PDA

Vollständige Version anzeigen : Plöchinger Heli für G4 Realflight

Martin_M
28.06.2008, 08:22
Hallo Männer,

ich suche für den RealFlight G4 die Helis Modelle Shark und Acrobat vom Plöchinger. Weiß jemad ob es diese gibt und wo ich daran kommen kann???

Gruß Martin.

Running Man
28.06.2008, 11:59
Habe ich leider noch nicht gesehen.

Martin_M
28.06.2008, 17:51
Habe ich leider noch nicht gesehen.

Hallo Markus,
leider geht es mir genauso......Beim Refelx gibt es ja den Arcobat, leider nicht beim G4 den ich nun doch im Vergleich realistischer finde.

Was machen wir den nu??? Wer kann denn den Acrobat oder Schark für den G4 kreieren?

Gruß Martin

maxx2504
02.07.2008, 02:57
Hi !

Ich hab schon drüber nachgedacht den Acrobat zu bauen....mir fehlen Infos ;) Wird auch sicherlich nicht ganz einfach *g*

Gruss Micha

Martin_M
03.07.2008, 08:13
Hi Micha,

falls Du Dich dazu durchringen könntest ist Dir bestimmt nicht nur mein Dank gewiss... Welche Daten brauchst Du denn dafür?

Gruß Martin

maxx2504
03.07.2008, 16:45
Hi !

Tja so ziemlich alle Daten die auch im Aircraft Editor von Realflight zu sehen sind. Hatte schon gedacht ob ich den Plöchinger mal anschreiben soll. Ansonsten brauch ich genaue Fotos aus allen möglichen Positionen. Kann ich hier gar nicht alles aufzählen. Natürlich wären technische Zeichnungen am besten, aber da ist natürlich nicht dran zu kommen ;)

Gruss Micha

maxx2504
10.07.2008, 16:11
Hi !

So ich hab einfach mal den Plöchinger angeschrieben die Tage. Er will mich ein wenig unterstützen bei meinem Projekt. Allerdings wird das noch ein wenig dauern da ich sehr viele Daten und Bilder brauche und er auch genug mit anderen Sachen beschäftigt ist. So bald ich alles hab fang ich mit dem Heli an.

Der Acrobat SE wird dann wahrscheinlich nur für den Realflight G4 sein da ich den G3.5 nicht mehr habe. Oder ich schicke Jemandem die KEX-Datei um den Heli in den G3 zu importieren und als G3X wieder zu exportieren....Uwe hast du Lust dazu dann ? *g*

Gruss Micha

Martin_M
16.07.2008, 19:59
Hi Micha,

das ist ja ne echt gute Neuigkeit!

Ich bin mir sicher das nicht nur ich Dir dafür echt dankbar sind.
Falls ich dir dan iegendwie helfen kann melde Dich einfach. In Punkto Flugeigenschaften kann ich zum Biespiel mit meinen Freunden mal im Vergleich zur Realität erfliegen, in der Summe der Meinungen liegt dann sicher die Wahrheit, aber das hast Du ja auch bei den Logos im G4 mehr als gut hinbekommen. Micha, gut gemacht!!

Gruß Martin

siat68
17.07.2008, 21:54
Shark und Acrobat vom Plöchinger für G4 das wäre echt super!!!!!!!!!!
grüße siat68 / Matthias

siat68
12.08.2008, 19:51
Wie geht es denn dem Projekt SE und Shark?
Kommt Ihr voran?
Grüße Matthias

maxx2504
13.08.2008, 18:45
Hi !

Leider hat sich Stefan noch nicht gemeldet. Naja abwarten er hats sicher nicht vergessen. Übrigends Martin, die Logos sind nicht von mir, die sind vom Mario Holzinger hier aus dem Forum :) Sonst sind fast alle anderen von mir...

Gruss Micha

Wolfgang Meyer
15.08.2008, 12:07
Was brauchst Du denn für Daten und für Fotos - vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, ich habe noch reichlich Daten von der Rotor über...?

Allerdings habe ich nur den G3.5 und will die Modelle natürlich auch für den 3.5 haben :-)

maxx2504
30.08.2008, 14:31
Hi !

Also Stefan hat sich bis dato noch nicht gemeldet also brauch ich ALLES was ihr zu bieten habt vom Acrobat SE. Ich brauche Abmessungen und Gewicht von allen möglichen Bauteilen.

Hier mal ne Liste:

Haube
Heckrohr
Seitenteile (Chassis)
Heckflossen
Rotorkopf
Heckrotoreinheit
Landegestell
Motor (am besten vom Orbit 15-12)
Paddelebene

usw...

So viel wie es halt geht...meine Email: streppelhoff@gmx.de

Gruss Micha

maxx2504
07.09.2008, 20:10
Tja also wenns so weiter geht wird das wohl nix... sry ;)

Martin_M
08.09.2008, 07:55
Hi Micha,

wenn vom Plöchinger nichts kommt machen wir es halt selber. (Wahrscheinlich hat Stephan P. sich soviel Arbeit aufgebürdet das er einfacht nicht dazu kommt)

Ich setzte mich noch diese Woche hin und mache von allen Teilen auf deiner Liste ein paar Fotos wobei ich immer einen Zollstock mit dran halte. So hast Du dann viele Daten mit Positionierung damit Du dann auch leichter die Masse umsetzen kannst.

Ich schicke die dann gezip. an Deine Mail.

Gruß Martin

P.S. hast Du meine letzte Mail mit den Fotos und Links empfangen können??

maxx2504
08.09.2008, 13:13
Hi !

ja hatte ich aber ich brauche Acrobat SE Fotos bitte und keine vom Shark...will doch erstmal die "Kleinen" bauen ;) Danke für die Hilfe...

Gruss Micha

M A R C U S
08.09.2008, 15:15
Hi,
brauchst Du auch Bilder / Maße usw vom Acrobat SE mit AC-3X ?

Gruß
Marcus

maxx2504
08.09.2008, 16:02
Hi !

Wollte mich eigentlich erstmal mit der normalen Version beschäftigen. Dennoch ist ja bis auf den Rotorkopf eigentlich alles gleich (abgesehen vom AC3X). Demnach brauch ich alles was geht ;)

maxx2504
13.09.2008, 23:41
Hi !

Ich hab schon mal angefangen mit der Haube....die natürlich noch nicht fertig ist. Die Textur ist erstmal von einem Bild, das ich von einem guten Kollegen bekommen habe. Denke aber mal das sie standardmässig gelb/schwarz wird und es das Orange als seperate Textur dann gibt.

http://i36.tinypic.com/288m2xf.jpg

Gruss Micha

Running Man
13.09.2008, 23:47
Hi Micha,

sieht schon mal super aus! (Auch ich warte sehnsüchtig...)

Gruß Markus

maxx2504
13.09.2008, 23:53
Tja und ich warte immernoch sehnsüchtig auf ein paar Daten vom Heli.... ;) Falls du mir auch helfen kannst...die Datenliste findest du hier im Thread...

Gruss Micha

maxx2504
14.09.2008, 03:17
Hi !

Die haube wird wahrscheinlich so aussehen beim Acrobat SE....oder gibts anderen Vorschläge ?

http://i38.tinypic.com/21mcitv.jpg

Landwirt
19.09.2008, 11:46
:jippiyeah: Lass die Blätter knattern , es wird Winter ;D Sieht super aus .
Was brauchst du noch an Daten ,evtl. kann ich ja auch was beisteuern .
MfG Timo

maxx2504
19.09.2008, 20:37
Hi !

Ich bräuchte noch detaillierte Maße vom Landegestell...heisst Kufen und die Akkuhalter. Am besten noch mit Bild. Desweiteren noch Bilder und Maße beider Heckflossen.

Gruss Micha

maxx2504
22.09.2008, 07:58
Sooo....ein kleines Previewbild vom Stand der Dinge ;)

Ein paar Sachen fehlen natürlich noch....

http://i35.tinypic.com/2efrpcz.jpg

Gruss Micha

maxx2504
22.09.2008, 14:16
Acrobat SE Klappe die 2.... :) Noch ein vroschaubild *g*

http://i35.tinypic.com/10iexhk.jpg

michi
22.09.2008, 14:58
SUPER!!!! ich kann's kaum mehr erwarten - Danke schon mal vorweg, daß Du Dir die ganz Arbeit machst!!!

Edit: wirds auch eine Version mit Paddelkopf geben???

Running Man
22.09.2008, 20:17
Sehr geil!

maxx2504
23.09.2008, 16:55
SUPER!!!! ich kann's kaum mehr erwarten - Danke schon mal vorweg, daß Du Dir die ganz Arbeit machst!!!

Edit: wirds auch eine Version mit Paddelkopf geben???

Hi !

Ich denke eher nicht...ich muss mal schauen ob das mit der Polygonzahl reicht, da ein Rotorkopf doch sehr viel davon hat und die Zahl auf 20000 begrenzt ist. Ich werd mich erstmal darauf konzentrieren den paddellosen fertig zu machen.
Weiterhin brauch ich nach der Fertigstellung ein paar Tester die den heli auf seine Flugeigenschaften prüfen da ich das Model natürlich nicht in echt fliege. Wäre nett wenn sich diese Leute mal hier eintragen würden mit Emailadresse.

Gruss Micha

Harleydoktor
23.09.2008, 23:23
Mann, das sieht wirklich super aus :)

habe meinen beim Stefan bestellt (Paddellos)

Sobald ich mitreden kann, sag ich bescheid

meine mail Adresse schicke ich dir per PM

Vielen Dank

Grüße
Thomas

maxx2504
24.09.2008, 03:08
Hi !

Sooo....Ich hab den Acrobat doch mal auf der Knifeedge Page hochgeladen, damit auch der Rest der Community darauf zugriff hat. Trotzdem würde ich gerne, das IHR den Heli ausgiebig testet und mir genau sagt, was man verbessern kann. Das virtuelle AC3X ist natürlich nicht 100%tig so wie in echt, da dies im Realflight nicht so realisierbar ist. Hab mich nun doch für eine einfache Textur entschieden. Weitere werden noch folgen ! Hoffe trotzdem das er Euch gefällt.

DOWNLOAD (Beta):

http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=file&id=7614

http://www.knifeedge.com/forums/downloads/acrobatse18330.jpg

Gruss Micha

siat68
24.09.2008, 09:56
Super Micha!!!Beste Grüße Matthias / siat68

maxx2504
24.09.2008, 10:55
Hi !

Auf speziellen Wunsch ein paar Bilder wie es unter der haube aussieht... ;) Die Alignblätter (nur mit Expansion Pack 5) fand ich persönlich vom Aussehen am besten, abgesehen vom Alignschriftzug *g*

http://i33.tinypic.com/29lcv9h.jpg
http://i36.tinypic.com/2hxsqcg.jpg
http://i38.tinypic.com/waik2q.jpg
http://i34.tinypic.com/2w6a2bm.jpg

Gruss Micha

Arie
24.09.2008, 11:07
Absoluter Kracher! Geile Arbeit !!!

maxx2504
24.09.2008, 11:11
noch ein Bild....auf dem ersten Bild ist der Jive so klein *g*

http://i33.tinypic.com/mmxulu.jpg

Naja wenns dieses Colorscheme wieder gut macht...vielleicht :D

http://i33.tinypic.com/2h3rhhh.jpg

Gruss Micha

Joschi
24.09.2008, 11:13
... das ist aber der falsche Jive ! ( ist ein HV ) ;D

Nee ehrlich : suuuuper- Respekt !!!!!!!!! :lieb:

maxx2504
24.09.2008, 11:47
Hi !

Ok ehm...ist im Acrobat ein LV ? Wenn ja kein Problem wird dann noch geändert ;) Deswegen ja dieser Thread :)

Gruss Micha

MartinP
24.09.2008, 11:55
Der Heli fliegt sich echt top!

Super Arbeit! Danke!

Joschi
24.09.2008, 12:43
Hi !

Ok ehm...ist im Acrobat ein LV ? Wenn ja kein Problem wird dann noch geändert ;) Deswegen ja dieser Thread :)

Gruss Micha

ja ist ein LV ... wir wollen es aber mal nicht übertreiben- war nur Spass ! ::)

maxx2504
24.09.2008, 14:51
Übertreiben hehe :) Nein wenn dann richtig... :D

Gruss Micha

Harleydoktor
25.09.2008, 01:43
Super Arbeit Micha, Respekt

Und wo gibts den mit der Giftgrünen Haube ?

kommt der erst noch ?

Vielen Dank nochmals

Thomas

Landwirt
25.09.2008, 02:20
Ja Micha Respekt , echt super geworden , werd morgen mal Downloaden und Testen !
Und auch mit denn guten SLS , spitze :unsure: !
Ich hätte noch vorgeschlagen die 9650 und Bls251 als upgrade einzubringen .
grüssle Timo

maxx2504
25.09.2008, 04:09
Ja schreibt einfach alles hier rein. Ein paar Sachen sind schon geändert worden. Probiert aus und sagt mir einfach was noch fehlt oder nicht stimmt.

Gruss Micha

siat68
25.09.2008, 12:26
Könntest Du vielleicht noch einen mit GHz Empfänger (ohne Antenne) designen. Ich find die Antenne stört das sonst so perfekte Bild des SEs
Grüße Matthias

Stift
25.09.2008, 16:02
Hi,
super was du da immer hinzauberst! Schade dass ich nur den G3.5 habe..mal schaun..vllt kann ich ja mal auf den G4 wechseln ;)

Nur eine Frage hätte ich, ist mir schon öfters aufgefallen: Ist es nicht möglich, den Hauben vorne einen runden Übergang zu geben? Ich nehme an du modellierst immer halbe Hauben, spiegelst die und setzt beide Hälften zusammen..? Diese Schnittkante ist momentan halt doch zu sehen.. Wenn der Radius zu dieser Kante hin enger verläuft, sodass sie ganz vorne Parallel zur Querachse des Modells verläuft, müsste das doch eine schönere Rundung ergeben?
Keine Ahnung ob das eine logische Denkweise ist..hab selbst ja noch nichts am PC modelliert..Ist mir nur so als kleine optische "Ungenauigkeit" aufgefallen :)

Aber mach weiter so!

Oliver Mauthe
25.09.2008, 16:07
Hallo

geht nicht schlecht ;-)

aber bitte mach diese Antenne weg :-)

die grüne Haube hätte ich auch gern noch zum download

danke

mfg Oli

maxx2504
25.09.2008, 19:30
Hi !

Danke erstmal für eure Anteilnahme. So wünscht man sich das :)

@maxiblue83: Das mit der Antenne hatte ich mir daher überlegt, da es wohl der einzige Heli ist der diesen "Stachel" besitzt, was ihn, finde ich, besonders macht. Das man damit nicht jeden Geschmack treffen kann ist mir klar *g*. Evtl. mache ich auch eine 2,4GHz Version (fliege ja selber auch damit da mir die Antennen immer auf die Nerven gingen *g*)
Die grüne Haube und andere Colorschemes wird es bei der finalen Version geben keine Angst :)

@Stift: Die Sache mit der haube muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, das wird sicher kein Problem da etwas zu machen, da mich das selber auch etwas stört. Ist halt ne Menge arbeit aber deine Überlegung war schon richtig :)

Was für mich aber noch viel wichtiger wäre, das ihr vielleicht mal schaut wegen den Flugeigenschaften. Ein paar Manöver lassen sich sicherlich nicht ganz wie in real fliegen, aber das ist anders im SIm nicht zu machen, leider :( Daher gibts auch eigentlich keine paddellosen Helis.

Gruss Micha

fwbp34
25.09.2008, 20:13
Hallo Micha,

wirklich schön geworden, wenn der in echt auch so fliegt - haben ich will ;D.
Ich hab mal ein bischen gespielt, also in der Seitenansicht super Lageerkennung möglich.

Nur der Stachel stört ein wenig die Optik.

Also vielen Dank für die viele Arbeit und ein so schönes Modell

Gruß Andreas

michi
25.09.2008, 22:43
fliegt super!!!

wenn mein SE auch so gehen würde - wird wohl zeit von konions auf lipos zu wechseln... ;-)

echt, RESPEKT, super arbeit!!!

Wolfgang Meyer
27.09.2008, 06:11
Moin,
gibt es irgendeine Möglichkeit dieses wirklich toll gemachte Modell auch in den G3.5 zu bekommen - oder muß ich mir den G4 kaufen?

maxx2504
27.09.2008, 08:30
Hi !

Sooo....dies ist nun hoffentlich die finale Version meines Acrobat SE.

Es sind einige kleine aber nette Verbesserungen hinzugekommen (ich muss bescheuert sein *g*):

- Motor -und Zahnradanimationen
- Heckrotoranlenkung animiert
- Haube ein wenig überarbeitet
- Servoarme und Taumelscheibe animiert
- Servos, AC3X und Empfänger etwas überarbeitet
- virtuelles AC3X optminiert

Die Animationen hatte bis jetzt noch keine einziger Heli für den Realflight...

...und den "Stachel" hat er immernoch....das ist meine künstlerische Freiheit hehe :P

Mal etwas zum AC3X. Sicherlich ist einigen beim fliegen aufgefallen das der Heli nicht 100% so fliegt wie mit einem echten AC3X. Das ist im Simulator leider auch nicht möglich. Ich hoffe dieses kleine Manko trübt nicht den virtuellen Flugspass mit dem Acrobat SE und er gefällt euch. Die neuen Animationen habe ich bei noch keinem Heli bis jetzt gesehen, wobei ich da sicher eine kleine Pionierrolle übernehmen darf *ein wenig stolz ist* =)

Also viel Spass mit der finalen Verison. Lasst mich wissen wenn euch trotzdem noch etwas auffällt oder verbesserbar ist...ich freue mich immer auf Comments egal ob negativ oder positiv. :)

Achja ganz vergessen...der DOWNLOAD :

http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=file&id=7640

Gruss Micha

P.S.: ich sollte meine Modelle wohl mal verkaufen :P Schön wäre wenn ich meine Modelle mal auf irgendeine Seite bringen könnte, naja hab leider kein Webspace.

maxx2504
27.09.2008, 08:55
....SORRY FALSCHER DOWNLOAD !!!!

Hier der richtige:

http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=file&id=7641

Gruss Micha

Oliver Mauthe
27.09.2008, 21:42
Hallo Micha

is echt gut geworden der kleine :-)

aber wo bleibt die grüne Haube ;)

mfg Oli

maxx2504
27.09.2008, 23:02
Hi !

Ein guter Kollege von mir hat die Haube im Original. Ich hab ihm schon mal die für den Acrobat gegeben damit er sich die anschauen kann. Morgen werde ich das Ganze auch nochmal in natura sehen, und eventuelle Fehler nochmal zu verbessern.
Weiter Habendesigns, unter anderem von haubendesign.de werden noch folgen. Wahrscheinlich muss ich vprher um Erlaubnis fragen ?...

Gruss Micha

maxx2504
28.09.2008, 23:39
So hier die grünen Haube ;)

http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=file&id=7655

weitere gibts auch schon, einfach mal ein wenig umschauen ;)

Gruss Micha

level42
29.09.2008, 15:33
Hi,

zunächst riesiges Lob für diesen SE für den G4.!!!!!!
Das ist mit Abstand der beste SE, den ich je in einer Sim
geflogen bin!!!!!!!

Das einzig, das ich noch verbessern würde ist die Power des Antriebes:
-Der SE hat bei Vollpitch eine gehaltene Leistung von ca. 800 Watt.
-beim Pitch-Pumping sind es bis 1700 Watt, und der Strom geht bis
auf 120A hoch.
-hierbei bricht auch bei guten LiPos die Drehzahl um 100 RPM ein.
-kommt hierzu noch ordentlich zyklischer Ausschlag, dann geht der
SE auch schon mal 300 RPM in die Knie.

Beispiel: Den SE auf 70m Höhe hiefen, um 90° nach vorne kippen, mit
0° Pitch fallen lassen und dann kurz über dem Boden hart Nick ziehen bei
sehr wenig Pitch. Etwas zu viel Pitch und er SE bricht ordentlich ein.

Bei Deinem SE für den G4 hat der SE vom Flugverhalten her den
Durchzug und die Agilität, die er auch in der Realität hat, aber der
Antrieb hält die Drehzahl zu gut und die Stöme sind mit max. 50A
zu klein.

Da ich die Daten des Orbit 15-12 und des Jive im G4 nicht ändern konnte,
habe ich mir damit beholfen, den SLS im Innenwiderstand ordentlich zu
erhöhen. Dadurch stimmen zwar die angezeigten Amps und Watt noch
weniger, aber die Reduzierung der Drehzahl unter Last wird realistischer.

Wenn es also der G4 zulassen würde, dass der Orbit und der Jive mehr Amps und
LeistungsPeaks durchlässt, dann wäre der SE perfekt.

Nochmals, bin absolut von Deinem Modell begeistert.

Gruß aus dem schönen Mannheim

Tom

maxx2504
29.09.2008, 16:29
Tja da kommen wir dann zu den Grenzen des Simulators...ich hab versucht mich am Datenblatt des Orbit ein wenig zu halten. in Kombination mit einem 17er Ritzel, 2000 U/min und den eingestellten Ampere und Ohm-Werten kommen ca. 12 Minuten Flug zu stande, was sicher etwas zu viel ist, oder ? Deine Werte Vollpitch 800 Watt und Pitch-pumping 1700 Watte sind im Sim wohl eher nicht realisierbar :(

Wichtig: manche Werte im Editor sind erst sichtbar, wenn man in den Editoroptionen ein Häckchen macht bei "Display Advanced Properties". Dann kannst du zB auch den Widerstand des Reglers einstellen usw...

Gruss Micha

P.S.: Finde ich gut wenn jemand sich auch so damit beschäftigt...danke für die Denkanstösse :)

helifreak500
29.09.2008, 16:51
Hallo,

erstmal auch von mir ein riiiisieges Lob :lieb:

ABER : Ich habe wie wohl viele Benutzer hier "nur" den G3.5 ... Macht es viel Arbeit ihn für den 3.5er umzuschreiben ??? Ich (und bestimmt viele andere) jedenfalls wären suuuuuper Dankbar wenn wir alten g3.5 benutzer auch den schönen Acrobat fliegen könnten ^^..

Grüße,
Nils

maxx2504
29.09.2008, 17:36
Na da muss ich mal schauen :)

helifreak500
29.09.2008, 17:54
supiii :lieb:

level42
30.09.2008, 00:32
Hi,

nach einigem Vergleichen der Flugleistungen von Deinem Modell
und meinen Flugdaten aus dem e-logger und dem UniLog fliegt
der SE jetzt zu 99% wie das Original. Es ist unglaublich, wie
gut der G4 die Parameter in seiner Physik-Engine umsetzt.

Folgende Paramter habe ich geringfügig verändert:

1) Motor KV runter auf 1050.
2) Throttle hoch auf 100%
3) Torque from Engine Modification runter auf 70%

zu 1)
Aus den Plettenberg-Datenblättern für den 15-12 ist ersichtlich, daß
der Orbit unter Last je nach Strom und Spannung ca. 1050 - 1100 KV
hat.

zu 2)
Dann zeigt der G4 die Spannung in den NavGuides an
die am Akku auch anliegt. So kann man sie genau mit
den e-logger- bzw. UniLog-Daten vergleichen.

zu 3)
So passt der Wirkungsgrad genau zu meinem Original SE.
PowerIn deckt sich mit meinem Verbrauch beim Schweben mit
2100 RPM am Kopf.
Bei Vollpitch stimmen Drehzahleinbruch, PowerIn und die Steigrate in m/s
auch mit meinem SE überein.

Zum Vergleichen habe ich u.a. meinen vor einiger Zeit durchgeführten
Steigtest mit 3200er Kokam H5 5S bei 2100 RPM und 15° Pitch
herangezogen.
Man sieht schön die Schwebedrehzahl mit SchwebeLeistung
dann den Vollpitch mit kurzem Drehzahleinbruch bis der Regler nachschiebt
und schließlich die SteigRate von 18m/s bei 900Watt.

Nochmals Gratulation zu Deinem Modell. Motor-KV auf 1050 und Regler auf 100% und Dein SE passt zum Original.

Jetzt, da man mit Deinem Modell im G4 so klasse Setups testen kann,
muss ich doch glatt mal über ein A123 8S oder Lipo 6s Setup nachdenken....

Gruß Tom

tombson
30.09.2008, 06:45
Hallo,
vielen vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die Ihr Euch da gemacht habt.:lieb:
Ein super Heli am Sim.
Durch diesen Beitrag bin ich auch bei anderen Modellen und Szenarien für den G4 fündig geworden.
Kannte vorher die Download-Homepage noch gar nicht.
Einfach genial, da macht das Üben gleich noch mehr Spaß.
Mfg
tom

maxx2504
30.09.2008, 16:06
Hi !

Ich hatte aber irgendwo gelesen das der Orbit 15-14 ca. 1050 kV haben soll und der 15-12 1300kV. Ich werde den auch mal so testen mit deinen Einstellungen. Allerdings werde ich den Heli wohl erstmal so lassen, wie er ist.

Danke für deine Mühe :)

Gruss Micha

siat68
30.09.2008, 17:26
Ja auch von meiner Seite ein dickes Danke für die Betaversion - Sie fliegt schon klasse!!
Jetzt warten wir noch auf den Grünen und vielleicht auf eine GHz Variante.
Beste Grüße Matthias /siat68

maxx2504
30.09.2008, 17:41
Da hast du wohl was verpasst. Mittlerweile gibts die Final Version und auch ca. 11 andere Colorschemes...musste öfters mal auf die Swappages schauen ;)

Der Heli: http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=file&id=7641

Unter der Deiscription findest du bei related Files die anderen Colorschemes ;)

Gruss Micha

siat68
01.10.2008, 13:24
Danke Micha da hab ich wohl gepennt...
Grüße Matthias

dasjockal
09.10.2008, 14:01
habe auch dein modell gesaugt und schaut wirklich geil aus!

nur pendelt bei mir das heck extrem hin und her :( bekomme das leider nicht in den griff. vielleicht hat jemand einen tipp für mich?

mfg
Max

Landwirt
09.10.2008, 14:24
P-wert am Heck reduzieren ;)
MfG Timo

maxx2504
09.10.2008, 15:08
Hi !

Hm komisch also bei mir zuckt da nix. Achso ich kann den Acrobat im Moment nicht in das G3 Format konvertieren da mein G3 im Moment nicht so will wie ich :(

Gruss Micha

mamey14
09.10.2008, 15:29
Also, vorweg. Super, dass es Leute gibt, die sich so eine Mühe machen ein Modell für den G4 zu programmieren. Ist echt super geworden.
Ich hatte auch erst Heckzucken und viel zu hohe Drehzahl etc. Der konnte den Motor nicht finden oder so. Habe G4 dann neu gestartet und dann lief alles super. :)

maxx2504
09.10.2008, 16:38
Hm...also normalerweise wird zB der Motor mit installiert. Das sowas bei einigen Leuten manchmal nicht auf Anhieb klappt verstehe ich immer nicht ganz. Aber wenn das jetzt läuft...dann ists ok :)

Gruss Micha

hermslein
09.10.2008, 17:41
hallo zusammen

bin leider erst jetzt auf den thread gestossen...
mal eine blöde frage *schäm*
bekommt man die schönen modelle auch irgendwie
in den G3,5???

grüsse
hermann

maxx2504
09.10.2008, 23:36
Hi!

Ja...aber nur als *.KEX Datei. Das Problem ist das zwar dann das Modell drin ist aber die ganzen Daten nicht stimmen. Am Anfang hat jeder Heli Standardeinstellungen die man als User selber erst ändern muss. Das sind aber so viele das ich die hier gar nicht alle aufzählen könnte. Entweder schaue ich das ich meinen G3 ans laufen bekomme oder jemand müsste den Heli aus seinem G3 exportieren. Allerdings kann ich dann als Ersteller des Modells nicht garantieren, das auch alles so wie im G4 funktioniert.

Gruss Micha

HaubenDesign.de
10.10.2008, 01:46
Weiter Habendesigns, unter anderem von haubendesign.de werden noch folgen. Wahrscheinlich muss ich vprher um Erlaubnis fragen ?

Quatsch, nicht um Erlaubnis fragen ... machen!;D

Ich bin gerade eben erst auf diesem Beitrag gestoßen und finde Deine Arbeit echt super und bin begeistert. Ich bleibe dran und bin gespannt, welche Modelle noch kommen und ob ich das eine oder andere vielleicht wiedererkennen werde ;)

Viele Grüße und eine gute Nacht

Jan-Henrik

maxx2504
10.10.2008, 16:50
Hi Jan !

Ja ich konnte einfach nicht mehr warten *g* Glaube du wolltest mir Bilder schicken, oder ? Naja hab einfach mal selbst gebastelt und nun sind es glaube ich so 12 andere Colorschemes geworden.

An Alle: Mein nächstes Realflight-Projekt wird wahrscheinlich der Xtreme 50...ich freu mich schon :D

Gruss Micha

HaubenDesign.de
10.10.2008, 20:51
Ja ich konnte einfach nicht mehr warten *g* Glaube du wolltest mir Bilder schicken, oder ? Naja hab einfach mal selbst gebastelt und nun sind es glaube ich so 12 andere Colorschemes geworden.

Hi ,

kein Problem, ich schaue mir Deine Arbeiten mit viel Genuss an ... echt tolle Leistung ... doch mal im Ernst, wollte ich Dir Bilder schicken? Wann hatten wir uns denn darüber unterhalten? Ich glaub, ich werde senil ... ich kann mich nicht daran erinnern.

Grüße

Jan-Henrik

hermslein
10.10.2008, 21:03
Glaube du wolltest mir Bilder schicken
ich glaube, du meinst mich damit :lieb:

hab mir bisher leider nur die bilder ansehen können,
aber sieht echt spitzen klasse aus. respekt!!
(freu mich schon, wenn es den mal für´n G3,5 gibt ::))

grüsse
hermann

maxx2504
10.10.2008, 21:08
Tja ist im Moment bei mir nicht möglich...irgendwie will die installrutine nicht so wie ich will :(

HaubenDesign.de
10.10.2008, 23:37
ich glaube, du meinst mich damit :lieb:

Na, "Gott sei Dank" ... ich dachte schon, dass ICH einwenig verwirrt wäre ;D

Gute Nacht zusammen http://www.rc-heli.de/board/images/icons/icon11.gif

hermslein
11.10.2008, 18:46
ich dachte schon, dass ICH einwenig verwirrt wäre
nee nee du, aber ich schon...:unsure:
zur zeit geht bei mir echt alles drunter und drüber...:unsure:

grüssle
hermann

23023881
29.01.2009, 20:19
Hallo!

Ich würde gerne den Acrobat SE auch im G 4.5 verwenden. Ich habe das Modell auch importiert, hat sogar geklappt, aber gescheit fliegen tut er leider nicht ;-/ (z.B. schwingt der Heli sehr über die Nick-Achse)

Hat jemand schon eine Version für den 4.5 gesehen oder einen Tipp, wie ich das Modell konvertieren kann?

Gruß
Christian

M.Zsoldos
01.02.2009, 17:39
das gleiche prob hat ich mit mehr helis aus der 4 version