PDA

Vollständige Version anzeigen : FRH-Benzin Mechanik


RC-Hoppers
16.10.2002, 13:58
Hallo !
Wie ich weiß,sind ja schon einige FRH-Mechaniken in Betrieb. Wäre schön, wenn man mal die eine oder andere Meinung darüber lesen könnte.
Gruß Thomas

Heiko
13.02.2003, 21:16
Hallo,

würde mich auch interessieren wie die Mechanik so ist !!
Bin gerate am überlegen ob ich so eine Mechanik kaufen soll. ?(
Für Informationen bin ich also auch dankbar !!

Gruß
Heiko

Michael
14.02.2003, 18:47
Hallo Heiko,
ich habe meinen Benziner im Dez. auf FRH umgebaut und probiert. Gefällt mir sehr gut. Es gibt ja Gewichtseinsparung, ist denke nützlich wenn ich im Frühjahr einen Rumpf baue. Inzwischen liegt schon eine große Kupplung und eine neue Übersetzung (10:1 beides FRH) neben dem Heli. Damit kann man mit der Rotorkopfdrehzahl auf 900/min runter kommen. Dies sieht sehr natugetreu aus und wenn Du Pitch gibs,geht er ab.
Schaue mal auf www.frh-flysystems.com,Du kannst auch teilweise auf FRH wechselt, z.B. den Vorbau.
Außerdem sieht es für mich klasse aus, mein Mechanikerauge "ißt" damit.
Wenn Du ein Bild haben möchtest,maile bitte.

MfG
Michael

Michael
14.02.2003, 18:52
Hallo Heiko,
das kommt davon wenn man sich 5 Jahre mir Russisch quälen mußte. Es muß heißen: www.frh-flightsystems.com
Ansonsten sind die Teile passgenau und habe als Anfänger in 12 Std. den alten auseinander und alles neu zusammen geschraubt.
MfG
Michael

Heiko
14.02.2003, 21:11
Hi Michael,

danke für deine Nachricht !
Ich bin normaler weise ein absoluter Robbe Fan.
Aber die Mechanik von FRH sagt mir auch zu.
Ist irgendwie ähnlich der Robbe-Mechanik, oder ?

Aber der Hauptgrund ist das ich gerate eine Bell aufbau und überlege ob ich meine SE-Mechaik (alles in CFK und Alu) einbau oder doch noch eine FRH-Mechanik kaufe. ?(
Die Robbe-Mechanik nimmt im Cockpit viel Platz weg, schlecht für ein Scale-Modell !!

Für Fotos wäre ich dir natürlich dankbar !

Auf der Seite von FRH sieht man ja nicht viel vom Motor und der Mechanik .

Welchen Motor hast du drin, ZG 23 oder schon den neuen ?

Gruß
Heiko