Vollständige Version anzeigen : Testbericht T-Rex 700 - bei RC-Line
Thomas Boeseler
19.06.2008, 13:59
Gerade im Nachbar-Universum gefunden:
http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=194
Gruß Thomas
Hi Tom,
schöner Bericht von Jörg. Ich hab meinen Tank ausgelitert (gab noch keine Größenangabe) und der hatte 620ml drin. Vielleicht habe die da schon nochmals was geändert.
Und das Fazit deckt sich mit meiner Meinung.
Albert
Thomas Boeseler
19.06.2008, 14:15
Hi,
hast du auch die 10ml im Schlauch mitgerechnet ;)
Thomas
hy
danke für den geilen bericht.
ich werde glaub ich schon mal vorbestellen.
hoffe es kommt bald ein video von thomas b. oder jörg r.
Frank Liewald
19.06.2008, 14:39
Toll geschrieben! Mein lob...
Ich durfte den 700er in Kladno auch live bestaunen... ist schon ne tolle Mühle.
Hi Tom,
natürlich nicht, aber da die Schläuche so kurz sind......
hab gestern mal wieder etwas probiert und wenn man einen zacken runterschaltet, sprich so 1850 braucht das Ding schon wesentlich weniger.
Albert
mike100s
20.06.2008, 11:46
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade ob das mit dem Luft ansaugen, für die Motorkühlung, nicht nachteilig sein könnte.
Läuft man nicht Gefahr Dreck vom Boden zu saugen?
Da der Vergaser keinen Filter hat (kenne fast keinen der einen Filter benutzt) würde der Dreck
direkt angesaugt werden.
Gruß Michael
Moin,
wenn Du im 'Dreck (sprich staubiger Asphalt) startest macht das absolut keinen Unterschied da der Rotorabwind sowieso den ganz Kram aufwirbelt. Und ob das Gebläse nun oben oder unten den Schmodder rein zieht ist dann egal :).
Das Gebläse ist keine Turbine und zieht Wackersteine von unten ein :hollau:. So viel Bums hat es dann doch nicht.
Aber es hat den Vorteil das der Motor den Kupplungsabrieb nicht durch Gehäuse schleifen muss.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,
hab noch etwas experimentiert mit den Blättern, sprich hab jetzt TST Extreme von V-Blade drauf und man merkt, dass der Rex 700N zusammen mit diesen Blättern entwickelt wurde. Sprich geht schön wendig und trotzdem noch sehr stabil und das interesanteste: auch mit weniger Drehzahl macht er den gleichen Spaß und damit geht er jetzt fast 2 minuten länger. Sprich so 9-10 min. sind drin, wobei er dann Staubtrocken ist.
Albert
Matthias
01.07.2008, 08:59
Hi,
weiß schon jemand was über den Liefertermin in Deutschland? (nicht den genauen Tag, aber so über den Daume) Wird der Rex 700 in Amerika schon verkauft?
MfG
Matthias
Hi Albert! Hast du evtl. geplant mit dem 700er zum IFM rauszukommen? Den würd ich zu gern mal live sehen :-)
Moin,
weiß schon jemand was über den Liefertermin in Deutschland?
wenn der Zoll mitspielt mit Vorsicht gegen Mitte nächster Woche.
Allerdings in homöopathischer Dosierung. Wer also jetzt noch nicht vorbestellt hat wird weiter warten müssen.
USA ist diesmal auch nicht eher dran.
Gruß
Jörg
HI Alex,
jein, denn erstens flieg ich ungern beim IFM und zweitens gibts doch sowieso Probleme mit Hubschraubergastfliegen....
vielleicht darf Michi mal wieder mitnehmen und Testen.
Albert
Nickmick
01.07.2008, 16:01
.... denn erstens flieg ich ungern beim IFM und zweitens gibts doch sowieso Probleme mit Hubschraubergastfliegen....
Dem kann ich mich nur anschließen ...:/.
LG Nickmick
Ja, momentan haben wir tatsächlich etwas Gegenwind von der Flächenfraktion.... Aber nachdem heute ein 6,50M Segler quer zum Platz reingelandet ist, als ich mit meinem Heli grade loslaufen wollte, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber die Flächenflieger dürfen ja alles.
.... Aber nachdem heute ein 6,50M Segler quer zum Platz reingelandet ist, als ich mit meinem Heli grade loslaufen wollte, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Aber die Flächenflieger dürfen ja alles.
deshalb heissen die auch Flächenflieger... weil Sie die ganze Fläche brauchen.... in der Luft und auf dem Boden :unsure:
Hughes 500
06.07.2008, 19:32
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade ob das mit dem Luft ansaugen, für die Motorkühlung, nicht nachteilig sein könnte.
Läuft man nicht Gefahr Dreck vom Boden zu saugen?
Da der Vergaser keinen Filter hat (kenne fast keinen der einen Filter benutzt) würde der Dreck
direkt angesaugt werden.
Gruß Michael
Hallo,
ja das mit dem Dreck von unten ansaugen ist gut möglich.
Aber ich denke mal, die haben sich das vielleicht so gedacht.
Das Kurbelgehäuse kühlen die schaun mit, indem die Luft von unten angesaugt wird.
Die kalte luft mus ja am kurbelgehäuse vorbei.
Anschliesend wird die Luft übern Kopf geblasen.
Ich denke mal, bei dem T-Rex 700 wollte man das maximale rausholen von A bis Z.
Ich hol mir einen. Wo bekommt man für 729 € so´n Heli.
TT mimm Raptor 90 wirds echt schwer haben noch was zu verkaufen.
Schlechter als ein MP V91 geht der Rex 700 auf jeden Fall nicht, ist aber eine Kleinigkeit günstiger.
Gr.Udo
Ich hol mir einen. Wo bekommt man für 729 € so´n Heli.
TT mimm Raptor 90 wirds echt schwer haben noch was zu verkaufen.
Gr.Udo
genau das is auch meine Meinung.....
1100 Euro trennen mich von meinen
Rex 700 mit Motor und Pipe :unsure:
bzw 750.- wenn fürn Rex mit Motor und Pipe noch 350 euro bekomme ::)
Psssst, ich hab ihn in Hongkong schon für 450€ inklusive versand gesehen. Aber auch nur zum vorbestellen.
MfG
TheManFromMoon
07.07.2008, 08:59
Psssst, ich hab ihn in Hongkong schon für 450€ inklusive versand gesehen. Aber auch nur zum vorbestellen.
Wo? Ich steh da auch schon bei einem auf der Warteliste auf Position 5 ;-)
Gruß
Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.