Vollständige Version anzeigen : 30er Bell222
hallo leute!
habe seid gestern einen rumpf einer bell222 für eine 30er mechanik *stolz* hat jemand von euch noch scale zubehör? oder kann mir jemand sagen wo ich welches bekomme?
vielen dank für eure hilfe!
cu michael
Holger Port
30.10.2002, 15:37
Hallo Michael,
ich kann Dir zwar nicht beim Zubehör helfen, aber kannst Du sagen was das für ein Rumpf ist (Hersteller, voher bekommen, Gewicht).
Gruß
Holger
hallo holger,
ich kann dir leider keines von den sachen sagen, habe den rumpf selber gebraucht gekauft, also er ist noch in weißem gfk und es war noch keine mechanik drin. der rumpf sieht aber von der aufmache her sehr detailgetreu aus. muss mal sehen das ich ein foto davon mache dann schicke ich es dir.
hast du schon rumpfhelis gebaut? ich bin nämlich was das angeht blutiger anfänger!
Christian Kuhlmann
30.10.2002, 22:46
Hey Leute
@ Michael
na gefällt dir dein neuer Rumpf?
@Holger
Woher? Von mir ! :)
Ich kenne den Hersteller allerdings auch nicht.
Habe den Rumof vo rca. 3-4 Jahren mal in Grebenhain bei einem robbe Helicup erstanden.
Und nun freut sich halt der Michael über einen der seltenen 30ér Rümpfe
Gruß
Christian
Martin Greiner
30.10.2002, 23:23
Hi!
Könnte es sein, daß es sich um eine Bell222 für den Junior 50 handelt? (Schlüter)
Wenn das Teil vom Cup stammt und von Robbe verkauft wurde wär´s ja möglich...
also wie gesagt ich hab keine ahnung von wem der rumpf ist.
@christian:
wäre schön wenn du mir noch ein paar tipps geben könntest wie die mechanik am besten im rumpf befestige - bzw wie ich die spanten anbringe.
@all:
oder hat von euch noch einer ein paar hilfreiche tipps wie man eine raptor mechanik in einen rumpf verpflanzt?
cu michael
Christian Kuhlmann
31.10.2002, 20:14
@ Michael
mit Sekundenkleber und Glasperlen !
Zeige ich dir aber mal genauer.
passende Spantensatz könen wir gern bei Gelegenheit gemeinsam erstellen.
Winterzeit ist halt Bastelzeit.
Gruß
Christian
@christian
alles klar, hab im internet noch einen link gefunden wo einer einen raptor 50 in eine bell222 eingebaut hat, und das incl. anleitung.
@all
wo bekomme ich scale zubehör für 30er heli´s?
cu michael
hallo leute!
ich habe beim einbau meiner raptor mechanik ein problem.
mein dämpfer (zimmermann) sitzt vollkommen eng am rumpf! aufgrund der temperaturen dieses dämpfers, glaube ich nicht das der rumpf das lange mitmacht, hat von euch jemand eine ahnung was ich da machen kann?
das einziege was mir einfällt ist der umbau auf ein rasorrohr, da der original zimmermann nicht mal so hinten in den rumpf rein passt.
für eure tipps wäre ich euch sehr dankbar.
cu michael
Ist es vielleicht dieser Rumpf?
[img src=\"http://www.xtemp.com/wsmodelle/groups/g_2/images/tpic_11.jpg\"]
[img src=\"http://www.xtemp.com/wsmodelle/groups/g_2/images/img_1.jpg\"]
[img src=\"http://www.xtemp.com/wsmodelle/groups/g_2/images/ipic_11.jpg\"]
Den gibt es bei mir unter:
ws-Modelle
nein, das ist er nicht, mein rumpf ist vorne komplett abnehmbar. hast du eine lösung bezüglich des dämpfereinbaus parat? mein zimmermann dämpfer liegt eng am gfk an, was habe ich für alternatieven?
weißt du wo ich ein fahrwerk her bekomme?
cu michael
Hei Michael,
wieviel Luft hast Du denn noch?
Könntest evtl. eine Hitzeabschottung machen: 1mm Balsa auf das GFK kleben, Balsa mit mehreren Schichten Alufolie überziehen. Ist bei meiner BO so gemacht, allerdings habe ich da 5mm Luft zwischen Dämpfer und Rumpfseite.
hallo peter,
also wenn ich den zimmermann dämpfer drauf lasse hab ich null mm platz, der dämpfer liegt eng am gfk. ich hab mir gestern mal die maße vom original dämpfer geben lassen, demnach müsste ich fast 8mm platz zum gfk haben, dass sollte dann reichen, denke ich. wollte mit hitzefolie aus dem kfz bereich arbeiten.
awhelisi
04.11.2002, 14:34
Hallo Michael,
zu dem Dämfer kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ein Fahrwerk könntest Du bei Jamara bekommen. Da gibt es so weit ich weiß welche.
alles klar, werde mal nachsehen.
danke für eure hilfe!
Hi Mich@el
ES könnte auch sein das du einen der seltenen Rumpfbausätze
eines Concept 30 von Kyosho in die finger bekommen hast ich habe von meinem mal ein paar fotos gemacht mail mich mal an dann schick ich sie dir. Weil der läst sich "erst ab dem Hauptrotor trennen"!!!!!!!!!!!
Hallo,
ich habe heute morgen so eine Kyosho Bell222 im eBay ersteigert. Dieser besteht doch aus Plastik und nicht aus GfK, oder???
@sven: Fotos würden mich auf jeden Fall sehr interessieren. Ich möchte meinen NEXUS 46 in diesen Rumpf einbauen. Ich habe ebenfalls einen Zimmermanndämpfer am NEXUS und glaube auch nicht dass ich den weiterhin benutzen kann mit dem Rumpf!! Welche Mechanik hast du denn eingebaut und wie wird der Rumpf befestigt an der Mechanik?
Viele Grüsse
Steve
hallo steve!
also ich meine ich hab ja nicht so viel ahnung, aber ich meine mein rumpf besteht schon aus gfk und ist nicht aus plastik. man sieht zumindest die mattenstrucktur im inneren.
hast du eine ahnung wo ich ein fahrwerk her bekomme?
hab schon bei jamara nachgesehen, aber entweder bin ich zu blöd, oder die haben nix für helis.
cu michael
Martin Greiner
05.11.2002, 11:30
Hi,
einige Hersteller haben die Produktion von Helirümpfen aufgegeben, z.B. Sunshine, Jamara, ....
Daher kannst Du im Katalog nix finden.
@Steve,
der Rumpf den Du ersteigert hast ist aus Plaste, er ist für einen Kyosho Concept 30 vorgesehen.
Der Nexus müsste passen, allerdings wirst Du um eine hässliche Aussparung im oberen / voreren Rumpfbereich (wg. Starter nicht rumkommen...
hallo martin!
weist du denn eine alternative adresse wo ich ein 30er fahrwerk bekommen könnte? oder noch weitere scale teile?
Holger Port
05.11.2002, 12:29
U.a. wird von CenturyHeli eine 30er Bell angeboten. Dazu gibt es auch ein Fahrwerk, das bestimmt auch bei Deinem Rumpf paßt:
http://www.centuryheli.com/products/fuselages/funkey/cn4026%20Bell%20222/index.html
Rümpfe von Century werden u.a. von ACT-Europe (www.acteurope.de) oder Günther Wachsmuth (www.wachsmuth.com) importiert, so dass Du hier bestimmt ein Fahrwerk bekommen kannst.
Gruß
Holger
@Martin
Das mit dem Starter habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn anstelle des original Anlasskonus ein 6-Kant Startadapter einbaue reicht doch ein kleines Loch im Rumpf??
MfG Steve
Martin Greiner
05.11.2002, 13:02
Hi!
Die Einziehfahrwerke von Century sind doch deutlich anders aufgebaut als die, die Kyosho damals verbaut hatte.
@Michael, wenn Du die Beschreibung des Fahrwerks von Kyosho zum Vergleich haben willst kann ich sie mailen.
Einige hier im Forum haben mal gepostet, daß wohl bei einigen Händlern noch solche als "Kellerleichen" rumliegen sollen...vielleicht ist das ja noch zu bekommen, eine definitive Bezugsquelle kann ich Dir leider nicht bieten...
Martin Greiner
05.11.2002, 13:06
Hi Steve,
damit wäre es nätürlich um einiges besser. Wenn Du Glück hast, dann sind die Maße soweit identisch, daß Du relativ wenig umändern mußt.
Wegen des Umbaus auf Sechskant hat Markus Fiehn eine gute Lösung auf seiner Homepage, schau da mal vorbei.
(Das hatte er auch im Kyosho-Forum gepostet - kann man also da nachlesen.)
hallo martin!
das wäre klasse wenn du mir das zumailen kannst!
cu michael
Martin Greiner
05.11.2002, 13:17
Hi!
Hab´s eben verschickt. Hoffentlich ist 2,irgendwas MB nicht zuviel... :D
hallo Martin
könntest du mir die fotos auch mailen?
Vielen dank im voraus.
Steve
@Tefstst
Gern sende ich dir die fotos und die infos ich habe auch noch die Bauanleitung (orginol)von kyosho werde sie kopieren
und dir mal mailen muss aber erst mal von meinem Vater den scanner borgen He he :P :rolleyes:
@Tefstst
Gern sende ich dir die fotos und die infos ich habe auch noch die Bauanleitung (orginol)von kyosho werde sie kopieren
und dir mal mailen muss aber erst mal von meinem Vater den scanner borgen He he :P :rolleyes:
Martin Greiner
05.11.2002, 18:50
Hi,
kein Problem, kann ich Dir schicken - aber erst, wenn ich zuhause bin. (hab die Datei nicht im Geschäft :D )
hallo martin!
hab bis jetzt noch nichts bekommen, kannst du mir das nochmal schicken? vieleicht an meine andere adresse:
modellbau@mbrendemuehl.de
da passt das mit der dateigröße auf jedenfall!
danke nochmal.
cu michael
Martin Greiner
06.11.2002, 10:30
Hi Zusammen.
@Steve - hab´s verschickt.
@Michael, habs nochmal verschickt.(war ne andere addi, hat mit michael@...angefangen)
alles klar, wollen mal sehen obs diesmal ankommt.
danke nochmal
cu michael
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.