Vollständige Version anzeigen : MC24 Softwarefehler???
Ich hab mir im Sommer ne MC24 mit Profi-Rom geleistet (war schon eingebaut). Die Anlage funzt eigentlich sehr gut - nur heute hab ich was gesehen was mir auf den Magen schlägt...
Also - neuen freien Speicher ausgewählt - oder vorher einer gelöscht - Modell anlegen - egal ob Hubi oder Fläche - auf Servoanzeige (92) - jetzt sollte der 3Stufen-Schalter Kanal 8 schalten - der rechte Schieberegler Kanal 7 - wenn der Schalter 8 in der Mitte ist - und ich den Schieberegler 7 betätige ändert sich Kanal 8 von 0% auf 2% - und beim betätigen von Schalter 8 ändert sich Kanal 9 zwischen 0% 1% 2% - HILFEEEEEEEEE
Hab den Fehler nur ich oder betrifft es nur das Profi Rom oder sollte ich aufhören zu saufen...
Dieter F. Heinlin
27.10.2002, 15:23
Original von Elac7
Hab den Fehler nur ich oder betrifft es nur das Profi Rom oder sollte ich aufhören zu saufen...
Hallo?
alle guten Dinge sind 3! ;)
Am besten wäre es, wenn Du noch deinen Realnamen im Profil eintragen könntest!
Rolf Heszler
27.10.2002, 15:47
Hallo Elac
Komischer Name,was solls.
Ich habe mal an meiner MC24 nachgesehen,wenn ich den Kanal 8 betätige bewegt sich der Kanal 9 um 1% mit.Stört mich aber nicht und ist schon so seit ich die Anlage habe,ist auch nicht die neue Software.
Wenn du ein Problem damit hast geb die Anlage doch zum prüfen an deinen Händler zurück damit der sie zu Graupner schicken kann.
Tschüß
Rolf :]
@Dieter,
jetzt nicht bös sein aber
ich habe mir den "Hinweis" über Realname gelesen - wie wollt ihr damit "Krawallmacher" vom Forum fernhalten? Wenn´s jemand darauf abgesehen hat dann trägt er halt einen Namen ein - toll - und dann?
Wenn man den Link auf meine Homepage folgt erfährt man mehr als nur meinen Namen von mir - ist ja denke ich mehr Wert da ich meine Homepage sicher nicht jeden Tag auf einen anderen Namen ändere - vielleicht mal ein Grund dort hinzusehen und was ins Gästebuch zu schreiben...
Bitte jetzt keinen langen Thread aus dem ganzen machen - ich werde keinen Realname eintragen - ich verstecke mich ohnehin nicht dahinter - solltet ihr anderer Meinung sein - bitte dann werft mich raus...
mfg Elac7
@Rolf,
danke für die Antwort - dieser zugegeben (noch) kleine Fehler kann sich ja mal auch anders äußern...
Den Namen Elac7 hab ich mal genommen weil ich anderswo meinen richtigen Namen nicht benutzen konnt - und deshalb benutze ich in allen Foren diesen Namen - ist halt einfach Gewohnheit!
mfg Elac7
Dieter F. Heinlin
27.10.2002, 16:09
...
Und
ich werde solchen "nonames" ungeachtet Ihrer Herkunft keine Antworten mehr geben. "Habe Fertig!" ;)
Klaus G.
27.10.2002, 16:21
Hallo,
Also wenn das mit den Realnamen so Konsequent gehanthabt wird wie angekündigt dann würde ich sagen rausschmiss. 8o
@Elac7
Wenn du schon auf deine HP verweist damit man deine Daten bekommt sprich deinen richtigen Namen, dann frage ich mich was es dich kostet deinen Namen einfach hier Richtig anzugeben. Ob der Name dann Richtig ist oder Falsch das ist dann eine Frage deines Persönlichen Karakters.
Maik Otto
27.10.2002, 18:23
hallo elac7
wir sind alle bemüht das endlich die realnamen eingetragen
werden .ist doch kein problem , oder ? [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
zum thema : bei meiner 24 ist es das selbe .aber nur am
servomonitor . bei der anschliesenden servoüberprüfung
am empfänger bewegte sich aber nichts.
Markus Fiehn
27.10.2002, 19:09
Hi!
Aufgrund der Gleichbehandlung bleibt mir nix anderes übrig, als Elac7 auf Neu-User zu setzen. Sorry.
Michael Faupel
27.10.2002, 20:59
Hallo Günter,
habe zwar keine MC 24 sondern Mc 3030, hatte aber anfangs ein ähnliches Problem!
Laut Multiplex hatte sich wohl irgentwo " ein Bit versteckt", worauf ich den besagten Speicher mal komplett gelöscht habe. Anschließend das Programm wieder aufkopiert und siehe da,der Fehler war beseitigt!
Seitdem habe ich beim umschalten keine "Prozentsprünge" mehr !
Probiers doch mal ähnlich, evtl. nach dem Löschen das gesamte Programm " zu Fuß " neu eingeben! Hilft bestimmt!
Gruß Michael
P.S. Elac7 geht von mir aus absolut in Ordnung! Ich finde den "Realnamen" absolut unwichtig solange die gemachten Beiträge konstruktiv und der Sache dienlich sind!
Den Rest find ich, ganz besonder in Deinem Fall, kleinkarriert !
:evil:
Michael Stenger
27.10.2002, 21:02
Original von Michael Faupel
P.S. Elac7 geht von mir aus absolut in Ordnung! Ich finde den "Realnamen" absolut unwichtig solange die gemachten Beiträge konstruktiv und der Sache dienlich sind!
Den Rest find ich, ganz besonder in Deinem Fall, kleinkarriert !
:evil:
Hallo Michael.
ohh wie recht Du hast !! Die " Nase " entspricht wieder dem Forum nicht..!? ;)
Grüße
Michael
Markus Fiehn
27.10.2002, 21:19
Hi!
Michael: Jetzt halt mal den ball flach! Es gibt Regeln hier im Forum. Die erkennt jeder mit seiner Anmeldung an. Und wer sich nicht dran halten kann, hat halt Pech gehabt. So ist das im Leben.
Wenn wir ein Problem mit Nasen hätten, hätten wir doch auch mal in Dein Profil schauen können:
Name: Michael Stenger
Rang: Routinier
Grafik zum Rang:
--------------------------------------------------------------------------------
ICQ Nummer: keine Angabe
AIM Screenname: keine Angabe
YIM Screenname: keine Angabe
Homepage: http://anhaenger-grossmarkt-stenger.de
--------------------------------------------------------------------------------
Geburtstag: 5. Dezember 1971
Herkunft: Siegerland
Interessen: Fliegen,fliegen........Ehefrau
Beruf: siehe HP
Realname: keine Angabe
Hi,
es gibt wirklich manche Leute die sollten froh sein, dass es keine charakterliche Eignung für dieses Forum gibt. Ich versteh vieles -aber irgendwo ist gut. Regeln sind da um befolgt zu werden, wie im richtigen Leben.
Die Welt ist ein Irrenhaus und manchmal ist das hier die Zentrale!!!!! :D
MM
@Michael: Bevor Du über Leute urteilst -egal wie- solltest Du sie erst mal kennenlernen.......... ?(
Wolfgang Neumann
27.10.2002, 22:12
Hallo Leute,
ich glaube der Ton macht doch die Musik. Das hier im Forum Regeln beachtet werden müssen ist doch klar. Aber dies kann man auch freundlich ansprechen und ich glaube dann sieht es auch jeder ein. Ich denke das der Ton von Dieter nicht gerade angemessen war, auch so was schreckt Neulinge ab. Die Regel mit dem Name ist ja nun auch erstspäter gekommen und es gibt viele die Ihren Namen noch nicht eingetragen haben, speziell die als User ihren richtigen Namen verwenden. Dann habt Ihr aber viel zu tun wenn ihr alle auf "Neu-User" setzen wollt. Fangt am besten bei einigen Moderatoren an (Stefan Dorn, Andy Rummer, Florian Rossmeier, Mike Stefan, Thorsten Gleisberg) auch hier fehlen überall die Namen.
Also ich denke ELAC7 sagt mit seinem Link über die HP und deren Inhalt mehr aus wie manch andere hier im Forum mit seinem Namen. Ich finde es auch gut wenn ich mehr von meinem Forumspartner erfahre (Name, Alter, Wohnort usw.) und stehe deshalb auch hinter Eurer bzw. unsere aller Forderung das das Profil ausgefüllt wird. Aber keine Antworten zu geben oder gleich USER sperren ist nicht ganz ok.
Ein freundlicher Hinweis mit Begründung und ich glaube jeder wird seinen Namen eintragen. Falls er sich dann noch auf stur stellt ist das mit dem sperren auch ok.
Gruß
Wolfgang
Dieter F. Heinlin
27.10.2002, 22:29
Hallo Wolfgang,
wenn ich einen "user" mit Namen "Elac7" bitte, sein Profil doch auszufüllen (wenn das unhöflich rübergekommen ist, dann war es nicht von mir beabsichtigt) , und er mir zur Antwort gibt er "macht das nicht" , dann hat er die Regeln nicht befolgt und wird konsequenterweise auf "Neuuser" gesetzt.
Das ist nun geschehen auf mein betreiben; nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich stehe dazu mit meinem vollen Namen ;)
PS: Die private HP des elac war z.B. bei meinem Aufruf nicht erreichbar und damit alle mit Namen ansprechen können, genau dafür war und ist der Realname gedacht! :)
Michael Stenger
27.10.2002, 22:31
Hi Marcus,
hast Recht, mein Realname ist: Hans Wurst
...ich lach mich wieder tot.....
Viele Grüße
( Achtung jetzt kommt mein Nick-Name :D :D )
Michael Stenger
...gesehen Marcus ?? ;)
Uups, hab nochwas vergessen: ich bin Männlich ( sagt meine Frau zumindest )
PS das mit der " Nase " nehme ich zurück, sorry !
Aber, es wurde doch wirklich sachlich ein Beitrag geschrieben, muß mann da sofort wieder für jeden sichtbar Leute denonzieren ?? Muß das sein ???
Das geht genau genauso per PM, wie das hier immer geprdigt wird, da müßt Ihr Euch an Eure eigene Nase mal fassen.
@Coolcop,
Deine geschichten ( bernd ect.) kenne ich zu gut..
Desweiteren muß ich nicht erst den Lebenslauf über die Leute kennen um eine vernünftig gestellte Frage zu beantworten.
@Airdive ( Wolfgang )
bin voll Deiner Meinung, danke !
und ich dachte immer, regeln sind dazuda, gebrochen zu werden! :D
in elac seinem fall konnte man ja auch zb. eine "zwangseintragung" vornehmen so wie m. stenger sein name
zb. Realname : Hans Wurst oder Maria Cron oder Johannis Höver oder oder oder.
aber man könnte es sich auch einfach machen und nur in schwarz und/oder weiß sehen, auf regeln pochen und sperren.
es lebe die bürokratie.
nicht böse sein, ich habe nur mal laut gedacht.
es grüßt
o_nee
Hallo Elac7, habe bei meiner mc24 dieselben Bewegungen verschiedener Servos. Bewege ich Schieber 7 geht eine andere Kanalanzeige 1-2% mit. Dies ist aber bei Bewegen von Servo1-4 genauso. Da diese Servoanzeige nichts bewegt, hat mich diese Servoanzeige in Code 92 nie gestört. MFG Rüdiger
Markus Fiehn
28.10.2002, 18:09
Hi!
Würden wir hier streng nach Regel gehen, wäre der eine oder andere doch schon längst schreibunfähig. ;) Bei Kollegen, deren Username = Realname ist, ist das doch auch kein Thema. Aber bei Pseudonymen ...?
Wenn aber jemand hier öffentlich angibt, seinen Namen nicht ausfüllen zu wollen (und damit die Forumsregeln nicht zu akzeptieren), ist doch wohl die Reaktion ganz normal oder?
Im übrigen habe ich folgende Mail von einem Günter Pichler bekommen:
Meinen Account bitte löschen - tschau
Da ich nicht wusste, wer der Herr Pichler ist, habe ich nachgefragt. Es war Elac7. Ich bin also seinem Wunsch nachgekommen und habe seinen Acount gelöscht. Schade, dass manche Menschen einfach Regeln nicht akzeptieren können. Dieter hatte ihn ja inzwischen zum 3. Mal auf den Realnamen angesprochen. Und wer Dieter Heinlin kennt, weiß, dass das einer der umgänglichsten und ruhigsten Menschen auf der Welt ist.
Hallo allerseits,
:rolleyes:
a) was war das Thema noch gleich?
b) Wenn ihr Leute ohne Realnamen nicht mögt,warum lasst ihr sie dann überhaupt zu?
Wäre es nicht z.B. möglich, dass man beim Anmelden ´ne Warnung bekommt, dass man ohne Realnamen von manchen nicht beachtet wird? Dann kann das jeder von vorneherein selbst entscheiden und gut is. Inzwischen gibt´s ja fast in jedem 3. Thread so´ne Diskussion...
Grüße, Kai.
Markus Fiehn
28.10.2002, 19:18
Hi!
Die Problematik war die, dass das Feld Realname die ganze Zeit optional war. Inzwischen ist es halt ein Pflichtfeld. Das wurde leider aufgrund von einigen extremen Ausartungen durch anonyme User nötig.
Hallo Kai,
das ist leider so..../ fraglich ist nur, wie diese zustande kommen. Vieleicht: Indem immer wieder die gleichen Leute einund den gleichen "Mist" schreiben. Egal, wen rührts ich hoffe die Normalität kehrt hier bald wieder ein, wenn sich die Gemüter gelegt haben.
@Michael St. ich habe die "Geschichte" mit Bernd geklärt! Ich wusste nicht, dass Dich das was ansgeht bzw., dass Du damit was zutun hast. Im übrigen habe ich mich dafür auch öffentlich hier entschuldigt. Im Zweifelsfall frag Bernd....../ Welche anderen Geschichten Du meinst, ist mir schleierhaft ich würde aber erst mal über mich selbst nachdenken bevor ich mir Gedanken um andere Leute mache. Für mich iss das Thema hier beendet und eins iss gewiss, Freunde werden wir bestimmt nicht mehr, obwohl wir uns nicht kennen aber iss ja auch egal....... / böses Blut muss übers Forum nicht ausgetragen werden, da gibts bessere Orte für :D / In diesem Sinne entschuldige ich mich auch bei Dir (für o.a. Posting) und hoffe, dass Du Deine Vario-Geschichte bald gelöst hast, sodass Du Dich über Dein Modell freuen kannst.....
Fliegt die R22 schon?
Gruß
M.May
HALLO!!! ;( 8o
Ich habe da mal eine Ganz Blöde Frage!
Was ist die Haupt Aufgabe dieser Seite?
Ich denke doch vernünftig über unser ( ich glaube doch ) aller Hobby zu reden und Erfahrungen aus zu tauschen oder?
Ist es den wirklich so wichtig das jeder seinen Real Namen allen zugänglich macht?
Ich bin ursprünglich auf diese Seite gekommen um Erfahrungen aus zu tauschen.
Solche Diskussionen führen meiner Meinung nach eh zu nichts! Im Gegenteil sie verderben höchstens den Spaß an der Sache!
Mir persönlich ist es ersteinmal egal wie jemand mit richtigem Namen heißt. Wen jemand eine Vernünftige Frage hat und ich ein Antwort darauf habe dann Gebe ich sie der Person egal wie sie nun heißt.
Außerdem warum gibt es eigentlich die User Namen wen man doch eh seinen Richtigen Namen angeben soll?
Ich dachte bisher immer das diese Namen dafür da sind um halt nicht den Richtigen Namen preiszugeben. Ich Persönlich habe zwar kein Problem damit das mich jemand mit meinem Richtigen Namen kennt da ich eigentlich immer nach besten Gewissen und wissen rede ( Zumindest meistens ) aber es gibt mit Sicherheit auch Leute denen das aus Persönlichen Gründen nicht recht ist.
Sei es das sie Befürchten das sich jemand aus seinem Bekanntenkreis über ihn lustig macht weil er eine Blöde Frage gestellt hat oder das er befürchtet dem Nächst Tausende von Briefe zu bekommen mit Werbung (Soll ja auch schon Vorgekommen sein) oder sonst irgend ein Grund.
Ich finde diese Diskussion absolut Überflüssig ganz zu schweigen davon das sie eigentlich nicht zur Frage gehört in sofern der Sache auch nicht Dienlich ist!!!!!!!
Wenn ihr euch schon über solche Dinge die Köpfe heiß reden müßt dann doch bitte unter einer Anderen Rubrik.
Ich Persönlich finde es zumindest nervend wen ich in einem Beitrag immer erst aus selektieren muß was jetzt dazu gehört und was nicht.
In letzter zeit muß ich leider immer mehr und Öfter feststellen das sich hier Streitereien aus breiten und immer mehr User beschließen aus dem Forum auszutreten da sie keine Lust mehr haben sich andauernd zu rechtfertigen.
Seit doch einfach ein wenig Toleranter gegenüber. Wen ich nur auf regeln achte dann macht das doch alles auch kein Spaß mehr ( Ich hoffe ich verstoße gegen Keine Regel in dem ich hier diesen Text schreib! :D )oder?
Eigentlich wollen wir doch alle nur das eine ODER? Uns mit anderen über unser Hobby und die damit gemachten Erfahrungen Unterhalten.
Entschuldigt bitte aber das mußte jetzt einfach mahl raus!!!!! Bitte nicht Persönlich nehmen wen sich jemand jetzt auf die Füße getreten fühlt aber wie schon gesagt ich persönlich finde das Langsam wirklich albern!
PS: Wer schaut eigentlich wirklich bei jedem User der hier etwas in ein Vorum stelt als erstes nach wer die Person wirklich ist?
Wen euch jemand auf dem Flugplatz anspricht und sich vorstelt Verlangt ihr dann auch gleich seinen Perso um sicher zu gehen das er wirklich der ist den er vorgibt zu sein? :)
Markus Fiehn
28.10.2002, 20:46
Hi!
Dubist doch jetzt lange genug dabei, um den ganzen Ärger mitbekommen zu haben, der immer wieder durch "anonyme" gemacht wurde. Das war der ganze Grund für diese einzige wirkliche Regel auf RC-HELI.
Ich denke aber auch, dass das in einem anderen Fred diskutiert werden sollte.
Wolfgang Neumann
29.10.2002, 00:47
Hallo,
da ich auch noch meinen Senf dazu geben wollte, habe ich die Anregung von Markus aufgenommen und unter Internes einen neuen Thread für dieses Thema eröffnet:
http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10371&boardid=2&styleid=&page=1#1
Ich glaube wir sollten dort weiter diskutieren denn da gehört das Thema ja hin.
! ! ! Also bitte Beiträge hierzu nur noch unter Internes ! ! !
@Moderatoren
Vielleicht sollte man diesen Thread jetzt schließen
Gruß Wolfgang
Hallo Freaks,
Ob ich jetzt " Otto Mayer" oder Detlev Tunichtgut heiße
wer sich wg, seinm Namen schämt tur mir leid also nur mit Realnamem, einzige Ausnahme Ihr seit vorbestraft oder schämt euch für Euren Namen
Gruss Dheli ( Dietmar Riemann)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.