PDA

Vollständige Version anzeigen : Schiebehülse ist nicht leichtgängig auf Heckrotorwelle

tobias82
22.06.2008, 10:27
Ich hab mir nen gebrauchten Kasama- Heckrotor gekauft. Das Teil sieht aus wie neu :cool:. Ich habe nur das Problem, dass auf der neuen Heckrotorwelle meine Schiebehülse trotz Silikonöl nicht gerade leichtgängig rutscht.
Was macht man in so einem Fall? Mit einem Schleifpapier mit sehr feiner Körnung z.B. 1000er (evtl. nass) an-/abschleifen? Oder lieg ich damit völlig daneben? :dknow:

Schöne Grüße
Tobias

Vulcano
22.06.2008, 11:56
Ich hab mir nen gebrauchten Kasama- Heckrotor gekauft. Das Teil sieht aus wie neu :cool:. Ich habe nur das Problem, dass auf der neuen Heckrotorwelle meine Schiebehülse trotz Silikonöl nicht gerade leichtgängig rutscht.
Was macht man in so einem Fall? Mit einem Schleifpapier mit sehr feiner Körnung z.B. 1000er (evtl. nass) an-/abschleifen? Oder lieg ich damit völlig daneben? :dknow:

Schöne Grüße
Tobias
Servus Tobias,

eventuell ist das originale Öl eingeharzt. Möglichst nicht die Welle bearbeiten, sondern die Schiebehülse.

Ich nehm dazu Schleifpaste. Kannst auch Edelstahlreiniger hernehmen. Zipfel von einem Baumwolltuch leicht tränken und mehrfach durchziehen, das sollte eigentlich langen. Die Hülse muß ohne Schmierung ganz leichtgängig laufen.

Juky
22.06.2008, 16:37
Hallo Tobias,

hatte gerade das Problem bei der Blattlagerwelle und den Lagern: habe aus 800er Schleifpapier kleine Röllchen gedreht und bin damit durch gegangen- glänzten innen nicht nur, sondern flutschten ganz leicht auf die Welle .. war wohl noch eine kleine Schicht Schmier drauf, die ausreichte, daß es nicht paßte.

Gruß
Juky

tobias82
22.06.2008, 16:52
Die Schiebehülse bearbeiten? Meint ihr nicht, dass man das nicht rund hinbekommt?

Pylonracer
22.06.2008, 17:28
Naja du kannst es mal mit der hand und 1200er Schleifpapier probieren ob es was bringt. Allerdings könnte es auch sein, das die Welle eventuell einen Schlag hat. Dann neue Welle Kaufen.

Gruß Frank

tobias82
22.06.2008, 19:22
Die Welle hat keinen Schlag, das hab ich schon getestet.
Ich versuchs mal mit Schleifen...