Vollständige Version anzeigen : 6 Kant Rohr Heckrohr
Hallo
Wo bekomme ich einen Umbausatz für meinen Robbe Futura SE Gold
mit Zenoah R 230 RC günstig her so das ich ein normales Rohr Montieren kann So viel ich weis brauche ich nur ein Passstück vom 6 Kant zum Rohr und ein anderes Heck Gehäuseteil
Und was für ein Durchmesser muss das Rohr dann haben. Außen Maß 20 mm
oder mehr???
Oder hat vielleicht noch jemand so etwas herumliegen ??
Gruß Dieter !!!!!!!
Christian Rose
19.10.2002, 23:29
Hallo Dieter,
ich denke das Alu-Rohr müßte dann 24mm Durchmesser haben.
Ruf mal bei Inko Thim (Inkos Modellbauland) an, Tel: 08022/83340, der hat recht günstig die robbe Teile da.
Gruß
Christian
BTW: Würde es dir was ausmachen,dein Profil mal zu vervollständigen (Realname??)
Ich habe mein Profil vervollständigt
Angerufen habe ich noch nicht
Ich werde auf jeden fall einen Starantrieb wählen mit einer 4 mm Welle. Und das 24mm Rohr vom SE nehmen
Die Nummern hätte ich auch gerne.
Gruß Dieter !!!!!!!
Christian Rose
20.10.2002, 00:20
Hi,
und was hat er gesagt? 24mm??
Gruß
Christian
r.schmuck
20.10.2002, 03:35
Hi,
Du kannst auch die Kunststoffhülse auf ein 20mm Rohr und die Heckgetriebeschalen, Leitwerkhalter alles vom SUPERSPORT nehmen...gibts günstig bei www.mbs-schulz.de
...wenn Du willst kann ich Dir auch die Teilenummern raussuchen...
...allerdings wenn Du ein Starrantrieb willst würd ich das 24mm Rohr vom SE nehmen...
Gruß René
Martin Greiner
20.10.2002, 12:36
Hi Rene,
an den Nummern wäre ich mal interessiert, will meine Goldene noch in einen Rumpf stecken und da ist das 6Kantteil dann doch etwas schwer hinten raus...
Wenn Du mal wieder in die Liste schaust, schick mir doch bitte kurz die Nummern. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
www.mbs-schulz.de ist ja noch günstiger als http://www.CMC-Versand.de./ und ich dachte
schon der wäre günstig
Klasse Info.
Gruß Dieter !!!!!!
r.schmuck
20.10.2002, 17:10
Hi, ja mbs ist günstig und schnell, so hier die Nummern:
-Heckrohr Supersport S-4700
-Reduzierstück D20/D24 S-4711
-Heckrohrverlagerung 24mm S-4606
-Heckrotorgehäuse S-3608
-Leitwerksschelle S-4371
-Lagerbock D19 S-4746
-Antriebswelle D2,5 S-4735
...es gibt aber auch einen Umbausatz als Robbe Orginalteil (Nummer kann ich euch erst Montag posten) mit Srarrantrieb der Kostet allerdings um die 100 EUR.
...hoffe es hilft euch weiter...
Gruß René
Hallo !
Habe denselben Umbau vor zwei Jahren an meinem goldenen vorgenommen. Ich habe damals einen Umbausatz auf 24mm mit Starrantrieb ausgewählt.
Aus heutiger Sicht würde ich den Trainerumbausatz nehmen, denn der hat auch noch eine Kabinenhaube und ein Fahrwerk dabei. Das schafft nochmals einen Preisvorteil. Leider sind die Teile dennoch sehr teuer und ich würde mir überlegen, ob sich der Umbau wirklich für Dich lohnt.
Ciao Chris
Hai
Mir geht es hauptsächlich um die Lagerung ( Kugellager ) meiner 4 mm Heckantriebswelle
im Heckrohr da ich mir die passende Lagerung selber fertigen kann aber nur
für ein rundes Rohr
6 Kant nicht möglich weis auch nicht ob es so etwas überhaupt gibt
Gruß Dieter !!!!!!!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.