Vollständige Version anzeigen : erster Rundflug mit T-Rex 450 / Heck ist Träge
hallo an alle und grüß gott (vieleicht hilft es ja heute?),
ich habe am samstag meine ersten achten gemacht und bin überrascht wie leicht das geht. beim schweben finde ich das nasenschweben leichter als das seitenschweben! geht nur mir das so?
meine frage ist allerdings, das heck kommt sehr träge rum. ich muß den stick schon ziemlich weit drücken. im sim ist der rex wesentlich flotter.
auf dem heck ist kein expo und kein d/r.
rexdaten: 450s standard (motor/regler)
servos: ts 3xhs-65hb, heck futaba s3107
gyro: gy-401
drehzahl: laut unilog 2300 +/-
mfg
toni
Hi Toni,
hab fast die gleiche Variante!
Aber mein Heck geht ie Sau. Hab letztes WE am Heck PMG's montiert und finde es geht nunmehr noch besser. Welche Einstellungen hast Du den am Gyro? Delay usw. und stimmt der Ausschlag am Servo. Limit!
Grüße
Ingo
elythomaslumber
16.06.2008, 11:42
Hi Toni,
bin auch auf gutem Wege zu den ersten Achten...momentan sinds erstmal nur 180° Wenden. Danach sagt der Kopf erstmal "Stop". Seitenschweben geht bei mir bestens, an Nasenschweben denke ich gar nicht!
Bezüglich des Hecks habe ich das gleiche Gefühl. Anfänglich hatte ich 20% Expo auf Nick und Roll sowie 5-10% auf dem Heck. Nun bin ich bei 10% Nick/Roll und 0% Heck und denke, dass ich da in den negativen Bereich gehen werde (-5%). Vielleicht ist aber auch Dualrate die richtige Lösung???
Gruss
Hartmut
Hallo,
kein DualRate! Am Gy401 kann man den Auschlag durch das Limit einstellen und es wird auch im Flug benötigt.
Also so wie es in der Anleitung steht.
Hab 15% Expo auf dem Heck und das steht bei 3000 Umin am Kopf wie ne Eins!
wahnsinn wie schnell hier reagiert wird!!!
erst mal danke für die antworten.
zum gyro: delay steht auf 0 und limit auf ca 100
an der funke sind die endwerte eingestellt. servo und knüppelweg sind also beide bei 100%. kreiselempfindlichkeit steht bei hh und normal auf 55%
das heck steht ja auch wie angenagelt und kein wibbeln beim flug.
nur halt das langsame drehen beim kruvenfliegen.
vielleicht probiere ich es mal mit positivem expo?
gruß toni
Hi,
ich würde die Drehzahl etwas höher machen, so 2400 bis 2600....vielleicht hilft das dem Heck zu mehr Druck ;-)
Grüße
Andreas
Jörg Ehrhardt (Sinus)
16.06.2008, 12:17
Wenn die Drehrate am Heck zu gering ist, erhöhe doch einfach den Weg im Sender (bei Graupner Kanal 4). Steht in der Anleitung beschrieben (4. Optimierung der Hochachsendrehgeschwindigkeit).
Sinus
Wenn die Drehrate am Heck zu gering ist, erhöhe doch einfach den Weg im Sender (bei Graupner Kanal 4). Steht in der Anleitung beschrieben (4. Optimierung der Hochachsendrehgeschwindigkeit).
Sinus
werde ich mal probieren.
danke
toni
Versuch mal mit Delay ein wenig höher zu gehen!
Ich bin bei meinem auf 75.
Grüße
Ingo
RichardS
16.06.2008, 15:37
Hallo,
Versuch mal mit Delay ein wenig höher zu gehen!
mit Dalay hat das überhaupt nichts zu tun !
Wie oben geschrieben, versuche mal mit +- 110 % am Heckkanal, wenn Du im Moment die
Drehzahl am Kopf nicht ändern willst.
Gruß,
Richard
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.