PDA

Vollständige Version anzeigen : Wireless Lipo Tracker

optibit
28.06.2008, 21:14
Hi

habe folgendes gefunden. Wie ist Eure Meinung dazu? Sinnvoll? Mist?

http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7068

LG
Torsten

elythomaslumber
28.06.2008, 21:48
Im Prinzip ok, finde aber die Schwelle von 3V fürs piepsen zu niedrig und auf meinen Sender bzw. diesen Empfänger schaue ich während des fliegens gar nicht. Zurzeit verlasse ich mich auf meinen Sendertimer. Ich lande bei 25-20% sowie einen Lipo Blitzer als Notnagel...den ich beim schweben sehe. Bei Rundflügen, bin noch nicht so weit, kann ich den wohl vergessen.

Man müsste das Ding auf verschiedene Spannungen programmieren können. Bei erreichen der individuell eingestellten Schwelle müsste der Piepser dann loslegen.

Gruss

Hartmut

optibit
29.06.2008, 10:38
Hallo Hartmut

fliege auch nach Timer, aber doppelt hält besser :lol:

Das mit der Schwelle ist natürlich ein Argument.

LG
Torsten

007Sascha
29.06.2008, 11:32
Hallo,
ich fliege eigenlich auch nur nach Timer.
Bei dem Funkteil wäre noch wichtig zu wissen auf welcher Frequenz es sendet bzw. ob dies in D zulässig ist.
MFG Sascha

elythomaslumber
29.06.2008, 11:35
868MHz...ist erlaubt.

Gruss

Hartmut

helicopter
01.07.2008, 14:40
Ist das Ding denn Zuverlässig??
Funkstörungen, Reichweite...???
Wie schaut es denn evtl. mit einer Sammelbestellung aus?? Porto sparen....ist ja nicht gerade billig!!

JMalberg
29.07.2008, 19:48
Ich sehe da nicht den Vorteil drin:

- wir haben Timer
- gute Regler regeln auch anhand der Spannung die Drehzahl runter

Gute Idee aber eine 3.Redundanz

gpsbublies
29.07.2008, 22:08
Ab welcher Spannung stirbt der Akku??
Prima das ich zum Landen noch Zeit braucht. Möchte nicht gerade auf dem letzten Drücker landen müssen.
Schwebe nach Timer und Cellshield.

Gordon

Drifter
06.08.2008, 20:14
Ab welcher Spannung stirbt der Akku??
Prima das ich zum Landen noch Zeit braucht. Möchte nicht gerade auf dem letzten Drücker landen müssen.
Schwebe nach Timer und Cellshield.

Gordon

Nach Timer und Cellshield??

Timer okay.. aber Cellshield..? der regelt den Regler doch Knallhart auf aus, sobald die Spannung die eingestellt ist erreicht ist = Modell kaputt..
Oder hast du den so eingestellt, das der die Drehzahl nur runterregelt, aber nicht aus, so dass du dann merkst, das der Akku leer ist?