Vollständige Version anzeigen : Welcher Simulator... - Preis/Leistung
physiker
02.06.2008, 12:21
Hi,
zum Einstieg will ich mir auf jeden Fall auch nen Simulator zulegen. Nun habe ich mir viele Demos angeschaut und gelesen und gelesen.
Frage: Sind Reflex und Realflight den Mehrpreis gegenüber Phoenix wert? Die kosten ja quasi das Doppelte?!?!
Gruß
Andreas
Versuchs mal hiermit: http://www.heli-x.net/
Der kostet gar nix und steht den anderen zumindest von der Flugphysik in nichts nach.
Gruß
Oli
Der Phoenix Simulator ist so günstig weil dieser, im Gegensatz zum RealFlight, ohne Fernsteuerung angeboten wird, bzw. Phoenix setzt voraus das eine Fernsteuerung vorhanden ist.
physiker
02.06.2008, 12:48
Ich weiß, dass der ohne Fernsteuerung kommt, aber wo hat denn Reflex XTR ne Fernsteuerung bei dem Angebot mit USB Anschluss?
http://www.reflex-sim.de/reflex-sim/shop/catalog/default.php?cPath=22
oder
ebay (http://cgi.ebay.de/ACHTUNG-neue-Version-REFLEX-XTR-5-04-FLUGSIMULATOR_W0QQitemZ280230636837QQihZ018QQcateg oryZ9162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebay photohosting)
235€ bzw. 185€ ohne Fernsteuerung!
T-rex 600
02.06.2008, 12:50
Ich würde auf jeden Fall den Heli-X nehmen.... Ist wohl im moment vom " Preis " unschlagbar :-) Und er wird immer besser und der Multiplayer läuft auch immer besser und neuerungen sind geplant ;-)
Gruß
physiker
02.06.2008, 12:54
Wie ists denn mit der Physik (ich bin ja da prädestiniert)...
Ich meine als Anfänger ists doch gut, wenn man auch Windböen und nen wackeligen, schlecht eingestellten Heli mal einstellen kann, oder nicht? Sind die Preise von realflight und Reflex einfach so hoch, weil lange keine Konkurrenz da war?
Ich wollte und muss mir ja eh ne Fernbedienung kaufen. Da ich mir eh direkt was Richtiges hol, wird das Ding auch nen Port haben, also brauch ich ja keine beim Sim dabei...... oder stimmt, was ich mal gelesen hab, dass die Potis so abnutzen/ausleiern?
RC-Helibird
02.06.2008, 13:08
Ich hatte lange Zeit den AFPD und bin vor 2 Monaten auf den Phoenix umgestigen...war ne gute Entscheidung ;) Beim AFPD ist mir der Heli immer zu schnell aus der Sicht geflogen und die Lageerkennung war nicht so gut. Die Flugphysik beim Phoenix ist schon klasse!!!
Grüße,
Oli
physiker
02.06.2008, 14:05
Ich schwanke ja Richtung Phoenix... Doof ist nur, dass man die Demo scheinbar nicht testen kann, sondern nur aufgezeichnete Flüge anschauen kann.... :(
Nordfriese
02.06.2008, 14:13
Hallo Andreas,
kann dir den Phönix auch empfehlen!, geht prima, hab meine alte MC12 mit Schülerbuchse dran und gut ist!
hatte vorher den Sim von Ikarus, kannste garnicht vergleichen!
Gruß
Lothar
RC-Helibird
02.06.2008, 14:17
Doof ist nur, dass man die Demo scheinbar nicht testen kann, sondern nur aufgezeichnete Flüge anschauen kann
Das stimmt allerdings...man will wohl keine "Testflüge" ohne den Dongle freigeben;) Meines Erachtens kann man den Phönix auch ungetestet kaufen...Preis/Leistung ist halt super.
Grüße,
Oli
Hatte früher den FMS, dann noch Heli-X aber letztendlich bin ich bei Reflex gelandet und bin sehr zufrieden!
Ist nicht günstig, aber sein Geld wert.
Üben kann man aber auch mit den FMS und Co.!
Grüße
Ingo
physiker
02.06.2008, 16:22
Gibts vielleicht jemanden, der Reflex und Phoenix kennt und getestet hat?
Ein Faktor 2 im Preis muss schon irgendwie gerechtfertigt werden, ansonsten ist ja klar, was man nimmt!
maxx2504
02.06.2008, 17:04
Hi !
Also ich tendiere zum Realflight. Würde mir aber auch den Phoenix zulegen wenn ich noch keinen Sim hätte. Reflex ist zwar nicht schlecht, finde ich aber sehr überteuert. Beim Phoenix ist, wie schon erwähnt, kein Sender dabei. Das ist der einzige Nachteil.
Gruss Micha
Hi,
das bei manchen Sims kein Sender dabei ist, empfinde ich jetzt nicht so als Nachteil.
Man kann sich für wenig Geld bei EBay eine Koax-Funke holen und die dann mit dem Sim betreiben. Ich verwende z.B. die G47 Funke zusammen mit dem Reflex XTR.
Gruß Jan
Hi,
ich habe den AFP und den Reflex den Phoenix durfte ich auch mal ausprobieren und ich würde
an deinerstelle den Phoenix nehmen da er vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist.
Mfg Alex
Tiefflieger
02.06.2008, 17:26
Hi,
ich hatte/habe noch den Reflex - heute würde ich allerdings den Phoenix nehmen. Damals (vor 3-4 Jahren) war der Reflex auf der Höhe der Zeit. Heute - naja. Mal ganz abgesehen von der Installation unter Vista, die nur per Umweg klappt.
Außerdem das Ganze mit dem mit dem iVol-Kram - irgendwie erscheint es mir als Irrweg.
Bei der Physik der Reflex gibt es auch so ein paar kleine "Ungenauigkeiten", aber davon steht ja schon genug im Forum.
Gruß,
Martin
physiker
02.06.2008, 18:45
ok, schon mal vielen Dank für alle Tips.
Hab mir heute Nachmittag nen G45 im lokalen Laden für 150€ erstanden. Damit wird jetzt geübt. Wie ihr schon sagtet, ist die Funke dabei ja mit so nem S-Video ähnlichen Trainer Adapter ausgestattet und wird damit wohl auch als Sim-Funke dienen können, wunderbar.
Ich mach jetzt mal Nägel mit Köpfen und order den Phoenix. Dann flieg ich mal ein paar Stunden damit und mit dem Koax und dann sehen wir weiter. Ich wette, mein erster Rex oder so lässt nicht lange auf sich warten, ich geb ihm 8 Wochen :)..... ach... ich muss doch auch Diplomarbeit schreiben... grrr..
Danke Nochmals.
Running Man
02.06.2008, 19:45
Der kostet gar nix und steht den anderen zumindest von der Flugphysik in nichts nach.
Naja, beim 3D-Fliegen merkt man schon noch gravierende Unterschiede. Da ist der G3.5, G4 momentan einfach die Referenz (den Phönix habe ich noch nicht ausprobiert).
Noch ein Tipp: Man kann auch manchmal eine G3.5 oder Reflex gebraucht kaufen und viel Geld sparen.
Hi Physiker...
ich hab den hier den Reflex, Realflight G3.5, den Aerofly pro Deluxe und natürlich den Phoenix.
Preis / Leistungs Sieger ist meiner Meinung nach gaz klar der Phoenix :yes:
Photorealistische Graphik und Modelle, reale flugphysik, updates for free und du nimmst deine Steuerung welche du auch zum fliegen nimmst für den Sim.
Hau rein !
HanseCopter
02.06.2008, 19:52
Hallo,
ich simuliere im Wechsel mit Reflex XTR und AFPD und galube damit gut bedient zu sein. Hab' aber bis jetzt leider keinen vergleich zum realen Modell aus dem Sim.
Gruß,
Andreas
Chamäleon Maximum
02.06.2008, 20:21
gelöscht von Markus Brand
Aber für einen guten Sim kann man ruhig mal was investieren, wenn er dich weiterbringt.
Die Preise bleiebn ja stabil.
Gruß Sascha
Klar...
aber es gibt doch von allen kostenlose Demos ??
Dann einfach testen !
physiker
02.06.2008, 22:38
nein, von Phoenix (dem vermeintlich besten Angebot) gibt es keine "spielbare" demo, nur aufgezeichnete demos, von daher kann man die Physik dahinter natürlich nicht wirklich einschätzen.
Überdies habe ich auch keinen Adapter für diesen Trainer-Port, hat noch jemand nen Tip wo ich den am besten herhole? Wahrscheinlich einfach direkt den Sim kaufen, da sind die ja bei.
Hallo zusammen,
schaut mal hier: http://www.parazoom.de/shops/reflex-xtr-v-503--p-210.html
da gibt es den Reflex XTR V. 5.03 für 109,- Euronen inklusive USB-Interface und Wunschkabel ;D
Ist zwar nicht die aktuellste Version (Reflex XTR V. 5.04)... aber Preis ist OK.
Gruß
Arnd
Helijupp
03.06.2008, 08:44
Bin auch von AFPD doch recht schnell zum Phönix gewechselt - und das war auch gut so...bin vom Preis / Leistungs verhältnis absolut begeistert und beisher hatte ich noch keine probleme mit dem Sim und irgendwelche Updates - mich würd aber trotzdem auch noch ein gebrauchter G 3.5 interessieren...um mal zu vergleichen...
Gruß
Andreas
Running Man
03.06.2008, 08:46
Hallo Leute,
bitte keine Hinweise auf illegale Software oder dergleichen. Entsprechende Hinweise und Andeutungen wurden/werden von mir kommentarlos gelöscht.
Gruß Markus
Moderator
physiker
03.06.2008, 17:03
weiß jemand genau, wie die Buchse heißt (4 polig), welche ich benötige um ne Graupner Funke anzuschließen, die beim Bell 47G dabei war?
Ist das DIN irgendwas?
bandit_12
05.06.2008, 10:03
Hallo Leute,
habe mir vor ein paar monaten einen G4 gekauft und werde ihn jetzt wieder verkaufen. Grund dafuer ist, dass ich meinen Sim nur bedingt ohne die mitgelieferte Funke betreiben kann (nur als Adapter). Der Simulator selber ist sehr geil, aber das geht mir schon kraeftig auf den Keks immer mit 2 Geraten rum rennen zu muessen. Ich denke fuer jemanden der sich erst mal an das Hobby herantasten will und noch nichts (funke usw) hat sind die Simulatoren mit funke perfect (solange man danach seine eigene uneingeschraenkt nutzen kann). Fuer alle anderen muss die schon ne Funke haben steht die Welt ja komplett offen. Aber ich sehe jetzt nicht wirklich mehr einen vorteil daran eine Funke mit dem Sim zu bekommen. Werde mich (nachdem ich die Threads gelesen habe) auch fuer einen Phoenix entscheiden.
Dank an all meine Vorschreiber ueber die nuetzlichen Tips.
Gruss Uwe
physiker
06.06.2008, 15:26
In nem Laden hier um die Ecke wird der Aerofly Pro als Testsieger hoch gelobt. Und da steht wirklich ein Testsieger Sticker drauf.... wüsste zu gerne wie die darauf kommen.
Hab mir ja den Phoenix bestellt, muss dafür aber noch nen Adapter finden für die billig Funke aus dem Graupner H47G Paket. Weiß irgendwer wie dieser Stecker heißt und wo es den Adapter gibt? (sieht aus wie S-VHS, hat 4 Pole!)
physiker
07.06.2008, 22:10
So, der Phoenix ist bestellt (ebay england) und wohl unterwegs (97€ inkl. Versand).
Jetzt konnte ich mich nicht beherrschen und hab mir ne "ordentliche" Funke fürs SIM üben geholt. Futaba 6EX (60€). Dann kann ich wenigstens auch etwas mit exponential etc. üben...
Noch irgendwelche Sim Tips?
DiJaexxl
08.06.2008, 21:23
Bei Freakware bekommst du die Software auch für 99€!
physiker
08.06.2008, 22:47
ich weiß... deshalb hab ich halt nur soviel geboten, dass ich noch billiger wegkomm... ;) Meinen Erstbesteller Rabatt von 5% zusätzlich wollte ich mir eventuell noch für was Teureres aufheben!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.