Gold wert
Gruß Bernhard
habs gelesen ;)
war ja auch mal in dem fred dabei!
Schaus Dir da halt mal an und lass Dir helfen :-)
glasibaer
01.11.2008, 17:22
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und flieg auch erst seit Februar Hubi. Mit meinem 450er T - Rex klappts schon ganz gut. Nun habe ich mir einen Verbrenner eingebildet und den Raptor 50 angeschafft. Ich weis: Verbrennerfliegen ist auf dem Rückmarsch und nirgends mehr gern gesehen. Deshalb hab ich mich auch in einem Verein auf die Warteliste setzen lassen und hoffe irgendwann auch mal Mitglied zu werden.
Aber bis dahin wär es schon schön, ein paar Schwebeflüge mit dem Raptor machen zu können. Nun meine Frage: Kennt jemand im Umkreis München, FFB, DAH, STA eine Wiese oder ähnliches, wo man ohne viel Stress ein bisschen mit Verbrenner rumhopsen kann?
Hallo,
ich fliege nördlich vom Ammersee, demnächst umzugstechnisch wohl mehr bei FFB.
Für ein paar Akkus würde ich also gerne mal an die Panzerwiese etc. kommen.
Erfahrungsaustausch ist immer klasse! :unsure:
Gruß
Andreas
Christoph Dietrich
09.11.2008, 22:30
Servus an alle Poster die nach meinem letzten Post geschrieben haben.
Ich bin begeistert, wie viele hier doch aus München und Umgebung kommen.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal alle zusammen an einem Wochenende
treffen und den Einsteigern die Fragen und deren Helis einstellen?
Ich wär da nicht von abgeneigt. N ruhiges Plätzchen lässt sich bestimmt finden.
Schreibt entweder hier rein oder schreibt mir einfach eine PM ob ihr Interesse habt.
Grüße vom Chris
Servus Chris und alle Anderen,
ich waere gerne bei einem weiteren Treffen dabei. Vor einiger Zeit hat's ja schonmal geklappt. Da es ja jetzt immer frueh dunkel wird kommt aber fuer mich nur an einem Wochenende in Frage. Vielleicht naechsten Sonntag, sofern das Wetter passt?
Chris
onkelaki
10.11.2008, 09:15
Da sollte jetzt langsam etwas Glück dabei sein, wettertechnisch. Gestern waren wir wieder in Eching flattern. Wunderbar. Traumwetter. Viele haben Bedenken, dass es das letzte Wochenende war mit diesen Temperaturen, dieser Sonne. Aber wer weiss, meteorologische Überraschungen häufen sich ja in den letzten Jahren. Also, um es mit Beckenbauer zu sagen: Schaun mer mal....
Christoph Dietrich
10.11.2008, 09:51
Servus,
ich wäre auf jedenfall dabei :). Das Wetter wird schon passen.
Gruß Chris
Accuentlader
10.11.2008, 10:14
aber nicht in Eching... :lieb:
das in ein Verein und da können nicht einfach so 5 Gastflieger auftauchen.
Das gibt Ärger !!!! :lieb:
Gonzokiller
10.11.2008, 13:12
Hi Jungs,
wenn wir auf der Panzerwiese mit 15 Hubis auftauchen kann es aber Ärger geben. Die Panzerwiese ist ein Biotop und somit automatisch für Modellflieger gesperrt. Mich hat schon mal ein Jäger vertrieben.
Bisher ging es, aber man muss aufpassen das man nicht übertreibt.
Christoph Dietrich
11.11.2008, 20:19
Hallo,
das wir nicht einfach so bei einem Verein antretten können um mit 15 Hubifliegern zu fliegen, ist mir klar.
Erstmal so viele Leute haben ;). Wo wäre man denn Willkommen mit sagen wir mal 5-6 Hubifliegern?
Gruß Chris
Hi Leute,
mit Blick auf die Wettervorhersage sollten wir vielleicht doch eher Samstag als Sonntag anstreben. Wenn's da nix wird haben wir noch die Chance, dass es Sonntag besser ist.
In der Gegend Garching/Eching gibt es viele Gelegenheiten zu fliegen. Es findet sich sicher auch ein Plaetzchen, das nicht an ein Naturschutzgebiet grenzt, so das wir ohne Bedenken mit allen moeglichen Maschinen wildfliegen koennen.
Wollen wir uns also irgendwo dort treffen und uns gemeinsam zu einem Feld aufmachen? So gegen 12 Uhr vielleicht?
Ich wuerde folgenden Ort vorschlagen:
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&geocode=&q=garching+bei+muenchen&sll=48.13333,12.57956&sspn=0.029329,0.054932&ie=UTF8&ll=48.262377,11.658618&spn=0.003657,0.006866&t=h&z=17
Von Muenchen aus Garching-Nord raus und dann rechts. Wenn man ueber die Kreuzung drueber faehrt gibt es sofort rechts eine Parkmoeglichkeit. Wir koennen uns dann dort entscheiden, wohin wir gehen.
Wenn ihr keine Einwaende habt, dann gebt doch bitte kurz bescheid, dass ihr kommt, damit wir ggf. auch auf euch warten.
Chris
Christoph Dietrich
13.11.2008, 22:21
Hallo,
leider kann ich Samstag nicht. *schnief* Wir haben n Schulungstag in der Firma.
Aber die Idee ist schon mal nicht verkehrt. Allerdings achtet auf die bösen Durchfahrt verboten Schilder ;), davon gibt es irgendwie zuviele ^^
Gruß Chris
Tach nochmal,
da Chris heute keine Zeit hat und sich sonst keiner mehr gemeldet hat werde ich mich heute auch einer anderen Truppe anschliessen.
Geniesst das Wetter!
Chris
Gonzokiller
15.11.2008, 13:50
Geht mir genauso,
aber die Akkus laden gerade und dann geht's raus.
Last alles heil ;-))
Hallo Männer
Was ist denn aus eurer Fluggemeinschaft Raum München geworden.
Gibt es noch Interesse bzw Bewegung bei Euch
Würde mich gerne mit meinen E Helis anchließen :hollau:
Gruß
Peter
Christoph Dietrich
01.02.2009, 18:42
Hallo Peter,
ich war bisher nicht noch einmal fliegen, war aber letzten Samstag mal bei der Panzerwiese und musste feststellen, das dort niemand war. Leider hatte ich mein Heli nicht dabei, sonst hätte ich ne Runde gedreht. Gut es waren auch -3 Grad und eisiger Wind, aber das würde mir nix ausmachen ;)
@an alle Münchener Piloten: Was haltet ihr davon ein Treffen (ohne Heli) zu organisieren (es muss nix großes sein, hauptsache man sieht sich mal). Ich stelle mir so eine Art Stammtisch vor wo man Abends zusammen ein Restaurant mit Anmeldung überfällt und einfach nett plaudert :)
Bei Interesse schreibt doch einfach mal hier oder auch gerne per PM, für die die sich ned trauen hier zu schreiben. *g*
Gruß Chris
Nickmick
01.02.2009, 20:55
@an alle Münchener Piloten: Was haltet ihr davon ein Treffen (ohne Heli) zu organisieren (es muss nix großes sein, hauptsache man sieht sich mal). Ich stelle mir so eine Art Stammtisch vor wo man Abends zusammen ein Restaurant mit Anmeldung überfällt und einfach nett plaudert :)
Bei Interesse schreibt doch einfach mal hier oder auch gerne per PM, für die die sich ned trauen hier zu schreiben. *g*
Gruß Chris
Also das find ich ist eine prima Idee !
LG Nickmick
Accuentlader
01.02.2009, 20:58
@an alle Münchener Piloten: Was haltet ihr davon ein Treffen (ohne Heli) zu organisieren (es muss nix großes sein, hauptsache man sieht sich mal). Ich stelle mir so eine Art Stammtisch vor wo man Abends zusammen ein Restaurant mit Anmeldung überfällt und einfach nett plaudert
klar...wann und wo :hallihall:
Heli kann man aber trotzdem mitnehmen, was zum Bequatschen braucht man doch ;D
glasibaer
01.02.2009, 21:17
Hallo Chris,
bin noch recht neu hier im Forum und fliege auch erst seit ein paar Monaten Heli. Würde mich aber sehr gern anschließen.
Gruß Alex
acamphausen
01.02.2009, 21:31
Alle Treffen.
Warum etwas neues erfinden, wenn es schon was gibt.
http://www.helistammtisch-muenchen.com/
Andreas
so etwas gibt es auch schon über des rc-heli-fan-Forum!
Die organisieren da immer nen Stammtisch im Norden von München.....
allerdings mach ich da ned mit :p
Bin bei nem Treffen gern dabei.
Chris
onkelaki
02.02.2009, 07:50
jau, ich auch :-)
Christoph Dietrich
02.02.2009, 14:14
Hallo,
das hört sich ja super an!
- onkelaki
- cvo
- kebelt
- glasibaer
- Accuentlader
- Nickmick
Da wären wir doch schon mal 7 Piloten. Wie schaut es mit der Mobilität bei euch aus?
Ich würde mal sagen, das wir das ganze am 13.02.2009 ab 20 Uhr in einem Nebenraum bei einer Gaststätte machen könnten. Die Gaststätte ist noch nicht ausgewählt, wie schaut es bei euch mit der Mobilität aus? Mehr außerhalb oder mehr in der Innenstadt?
Grüß Chris
Accuentlader
02.02.2009, 14:21
am 13.02. habe ich, so wie es jetzt ausschaut, leider keine Zeit.
kann sich zwar noch ändern bis dahin aber ich denke eher nicht.
Warum nicht SA Abend ??
theslayer
02.02.2009, 14:28
Denkt alle nochmal dran, dass sich die Indoorgaudi in München /Haar nähert, alles nähere erfahrt ihr im Link in meiner Signatur. Wir würden uns natürlich freuen wenn ihr alle kommt! :)
Daniel
Christoph Dietrich
02.02.2009, 14:42
Hallo,
warum nicht Samstag Abend? Gute Frage ;)
Ich treffe mich halt gerne in der Woche Abends mit Freunden etc um am Wochenende noch etwas anderes zu erledigen. (Bin aber nicht abgeneigt von Samstag, wenn die Mehrheit für Samstag ist schließ ich mich an)
Dann stimmen wir einfach mal ab:
Wann hättet Ihr eher Zeit?
- Freitag: 13.02.2009
- Samstag: 14.02.2009
Zur Zeit steht es 50% zu 50%
@theslayer: Ich bin doch schon eingetragen ;)
mich bitte nicht mitrechnen...
ich bin nich so für Stammtische etc :(
bavaria-heli
02.02.2009, 14:54
Servus Chris,
hat ja schon jemand erwähnt, das wir im Nachbarforum einen Stammtisch (vieleicht nicht der richtige Ausdruck) haben. Hatten bis jetzt 3 Treffen, beim letzten waren 13 Leute da.
Bin auch nicht aus'm Norden Münchens, sondern aus Pasing. Aber wir haben viele aus dem Münchner Süden u. Westen dabei...vielleicht geht ja da was zusammen.
Gruß,
Sven
Christoph Dietrich
02.02.2009, 15:00
Hallo,
@bavaria-heli: ein paar Links wären mal interessant! Oder werden einem hier die Rotorblätter zerkleinert wenn man Links zu einem anderen Forum postet?
Ich selbst komm auch aus n Münchener Westen.
Gruß Chris
bavaria-heli
02.02.2009, 15:16
@chris...nee, aber die Kufen abgeschnitten.
Na, Schmarrn !...bin ja auch bei beiden Foren unterwegs.
klickst Du hier: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=18&t=52133
Falls es nicht klappt, dann einfach unter Forum "Heli-Stammtisch München"
Altersmäßig so ziemlich alles vertreten (auch vom Anfänger bis zu 3D).
ciao,
Sven
Christoph Dietrich
02.02.2009, 15:56
Hallo,
danke für den Link, ein Blick über den Tellerrand ist immer zu empfehlen.
Wann wollt ihr euch denn das nächste Mal treffen?
Gruß Chris
bavaria-heli
02.02.2009, 16:24
Hi Chris,
noch kein Termin bekannt, aber der Andi (Tieftaucher) macht immer den nächsten Vorschlag...der ist meist gegen Ende des Monats (vielleicht auch schon KW8).
Meld Dich einfach beim andi, der schickt auch immer PN's an alle bisher Interessierten.
Denke das wird wohl nächste Woche bekannt sein wann der nächste Termin ist. Sind auch immer wieder Heli's dabei. Keine Ausgrenzung und bunt gemischt.
Servus,
Sven
glasibaer
02.02.2009, 18:02
Hi Chris,
also bei mir gingen beide Tage. ::)
Gruß
Alex
Quacks der Bruchpilot
10.02.2009, 21:29
Ist da eigentlich mal was vorwärts gegangen?
Wann fliegen wir mal in München?
LG
Marty
Christoph Dietrich
11.02.2009, 23:33
Hallo Marty,
also glasibaer und ich treffen uns am kommenden Samstag (14.02.09) und gehen etwas essen und quatschen eine Runde. Sind natürlich alle Willkommen!
Was das fliegen angeht ist irgendwie nix los. Hier schneit es andauern und bei Vereinen ist auch Samstags / Sonntags kein Flugleiter anwesend. So das man mal eine Runde fliegen könnte.
Die Winterpause ist leider soooo lang ^^
Gruß Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.