Vollständige Version anzeigen : Millenium 60II Anfängerheli?
Kann mir jemand sagen, ob der genannte Hubi für einen Anfänger geeignet is?
Ganz einfach:
Solange die Finanzen stimmen, ist jeder teure Heli für Anfänger geeignet :D
Mir persönlich wäre er am Anfang zu teuer, da die Mille Ersatzteile nun mal nicht günstig sind. Ist ja auch kein Wunder, da der Rotorkopf aus Alu ist.
Mein Raptor 60 ist da erheblich günstiger, WENN er "runterfällt" ;)
Aber wenn du es dir leisten kannst, dann wirst du mit dem Mille 60 bestimmt zufrieden sein !
Gruß und ein guter Einstieg !
Wo kann man denn den Raptor 60 im Internet bewundern (Internetseite des herstellers)? ich hab schon so lange danach gesucht, aber nie was gefunden.
ElmoBuscon
26.10.2002, 19:55
Hallo Sebbi,
klar ist der Anfängertauglich.
Ich persönlich würde als Anfänger nicht mit einer 60er Mechanik anfangen. Weil ein 30er Hubi beim Kaufen von Ersatzteilen, nach einem Crash deutlich, günstiger ist. :]
das stimmt schon Elmo. Leider sind sie auch leichter und somit windempfindlicher. Mein hauptflugort ist und wird Finnland und da ist es im Sommer und Winter sehr oft windig.
Welchen günstiger 60er Heli gibt es noch? (ich weiß das dies evtl. nicht hiernein gehört)
Hallo Sebbi,
sag doch erst mal, was du so anlegen willst... dann kann man bessere Empfehlungen geben ;)
An 60ern gibt es da:
robbe Futura Nova, robbe Millenium2, vario SkyFox, Raptor 60, graupner UNI ...
Natürlich sind manche etwas besser als andere, aber es sind alles keine schlechten Helis. Es hängt halt vom Preis ab, den man bezahlen will :D
Ausgeben möchte ich so viel wie möglich unter 3000€ mit Futaba FF9 ,Motor und kompletter Elektronik (Futaba). Der Mille komplett wäre da so bei 2700€. Der SkyFox wäre komplett so bei 2400€ oder so.
Heliwuif
27.10.2002, 11:59
Hallo
Ich würde eher den Mille nehmen statt den FOX!! Ist die weit bessere Mechanik!!
LG Wuif
Und wer von euch ist noch Heliwuifs Meinung?
Sebastian Zajonz
27.10.2002, 12:22
Hallo
Ich :D
Und um die Verwirrung perfekt zu machen... Wie wärs mit nen Genesis ? http://www.benda-gmbh.de
Gruss Sebastian
Christian Rose
27.10.2002, 12:33
Hi,
ich kann Wolfgang nur zustimmen.
Gruß
Christian
PS: Genesis ist auch nicht schlecht....
Steffen Schröck
27.10.2002, 12:54
Hi,
ich würd auch den Mille nehmen! Hab auch schon den Fox gehabt. Der Mille ist 1000mal besser(meine Meinung)
Sind genesis Hubis nicht noch teurer?
Matthias Born
27.10.2002, 14:57
Hallo Sebbi,
der Mille ist ein ausgezeichneter Hubschrauber. Das
Erlernen der H-fliegens wird damit ausgezeichnet gehen.
Auch ich habe oft schon gedacht, das ich damit auch gerne gelernt hätte. Die Steuerpräzision die man mit dem Heli hat
ist wohl zu diesem Preis bei keinem anderen Hubschrauber zu
bekommen was nicht heißt, daß andere (billigere) auch gut fliegen. Ich selbst habe mit der 40ger UNI-Mechanik gelernt. (Was aus Geldgründen natürlich sinnvoll war). Ich
glaube nur, daß es am Anfang (fast) unvermeidlich ist, daß man durch einen Steuerfehler früher oder später den Hubschrauber hinwirft. X(
Dann ist der Mille aber doch etwas zu teu..... :D
Viel Erfolg beim Lernen
Gruß
Matthias
Der Preis ist auch das eintigste was mich an diesem Heli abschreckt. Aber lässt sich nicht jeder 3D Heli üräzise steuern?
Christian Rose
27.10.2002, 16:04
Hi,
es muß nicht unbedingt ein "3D" Heli sein, der präzise fliegt. 3D ist nur eine Art zu fliegen; am Anfang ist am wichtigsten das der Heli sauber schwebt bzw. der Pilot das Schweben lernt. Also als Anfänger nix Heli zusammenschrauben und 3D hacken was das Zeug hält, sondern zuerst mal schweben üben.
Gruß
Christian
Wieso nicht???? :D :D :D
Na klar am Anfang erstma Schweben, steht ja überall, ist ja fast immerso bei deue Sachen dass man langsam anfängt
Aber lässt sich nicht jeder 3D Heli üräzise steuern?
Bilde dir bloß nicht ein, dass die anderen Heli´s "rumzappeln" wie ein kleiner Eco 8 :D
Auch die anderen, in diesem Thread genannten, Heli´s fliegen gut und lassen sich präzise schweben...
... der Vorteil solcher Konstruktionen wie dem Mille liegen wohl eher im höchst anspruchsvollen und genauen 3D-Flug. Diesen wirst du aber sowieso erst in einiger Zeit fliegen/beherrschen...
Wenn du wirklich mal so gut werden solltest, dann kannst du dir immer noch einen ThreeDeeNT kaufen und dann sind keine Wünsche mehr offen ;)
Nene ein NT lass ich. Lieber Scalehubis, das mag ich mehr. Mit schön aufwändiger Technik, so das man schön lange dran bastelt :D :D :D .
Wenn du ein Fan von Scaleflug bist, dann kann ich dir Vario empfehlen...
Die haben wirklich klasse Scale Rümpfe in ihrem Sortiment :)
Genau an Vario dachte ich auch bei Rümpfen und Scaleausbauten. Mal sehen was bei der Hobbyland dieses jahr so an Scalehelis ist. naja eigentlich was da s an helis ist.
Matthias Born
27.10.2002, 17:27
@sven:
warum hast du denn kein NT-Bild als Avatar ?(
übrigens mein Mille lässt auch keine Wünsche offen :D
Gruß
Matthias
@sebbi:
die NT´s sind etwas gaaannnnzzz besonderes. Aber die
Wettbewerbe werden von den Milles gewonnnen :D
Das die NT´s was ganz besonderes sind merkt man immer bei eBay. Startpreis 1€ und verkauft für über 1100€. Aber was ist denn so besonders daran außer am Material?
Matthias Born
27.10.2002, 17:39
Na ja, gut gebaut sind die Dinger. Gutes Materiel, alles
perfekt bearbeitet. (trotzdem haben auch die ganz schön Probleme (Riemenrad, heckbrücke,...)). Alles in allem
ein sehr guter (aber hässlicher) Hubschrauber, mit viel
zu schmalem Landegestell.
Nur wie es das Ding geschafft hat so ein KULTGEGENSTAND zu
werden ist mir schleierhaft. Die Tatsache, daß offensichtlich man einen NT haben MUSS um etwas zu gelten
treibt die Preise eben auch für gebrauchte NT´s.
Gruß
Matthias
Ich bau lieber mal ne EC135 mit jetCat PH3 Turbine auf als sonen sch...önen :D :D NT zu besitzen.
Matthias Born
27.10.2002, 17:46
Aber nen ECo 8 beherscht du doch schon, oder :D
Gruß
Matthias
PS: Endlich mal einer, der meine Meinung zum ästhetischen
Wert des NT´s teilt :D
Sebastian Zajonz
27.10.2002, 17:47
Hallo Sebbi
Komm mal in denn Chat.
Gruss Sebastian
Mach ich anderer Sebbi! Muss nur schnell den Browser wechseln.
@ born
... ich habe kein NT-Bild als Avatar weil ich keinen NT besitze :D
Ist mir einfach zu teuer 8)
Und auch ICH kenne den NT nur vom HörenSagen, aber weil der eben diesen Kultstatus besitzt ist er halt der Heli, der einem einfällt wenn man an 3D-Flug denkt... :rolleyes:
... aber dir zuliebe werde ich auch mal etwas Abstand zu diesem Hype nehmen :D
Gruß,
Sven.
das ist aber lieb BetaX :D :D
Hi
kann mich eigentlich nur der Meinung anschließen das der Mille oder Nova ein Klasse Heli ist. Je besser der Heli,(präziser) desto einfacher hast du es. Wenn du allerdings mehr auf Scale abzielst gibt es früher oder später sicher noch andere Mechaniken, Rümpfe wie die von Vario oder SSM.
Aber fliegen lernen mit einem gutem Trainer ist immer die richtige Entscheidung! Einmal richtig investieren, anstatt später zweimal kaufen zu müssen!!
Schau auch mal nach wer bei dir noch so fliegt und welches System. Wenn du am Anfang Hilfe benötigst ist es sicher besser einen Heli, Funke zu haben die auch andere in deiner Gegend fliegen und so schnell helfen können.
Gruß Nico
PS: Kauf dir nen Golf und keinen Seat Marbella oder Ferrari.! :D Seat hat kein Fahrspaß und Ferrari ist zu teuer für den Anfang. Genau wie beim Heli fliegen. Gutes Mittelmaß und es macht Spaß.
hi,
also das preiswerteste in sachen anfangen und später scale fliegen ist meiner meinung nach uni expert, mit trainer fliegen und die mechanik verstehen lernen, anschließend jetranger, augusta oder bell drumrum.
gruss werner
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.