PDA

Vollständige Version anzeigen : sie ist da ff10 fasst

seijoscha
10.07.2008, 14:00
ich habe heute meine neue ff10 fasst bekommen hat 2 wochen gedauert aber jetzt ist
sie da und sie ist ein traum eine echte schönheit hoffentlich hält sie was ich mir von ihr erhoffe.
sie liegt super in der hand und das menü ist der knaller super aufgeräumt und übersichtlich .
nur das wichtigst und die disply beleuchtung ist auch toll man kann alles sehen schön groß
man brauch nicht mehr die augen zusammen kneifen wie bei anderen.das einziege was mir ein bischen sorgen macht ist der kleine joystick rechts übern drehpult er kommt mir etwas empfindlich vor hoffe das er heüfiges benutzen aushällt??
das 2,4 ghz modul ist natürlich noch wie bei den anderen hinten !!
es wäre ja schon an der zeit gewesen eine voll nur für 2,4 ausgestattete version zeit gewesen
wo die antenne oben ist zeit gewesen .
aber so geht es auch blos optisch nicht der brüller aber was solls bin froh das sie da ist!!
mein händler war so nett sie gegen meine mx-22 ifs zu tauschen und ich bin froh es gemacht zu haben und nun gehöre ich zu denen die FASST benutzen.
so nun gehts ans empfänger einbauen und proggen und wenn schönes wetter ist gehts raus.
die 8 kanal fasst empfänger sind ja süß gegen die klobiegen 10 kanal ifs tolle sache
auch der 14kanal fasst ist immernoch klein gehallten also viel einfacher zu verbauen und die blöde antenne oben drauf fällt auch weg das macht schon eine ganze menge aus.

also für alle die sich fragen ob sie sich eine ff10 fasst kaufen sollen denen kan ich sagen
das mich der erste eindruck voll überzeugt hat und ich froh bin sie zu haben.wie sie im einsatz
ist weiß ich noch nicht aber ich kann mir nicht vorstellen das da etwas anders sein sollte.

Digger
10.07.2008, 14:10
die ff-10 sieht nicht schlecht aus, gefällt mir. irgendwo soll es aber noch fehler geben

seijoscha
10.07.2008, 14:18
ich hoffe nicht aber mal schauen was kommt aber von ifs auf FASST war bestimmt nicht verkert
ist hallt fasst.kann ja nur besser werden!!

blackhawk76
10.07.2008, 20:16
Hallo
Ein Freund hat sie auch schon bekommen (nicht schlecht das Teil)
Jetzt würde ich gerne mall wissen WAS HAT ES MIT DEM SOFTWAREFEHLER AUF SICH

Carsten
10.07.2008, 20:52
schaut hier:

Im Mode 4 etwas mit Trimmung, und irgendwo wird ein Wert falsch angezeigt oder so:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=70300

Gruß,
Carsten

JMalberg
10.07.2008, 20:53
Los aufschrauben und Fotos von den Innereien machen :D

Der Fehler tritt nur für Mode4 auf da dort der Trimmer für das Gas auch Nick/Höhe mittrimmt. Ist aber bekannt und wird von Robbe getauscht.

Ottenbach
15.07.2008, 09:44
H I L F E !!!!!!!!

Habe gestern meine FF10 geholt mit einem Smile im Gesicht...... ...doch dann oh Schreck; Anstatt einer deutschen Anleitung nur ein Gutschein zum Einsenden. Heute angerufen und die Antwort: Die Anleitung wird gedruckt und ist in ca. zwei bis drei Wochen verfügbar. Als PDF wird sie nicht verschickt, wegen den Piratenkäufen im Ausland. Ich bin aber auf die deutsche Anleitung angewiesen.
Wer kann sie mir als PDF schicken ??
Bitte um PN

JMalberg
15.07.2008, 09:50
Sorry, die Anleitung hat ein Copyright und darf nicht verschickt werden.

Schau doch solange in die englische Anleitung, die ist (meistens) besser als die deutsche Übersetzung..

Dan
17.07.2008, 16:04
Kann man die FF-10 auch mit dem Empfänger R-617FS benutzen?
7 Kanäle reichen mir eigentlich.

ich habe nur folgendes Zitat einer Händlerbeschreibung, was mich stutzig macht:

"Kompatibel zu den 2,4 GHz FASST HF-Modulen TM-7, TM-8, TM-14 und Sender T6EXP und T7CP"

In der FF-10 ist aber ein TM-10 Modul.

Ist die Beschreibung älter als die FF-10 und deshalb steht das TM-10 Modul nicht mit dabei oder funktioniert das wirklich nicht, was mich stark wundern würde?

Kann jemand etwas dazu sagen?

Danke und viele Grüße

Dan

randyandy
17.07.2008, 16:56
Kannst Du auch mit dem 617er benutzen, kann man in der Funke einstellen...

Dan
17.07.2008, 16:59
Was muss ich da umstellen? Und wo?

randyandy
17.07.2008, 17:30
Was muss ich da umstellen? Und wo?
Basic Menu --> Parameter --> Modul --> 2.4G/7CH

optibit
17.07.2008, 17:31
Parameter -> Modul ... dort kannst Du 7CH oder 10CH auswählen

LG
Torsten

oh - zu langsam §:o))

Dan
17.07.2008, 17:32
Ah, ok!
Vielen Dank!

Christof
18.07.2008, 10:11
Es ist ein echter Schönheits-Makel, dass die FF10 so einen beschissenen Stummer am Rücken hat. Das hätte man echt schöner lösen können. Schade!
Ist aber ne tolle Anlage!
Gruß
Christof

Aexxl
18.07.2008, 10:18
Hab den Sender jetzt auch seit zwei Tagen. Er funktioniert auch mit den 6 Kanal (R606SF) Empfängern meiner T6 Anlage. Stellst auf 7K um und es funtzt.

Axel

Philip Klappacher
22.07.2008, 08:59
Hi!

Anscheind haben schon einige ihre FF-10 bekommen. Nur woher?

Ich konnte bisher keinen Shop (bin auf`s Netz angewiesen da es in meiner Nähe keine Ladengeschäfte gibt) finden in dem sie verfügbar wäre.

Wurde sie nicht an "alle" Händler ausgeliefert oder ist sie schon wieder vergriffen?

MFG

Philip

thorsten0211
22.07.2008, 09:15
Hi!

Anscheind haben schon einige ihre FF-10 bekommen. Nur woher?

Ich konnte bisher keinen Shop (bin auf`s Netz angewiesen da es in meiner Nähe keine Ladengeschäfte gibt) finden in dem sie verfügbar wäre.

Wurde sie nicht an "alle" Händler ausgeliefert oder ist sie schon wieder vergriffen?

MFG

Philip

Ich glaube, mein Händler in Düsseldorf hat noch eine....

Der verschickt auch.

Wenn Interesse, dann PN und ich würde dann nachfragen, ob die Anlage noch da ist.

VG
Thorsten

Christof
23.07.2008, 08:15
Ich habe meine von Lindinger - allerdings schon im März bestellt. Ich nehme an, die liefern erst die Bestellungen aus.
Bin aber leider noch nicht zur Inbetriebnahme gekommen. Macht aber alles einen sehr guten und durchdachten Eindruck - bis auf den optisch gräßlichen Modulstummel am Rücken.
Gruß
Christof

godfligher
31.07.2008, 17:55
Hallo
Hat zufällig einer von euch mal einen Link zu einem der T10 Module für 40/35Mhz, oder gar sowas in Betrieb? Irgendwie finde ich da nichts, da die Anlage diese Möglichkeit bietet, wollte ich mich mal schlau machen - Quarz, oder Synt.?
mfg HF

chinchan
31.07.2008, 18:06
Hallo! Könnt Ihr nicht mal bitte ein paar Bilder von der Funke und von ein paar Menü´s einstellen? Würde mich echt mal interessieren!

Gruß Andre

randyandy
31.07.2008, 19:23
Lade Dir mal das Manual runter, Da sind auch einige Bildchen vom Menü drinne.

http://manuals.hobbico.com/fut/10c-2_4ghz-manual.pdf

Aexxl
31.07.2008, 19:35
Benutze in meiner FF10 auch ein zusätzliches 35MHz Modul. Ist von meiner alten FC28 die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Geht einwandfrei.
Wenn es drin ist und du einschaltest, hast die Wahl zwischen PCM und PPM.
Denke mal, das jedes andere Modul von Futaba auch geht.

Gruß, Axel

godfligher
31.07.2008, 21:37
Hallo
Auf dem Werbevideo zur ff10 ist auch ein CAMPac zu sehen, jetzt sage bloß - die alten Dinger passen immer noch in den Slot.? Da bräuchte man ja fast "nichts" neu zu programmieren.
mfg HF

randyandy
01.08.2008, 08:38
Exakt, wenn man ein CamPac von einer FF9 einlegt wird man beim starten der FF10 explizit gefragt, ob man die Daten der FF9 importieren möchte...

Kholdstare
13.08.2008, 17:04
*den thread zum leben erweck*

Ich habe jetzt hier alle FF10 Threads durch und noch immer kein Bild einer geöffneten FF10 gefunden. Hat keiner was?

Gruss, Philipp

optibit
13.08.2008, 17:23
Fotos vom Innenleben hab ich schon vor einiger Zeit reingestellt:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=70873

LG
Torsten

bodykalle
02.10.2008, 12:56
Was gibt sich die FF 10 gegenüber der FF 9 . Wo liegen die Unterschiede ? Danke