Vollständige Version anzeigen : Heli Flieger im Raum Aalen / PLZ 734.. ???
Phoenix2609
10.07.2008, 22:42
Hallo zusammen,
gibt es auch einige Gleichgesinnte hier im Forum, die aus Aalen und näherer Umgebung sind?
Wenn ja, postet doch einfach mal kurz...
Grüße von der Ostalb
Steffen
SledgeHammer
18.07.2008, 23:07
Hallo Steffen,
die gibts! Am besten mal in die Mitgiederkarte schauen, da sind noch mehr drin ;-)
Gruß Markus
Martin Greiner
18.07.2008, 23:47
Hi!
Wie wäre esmit dem Verein in HDH?;)
goimagog
20.07.2008, 17:57
Hallo Steffen,
ja in Aalen sind es ja mittlerweile einige.
Ich bin gerade erst hergezogen und überlege schon, wo man hier wild, natürlich mit Elektro-Heli, Fliegen kann. Wo fliegst du denn?
Ich wohne Richtung Wasseralfingen.
Gruß
Christian
goimagog
16.09.2008, 17:51
Hallo zusammen,
da ich immer noch auf der Suche nach einem Wildflugplatz im Raum Aalen bin, hole ich das Thema nochmal hoch. Wo kann man in der Region Aalen, Unterkochen, Wasseralfingen, Essingen wild Fliegen?
Auf dem Heimweg sehe ich ab und zu nache Unterkochen jemanden Hubschrauber Fliegen. Treibt diejenige/derjenige sich hier rum?
Gruß
Christian
Dietmar Eiberger
17.09.2008, 15:56
Hi
Wenns nicht so viele werden wüßte ich was!!
der-speedy
17.09.2008, 16:07
Hallo,
würde mich auch brennend interessieren. Ich war schon einmal auf dem Fereinsgelände in Aalen, das Gelände finde ich sehr gut! Ich komme aus Mitteltal bei Freudenstadt und wäre dabei...
Gruß
Marcel
Dietmar Eiberger
17.09.2008, 17:23
Hallo Marcel!!
Wie du wärst dabei?? Aus Freudenstadt?? Ist ja auch ne Ecke bis Aalen meld dich mal wenn du zeit hast!
Phoenix2609
17.09.2008, 17:36
Hi Dietmar,
da wär ich gleich dabei...
Gruß Steffen
Dietmar Eiberger
17.09.2008, 17:38
Hallo
na denn !!müßen wir halt mal was ausmachen und uns zusammen tun!
Klaus G.
17.09.2008, 17:57
Da komm ich dann auch mal zum Wild-fliegen. Für irgendwas muß der Logo ja gut sein.
Dietmar Eiberger
17.09.2008, 18:08
Hallo Klaus!!
Na komm Klaus du weißt sehr wohl für was der Logo so alles gut ist! Ist nicht unbedingt ein flüster Heli wie der Acrobat SE aber wild fliegen geht allemal mit dem!!
SledgeHammer
17.09.2008, 18:27
Da komm ich dann auch mal zum Wild-fliegen. Für irgendwas muß der Logo ja gut sein.
Dann hat sich die Anschaffung nach nem Jahr doch ausgezahlt ;D *duckundweg*
Hallo Klaus!!
Na komm Klaus du weißt sehr wohl für was der Logo so alles gut ist! Ist nicht unbedingt ein flüster Heli wie der Acrobat SE aber wild fliegen geht allemal mit dem!!
Braucht man zu Wildfliegen nen Flüsterheli????
*hust* *knatter* *qualm* :dance: :dance: :dance:
Von sonem Meeting wär ich natürlich auch nicht abgeneigt!
Dietmar Eiberger
17.09.2008, 18:45
Hi Markus
hast deinen rappen schon fertig oder willst mit dem Easy Star kommen ??? :-)
der-speedy
17.09.2008, 20:10
Hallo,
wie wäre es, wenn wir uns am Samstag in Aalen zunächst ersteinmal auf dem Platz treffen? Ich fliege auch zufällig nen 600er Logo... ;D! Das scheint nen Logotreffen zu werden? Also wenn das Wetter halbwegs gut ist würde ich kommen!!!
Gruß
Marcel
goimagog
17.09.2008, 21:55
Hallo zusammen,
am Samstag kann ich leider nicht, da bei uns in der Firma ein Fest stattfindet.
Andernfalls wäre ich gerne dabei gewesen.
Haltet mich auf dem Laufenden!
Gruß
Christian
SledgeHammer
17.09.2008, 22:00
Hi Markus
hast deinen rappen schon fertig oder willst mit dem Easy Star kommen ??? :-)
Kommt drauf an wann das Treffen ist, vielleicht ist der dann schon fertig ;-)
naja komme nicht direkt aus Aalen aber aus schorndorf aber das ist ja nicht aus der Welt.
Grüßle Andi
SledgeHammer
17.09.2008, 22:12
ich seh schon, das wird was Größeres - da reicht die Wiese bald nimmer ;D
da simmer dabei!!! stellt die Bierbänke auf und schmeißt den Grill an!!!!
Dietmar Eiberger
18.09.2008, 12:16
Kommt drauf an wann das Treffen ist, vielleicht ist der dann schon fertig ;-)
Na dann leg mal los und bestell dir deine teile, Sonst wird das nix!
der-speedy
18.09.2008, 15:00
Wie sieht es denn mit Sonntag aus? Da könnte ich auch noch! Endlich mal ein paar Helifreaks im Schwarzwald gefunden :unsure: und ich dachte schon ich wäre allein, der immer hinterm Haus fliegt... ::)
Gruß
SledgeHammer
18.09.2008, 15:15
Na dann leg mal los und bestell dir deine teile, Sonst wird das nix!
Schon geschehen ;D
Wie sieht es denn mit Sonntag aus? Da könnte ich auch noch! Endlich mal ein paar Helifreaks im Schwarzwald gefunden :unsure: und ich dachte schon ich wäre allein, der immer hinterm Haus fliegt... ::)
Schwarzwald???? Der ist aber ein gutes Stück von hier Entfernt - Das hier heiss Ostalbkreis ;D ;D
der-speedy
18.09.2008, 15:52
Naja der Schwarzwald scheint bei Gaggenau aufzuhören... und der Ostalbkreis scheint hinter Stuttgart anzufangen? :unsure: ist ja auch wurscht...:dance: -_-
Klaus G.
18.09.2008, 18:14
Samstag geht bei mir nicht, bin da auf der Jet-Messe in Ahrweiler.
Phoenix2609
18.09.2008, 18:22
Von meiner Seite aus wäre Samstag OK.
Wo ist denn das gute Stück Weideland?
SledgeHammer
18.09.2008, 18:41
Samstag geht bei mir nicht, bin da auf der Jet-Messe in Ahrweiler.
Hoffentlich bringst dir dann auch was schönes mit -_-
Klaus G.
18.09.2008, 22:26
Hoffentlich bringst dir dann auch was schönes mit -_-
Da besteht keine Gefahr. Hab mich dieses Jahr schon beschenkt.
SledgeHammer
18.09.2008, 22:35
Da besteht keine Gefahr. Hab mich dieses Jahr schon beschenkt.
Ja wie? Auch in die Jet-Richtung, oder einen neuen Drehflügler???
Klaus G.
18.09.2008, 22:56
Normalen Flächenflieger.
Dietmar Eiberger
19.09.2008, 05:57
Normalen Flächenflieger.
Morgen zusammen
na komm Klaus nicht so bescheiden ist ja schon was ausergewöhnliches. Sieht man ja nicht alle tage!
Klaus G.
19.09.2008, 09:13
Morgen,
ja schon etwas ausergewöhnlich. Ist halt ne 2 Motorige die trifft man eher selten auf den Plätzen.
TenereMike
19.09.2008, 12:30
Hallo,
das ist mein erster Beitrag. Daher will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin direkt aus Aalen und fliege seit ca. einem halben Jahr einen T-Rex 450, also blutiger Anfänger.
Auch ich habe das Problem, wo im Raum Aalen kann man wild fliegen.
Ich wäre daher auch an einem Treffen mit Gleichgesinnten interessiert.
Dietmar Eiberger
19.09.2008, 18:01
Hallo Klaus
Einfach ein schöner Flieger !! Bin gespannt auf den Erstflug...
Phoenix2609
19.09.2008, 21:29
Für alle, die interessiert sind, ich hab eine Interessensgemeinschaft "Heli Piloten im Raum Aalen" gegründet - ist öffentlich, kann sich also jeder einloggen...
Gruß Steffen
TenereMike
19.09.2008, 21:49
Hallo,
so ein Mist...habe vorhin mein neues Setup im Hof ausprobiert und dabei meinen Rex gegen den Zaun gelehnt, => Paddelstange, die Paddel, ein Servo und die Haube im Eimer.
Wenn ich Morgen keine Ersatzteile bekomme sieht es schlecht aus mit Fliegen am Wochenende. Ich dachte ich hole mir die Teile beim ECP-Pit in Mössingen. Der hat aber Betriebsferien.
Hast jemand vielleicht noch eine Idee, wo ich hier in der Nähe Teile bekommen kann?
Gruß Micha
SledgeHammer
19.09.2008, 22:12
Hallo,
so ein Mist...habe vorhin mein neues Setup im Hof ausprobiert und dabei meinen Rex gegen den Zaun gelehnt, => Paddelstange, die Paddel, ein Servo und die Haube im Eimer.
Wenn ich Morgen keine Ersatzteile bekomme sieht es schlecht aus mit Fliegen am Wochenende. Ich dachte ich hole mir die Teile beim ECP-Pit in Mössingen. Der hat aber Betriebsferien.
Hast jemand vielleicht noch eine Idee, wo ich hier in der Nähe Teile bekommen kann?
Gruß Micha
In Stuttgart ist doch die Bastlerzentrale, vielleicht bekommst da was? War aber noch nie da...
Wohnst du direkt in Aalen? In welcher Ecke denn?? Sehe gerade du bist auch ein Möp-Fahrer
Gruß Markus
TenereMike
19.09.2008, 22:46
Hallo Markus,
danke für den Tipp, werde da mal Morgen anrufen.
Ich wohne direkt in Aalen (Greut). Und ja, ich fahre auch leidenschaftlich Motorrad. Meine Super Tenere ist meine erstes Hobby.
SledgeHammer
19.09.2008, 22:54
Hallo Markus,
danke für den Tipp, werde da mal Morgen anrufen.
Ich wohne direkt in Aalen (Greut). Und ja, ich fahre auch leidenschaftlich Motorrad. Meine Super Tenere ist meine erstes Hobby.
hatte auch mal nen 450er Rex, hab noch ein paar Teile rumliegen (glaub ne Taumelscheibe und ein paar Blatthalter) wenn welche brauchst.
Bin einer von sehr wenigen Triumph-Fahrern in AA, hast mich vielleicht schon gesehen ;D
Wohne auch direkt in Aalen , im Grauleshof
Gruß Markus
TenereMike
19.09.2008, 23:18
hatte auch mal nen 450er Rex, hab noch ein paar Teile rumliegen (glaub ne Taumelscheibe und ein paar Blatthalter) wenn welche brauchst.
Bin einer von sehr wenigen Triumph-Fahrern in AA, hast mich vielleicht schon gesehen ;D
Wohne auch direkt in Aalen , im Grauleshof
Gruß Markus
Du hast Teile rumliegen...es gibt vielleicht noch Hoffnung :) ...bräuchte folgendes:
* Paddelstange (220mm)
* Paddel
* Paddelgewichte
Zum Thema sehen...Aalen ist ja nicht besonders groß...wäre also durchaus denkbar.
SledgeHammer
19.09.2008, 23:23
* Paddelstange (220mm)
* Paddel
* Paddelgewichte
Negativ! Nichts dergleichen hab ich noch.
Hoffe du wirst fündig.
Gruß Markus
Hi,
War von Euch vielleicht jemand beim Freundschaftsfliegen beim MFC Heidenheim? Iss ja in der Ecke :)
Gruß
Picc-Sel
Dietmar Eiberger
20.09.2008, 08:17
Ich och nicht
goimagog
21.09.2008, 10:40
Hallo zusammen,
jetzt ist es Sonntag und das Wetter sieht auch gut aus.
Ab wann und vor allem wo wollen wir uns Treffen?
Ich würde gegen 14 - 14.30 Uhr spätestens kommen.
Gruß
Christian
Dietmar Eiberger
21.09.2008, 11:33
Hallo
Bin heute noch auf nem Freundschaftsliegen in Unterschneidheim!
Würde sagen wir treffen uns so gegen 15.30 am Parkplatz (Limesparkplatz) zwischen
Buch und Schwabsberg.
Gruß Dietmar
goimagog
21.09.2008, 11:48
Hallo Dietmar,
da ich gebürtig aus einer ganz anderen Ecke komme und erst vor 3 Monaten nach Aalen gezogen bin, sagt mir der Parkplatz leider gar nix. Ist es zufällig der Parkplatz bei den Limesthermen, oder dem Limesmuseum?
Danke!
Gruß
Christian
Dietmar Eiberger
21.09.2008, 12:00
Hallo Christian
Nein keines von beiden!! Du fährst von aalen richtung Ellwangen!! Am Stausee in Buch (Erholungsgebiet) fährst du links ab Richtung Buch bis du an der Firma Stetter vorbei kommst (ist auch das Feuerwehrhaus).Dann fährst du rechts Richtung Schwabsberg und nach 500 Metern ist links der Parkplatz!!
Solltest du Probleme haben ruf an!!
Phoenix2609
21.09.2008, 12:06
Wenn ichs richtig gefunden habe, müsste das der Parkplatz sein, oder?
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Buch+Rainau,+Ostalbkreis,+Baden-W%C3%BCrttemberg,+Deutschland&daddr=48.917483,10.132318&hl=de&geocode=&mra=me&mrcr=0&mrsp=1&sz=18&sll=48.917525,10.13235&sspn=0.002556,0.004807&ie=UTF8&ll=48.91583,10.135725&spn=0.010223,0.019226&t=h&z=16&lci=lmc:panoramio
Gruß Steffen
goimagog
21.09.2008, 12:20
Danke Steffen,
das sollte ich finden.
Gruß
Christian
Dietmar Eiberger
21.09.2008, 12:25
Wow
An das habe ich jetzt gar nicht gedacht!! Sorry ist naturlich viel einfacher!
hi ihr ostälbler,
bin dabei, bis später dann.
ich hoffe die dicken wolken platzen nicht ::)::)::)
gruß
rowi64
TenereMike
21.09.2008, 14:06
Ich habe gestern leider meinen Heli nicht mehr flott bekommen....bin aber beim nächsten Treffen garantiert dabei.
Wünsche euch einen schönen Mittag
Gruß Micha
SledgeHammer
21.09.2008, 15:11
Ich habe gestern leider meinen Heli nicht mehr flott bekommen....bin aber beim nächsten Treffen garantiert dabei.
Wünsche euch einen schönen Mittag
Gruß Micha
Kannst ja trotzdem vorbei kommen - ich warte leider auch noch auf Blätter.
Gruß Markus
hi ostalbflieger,;D
schöner mittag, super platz und die paar regentropfen waren ja auch kein problem
müssen wir auf jeden fall mal wiederholen.:):)
gruß rowi64
goimagog
21.09.2008, 21:02
Da kann ich mich Rolf nur anschließen.
War wirklich Super. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei.
Gruß
Christian
Phoenix2609
22.09.2008, 22:50
Auf jeden Fall - hat irre Spaß gemacht! Freu mich schon auf's nächste Mal!!!
Gruß Steffen
und was sagt der rest dazu ???
ich fand´s echt geil, und beim nächsten mal zeige ich euch wie man mit dem raptor 3d fliegt :lol:
rauf links rechts runter uuuund heli am arsc... ;D;D;D;D;D
ja ja lacht nur auch wir heckschweber lernen es mal ;)
gruß
rowi64
Dietmar Eiberger
23.09.2008, 05:58
Moin
Also ich wäre auch wieder mit dabei!! gebt einfach bescheid wann und wo!
Am WE solls wieder besser werden( Wettertechnisch) meldet euch!
Ach Rolf willst du das wirklich tun?? Der gute Rappen ich denke das gehst du besser etwas vorsichtiger an. Obwohl wer nicht wagt der nicht gewinnt :-)) !!
TenereMike
23.09.2008, 09:12
Tag auch..
jetzt ärgere ich mich fast, dass ich am Sonntag nicht doch gekommen bin :(
Aber nächstes Mal bin ich auf alle Fälle auch dabei.
Ich hoffe, dass heute meine Ersatzteile kommen und ich meinen Rex wieder hinbekomme. Ich habe schon langsam Entzugserscheinungen.
Gruß Micha
hi ostalbflieger
bin auf jeden fall am we dabei, wenn das wetter mit macht !!!!!
ja platz bzw. wo ist nee gute frage, dort wo wir geflogen sind war schon super, aber wenn du bzw. wir ärger bekommen wenn dort 6-7 helis fliegen macht das ja auch keinen sinn. und du hast dann erst mal ein platz weniger zum fliegen, und die sind ja eh knapp hier im umkreis.
ich denke wir sollten uns vielleicht doch mal ernsthaft gedanken machen ob wir nicht uns im umkreis einen geeigneten platz pachten kann ja nicht die welt kosten, wenn ein paar leute mit machen.
wir müssen ja nicht gleich einen ostalb-heli-verein gründen.
obwohl wenn ich darüber nachdenke ist das vielleicht ja auch keine so blöde idee
meine erfahrung ist halt, das die vereine in meiner nähe, mit neulinge und dann auch noch heliflieger eher verhalten war, will jetzt aber auch keinem verein hier im kreis zu nahe treten, war ja auch nicht bei allen.
wie seht ihr das ?????
gruß
rowi64
Dietmar Eiberger
23.09.2008, 19:15
Hi Rolf
Wochenende soll schön werden oder zunmindest trocken ist ja auch schon was :-) !!
Nun wie schon erwähnt bin ich dabei was passendes zu suchen, wo wir unter uns sind
und wir ohne Probleme fliegen können mit den Elektros oder mit den Verbrenner Helis.
Dies geht natürlich nicht so einfach aber die guten Dinge dauern halt leider etwas länger.
Mal schaun und so lange werden wir halt Place Hopping betreiben!!
Also denke das WE steht mal sehn wer mit dabei ist!
[QUOTE=Dietmar Eiberger;644154]Hi Rolf
guten Dinge dauern halt leider etwas länger.
sagt meine frau auch immer zu mir ;D;D;D;D
Mal schaun und so lange werden wir halt Place Hopping betreiben!!
so lange die jung´s mit denn lichter auf dem dach nicht mit machen geht das ja -_--_-
gibt es schon vorschläge wann am we ????
goimagog
23.09.2008, 19:39
Hallo zusammen,
also ich bin auf jeden Fall auch dabei. Die Akkus hängen schon wieder am Ladegerät. Ich muss nurmal sehen, dass ich auch noch zu den Römertagen komme, da es meine Freundin wohl kaum 3h beim Heli-Fliegen hält und sie natürlich auch die entsprechende Aufmerksamkeit verdient hat ;-)
Gruß
Christian
Dietmar Eiberger
23.09.2008, 19:49
Hi
Wir müssen halt wissen wer bzw wie viele wir sind und demnach werden wir schaun wo wir hingehn. Es wird sich was finden denke ich und es gibt auch noch genügend plätzchen wo wir noch hin können.
@ Christian schön das du bei deinem Hobby auch deine Freundin nicht vergißt (Top)
aber sollten die Römer Days zu langweilig werden kannst du sie gerne mitbringen zum fliegen
genau,
wir ziehen alle römer-gewände an gehen mit unseren heli´s auf die römer days und lassen sie dort fliegen. so zu sagen der neuzeit- römer. :dance:
da fallen wir bestimmt nicht auf ;D;D;D;D
Hi Dietmar,
jetzt bin ich aber beleidigt, das du mich nicht Eingeladen hast !:lol:
Gruß Meik
Phoenix2609
23.09.2008, 22:20
Hallo jungs, wie wärs bei Euch am Samstag Vormittag (ca. 10.00 oder 11.00 uhr?) oder (zur Not) am frühen Nachmittag?
Wer hätte Zeit und Lust, und wo könnten wir hin gehen...? :dknow:
Gruß Steffen
Dietmar Eiberger
24.09.2008, 06:00
Hi Dietmar,
jetzt bin ich aber beleidigt, das du mich nicht Eingeladen hast !:lol:
Gruß Meik
Hallo Meik
Bitte nicht Beleidigt sein das kriegen wir hin !!!! Doch wenn ich an dein Fluggelände den Goldboden denke wäre das eigentlich die optimale Location für unser treffen. Was häst du davon ??? Denke der KlausG würde auch mitkommen. Da es ja vom Wetter her gut aussieht wäre das ne Option für dich ??
Ja können wir gerne machen!
Bin am Samstag ab 13 Uhr oben , ihr könnt gerne kommen .
Gruß Meik
TenereMike
24.09.2008, 09:13
Moin....
also ich wäre auch dabei.
Gruß Micha
SledgeHammer
24.09.2008, 11:02
Hi Miteinander,
melde mich auch dazu, vorausgesetzt ich bekomme bis dahin meine Blätter geliefert.... *gmrl*
@ Meik
Wo ist das Gelände? Kann mich glaub noch entsinnen dass du eine WN - Autonummer hattes???
Gruß Markus
Schiche dir ne PM ihr könnt sie dann undereinander verteilen !
Der Dietmar kennt ihn .
Gruß Meik
Dietmar Eiberger
24.09.2008, 16:52
Hallo Meik
Schaun mer mal wer alles mitkommt! Auf jedenfall schon mal danke für die Einladung wird bestimmt lustig!!
Klaus G.
24.09.2008, 17:07
Kann am Samstag leider nicht, hab da einen Termin auf der Interboot.
Diesen Sonntag wäre da bei mir passender.
INTERBOOT !!!!! Was ist das ? Fliegt das auch ?;D
Termin auf der Interboot
Egal, wer die Schnecke ist- bitte keine Schweinereien in diesem Board!
Gruß
Juky
Gruß
Juky
Stehe ich auf den Schlauch ?:unsure:
warum Schweinerei?
Hi,
bin auch dabei, wenn mir einer sagt wo das Gelände liegt.
PS Meik "Stehe ich auf dem Schlauch" aber denk mal nach " Termin auf der ....... haben Boote nicht immer Mädchennamen ( Schnecke ) ?????;D;D;D;D
Gruß
rowi64
Dietmar Eiberger
25.09.2008, 06:06
Morgen
das Gelände wie du es nennst ist in der nähe von Schorndorf. Wir werden das finden kein problem.
Und Sorry Leute der Klaus hat mit solchen Dingen nichts am Hut.
Und der Name seines Bootes steht denke ich auch schon fest.
Also ihr seid da auf dem Holzweg.
Klaus G.
25.09.2008, 10:52
Gruß
Juky
He He, ihr seid ja drauf. Was ihr immer denkt. (Hoffe mal das war als Witz gemeint, meine Frau liest hier mit)
Der Dietmar hats genau erfasst.
Dietmar Eiberger
25.09.2008, 12:16
ja Klaus da siehste mal wie schnell einem da was angehängt wird :-) !!!
Wünsch dir viel Spaß auf der interboot(such was schönes aus) und hoffe das wir uns Sonntag sehen
Phoenix2609
25.09.2008, 20:14
Jetzt bin ich etwas verwirrt...?!? :unsure:
Ist jetzt als Termin Samstag oder Sonntag vorgesehen (kann am Sonntag leider nicht...)?
Gruß Steffen
Dietmar Eiberger
25.09.2008, 20:33
Hi
Wie schon von Meik erwähnt können wir Samstag ab 13 Uhr dort fliegen!
Na wer kommt den nun alles mit?? Treffpunkt wäre dann MC D in Aalen
goimagog
25.09.2008, 20:48
Hallo zusammen,
also ich bin dabei!
Bis dann,
Christian
TenereMike
25.09.2008, 21:40
Hallo,
also ich würde auch kommen.
Gruß Micha
Hi,
natürlich war das nur Spass, wenn ich so was ernst meinen würde, würde ich es bestimmt nicht hier ins Forum schreiben, nicht´s für ungut Klaus G, und eigentlich kenne ich dich ja nur aus dem Forum und wollt nur helfen weil du ja auf dem Schlauch standest.
Also Frau Klaus G nicht böse sein!!!!:lieb::lieb:
So nun zum Fliegen am Samstag
ICH BIN DABEI !!!!!!!!!
Welche Uhrzeit ???? und WO in Aalen?????? oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch;D;D
Gruß
rowi64
Hi
Wie schon von Meik erwähnt können wir Samstag ab 13 Uhr dort fliegen!
Na wer kommt den nun alles mit?? Treffpunkt wäre dann MC D in Aalen
Hi Dietmar ,
du msst noch dazu sagen welcher ! Die Aalener sind Fast Food Chunkys :lol: die haben ja gleich 2 davon und einen B.K.
Gruß Meik
Dietmar Eiberger
26.09.2008, 05:59
Hi
!
Treffpunkt wäre dann MC D in Aalen
Moin zusammen
@ rowi64
oben steht der treffpunkt allerdings ohne Uhrzeit, also du stands nur auf der hälfte des Schlauches :-)) . Ich meine natürlich wenn wir Richtung Stgt fahre´n den MC doof beim Autohaus Wagenblast.Wenn wir um 13 Uhr dort sein wollen müßen wir so ca 45 min einplanen.
@ Meik
Danke für den Hinweis stimmt ja wir haben inzwischen 2 von den MC Donalds
So nun fröhliches Arbeiten und wollen wir hoffen auf ein schönes WE
SledgeHammer
26.09.2008, 09:39
Die Aalener sind Fast Food Chunkys :lol: die haben ja gleich 2 davon und einen B.K.
Einer von beiden ist sogar noch ein MC-Cafe ;D
Ich werde am Samstag ein bisschen später nachkommen, da es mir wahrsch. nicht ganz reichen wird.
Freu mich schon !
Gruß Markus
Dietmar Eiberger
26.09.2008, 21:34
Hallo und Nabend
Treffpunkt 12.00 Uhr beim MC Donald im Industriegebiet !
Gruß und schönen Abend
goimagog
26.09.2008, 21:39
Ich werde da sein.
Bis dann,
Christian
Hi,
ja bis morgen dann um 12 bei MC D
da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.
Ok, ist halt nicht mein Stammlokal ::)::)
Gruß
rowi64
TenereMike
27.09.2008, 19:50
Hey Leute...
also das Treffen in Engelberg war richtig geil.
Ich stelle gleich mal meine Bilder hier ein.
Mist, das mit den Bildern funzt nicht??? :(
Phoenix2609
27.09.2008, 19:56
Hi Michael.
Du kannst die Bilder in der Interessen-Gemeinschaft hochladen!
Gruß Steffen
TenereMike
27.09.2008, 19:57
Ha...jetzt funzt es aber doch mit den Bildern
TRexe undRaptoren friedlich verreint
http://www.die-staabs.de/bilder/_helitreffen 006.jpg
Zwei TRexe unter sich
http://www.die-staabs.de/bilder/_helitreffen 007.jpg
Fliegen tun die auch
http://www.die-staabs.de/bilder/_helitreffen 008.jpg
Das 20kg Hammerteil
http://www.die-staabs.de/bilder/_helitreffen 012.jpg
TenereMike
27.09.2008, 20:17
Erste Video ist online
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 019.avi
TenereMike
27.09.2008, 20:22
Das zweite folgt sogleich
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 013.avi
Dietmar Eiberger
27.09.2008, 20:26
Nabend
Hoffe das alle wieder heil nachhause gekommen sind? War ein super Tag bei schönem Wetter. An dieser Stelle nochmals vielen DANK an Meik für die Einladung. Denke der eine oder andere wird das nächste mal wieder mit dabe sein!!
Gruß und schönen Abend!!
TenereMike
27.09.2008, 20:58
Jetzt die restliche
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 017.avi
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 020.avi
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 022.avi
Hallo,
ihr seit ja schnell ,war ein schöner Tag können wir gerne mal wiederhollen !
Gruß Meik
SledgeHammer
27.09.2008, 21:12
Hallo Miteinander,
ja, war echt toll heute! Da bin ich wieder mit dabei Meik :lol:
Danke dir nochmal für eine Einladung.
Gruß Markus
goimagog
27.09.2008, 21:56
Hallo zusammen,
ich fand es auch klasse. Auch nochmal ein großes Dankeschön an Meik für die Einladung und die Vorführung des Jet Rangers!
Ich habe gerade gesehen, dass das Video 790 MB groß ist und ich nicht soviel Webspace habe. Aber gekürzt wird nicht, wer das Video haben will, vielleicht sogar mit einem eigenen Account bei einem bekannten Portal online stellen will, der schickt mir einfach eine PN mit einer eMail-Adresse und ich schicke ihm dann eine Zugangsmail zu meinem GMX Media Center, wo er das ganze Video runter laden kann.
Die Bilder stelle ich bei unserer Interessensgemeinschaft rein.
Bis zum nächsten Mal,
Christian
P.S.: Der Link zu meiner Website ist jetzt auch in meiner Signatur.
Hallo Helifreunde,
da kann ich mich nur anschließen,
Super Wetter
Super Platz
Super Leute
Super Heli´s
was will man mehr :dance::dance:
Freue mich schon auf das nächste mal .:)
Gruß
rowi64
Dann bin ich auch dabie, musste leider arbeiten, an so einem schönen Tag :(.
Jetzt die restliche
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 017.avi
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 020.avi
http://www.die-staabs.de/bilder/Helitreffen 022.avi
Schade das die Videos so kurz und Groß sind !
TenereMike
28.09.2008, 11:59
Die Videos sind leider unbearbeitet...ist immer so ein Theater die Dinger zu bearbeiten...Rechner oder Programm semmelt ab...
Beim nächsten mal ist auch die DigiCam frisch geladen
Hat jemand Lust heute zu fliegen?
Vorschlag: Treffen am Wasserturm zwischen Seitsberg und Hüttligen
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=48.887238,10.081244&spn=0.020628,0.028925&z=15&msid=103805157027865508374.000457f1bcd044f95fed1
SledgeHammer
28.09.2008, 12:04
Hat jemand Lust heute zu fliegen?
Vorschlag: Treffen am Wasserturm zwischen Seitsberg und Hüttligen
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=48.887238,10.081244&spn=0.020628,0.028925&z=15&msid=103805157027865508374.000457f1bcd044f95fed1
Hi Mike,
bin heute leider nicht ganz auf der Höhe... Nächste Woche bin ich gern dabei.
Gruß Markus
goimagog
28.09.2008, 12:37
Hallo zusammen,
die Bilder habe ich jetzt auch hochgeladen:
http://www.hoch-ef.de
Das Video lädt noch... im dritten Anlauf.
@ Michael: Meine Akkus sind leider noch nicht wieder voll, da ich noch keine Zeit hatte. Außerdem kriegt heute meine Freundin wieder die gebührende Aufmerksamkeit, nachdem ich gestern auch Abends die Helis nicht aus dem Kopf bekommen habe ;)
Gruß
Christian
goimagog
28.09.2008, 15:47
Hallo zusammen,
nach 4,5 h Upload sind die über 8 min des Videos auch im Internet:
http://www.steekr.com/n/50-17/share/LNK356248df8a8e055ce/
Viel Spass beim Gucken.
Gruß
Christian
Dietmar Eiberger
28.09.2008, 19:28
Hallo Christian
Habe dir Pn geschickt !! Schöne Bilder und das Video ist auch gut geworden .
Da wird sich Meik aber freuen!!! Gell meik ??
Ja super Video :lol:! Die Qualität in der es zu sehen ist lässt zu wünschen übrig .
War ne nette Runde am G.B. hätten noch ein Gruppenfotto mit RC Heli .de Flage machen sollen.
Gruß Meik
Dietmar Eiberger
28.09.2008, 20:16
Hallo Meik
Ich glaube Christian hat das mit der Video Funktion seines Fotos aufgnommen wenn das so ist oder war geht die Qualität so in Ordung.
Wenn wir das nächste mal kommen muß die Flage da sein oder der Uwe mit den Rc-Heli Aufklebern. :pressh:
Hi
stimmt Meik, so ein Gruppenfoto mit allen Heli´s fehlt noch.
Müssen wir das nächste mal unbedingt machen, war nee tolle Runde.
Gruß
rowi64
goimagog
28.09.2008, 20:55
Hallo zusammen,
Dietmar hat recht, ich habe das Video mit einer Canon Powershot aufgenommen.
Aber was soll man sagen, ich habe auch die meiste Zeit an dem Kamerabildschirm vorbei gesehen, da der Flug live natürlich um Längen besser war, als es irgendeine Kamera Aufzeichen und Wiedergeben könnte ;)
Allen einen schönen Abend noch,
Christian
Phoenix2609
28.09.2008, 21:11
Da muss ich Christian recht geben - wenn so ein "Ungetüm" durch die Luft rauscht ist es nicht einfach, sich auf ein kleines Kameradisplay zu konzentrieren... -_-
Es war auf jeden Fall wieder mal ein GENIALER EVENT!!!!!! TOP Gruppe, TOP Location, TOP Wetter -> Freu mich schon aufs nächste Mal!
@Mike: Vielen Dank nochmal für Deine Einladung und für den Tipp bez. meinen Heckrotorblättern - hab mir jetzt die Carbonheckblätter bestellt - bin mal gespannt ob es dann besser wird.
Gruß Steffen
Hi Ostalbflieger und die, die es werden wollen ( natürlich auch an alle außerhalb des Ostalbkreises, wir Gemeinden den Rest der BRD wieso bald ein.):)
Das Video ist doch für die kleine Kamera echt GUT.
Aber das Hammerteil live zu sehen, ist echt wie ein Orga....... nur viel länger ;D;D;D
Gruß
rowi64
Dietmar Eiberger
29.09.2008, 19:12
Hi Ostalbflieger und die, die es werden wollen ( natürlich auch an alle außerhalb des Ostalbkreises, wir Gemeinden den Rest der BRD wieso bald ein.):)
Das Video ist doch für die kleine Kamera echt GUT.
Aber das Hammerteil live zu sehen, ist echt wie ein Orga....... nur viel länger ;D;D;D
Gruß
rowi64
Hi Rolf
Na da hast aber einiges vor mit der BRD :lol:!!
Orga...?? Was meinst du damit ?? den Wahl ?? der ist aber ne Ecke länger als dem Meik sein Teil! :-[
He Dietmar,
ich glaube nicht das er einen Fisch damit gemeint hatt.;D
Jetzt kann ja die Rüge kommen mit der keine Schweinerein in diesem Board !
Gruß Meik
Dietmar Eiberger
29.09.2008, 20:08
HI Meik
Ich meinte natürlich deinen Heli sonst habe ich nichts gesehen!!!
Und das Ding ist alles andere als ne Schweinerei! So nun gehe ich wieder zu den Seepferdchen :lol:
Jetzt kann ja die Rüge kommen mit der keine Schweinerein in diesem Board !
Wie?Was? Ach ja: Egal, wer das Seepferdchen ist- bitte keine Schweinereien in diesem Board!
;)
Gruß
Juky
hi,
was ihr wieder denkt ????
ich dachte an Ohrpropankompott, und das kommt aus Bayern
Also hier die Zerlegung
Or- in Bayern Ohr
-gas- in Bayern Propan
-mus in Bayern Kompott
ist doch klar oder ???? ;D;D;D;D;D
und das hat nichts mit irgend welchen Schweinereien zu tun ;););)
PS Wo gehst du hin, zu deinen Seepferdchen ?????
Gruß
rowi64
Seepferdchen ist das Spiel auf meiner Homepage !
Ich kläre das mal besser auf bevor da noch falsche Gedanken aufkommen.
Gruß Meik
Ok Meik,
dann gehe ich jetzt auch mal zu deinen Seepferdchen.
Schönen Abend noch.
Gruß
rowi64
goimagog
02.10.2008, 21:50
Hallo zusammen,
die Arbeitswoche ist nun rum und das lange Wochenende steht vor der Tür. Zwar ist der Wetterbericht für die Region nicht so gut wie letztes Wochenende, doch am Samstag scheint es ganz gut werden zu können...
Wer hätte am Samstag Zeit und Lust?
Wo wollen wir Fliegen gehen?
allen einen schönen Tag der dt. Einheit,
Christian
... der seit 3 1/2 jahren glücklich in einer Ost-West Beziehung lebt
SledgeHammer
02.10.2008, 23:01
hallo Christian,
Lust auf alle Fälle, Zeit weiss ich noch nicht, aber ich denk schon. Hoffentlich passt das Wetter.
Gruß Markus
Hi.
Ebenfalls Lust, aber leider keine Lager :'( !!!
Dietmar Eiberger
03.10.2008, 11:24
Hi Christian
Muß leider passen da ich Samstag schön was vor habe.
Aber das nächste mal auf jedenfall
Solltet ihr gehn bzw euch treffen wünsche ich euch viel Spaß!!
SledgeHammer
03.10.2008, 11:26
Hi.
Ebenfalls Lust, aber leider keine Lager :'( !!!
Dann musst halt deinen Zweit-Heli fliegen!
Dietmar Eiberger
03.10.2008, 11:32
Hi
jawohl der kleine geht auch !! Und vor allem ist der schön leise!!
Bin gespannt wann sein neues Projekt so weit ist!
Dann musst halt deinen Zweit-Heli fliegen!
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Hoffe, ihn bläst es mir nicht vom Himmel.
Bin gespannt wann sein neues Projekt so weit ist!
Habe da gerade etwas Pech, was die Lieferzeit angeht.
Wenn es gut läuft, ist er erst ende nächster Woche wieder verfügbar. Bestellt ist er auf jedenfall :dance: !!!
Dietmar Eiberger
03.10.2008, 11:44
Hi maddin
Ja das war schon immer so die guten Dinge lassen immer auf sich warten.
Hi
am Samstag geht bei mir leider auch nicht.:'(:'(:'(
Wie sieht es am Sonntag aus????? Falls das Wetter mit macht!!!!!
Gruß
rowi64
goimagog
03.10.2008, 20:13
Also Sonntag könnte ich auch.
Wir müssen halt nur ein Loch im Regen finden.
Gruß
Christian
Phoenix2609
03.10.2008, 21:00
Hallo Jungs,
bei mir wärs leider auch nur am Samstag Nachmittag gegangen...
Aber nächstes Mal gerne wieder!
Gruß Steffen
Servus.
Am Sonntag soll das Wetter recht mies werden (Böen bis zu 60 kmh :( ).
goimagog
03.10.2008, 22:30
Hallo Steffen,
der Samstag Nachmittag ist deswegen nicht gestrichen. Ich würde auf jeden Fall fliegen gehen,...nur wo?
Gruß
Christian
SledgeHammer
03.10.2008, 23:07
Hallo Steffen,
der Samstag Nachmittag ist deswegen nicht gestrichen. Ich würde auf jeden Fall fliegen gehen,...nur wo?
Gruß
Christian
Wird sich schon was finden lassen ;)
Hi
ich will auch :'[:'[
Schreibt wo und wann Ihr fliegt, vielleicht kann ich ja doch noch dazukommen.
Habe eine Baustelle zu Hause die krankheitsbedingt liegengeblieben ist, aaaber die ist ja am Montag auch noch da.;D;D
Gruß
rowi64
Phoenix2609
04.10.2008, 13:06
Wie wärs bei Dir in der Nähe Rolf?
Oder ist das nicht so günstig - zu viele Leute etc.???
Hat jemand ne Uhrzeit? So gegen 15.30 - 16.00 Uhr?
Gruß Steffen
SledgeHammer
04.10.2008, 13:27
Hi Steffen,
ich hoffe das Wetter wird noch ein bisschen "besser". Vor 16:00 Uhr werd ich wahrscheinlich nicht können. Wenn ihr was gefunden habt schreibt mir bitte ne PN. Werde dann nachkommen falls es nicht weiter regnet.
Gruß Markus
Wenn ihr was gefunden habt schreibt mir bitte ne PN.
Wenn es mir reicht, komme ich auch.
Phoenix2609
04.10.2008, 14:58
Hi Jungs,
ich werds mal von meiner Seite aus aufgrund ständiger Regenschauer auf nächste Woche verschieben...
Macht denke ich wenig Sinn, wenn wir alle 15 Minuten wieder unterbrechen müssen... :'(:'(:'(:'(
Gruß Steffen
SledgeHammer
04.10.2008, 15:20
son scheixx hey, Lust hätt ich auf alle Fälle:'[
Hi,
das kannste laut sagen SledgeHammer, habe seit 1 Woche mein Heli nicht mehr in der Luft gehabt!!!:'[:'[
Ich warte hier wie auf Kohlen auf meinen Heizungsmonteur und der kommt nicht. >:D
Gut das Wetter macht ja auch nicht wirklich mit. Ein Trost wenn auch nur ein kleiner.
Sieht wohl so aus alls wird das heute nichts mehr.
Wünsche Euch noch ein schönes WE
Und ich HOFFE :yes::yes::yes: das wir in naher Zukunft mal wieder gemeinsam eine Runde fliegen auf einem tollen Platz bei SUPER Wetter.-_-
Ach so Platz in Oko ich kläre mal mit dem Bezitzer ab, ob es ab und zu ;D möglich ist mit ein paar Heli´s dort zu fliegen. Problem ist die Zufahrt gab es schon mächtig Ärger.
Ja und ist halt mein einziger Platz hier wo ich fliegen kann und das mit Verbrenner.
Und denn möchte ich nicht verlieren. Nicht´s für ungut Jung´s
PS Ein Helikollege hat ja noch was in Aussicht, wäre schon super wenn das nächstes Jahr klappen würde. Dann ist das ganze HICKHACK mit WO, WANN, WO IST DAS weg.
Da langt dann "Jung´s bin ab XX Uhr auf dem Platz".
Gruß
Rowi64
SledgeHammer
04.10.2008, 16:24
Das mit dem Platz ist wäre so wild, bin in Neuler im Verein.
Nur da gibts halt immer so ein paar Flächenflieger die da stunk machen wenn mal >2 Helis aufm Platz sind, das geht mir langsam aufn S... Sonst hätt ich gleich gesagt dass wir da mal hin können. Christian und Martin waren mit mir mal da.
Gruß Markus
Christian und Martin waren mit mir mal da.
War schon toll. Bringt nur nichts, wenn du anschließend Ärger bekommst.
Wir Heliflieger sind halt nicht gern gesehen :unsure: .
SledgeHammer
04.10.2008, 17:20
Bringt nur nichts, wenn du anschließend Ärger bekommst.
Ich glaub ich lass es mal drauf ankommen ;D
PS: Starte mal dein Skype
Hab's gerade erst mal installiert. Hat sich deine eMail geändert?
SledgeHammer
04.10.2008, 18:37
Hast ne PN
Phoenix2609
04.10.2008, 20:46
Hallo Jungs,
wär cool, wenn diejenigen von euch, die Skype nutzen (und nichts dagegen haben) mal Ihre Daten in den pers. Einstellungen hinterlegen...
Bis (hoffentlich) nächste Woche
Gruß Steffen
Dietmar Eiberger
05.10.2008, 08:29
Moin
Schon erledigt !
goimagog
05.10.2008, 09:56
Hallo zusammen,
das Wetter sollten wir heute aber nutzen.
Wann und wo?
Ich könnte so ab 14 ... 15 Uhr.
Gruß
Christian
SledgeHammer
05.10.2008, 10:10
Hallo zusammen,
das Wetter sollten wir heute aber nutzen.
Wann und wo?
Ich könnte so ab 14 ... 15 Uhr.
Gruß
Christian
Ja hoffentlich bleibts auch so ;D
goimagog
05.10.2008, 12:44
Da der Wetterbericht auch kein/kaum Regen voraussagt, habe ich da keine Bedenken...
Wer hat denn noch Lust? Wollt ihr euch das super Wetter entgehen lassen..???
Gruß
Christian
Hi,
würde gerne
bin heute morgen schon eine Runde geflogen und habe mein Raptor voll in den Acker gelegt.:'[:'[:'(:'(
der trauernde
rowi64 ;D
Und, schlimm? Zu viel gewagt?
Hi,
schau mal unter Helis Allgemein "Heute war es so weit"
Gruß
rowi64
Dietmar Eiberger
05.10.2008, 20:26
Hi Rolf
:tatsch: tut mir leid für dich ich kenne das Gefühl !! Aber kopf hoch
solche Dinge gehören mit dazu!! Ach ja du hast ne PN !!
goimagog
09.10.2008, 19:07
Hallo Leute,
das Wochenende steht wieder vor der Tür und die Wettervorhersage könnte wohl kaum besser sein.
Wer hat Lust, wer Zeit..? Wann und wo?
Gruß
Christian
@ Rolf: Bist du ab und an im Bauhaus in Heidenheim?
Phoenix2609
09.10.2008, 19:25
Hi Christian,
kann noch nicht genau sagen, wie es bei mir am Wochenende aussieht (hab dieses und nächstes Wochenende Messe). Aber wenns mir möglich ist, würd ich gern mitkommen...
Gruß Steffen
SledgeHammer
09.10.2008, 20:09
Ahoi!
Bin soweit es mir zeitlich passt natürlich wieder mit von der Partie!
Gruß Markus
PS: Wie schauts eigentlich mit Rolf aus??????
Meine Kiste läuft auch wieder (dank Markus) :dance:. Bin auch dabei.
Hallo ihr aus dem Raum Aalen
Ich komme aus Abtsgmünd,hab nen T-Rex 600 in einem Bell 222 Rumpf.
Könnte ich mal bei euch mitfliegen ?
Wo fliegt ihr eigentlich immer ?
Ich fliege immer in Neresheim.Bin dort im Segelflugverein ( Manntragend).
Dort haben wir ein riesen Gelände ca. 1100 meter lang und ca. 250 Meter breit,und gemäht wie ein Fussballplatz.
Viele Grüsse
Kischde:hallihall::hallihall:
goimagog
09.10.2008, 21:40
Hallo Kischde,
einen festen Platz haben wir noch nicht. Wir sind noch auf der Suche.
Aber dein Gelände bietet ja super Vorrausetzungen.
Wäre es da auch für mehrere Leute möglich zu Fliegen? Nicht unbedingt gleichzeitig aber eben in einer Gruppe. Einige von uns Fliegen ja auch Verbrenner, wie sieht es damit bei euch aus?
schöne Grüße aus Aalen,
Christian
Hallo
Bin am Sonntag wieder auf unserem Gelände zum Segelfliegen.Ich kläre es mal mit unserem Vorstand ab.Samstags wäre es sicherlich möglich dort zu fliegen.Unter der Woche nach absprache mit unserem Vorstand.Sonntags haben wir immer flugbetrieb,da gehts nicht
Gruss Kischde:hallihall::hallihall:
Ach ja .Verbrenner ist kein Problem geht auch.
:hallihall:
SledgeHammer
09.10.2008, 21:46
Hallo Kischde,
langsam werdens immer mehr hier aus der Gegend. Hast aber ein schönes Stück zu fahren nach Neres!
Gruß Markus
goimagog
09.10.2008, 21:47
Hallo Kischde,
Danke Dir!
Gruß
Christian
TenereMike
09.10.2008, 21:48
Hallo,
also ich wäre auch dabei. Würde mich freuen den einen oder anderen mal wieder zu sehen. Samstag Mittag wäre bei mir prima.
Gruß Micha
Ich fahr schon 10 jahre da hoch,ich hab mich schon daran gewöhnt,sind ja nur 37 km einfach.......smile:hallihall::hallihall:
goimagog
09.10.2008, 21:52
Hallo zusammen,
wenn Kischde dam Sonntag fragt, bräuchten wir für diesen Samstag immer noch einen Flugplatz.
Wo gehts hin und wann?
Gruß
Christian
Servus Kischde.
Haste deine Eco 8 noch?
TenereMike
09.10.2008, 21:54
Hallo Kischde,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich dachte auch mal, ich bin der einzige hier in der Gegen (komme direkt aus Aalen). Aber es werden immer mehr...und das ist schön so...
Nur das passende Gelände fehlt noch.
Wenn das bei euch in Neres klappen sollte am Samstag, das wäre ja super.
Ansonsten wüste ich eventuell auch noch was ganz in der Nähe von Aalen. (Ist sogar in deine Richtung)
Gruß Micha
TenereMike
09.10.2008, 21:56
Hey Maddin,
bring doch auch deinen kleinen Rex mit, dann bin ich nicht so alleine.
SledgeHammer
09.10.2008, 21:56
Kann mir gerade nur noch vorstellen wo man in Neres mit nem Segelflieger startet??? Da gibts doch keine 5m die eben sind, oder?? ;)
Gruß Markus
Hallo Martin
ich hatte noch nie einen Eco 8.Muss eine Verwechslung sein.
Das mit samstag in Neres geht definitiv nicht sorry.
Gruss Kischde:dance:
Hallo markus
gibt es schon und zwar zwischen Neres und Auernheim.Wenn man von Auernheim in Richtung Kloster schaut,sieht man sehr schön den Flugplatz.
Gruss Kischde:hallihall:
Hey Maddin,
bring doch auch deinen kleinen Rex mit, dann bin ich nicht so alleine.
Klar, mach ich.
Hallo Martin
ich hatte noch nie einen Eco 8.Muss eine Verwechslung sein.
Sorry. Dachte, ich kenn die von meinem Schwager.
SledgeHammer
09.10.2008, 22:07
Hallo markus
gibt es schon und zwar zwischen Neres und Auernheim.Wenn man von Auernheim in Richtung Kloster schaut,sieht man sehr schön den Flugplatz.
Ahh, jetzt dämmerts :hallihall:
TenereMike
09.10.2008, 22:13
ich habe euch allen mal ne PN geschickt...
He Maddin
Sorry Hab den Eco 8 mit Eco 7 verwechselt.Ich hatte mal kurze Zeit nen Eco 8.
Heisst dein Schwager Alex ? wenn ja dann haben wir uns schon mal gesehen.
Genau. Kennen wir uns also doch :hallihall:.
SledgeHammer
09.10.2008, 22:52
ich habe euch allen mal ne PN geschickt...
I hab koine kriegt:'[
Dietmar Eiberger
10.10.2008, 05:56
Ich au ned :hollau:
Phoenix2609
10.10.2008, 08:12
Also von meiner Seite aus siehts am Samstag leider schlecht aus, aber falls jemand am Sonntag Zeit und Lust hat, wär ich dabei...
Gruß Steffen
TenereMike
10.10.2008, 09:18
Guten Moregn,
ich habe die PN's nochmal verschickt..
Gruß Micha
P.S. Wenn noch einer fehlt, bitte melden
Klaus G.
10.10.2008, 13:35
Guten Moregn,
ich habe die PN's nochmal verschickt..
Gruß Micha
P.S. Wenn noch einer fehlt, bitte melden
Hab auch keine.
TenereMike
10.10.2008, 16:04
@Klaus ...Du hast Post
Dietmar Eiberger
10.10.2008, 19:31
Nabend
Steht jetzt ein Termin? und vor allem WO??
TenereMike
10.10.2008, 20:15
Nebend,
hat den nun jeder die PN bekommen? Oder klappt das nicht so richtig? -_-
Ich habe da einen möglichen Treffpunkt für Morgen beschrieben (Ich will den jetzt nicht so an die große Glocke hängen).
Wenn das mit den PN's so nicht klappt, dann könnte ich das auch in der Interessengemeinschaft posten. Gebt mal bescheid.
Mein Vorschlag wäre morgen Mittag so gegen 14:00 Uhr.
Gruß Micha
Dietmar Eiberger
10.10.2008, 20:22
Hi
Der link funkt nicht!
TenereMike
10.10.2008, 20:24
ok,
ich stell das mal in die Interessengemeinschaft ein.:hollau:
TenereMike
10.10.2008, 20:27
hab's gerade eingestellt...
SledgeHammer
10.10.2008, 21:04
werde da morgen mal vorbei schaun!
Wer kommt noch#?
goimagog
10.10.2008, 21:47
Ich werde auf jeden Fall kommen.
Mit neuem Pult und neuem Koffer. In Heidenheim habe ich mir noch den letzten Koffer geschnappt ;-)
Es kann nur sein, das ich ein bißchen später komme.
Bis Morgen,
Christian
Hi Helifreunde,
der immer noch HUBILOSER :'[:'[:'[ rowi64
wenn es zeitlich klappt bin auch dabei, wenn ich auch nur unter größten seelischen Schmerzen nur zu schauen kann.;D;D
WER IST JETZT ALLES DABEI ?????
Gruß
rowi64
Guten morgen
Bin Heute auch dabei.
Hallo zusammen
War heut das erste mal bei Euch dabei zum Heli fliegen.hat mir richtig spass gemacht,und werde in Zukunft öffters mit euch fliegen.In der gruppe machts einfach mehr spass.Und ja Micha,herzlichen glückwunsch zum ersten Looping.Mach weiter so.Also bis zum nächsten Helitreffen.Morgen hab ich leider keine Zeit.Für alle anderen muss ich noch sagen,dass das mit neresheim nicht klappt.
Gruss Kischde:hallihall::hallihall:
goimagog
11.10.2008, 19:35
Hallo zusammen,
ich kann mich Kischde anschließen, es hat wirklich Spass gemacht, nur ist der Platz für Helis >Rex 450 etwas zu klein.
Ich lade gerade den zweiten Akku und würde morgen auf jeden Fall wieder Fliegen gehen.
Wer ist noch dabei?
Gruß
Christian
Phoenix2609
11.10.2008, 19:46
Hi Christian,
ich wär morgen ggf. auch dabei... wann hättest Du denn gedacht - für mich wär morgen gegen 11.00 - 12.00 ganz gut...?
Bis dann Steffen
TenereMike
11.10.2008, 19:48
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an, es war ein geiler Mittag. Es macht in der Gruppe einfach noch mehr Spaß zu fliegen.
Ich habe heute meinen ersten Looping heil überstanden und bin ganz stolz:jippiyeah::dance:
@kischde, also dein Heli hat mir besonders gefallen. Da könnte ich doch glatt auch auf Scale kommen. Sieht einfach edel aus so ein 600hunderter Rex im schönen Kleid:cool::cool:
Morgen wäre ich eventuell auch dabei. Wann und wo?
Gruß Micha
goimagog
11.10.2008, 22:44
Also ich wäre frühestens ab 14.30 - 15 Uhr aufm Platz. Dann geht ja auch erst der Nebel wirklich weg.
Ich würde den Limes Parkplatz bei Buch vorschlagen.
Gruß
Christian
Hi,
oh und ich habe den Looping nicht gesehen schade, war leider im Keller beim Gipsen, ich dachte ich werde schneller fertig.
Vielleicht fliegt Ihr ja morgen dann komme ich dazu.
Meldet Euch wann und wo Ihr fliegt.
PS Glückwunsch zum 1 Looping :lieb::lieb: jetzt bist du ja kurz vor 3D ;D
Gruß
rowi64
TenereMike
11.10.2008, 23:40
Was heißt da kurz vor 3D? Ich bin mitten drin:dance:
TenereMike
12.10.2008, 11:11
Guten Morgen,
wenn ich gerade rausschaue sieht das ja nach super tollem Flugwetter aus.
Treffen am Limesparkplatz finde ich ok. Zeitlich wäre mir eher 15:00 Uhr recht.
Gruß Micha
goimagog
12.10.2008, 12:50
15 Uhr bin ich auch da.
Bis dann,
Christian
Phoenix2609
12.10.2008, 13:30
Ist für mich zwar fast ein bißchen spät, aber ich werd versuchen, auch zu kommen...
Gruß Steffen
TenereMike
14.10.2008, 21:02
Hallo miteinander,
ich bin morgen Abend so gegen 16:30 zwischen Onatsfeld und Hüttlingen am fliegen. Muss neue Heckeinstellungen ausprobieren. Wenn sonst noch jemand Lust hat würde ich mich freuen. :dance:
Gruß Micha
Phoenix2609
14.10.2008, 21:49
Hallo Michael,
muss mal schauen, vielleicht komme ich noch nach (bis 16.30 werd ichs nicht schaffen...).
Gruß Steffen
Hi Ostalbflieger,
bin auch mal wieder im Lande.
Man hört gar nichts mehr von Euch- LEBT IHR UND EURE HELI´S noch alle ???;D;D
Bekomme nächste Woche meinen T-Rex :dance::dance::dance:
bin schon ganz zappelig, nur am Sim ist halt auch nicht so das wahre :)
Fliegt Ihr morgen ??????
Lieber Grüße
rowi64
goimagog
18.10.2008, 19:07
Hallo zusammen,
also ich würde morgen gegen 15 Uhr Fliegen gehen. Was soll man auch anderes machen bei dem Wetter ;-)
Ich würde wieder vor den Flugplatz beim Bucher Stausee gehen.
@ Rolf: Welchen T-Rex holst du denn und was kannst du alles noch von deinem Raptor verwenden?
Gruß
Christian
SledgeHammer
18.10.2008, 19:11
Hallo Rolf!
Wie schon geschrieben hätt ich noch ne Raptor-Mechanik im Keller stehen, falls noch interesse hat günstig wieder aufzubaun.
Schon lang nichtsmehr von euch gehört und gesehn ;)
Gurß Markus
TenereMike
18.10.2008, 22:07
Hallo an alle Ostälbler,
ja, es ist fast ein wenig still geworden in der hiesigen Heliszene:pressh:.
Ich gebe Christian recht, das Wetter muss man zum fliegen ausnutzen.
@Christian, ich denke du meintest vor dem Sportplatz :lol::lol::lol:
Ich werde versuchen auch zu kommen. Vielleicht kommt mein Neffe auch wieder mit.
@Rolf, ich würde mich freuen dich auch mal wieder zu sehen. Das gilt natürlich auch für Markus. Aber diesmal bitte mit Heli.
Gruß Micha
goimagog
19.10.2008, 11:52
Hallo Micha,
stimmt natürlich.
Ich war gestern ein wenig in Eile ;-)
Aber jetzt hängen die Akkus am Ladegerät.
Bis dann,
Christian
goimagog
19.10.2008, 15:04
Hallo zusammen,
bei mir wird es ein bißchen später.
Gruß
Christian
goimagog
23.10.2008, 17:58
Hallo zusammen,
nachdem ich letzten Sonntag längere Zeit suchen mußte, bis ich einen Wild-Flugplatz gefunden hatte, wurde mir nocheinmal bewußt, wie gut doch ein fester Platz wäre. Dieser sollte weit genug von Ortschaften wegliegen, damit auch die Piloten mit Verbrennern gerne kommen, und genug Platz für jegliche Flugmanöver bieten. Und schlussendlich sollte unser Tun vom Grundstückseigentümer geduldet werden (schriftliche Genehmigung).
Wir müssen ja nicht gleich einen Verein gründen, aber ich denke es ist auch im Interesse des engeren Kreises (Dietmar, Markus, Martin, Michael, Rolf und Steffen), dass wir einen Platz finden, an dem man sich Treffen und unbeschwert Fliegen kann.
Wenn wir alle bspw. nur 15 € pro Jahr und Person investieren, könnten wir dem Bauern sogar einen Anreiz in Höhe von 100 € bieten. Das halte ich für eine akzeptable Möglichkeit, falls es einer solchen Überzeugungsleistung bedarf.
Auf jeden Fall sollten wir uns bis Ende des Jahres einmal zusammen setzen, wer alles Interesse hat und wie das Ganze aussehen soll.
Ich als Neig'schmeckter kann jetzt zwar kein gutes Lokal vorschlagen, wo man sich Treffen könnte, noch habe ich Kontakte zu Landwirten aus der Region, aber das mache ich durch Engagement wieder wett ;-)
Also wer ist dabei? Wann und wo wollen wir uns Treffen?
Gruß
Christian
TenereMike
23.10.2008, 20:04
Hallo Christian,
Du sprichst mir aus der Seele. Mich hat auch die Heli-Sucht gepackt :unsure:. Am liebsten möchte ich zwei bis dreimal die Woche fliegen gehen. Da wäre ein Platz wo man sich treffen kann ohne lange irgend welche Verabredungen ausmachen zu müssen schon geil. Denn gemeinsames fliegen macht gleich doppelt so viel Spaß.
Also ich bin mit dabei.:dance: :jippiyeah: :dance:
SledgeHammer
23.10.2008, 20:40
Ja, das wäre eine feine Sache!
Bin mit dabei.
Gruß Markus
Phoenix2609
23.10.2008, 22:42
Da bin ich selbstverständlich auch mit von der Partie!
Es würde vieles Vereinfachen und dabei noch mehr Spaß machen...
Gruß Steffen
Ein eigener Platz hätte schon was :lol:. Wird nur nicht so einfach sein den zu finden. Ein Versuch ist es auf jeden fall wert.
TenereMike
25.10.2008, 11:37
Guten Morgen,
heute ist schönes Wetter, das muss doch ausgenutzt werden. Ich habe
vor heute Mittag fliegen zu gehen. Ich denke so gegen 15:00 Uhr.
Wenn sonst noch jemand fliegen möchte, bitte melden.
Gruß Micha
Phoenix2609
25.10.2008, 11:47
Moin Micha,
ich hab heut auch noch vor, schnell zwei Akkus zu verfliegen. Werd so gegen 16.00 Uhr nach Hüttlingen gehen (du weißt ja wo...).
Gruß Steffen
Hallo Mädel´s ;D;D
war mal wieder 4 Tage auf Schulung, die geben einfach nicht auf bei mir ;D;D
und am WE in ÖS zum Holz machen ja der nächste Winter kommt bestimmt.
Mit meiner Bestellung ist was schief gelaufen und bin immer noch HELILOS :'(
Habe schon Endzugserscheinungen wie ein Drogenbürschle ;D
So, zum Thema Platz: Klar bin ich dabei, ist doch keine Frage.
So weit ich Info habe ist ja Dietmar noch an einer Sache dran.
Werde aber mal unabhängig meine Kontakte zu den hiesigen Landwirte starten.
Wer nimmt das mit dem Termin ( Treffen in Aalen ) in die Hand????
Mein Hobbyraum ist auch bald fertig :dance::dance: Lade Euch dann zu einer Runde Sim mit Bier mal ein.;D VIEL BIER :lol:
Freue mich schon auf ein Wiedersehen.
Euer noch Hubiloser trauriger
rowi64
Ach so, da fällt mir noch was ein!!!
Nächstes WE ist Modellbaumesse am Bodensee.
Jungs wie siehts aus, wer hat Lust und Zeit ???? Ich dachte an Samstag.
Meldet Euch mal.
Gruß
rowi64
Ich wollte eventuell auch am Samstag runtergehen.
SledgeHammer
26.10.2008, 21:47
Mein Hobbyraum ist auch bald fertig :dance::dance: Lade Euch dann zu einer Runde Sim mit Bier mal ein.;D VIEL BIER :lol:
Ja da bin ich gleich dabei, ist auch was bei schlechtem Wetter ;D;D;D
Werde wahrsch. auch auf die Messe gehen, ist aber noch nicht ganz sicher.
Gruß Markus
Dietmar Eiberger
28.10.2008, 19:30
Ja da bin ich gleich dabei
Gruß Markus
Na ich auch!!
Hi,
na wie sieht es jetzt aus mit Samstag an den schönen Bodensee und viel Geld ausgeben ;D;D
Ich fahre auf jeden Fall.
Gruß
rowi64
SledgeHammer
29.10.2008, 21:13
na wie sieht es jetzt aus mit Samstag an den schönen Bodensee und viel Geld ausgeben ;D;D
Scheinst ja noch Geld über zu haben trotz des neuen Rexes ;D
Bin mir noch nicht schlüssig wann und wie ich an den Bodensee komme bzw. gehe.
Gruß Markus
Ich glaube es nicht
WERKSPILOT DER ICH-AG;D;D;D
Klasse
Platz im Auto habe ich noch, zumindest runter beim Heimweg ist das noch nicht ganz klar
ob du dann noch Platz hast
wenn ich meine ganze Einkäufe erst mal
im Auto sind ;D;D;D
Habe 3 Kreditkarten von Banken aus dem Ami-Land ;D;D
Gruß
rowi64
SledgeHammer
29.10.2008, 21:43
Ja, richtig gelesen Werkspilot ;D
Hoffe mal, die Herren Mods oder Admins fügen mir das in meinem Profil unter dem Nickname ein :tatsch: (so wie bei den anderen Werkspiloten auch) :hallihall:
Och, wenn du noch Platz hast am Samstag, meld ich mich gern als Copilot dazu ;D
Notfalls müss mer halt aufm Heimweg uns nen Anhänger mieten .
Gruß Markus
goimagog
29.10.2008, 21:52
Hallo zusammen,
ich bin mir auch noch nicht wirklich schlüssig. Auf jeden Fall würde ich auf dem Rückweg nicht mehr Platz als auf dem Hinweg brauchen, da ich kein Geld zum Ausgeben hab' ;)
Ich werde mich wohl eher kurzfristig am Freitag entscheiden.
@ Rolf: Wie lange bist du eigentlich noch Hubschrauberlos? Willst du nach der Panne beim Bestellen im Internet, in Friedrichshafen zuschlagen?
Gruß
Christian
Phoenix2609
29.10.2008, 21:56
Hi Jungs,
ich fahr auch am Samstag. Will so gegen 9.00 Uhr dort sein. Allerdings kann ich leider niemand mitnehmen, da ich anschließend weiter in die Schweiz fahre (Nummernkonten plündern ;D;D;D). Aber falls ihr Vormittags schon dort seid, können wir uns ja dort treffen...
@Rolf: Wenn Du Dein Handy mitnimmst, können wir uns ja kurzschließen...
Gruß Steffen
Ok
ich gehe mit in die Schweiz und HELFE beim plündern ;D;D
brauche ich da eine Feinstrumpfhose???;D;D oder nur eine Geheimzahl;)
Klar habe ich das Handy dabei.
Wäre schön wenn wir uns treffen würden.
Hallo zusammen.
Also, ich werde am Freitag auf der Messe sein. Allerdings erst um die Mittagszeit herum. Früher geht es bei mir nicht.
goimagog
01.11.2008, 18:43
Hallo zusammen,
wer hätte den morgen Lust, das gute Wetter zu nutzen?
Ich werde wohl so gegen 14 - 14.30 Uhr zum Limes Parkplatz fahren. Aber in Gemeinschaft macht es ja immer mehr Spass. Also, wer ist mit dabei?
Gruß
Christian
goimagog
01.11.2008, 18:54
Ach ja,
wegen eines Treffens bräuchten wir jetzt mal Vorschläge für eine Kneipe/ Restaurant, wo man zusammen sitzen kann und über Aufstiegsmöglichkeiten sprechen kann.
Was fällt euch da im Aalener Raum ein?
Dann könnten wir uns im November mal treffen und über Plätze nachdenken, die man sich dann mal live ansehen könnte, bevor man die Besitzer aufsucht.
Ein Blick in Google Earth hat schon gezeigt, dass es im Süd-Westen ganz schön eng ist.
Gruß
Christian
Phoenix2609
01.11.2008, 22:12
H Christian,
bei mir wirds leider morgen nichts - bin bis Dienstag unterwegs...
Wegen unserem Treffen: Vorschlag von mir wäre die Pizzeria Rustica (Holzkischt) in AA. Ist recht gut und man kann gemütlich sitzen...
Jetzt müssten wir nur noch nen Termin finden, der für alle ok wäre...
Gruß Steffen
goimagog
01.11.2008, 22:34
Hallo Steffen,
ich hab die location einfach mal übernommen.
@ all: Bitte stimmt hier ab, wann ihr Zeit habt:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=80848
Gruß
Christian
TenereMike
02.11.2008, 10:21
Guten Morgen Christian,
ich bin gerade dabei einen neuen Gyro einzubauen, wenn es mir bis heute Mittag reicht, werde ich auch kommen.
Gruß Micha
Hi Ihr Ostalbflieger.
war gestern auf der Messe und war mir ganz sicher mit einem Hubi nach Hause zu kommen.
Aber war nicht!!!! Gab nur 3 Händler die einen T-Rex 600 Pro hatten und Preise waren auch nicht gerade TOLL und Zeit und Lust hatten die Händler auch nicht, was ich auch vertsehe bei dem Menschenauflauf hatten die keine Zeit mich lang zu beraten.:);D
So und jetzt, brauche ich Eueren Rat.
Habe 2 Angebote
1
T-Rex 600 Nitro Pro
V-Helikopter der 50er Klasse mit kollektiver Blattverstellung und elektronischer 120° Taumel- scheibenanlenkung , Glühautomat, Empfängerstromversorgung, Drehzahlregler (RCE-G600 Governor), CFK Heckrotorblätter, HELI-TEC Rotorblatt 600 mm weiß-schwarz und Graupner SMC 16SCAN 35 MHz. 571.50€
2.
T-Rex 600 Nitro Super Pro Combo
V-Helikopter der 50er Klasse mit kollektiver Blattverstellung und elektronischer 120° Taumel- scheibenanlenkung inkl. Motor, Resonanzschalldämpfer, Glühautomat, Empfängerstromversorgung, Drehzahlregler, CFK Hauptrotorblätter und CFK Heckrotorblätter. Als Besonderheit sind alle Tuning-teile enthalten.
Das Modell wird mit einer Rot-Gelben Haube geliefert und fast alle Aluteile sind schwarz eloxiert. für 689,00€.
WAS MEINT IHR ?????
Und denkt Ihr das der Align Motor mit Dämpfer für 150 € ( ca. 220€ im Handel) zu verkaufen möglich ist,
da ich ja denn Webra noch habe und in den T-Rex einbauen will.
Hilfe was soll ich tun????
Gruß
rowi64
Dietmar Eiberger
03.11.2008, 05:59
Hilfe was soll ich tun????
Gruß
rowi64
Hi Rolf
Abwarten wir werden was finden!!
Hallo Rolf.
Die zweite Variante hört sich nicht schlecht an. Ich denke schon, dass du den Align Motor und den Dämpfer für den Preis verklopfen kannst.
Dietmar Eiberger
05.11.2008, 17:23
Hallo Rowi 64
Na gibts schon was neues in Sachen Heli?? na komm laß mal hören!!
Phoenix2609
05.11.2008, 21:20
Also ich finde, dass der das Preis/Leistungs-Verhältnis für den Super-Pro sehr gut ist. Du hast von Anfang an alle Tuningteile drin, und für den Motor bekommst Du ja auch noch was zurück...
Gruß Steffen
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.