Vollständige Version anzeigen : Moin aus Schleswig-Holstein
Schrauber100
17.06.2008, 20:11
Moin
Wollte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Torsten und wohne in Langwedel und mache schon einige Zeit den Modellsport.Bin 38 Jahre alt und glücklich Verheiratet.
Fliege am liebsten Heli und bin dem Moskito Expert immer treu gewesen.Habe bis letzte Woche.acht Jahre pause gemacht mit der Helifliegerei und bin gestern wieder angefangen:dance:.
Freue mich,hier bei euch sein zu dürfen.
:hallihall:
gruß Torsten
MartinHT
17.06.2008, 20:14
Welcome back!
Martin
Hallo Torsten!
Von mir auch ein nordisches Moin Moin und Willkommen hier!!!
Du schreibst " Schleswig-Holstein", liegt Langwedel nicht in Niedersachsen, oder hab ich in Heimatkunde nicht aufgepasst;D
MfG
Matthias
flyingbaer
18.06.2008, 07:58
moin zusammen,
@torsten:
auf unserer seite haste dich ja schon angemeldet ;-) , willkommen bei den heli-infizierten.
@matthias:
mensch, langwedel liegt in schleswig-holstein, und zwar......
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=54.214664,9.954643&spn=0.14575,0.275002&z=12
über dem "n" im wortlangwedel ist sogar ein modellflugplatz.
@torsten: am kommenden wochenende findet die balloon-sail in kiel statt, inkl. modellflugvorführungen
schaue mal rein auf http://www.balloon-sail.de/p2_tag2.htm
wenn du lust hast kannste uns ja ansprechen, ich bin der der das mikro wohl halten wird und da rein stottert ;-) (blaues t-shirt oder pullover mit MCB-Brunsbüttel emblem
viele grüße
michael
flyingbaer
Bernd Holst
18.06.2008, 08:00
Hi Torsten
da wohnst Du ja fast auf einem Modellflugplatz.
Gruss Bernd
Moin moin
auch von mir aus Kiel und herzlich Willkommen zurück unter den Heli-Fliegern ;-)
Vielleicht trifft man sich ja mal!
Grüße
Andreas
flyingbaer
18.06.2008, 08:16
hallo zusammen,
der modellflugplatz ist hier:
http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&hl=de&ll=54.224688,9.940009&spn=0.009107,0.017188&t=h&z=16
gruß michael
flyingbaer
bokelerente
18.06.2008, 08:39
Moin Thorsten
Wir beide haben uns ja schon persönlich kennen gelernt, denn Du wohnst ja fast im Nachbar-Dorf.
Gruss, Wolfgang
Na, da lernt man doch nie aus:hollau:
Ich kannte nur das Langwedel (http://maps.google.de/maps?q=langwedel&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2GGGL_deDE205DE205http://maps.google.de/maps?q=langwedel&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2GGGL_deDE205DE205)
Gruß
Matthias
flyingbaer
18.06.2008, 09:11
hallo zusammen,
@matthias:
dann können wir ja beide feierabend machen, wieder etwas dazu gelernt ;-)
gruß michael
flyingbaer
bokelerente
18.06.2008, 11:02
@MadMaxx
Und Seefeld liegt in Österreich, ich dachte immer wir machen das 2te Helitreffen S.- H. auch in Schleswig-Holstein, undzwar im Amtsbereich Hanerau-Hademarschen.
Naja, Du kannst ja nun schon mal losfahren, vielleicht bist Du dann ja am 09.08.'08 rechtzeitig zum Treffen bei uns. Das Heli-Team S.- H würde sich freuen, denn ohne Dich hätten wir einiges mehr zu tun.
Gruss, Wolfgang
Schrauber100
18.06.2008, 20:09
Danke für die Willkommensgrüße:hallihall:
Ja,wohne fast am Platz und war schon als Kind viel da.
@Matthias
Da bist du nicht der erste dem das passiert,hatte mal einen LKW fahrer,der gefragt hat,wo hier bei und das Gewerbegebiet ist und ich musste ihn sagen,das er im falschen Langwedel ist;D.
@Wolfgang
Danke noch für den Kaffee:hallihall:und ich werde die Tage noch mal vorbei schauen.
gruß Torsten
Moin,
sag mal, sind bei Euch auf dem Platz in Langwedel die Helis gerne gesehen? Ich bin am überlegen, ob ich mir spontan mal einen Raptor 50 Titan hole und dazustoße. Der Heli ist an sich ja sehr günstig zu beschaffen und die RC-Einbauten habe ich noch. Allerdings bräuchte ich da noch ein wenig Unterstützung von fachlicher Seite, was Verbrenner-Helis angeht. Ich selbst habe nur Rex450S und Hurricane 550. Letzteren würde ich dann verkaufen wollen.
Gibts bei Euch auf dem Platz vielleicht sogar welche, die V-Raptoren fliegen?
Grüße
Andreas
Schrauber100
23.06.2008, 21:17
Hi Andreas
Es werden auch Helis geflogen mit Verbrenner und die E-Hubis werden auch mehr.
Ich selber Fliege beides Fläche/Hubi.Hatte nie Probleme da mit der Helifliegerei.
gruß Torsten
Hi Andreas,
ich fliege den Rappi 50 Titan seit knapp zwei Jahren. Wenn Du Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden.
Gruß
Matthias
Hi,
genial :-) Wo kommst denn her? Oder bist Du auch immer in Langwedel auf dem Flugplatz?
Meine wichtigste Frage ist jetzt: Wo kriege ich einen günstig her? Gern auch gebraucht, aber ein "Raptor 50 Titan" muss es sein.
Grüße
Andreas
bokelerente
27.06.2008, 15:58
Moin
Lese mal meinen vorherrigen Bericht, da steht wo wir fliegen.
Gruss, Wolfgang
da steht wo wir fliegen
Da mußte aber auch sagen, daß bokelerente,flyingbaer und madmaxx zu einem Haufen gehören!
@Andreas: solltest Du diesen Mädels im realen Leben je begegnen: viel Glück! ;):lol:
Gruß
Juky
Schrauber100
27.06.2008, 16:10
@Wolfgang
War ja schon vor 10 Jahren bei euch auf dem Platz:lol:
Habe noch hier ein altes schlechtes Video::)
http://www.myvideo.de/watch/4501974/RC_Heli_Moskito
gruß Torsten
bokelerente
27.06.2008, 16:22
@Juky
Du hast noch ein paar vergessen. Erik, Sven, Pascal und natürlich Du gehören auch noch zu dem Haufen.:P
Ohoh, auf was hab ich mich da blos eingelassen :hollau:
Ich freu mich schon auf Sonntag vormittag in Langwedel :dance: Ich glaube, ich pack erstmal nur meine Digicam ein...man man man.
Eigentlich kann ichs auch gar nicht mehr abwarten, mir endlich meinen Raptor 50 Titan zu kaufen...
@Schrauber100: Hast Du schon was rausfinden können, wegen des Raptors ?
Grüße
Andreas
Schrauber100
28.06.2008, 07:38
Hast PN.
Moin moin,
jetzt war ich mal heute vormittag bei Torsten auf dem Platz und hab mir das alles mal angesehen. Hier jetzt auch nochmal ein großes "Danke schön" :lieb: für die Einladung an Torsten. Ich muss sagen, dass der Platz echt gemütlich und einfach nur klasse gelegen ist. Nun ja, ein paar Fotos habe ich dann doch noch gemacht, wo Torsten mit seinem Heli gassi geht und dann einem Vereinskollegen noch den Logo einstellt und probefliegt. Gut gemacht ! Da komme ich doch gerne mal mit meinem neuen Heli dann mal vorbei, oder auch mal öfters ;-) -_-
Aber erstmal muss jetzt ein Heli ausgesucht werden. Torsten empfahl mir den Moskito von Robbe, ich selbst schwärme ein wenig für den Raptor 50 Titan. :dknow: Mal sehen, ob ich mich diesmal schneller dazu durchringen kann als letztes mal (6 Wochen lang schlaflose Nächte und Heliträume :unsure:).....
Grüße
Andreas
@ Torsten: Wenn Du die restlichen Bilder auch noch haben willst, gib mir mal Deine email addr. Ich schicke Sie Dir dann gerne zu. Achja: Zum Helifliegen im Holsteinstadion. Wo krieg ich da Infos drüber (wann, wo, wie usw...) ? Würde mir das ja schon gerne mal anschauen...
Schrauber100
29.06.2008, 17:50
Ja der Moskito;D,ich bin ebend besessen von ihm::).Hoffe du wirst schnell fündig mit einem neuen Heli.
Hat heute wieder Spaß gemacht und mit meinem neuen Webramotor ging er richtig gut:dance:.
Wenn du dir das anschauen möchtest im Stadion,musst du zu einem Spiel der Baltic Hurricanes gehen.Muss ich mal raussuchen wann das sein sollte::).
gruß Torsten
bokelerente
29.06.2008, 18:24
19. Juli 2008
Mist,
nun konnte ich doch nicht mehr widerstehen: Mein Raptor Titan ist unterwegs zu mir..:dance:
Schrauber100
30.06.2008, 19:08
Dann können wir ja am Wochenende zusammen eine Runde drehen;D.
gruß Torsten
Herzlichen Glückwunsch
und
Viel Spaß beim Fliegen;D
Gruß
Matthias
@Schrauber100: Wenn wir am WE fliegen wollen, müsste er aber morgen kommen und ich müsste noch einen Tag frei machen, damit ich den noch zusammenbauen kann :) Aber je eher, desto besser ;-)
Ich wieder: Der Händler hat sich gemeldet. Der Heli geht heute oder morgen in die Post, so dass ich ihn dann gegen Ende der Woche habe. Das Wochenende schaffe ich also nicht :-(, dafür vielleicht nächstes Wochenende, wenn ich fleissig bastele.
Man, das ist ja wie Weihnachten, so aufgeregt bin ich....:;D:dance::jippiyeah:
:dance:Heli ist da! :jippiyeah: Beeindruckendes Teil und ich freu mich schon auf den Aufbau!:dance: :jippiyeah:
@Torsten: Ich rufe Dich morgen an, habs bis jetzt noch nicht geschafft.
Grüße
Andreas
Ich kann Euch das folgende Bild nicht vorenthalten. Er ist bald fertig, nur noch die restl. Elektronik rein und dann kanns losgehen. :dance:
Schrauber100
14.07.2008, 20:58
Sehr schöner Rappi;D,dann kann es ja blad losgehen.War heute auch noch mal los.Habe meinen Mosi jetzt mit allen Kugellagern ausgerüstet und auf Welle umgebaut,geht wie Teufel mit dem Webra:dance:.
gruß Torsten
michael.myers
16.07.2008, 12:32
Moin!
Ich will demnächst auch in die Heli-Fliegerei einsteigen und bin überrascht, dass es hier um die Ecke sogar einige Heli-Flieger gibt.
Ich plane mir demnächst nen Belt CP zu kaufen und wäre natürlich froh, wenn ich bei Fragen erfahrene Piloten um Hilfe bitten kann...
Noch etwas zu mir: Ich heiße André, bin 26 und wohne in dem kleinen Dorf Dätgen bei Nortorf. Früher hatte ich mal ein RC-Car und -Boot. Damals konnte ich mir keinen Heli leisten, aber jetzt hat mich die Lust wieder gepackt.
Wäre schön, wenn sich mal treffen könnte und ich schonmal einen kleinen Einblick gewinnen kann.
Gruß André
flyingbaer
16.07.2008, 13:10
hallo andre,
dätgen sagt mir was ;-)
da habe ich mal eine webseite gebastelt.
ich fliege selbst einen belt cp
schaue mal auf www.helitreffen-sh.de.vu
und in diesen thread bei rclineforum
http://rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=116636
da findest du jede menge kontakte
in diesem thread sind vier oder fünf belt cp piloten
gruß michael
flyingbaer
Schrauber100
16.07.2008, 17:38
Hi
Komme aus Langwedel und wenn du Lust,kann man sich ja mal Treffen.
gruß Torsten
michael.myers
18.07.2008, 19:21
So, der Belt CP kam heute morgen mit dem Postboten! Juhu!!
Nachdem der Akku geladen und die Taumelscheibe eingestellt war (mehr oder weniger), bin ich dann zu Torsten, der gleich einen kleinen Probeflug gemacht hat. Dank des Regens nur drinnen, aber er flog bis auf einen kleinen Aussetzer...
(Danke nochmal an Torsten für die Tipps)
Zuhause habe ich dann auch noch ein paar "Hüpfer" geübt und hatte auch zwei ganz kurze Aussetzer. Jetzt frage ich mich natürlich woran das liegen kann? Regler? Der wird nämlich ziemlich heiß.
@michael: Leider kann ich am 9. nicht, da ich Dienst habe. Sonst wäre ich gerne vorbeigekommen.
Gruß André
Hi André,
willkommen bei den Heli-Fliegern. Würde mich freuen, wenn wir uns auch mal zu Dritt in Langwedel treffen könnten ;-) Ich selbst habe einen Rex 450 und einen noch ungeflogenen Raptor 50 Titan :-) Letzteren will ich unbedingt die nächsten Tage mal einfliegen.
Auf Deinen Belt CP bin ich auch mal gespannt wie der in "echt" aussieht.
@ Torsten: Wie siehts Montag abend bei Dir aus, wenn das Wetter mitspielt? Dann hätte ich alles soweit und die 1. Tankfüllung kann durch den Motor laufen ;-)
Grüße
Andreas
Schrauber100
19.07.2008, 21:00
Montag abend geht klar.Bis 20 Uhr können wir ja Fliegen.Ruf am besten vorher noch mal durch.
Werde morgen auch ein paar Runden drehen,solange es nicht Regnet;D.
gruß Torsten
Joa, ne Runde drehen möchte ich endlich auch mal....wäre dann meine erste Platzrunde überhaupt ;D
Aber gut, die 1.Tankfüllung kann ich eh noch nicht abheben, der Motor muss ja erst noch einlaufen....:P
Bin gespannt was Du zu dem Heli sagst...
Ich melde mich Montag dann nochmal..
Grüße
Andreas
michael.myers
19.07.2008, 22:31
N'Abend!
Ich habe Montag frei und könnte evtl. auch mal rumkommen. Könnt ja mal Bescheid sagen, wann ihr fliegen wollt!
Habe jetzt auch einen zweiten Akku und ein gescheites Ladegerät bestellt. :o)
So, ich gehe jetzt zu Bett, muss morgen früh hoch...
Gruß André
Moin moin,
ich fahr gleich nochmal los, einen Empfängerakku und Sprit besorgen und dann bin ich bereit. Ab wann könnt Ihr? Ich denke, ich werde heute nur das Einlaufen des Motors schaffen ;-/...
Und solange gerade kein Wasser von Oben nach Unten fällt, sollten wir das nutzen.
Vorschlag: um 17:00 auf dem Platz ? Passt das?
Grüße
Andreas
michael.myers
21.07.2008, 14:36
Ich werde wohl mal rumkommen... Aber ohne Heli... :o(
Rotorblatt hatte vorhin Kontakt mit dem Heckrohr. Jetzt heißt es erstmal basteln!
Ist der Platz gut zu finden??? War da nämlich noch nie, obwohl es um die Ecke ist.
Gruß
Hi,
ist kein Problem, steht nen Schild an der Straße, was man eigentlich ganz gut sieht.
Grüße
Andreas
Schrauber100
21.07.2008, 15:42
Bin dann 17 Uhr auf dem Platz,ohne mich kommt ihr sowieso nicht rauf;D.
Bringe mein Moskito und meine Mirage mit.Mal schauen,das das es zwischendurch
mal trocken ist.
gruß Torsten
michael.myers
23.07.2008, 16:24
Ey Torsten, schick mir mal deine Nummer per PN! Bist du heute vielleicht noch auf dem Platz?
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.