PDA

Vollständige Version anzeigen : Stammtisch-Flohmarkt

28.10.2002, 09:56
Am Freitag ists ja wieder soweit.
Herbert ruft zum Essenfassen mit Hubibekucken und Scalenachtisch, diesmal sogar mit "Flohmarkt".
Super!

Nur ... "Wer" bringt denn "was" mit?
Gebt doch mal kurz Laut, dann weiß ich ob ich mit nem Hänger oder LKW komme und evtl. vorher ne Bank überfallen muß. :D

Ich hab leider nur nen kleinen BK117 Rumpf anzubieten. Nein, nicht die Gelbe. ;)

P.S.
Herbert, nicht vergessen, mitbringen! Gehts von PKW-Platz noch oder soll ich ihn vorher bei Dir abholen?

Servus.
Peter, geldzusammenkratzender, Knallinger

Mike_K
28.10.2002, 21:51
Hi Peter,

das ist ein schöner Rumpf ! Naja aber als Anfänger traue ich mich an so was noch nich ran, ersma fliegen lernen :D
Mich würde aber interessieren was da für eine Mechanik reinkommen würde und vom wem der Rumpf hergestellt wurde ?

Gruss Mike 8)

Geronimo
28.10.2002, 22:42
Wo is ne Flohmarkt und Stammtisch? Ist das eine geschlossene Gesellschaft, dass ihr den Veranstaltungsort nicht preisgebt oder hab ich was verpasst? :(

Geronimo

Blaulicht
28.10.2002, 23:03
Also ich freu mich schon auf Freitag!!!
Peter, ich nehm die gelbe mit... ;-)
"Liebe auf den ersten Blick"
:P
Ciao
Peter

Geronimo
28.10.2002, 23:09
...und keiner will mir sagen wo das ist X(

29.10.2002, 00:22
Sorry!!
Hätt ich doch dazu schreiben sollen, dachte das weiß langsam jeder hier wo dieser berüchtigte "Stammtisch" stattfindet. 8o

Also, es handelt sich um den Münchener Heli+Scale Stammtisch der jeden 1. Freitag im Monat stattfindet.
Schirmherrschaft hat unser, allseits geliebter und geachteter Oberscaler, Herbert Räumer :D
Infos, Reservierung, Zeit(en), Anfahrt usw. bitte mit Ihm abklären oder hier ...

Aber es ist KEIN reiner und offizieller (Verkaufs)Flohmarkt ... nähere Infos in Thread: Münchener Stammtisch (letzte Beiträge). Ists so richtig Herbert? :]

Besser jetzt?
T´schuldigung!

@Blaulicht-Peter: Na dann lass ich die Gelbe besser mal im Keller, sonst veriebt die sich auch noch in Dich und ich hab dann das Gejammere zuhause.;)

29.10.2002, 16:17
Hallo,

bin schon mal gespannt was so alles an "Flohmarktteilen" zusammenkommt, außer die "gelbe BK 117" :D :D :D

Bis Freitag, :] :] :]

Grüsse,

Herbert
;)

Berthold Pätzold
29.10.2002, 17:59
ich bringe einen haufen Kleinteile mit, ein Winterpult mit Deckel, usw..............

mal schaun was die Kruschkiste so hergibt.

hat jemand Interesse an einem defekten Rumpf Agusta A 109 Power, sieh Bild neben an..............

29.10.2002, 21:08
Also Jungs,
das mit der gelben BK117 ... macht mich nicht nervös! :D
Bin gerade erst am Umbauen (OS-91er) und Ihr wollt mir das Ding schon abschwatzen. Ich sperr die jetzt ein, nur dass ihrs wisst!
Bätsch! Und umlackiert wird sie auch noch: transparent!! So jetz habt Ihrs aber ...

Bis Freitag!

Blaulicht
29.10.2002, 23:03
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
[!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Peter

[img src=\"http://home.t-online.de/home/blaulicht/img70.jpg\"]

Mike_K
30.10.2002, 19:15
Hi Peter K,

ich hatte dir oben eine Frage gestellt, in deinen beiden Beiträgen hast du sie aber nicht beantwortet, willst du es mir nicht verraten ? ?(

Gruss Mike

30.10.2002, 22:33
Hallo Mike, sorry hab ich ganz überlesen!

Mechanik sollte mind. 45ccm sein oder mehr. Am besten ne Turbine.
Rumpf selbst ist an den "Schlüter" angelehnt und entweder direkt aus Robbe´s Fertigung oder ein Nachbau ... kann ich nicht genau sagen. Habe den selber auf einem Flohmarkt ausgegraben. Im Handel dürfte es den "neu" nicht mehr geben.
Es wurde aber vor kurzem in ebay ein baugleicher "umgelagert".
Muß mal nächstes Jahr beim Helifanten-treffen rumfragen, da findet sich bestimmt jemand der den genauer kennt.
Solange lagere ich den erstmal ein ... oder ein Interessant macht ein Angebot das ich nicht ablehnen kann. Mal sehen, erst kommen andere Projekte dran.

Wieder Feunde? ;)

Berthold Pätzold
31.10.2002, 19:51
also den Dicken GELDBEUTEL mitnehmen.

ich bringe mit:
1 Paar OF-Ridigblätter,
von Conzellman RC Cabrio Senderpult , Ideal für den Winter.

diverse Startadapter Heim, Sechskant Adapter um von oben zu starten ( Uni,X-CELL,usw.. ) Sechskant für Heim um von unten zu Starten,
Taumelscheibe Mikado, Vierpunkt, Doppelkugellager
2 x Motorträger,
Webra Vergaser der für Os-umgebaut wurde, geht super,
Resorohrhalter aus Alu,Mischhebel Alu für Heim/Uni/Vario,oder Ähnliches,Mischhebel für Pitchkompensator Alu für Heim/Uni/Vario,
Domplatte mit Halter (Plastik für Heim/Vario )
div. Heckrotorhalterungen,
Blattlagerwelle Robbe S 4502,Glow Star Glühkerzentuner,
LED-Spannungsanzeige fpr Empfänger Akku,2 mal 3 Blattlüfter für Heim/Vario , Lüfter für die Unimechanik,2x Hauptzahnrad für die Uni, 3 mal Kuhlköpfe für Motoren, Innenzahnrad für Heim/Vario,2 x Senderantenne MC 24/20 usw..,
Vario scheibenbohrlehre, Kurbelwelle für OS ??? ,Lagerleiste für Futura,3 mal Kupplungen/Zahnräder,1 Tank,4 Krümmer,1 Proxxon Stichsäge, 2 mal Werkzeughalter, Akkuverbinderhalter,Scheibensatz für Jet Ranger ( Mikado Rumpf, kleiner Zusatztank, 12 Volt Pc-Lüfter,diverse Paddel, usw..........

also alle kommen und kaufen........

schaut ja aus wie MODELLFLUGAUFGABE.........ist es aber nicht.......
:D :D :D :D :D :D
Gruß
Berthold

Sebastian Zajonz
01.11.2002, 03:23
Hallo

Ich komme zwar nicht zum Stammtisch aber denn Startadapter für denn X-cell hätte ich schon gerne :D

Gruss Sebastian

Mike_K
01.11.2002, 13:11
@ Peter

Ja wieder Freunde ;)

OK Danke für die Info !
Wo findet denn das Helifanten treffen statt ?

Gruss Mike

Berthold Pätzold
01.11.2002, 13:22
in Coburg........

www.mfccoburg.de

Mike_K
01.11.2002, 17:37
Danke ! :)

aber das ist ein mir ein bisschen zu weit, schade ! :(

Gruss Mike

02.11.2002, 13:03
Hallo,

es war wieder einmal ein wirklich schöner Stammtisch,
auf dem kleinen "Flohmarkt" hat fast jeder etwas ersteigert.
Teilweise gingen Mechaniken, 1 Benzinmotor, diverse
Empfänger und viele, viele Kleinteile für wenige Euros an den "Mann".
Gestern kam auch schon die Anregeung eine kleine Hubschrauberaustellung auf die Beine zu stellen, Modelle
sind ja genug vorhanden :] :]
Bilder werden demnächst hier eingestellt. ;) ;)

Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt´s dennoch, denn es melden
sich per mail an mich "Helipiloten" an die dann ohne abzusagen nicht erscheinen, Jung´s, habt ihr denn kein Telefon ??? die Plätze sind ja schließlich für "Euch" reseviert worden, und ich musste einigen anderen die gerne
gekommen wären absagen. ?( ?( ?(

Grüsse,

Herbert ;)

Berthold Pätzold
02.11.2002, 13:37
wem hast Du denn abgesagt ??? ?( :(

ich hätte niemanden abgesagt.....

war doch eh kaum mehr Platz da .....alles voller Hubiteile :D :D :D
die ganze Kegelbahn war frei......ideal um seinen Heli einzuschweben.... ;)

Lars
02.11.2002, 18:22
:D ob man das Monster von BK hätte auf der Kegelbahn einschweben können.... :D ??? Nee nee, dat funzt nich !

Grad schö wars !

Grüße und schönes Wochenende,

Lars

AndiG
03.11.2002, 11:37
Hallo zusammen,

Herbert hat mir seine Bilder geschickt, und hier sind sie nun für alle zum bewundern.

Ich kann mich nur den vorrednern anschliessen, es war wieder super. Viele Informationen, viel Fachsimpeln aber natürlich kam die Gaudi auch nicht zu kurz.

Genug der Worte,hier gehts lang -] :D

03.11.2002, 12:56
Hallo Andreas,,

danke nochmal für das schnelle einstellen der Bilder......
:) :) :) :) :) :)

wir sehen uns dann mal am Wochenende, bin jetzt noch im
Keller um an meinem neuen "Projekt" die Klappenöffnungen
auszufräsen... :]

Grüsse,

Herbert ;)

Berthold Pätzold
03.11.2002, 13:17
ist die Dauphin noch gar net fertig............ :D
bist ja schon wochen im Keller........ ;(

hast ja gar keine Zeit mehr zum Fliegen...... :(

Lars
03.11.2002, 13:26
kann gar nicht fertig sein, Herbert hat sie neu gebaut ;) !

Allerdings ist der Maßstab so groß, dass er jetzt den Keller ausbauen muß, damit er sie überhaupt wieder rausbekommt...hihi ! Habe gestern einen Kleinbagger vorfahren sehen, der mit den Ausgrabungsarbeiten begonnen hat !

1:1 war halt doch eine falsche Entscheidung !

Grüße,

Lars

AndiG
03.11.2002, 16:16
... vor allem fällt bei 1:1 die Scale Diskussion weg und die Sorge, wie gross die NIETEN sind. :D

Oh nein, ich hab das N-Wort gesagt.

WRaus96308
03.11.2002, 16:35
Andreas
Danke für das reinstellen der Bilder.Bin immer erfreudt wieder was vom Stammtisch zu sehen.

Lars:Ist denn wirklich der Kleinbagger bei Herbert schon angerollt?

Du scheinst was nicht mitbekommen zu haben.Herbert baut fleißig an seinem neuen Scaleprojekt,damit wir wieder einen Leckerbissen zu sehen bekommen.Der Bagger ist für die Fallgrube vor seinem Bastelreich. :P :P ?( ?(
Scalemodell nicht 1:1 sondern die Grube!!!!

M.f.G
Wolfgang :D

Lars
03.11.2002, 17:12
Hallo Wolfgang,

ich denke, dass ich bestens über das Projekt aud seine Größe informiert bin...eine Fallgrube alleine reicht da nicht

Grüße,

Lars

Lars
03.11.2002, 17:15
Hallo Andi !

Oh ja ! N-Wort ! Wie groß müssen also die Nieten auf Herbert`s neuem Scaleprojekt sein ? Vielleicht hat es aber auch gar keine Nieten... ??? Wer weiß das schon !?

Grüße,

Lars

WRaus96308
03.11.2002, 17:44
Mensch Lars
Die Fallgrube ist doch nicht für das Modell sondern für
die.............. :P :P
Wolfgang

03.11.2002, 20:50
Hihi, das N-Wort, der ist gut!
Aber am besten gefällt mir das Bild mit Peter Prellers(Blaulicht) neuen Strapse! :D
Na Peter, wie sitzen die denn so ... schon anprobiert?

Blaulicht
03.11.2002, 22:02
Die "Strapse" passen... Und auch die anderen Tips die ich mitgenommen habe, sind goldwert!!!
:] :] :] :P
Peter K... die Kiste ist bis auf den Sprittank fertig!
Liebe Grüße
Peter

QuaX
04.11.2002, 17:18
Hallo Peter,
was hast Du eigentlich gegen den Namen Quax?

Viele Grüße

QuaX

Berthold Pätzold
04.11.2002, 18:51
na QUAX der Bruchpilot mit Heiz Rühmann...............

Lars
04.11.2002, 18:55
Hallo Berthold,

hieß der Heiz Rühmann wirklich Heiz ? Das würde ja eine gute Erklärung für seine Bruchflüge sein...zuviel rumgeheizt :D !!

Hähähähähähä

Berthold Pätzold
04.11.2002, 19:08
ja genau...........deswegen............

:D :D :D :D :D :D
ich möchte auch nicht QUAX heissen und schon gar nicht so fliegen............

aber manche können ja gar nicht so wie der Quax ( Heinz QUAX Rühmann ) fliegen........daher würde ich sagen es gibt mehere QUAXE die es nur noch nicht wissen,,,,,,,