PDA

Vollständige Version anzeigen : Wintertreffen

Markus Fiehn
30.10.2002, 19:36
Hallo!

Damit Ihr nicht denkt, wir würden uns nur damit beschäftigen, wie wir die User am besten ärgern können, hier mal eine Neuigkeit:

Aller Voraussicht nach findet am Samstag 15. Februar 2003 (Achtung: Findet am 08. Februar statt) das 2. RC-HELI Wintertreffen statt. Wir haben diesbezüglich Kontakt mit einem Verein, der sehr zentral gelegen ist. Es fehlt nur noch das definitive "JA" des Vorsitzenden. Ich gehe aber mal davon aus, dass das klappt.

Bitte nehmt Euch also für dieses Datum nix vor. Wir wollen ja schließlich gemeinsam frieren. :D

Ach so: Mutmaßungen bzgl. des Vereins sind willkommen. Wer ihn als erstes errät, darf einen Smiley aussuchen, der dann in die Liste dazukommt.

Andreas Schweiger
30.10.2002, 20:02
Hallo Markus,

super dass Ihr wieder ein Wintertreffen veranstalten wollt.
Den Termin habe ich schon bei mir eingetragen.
Bei dem Verein tippe ich mal auf den Modellflugclub Langen.
Das Wintertreffen 2001 war einfach super. Vielleicht wiederholen die Jungs das. :) :) :)

Viele Grüße
Andreas

Christian Rose
30.10.2002, 20:10
Röttingen????

Gruß
Christian

BlackMoskito
31.10.2002, 19:55
Norddeutschland würde mir schon reichen :D :D :D

Niko
31.10.2002, 20:04
Original von Markus Fiehn

Ach so: Mutmaßungen bzgl. des Vereins sind willkommen. Wer ihn als erstes errät, darf einen Smiley aussuchen, der dann in die Liste dazukommt.

Nu mach mal kein Geheimnis daraus, sonder sag wohin ich mit dem Feuerwasser kutschen muß :D

Stefan Dorn
31.10.2002, 20:20
Hi zusammen,

ich weiß es zwar selber nicht genau, aber ich denke mal, du musst das Feuerwasser Richtung Frankfurt kutschen. Fände ich klasse. Die haben dort SUPER Bratwürstchen :D .

Dieter F. Heinlin
31.10.2002, 21:13
Und eine "beheizte" Hütte = Lang.. und breit! :D

Rene D.
31.10.2002, 22:03
Wo wo wo wo wo wo wo ??? Sach endlich!!!!!!!!!!!!!

Niko
31.10.2002, 22:40
@Dieter: bez. dienes Avatars: Ich dachte immer, daß heisst "keine Nacht ohne Drogen" :D

Mein Wohnklo kommt natürlich mit, nicht sonderlich lang, aber mit 2 x 1,9m Spielwiese :D

Au Scheiße..... Vorzelt im Winter aufbauen????
Na ja, aber wenns dann steht......, Heizung rein und draussen warm sitzen. 8)

Stefan Dorn
31.10.2002, 23:23
Hi Niko,

das hört sich gut an. Ich komme dann auch mit meiner fahrenden Punschküche, falls die BAR geschlossen hat :)

BlackMoskito
01.11.2002, 00:35
@Nico - darf ich deinen Fusel diesmal auch mit Cola verdünnen?

@Böser Admin - Frühstück bei dir ? geile Sache!

Markus Fiehn
01.11.2002, 07:59
Hi!

Bzgl. des Vereins sieht es einfach so aus, dass ich da noch niemanden unter Druck setzen möchte, ehe es offiziell ist. Keiner soll denken, es gäbe kein zurück mehr - obwohl´s das eh nicht mehr gibt. :D

Hat vielleicht jemand noch ein warmes Plätzchen für mich übrig. Ich möchte ungerne Abends nach diversen Innenbeheizungen :D noch heimfahren müssen.

An dieser Stelle nochwas: Falls der eine oder andere es schon gemerkt haben sollte, ist dieser Termin ja traditionell mit dem Treffen in Medard verknüpft. Dieses Treffen findet aber nicht mehr statt. Der Hauptorganisator hat den Verein gewechselt und die anderen machen´s alleine nicht mehr. ;(
Keine Sorge also, dass man Sonntags dann auch noch da hin muß.

Rüdiger
01.11.2002, 08:17
Moin Leutz! ;-)

Lasst es Langen sein, Langen, Langen, Langen ;-)

@Niko: Avatar so passender?

cu,

rüdiger

Niko
01.11.2002, 10:13
@ Rüüüüüüüüüüdiger: Jo (oder Au ??)
@ BlackMoskito: Kulturbanause ! Ein Schotte würde das NIEEMALS tun (er würde sich eine Cola dazu leihen) :D

Coolcop
01.11.2002, 10:39
Aber bitte ein Verein, wo ich wieder Lotze spielen darf.

Im Zweifelsfall denke ich können wirs auch wieder bei uns machen.

@Markus: Warum hast Du in Medard ganz aufgehört? So schlimm?

CU MM

Dieter F. Heinlin
01.11.2002, 10:45
Original von Markus Fiehn
Hi!

..An dieser Stelle nochwas: Falls der eine oder andere es schon gemerkt haben sollte, ist dieser Termin ja traditionell mit dem Treffen in Medard verknüpft. Dieses Treffen findet aber nicht mehr statt. Der Hauptorganisator hat den Verein gewechselt und die anderen machen´s alleine nicht mehr. ;(
Keine Sorge also, dass man Sonntags dann auch noch da hin muß.

Laut HP: 23.02.2003 10.00 Uhr
7. Helicopter-Frühjahrstreffen des MFV Falke e.V.

Markus Fiehn
01.11.2002, 12:52
Hi!

@Dieter: Ich weiß, ich weiß. Das werde ich noch rausnehmen. ;)

Dieter F. Heinlin
01.11.2002, 12:55
Alles klar Markus ;)

Markus Fiehn
01.11.2002, 12:57
Hi!

Morgen bekomme ich definitiven Bescheid, ob das Treffen in ... stattfinden kann oder nicht.

@Marcus: Nicht schlimm. Aber ich bin da sowieso nicht mehr und von daher habe ich halt nach Sobernheim gewechselt. Und ohne mich als Organisator wollen die Jungs in Medard das halt nicht mehr machen.

Jörg Ortmeier
01.11.2002, 16:58
Hallo,
@ Coolcop: bei Euch wars im Sommer echt klasse, aber kommt man bei Eis und Schnee da ohne Kettenfahrzeug hoch??

Egal wos ist, wird bestimmt gut.

Steffen Schröck
02.11.2002, 17:27
Hi,
na wo isses denn nu :D

Markus Fiehn
02.11.2002, 19:21
Hi!

And the winner is: Andreas Schweiger. :]

Wie schon von ihm erraten und von vielen erhofft, werden wir das RC-HELI-Wintertreffen 2003 zusammen mit dem MFC Langen durchführen, der wohl der Mehrzahl bekannt sein dürfte von dem tollen Treffen 2001 (wo ich leider nicht dabei war ;( ).
Als Termin haben wir uns schlußendlich auf Samstag den 08. Februar geeinigt. Die Anreise wird schon Freitags möglich sein und Abreise dann Sonntags. Platz für WoMos und Zelte (wenn einer so mutig ist) ist vorhanden. Weitere Details und eine Anmeldeliste (der Verein möchte natürlich schon relativ genau wissen, auf wieviele Piloten/Gäste er sich einstellen muss) gibt´s demnächst.

Sorry an die Nordlichter, dass es schon wieder so viel Fahrerei gibt.

Martin Greiner
02.11.2002, 19:56
Super, Markus...

Wenn mir jetzt noch einer die PLZ reinstellt, dann kann auch ich mal nachsehen wo das ist.
Auf der HP der Langener ist leider auch kein Hinweis X( und Langen gibt´s ja mehrere... :D

Berthold Pätzold
02.11.2002, 20:42
MFC-Langen

bei Frankfurt,

unter dem Link Kontakt ist die Anfahrt...

Dieter F. Heinlin
02.11.2002, 20:53
Hallo,
es ist das Langen in Hessen + Stadtplan ;) :loeblich:

@ Martin 0 Prob!:loeblich: ;)

Martin Greiner
02.11.2002, 21:37
Äh - ich glaub einer von Beiden will mich hier "verkohlen"??? :D
Gehe mal davon aus das Dieter heute zu scherzen neigt!?

Vielleicht sollte ich zu später Stunde besser nicht mehr Posten - zumindest dann nicht, wenn man gleichzeitig auch noch "eine Heimatkunde-Schwäche" hat. :D
Natürlich sind beide o.g. Orte identisch...ich hab´s nicht geschnallt - sorry Dieter. :)
War also ein Mißverständnis meinerseits!

Markus Fiehn
02.11.2002, 22:07
Hi!

Die Postleitzahl ist 63225. Hier geht´s direkt zum Yahoo-Routenplaner:
http://de.maps.yahoo.com/py/lg:de/lc:de/maps.py?Pyt=Tmap&addr=&city=&state=&slt=49.987200&sln=8.660000&name=&zip=63225&country=de&BFCat=&BFClient=&mag=4&desc=&cs=5&newmag=5&poititle=&poi=

Niko
02.11.2002, 22:11
Ja ja, die Sache mit den Drogen 8o

Martin Greiner
02.11.2002, 22:47
Hi!

Danke Markus, jetzt hab ich´s...seltsamerweise Funtioniert der Yahoo bei mir nicht ?( Aber macht nichts - es gibt ja noch andere im Web.

BlackMoskito
03.11.2002, 02:40
Hallo Zusammen!

Na Gott sei Dank, es ist nicht Bad Reichhall geworden, das wären dann nämlich ca.1030km gewesen, so sind es dann doch nur ca.630, wie schön :D :D :D !

Na, dann werden wir mal sehen, ob ich irgendwo ein schönes WoMo bekomme, denn im Zelt wird es wohl etwas zu warm sein :] .

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

Markus Fiehn
03.11.2002, 09:12
Hi!

@ingo: gibts da ´nen Verein? Da könnten wir ja nächstes mal anfragen... :D

Für mich ist´s diesmal auch ziemlich weit: 93 km ;)

@Martin: Hab´ das mit Yahoo eben mal probiert. Geht tatsächlich nicht mehr. :(

Axel1
03.11.2002, 11:48
Bei mir hats grad funktioniert :D :D

Gruß Axel

Markus Fiehn
03.11.2002, 12:27
Hi!

Hier gibt´s jetzt noch mehr Infos zum Treffen!

Martin Greiner
03.11.2002, 12:32
Hi!

@Markus, sehr :loeblich:
@Dieter, Danke!

BlackMoskito
03.11.2002, 12:38
Hey!

Ob es da einen Verein gibt weiß ich gar nicht.
Aber in Oberjettenberg bei der dortigen WTD könnte man vielleicht mal ein Schneelflugtreffen in ca.2000m Höhe durchführen, so ne Art Höhentraining für den Sommer, wobei da oben glaube ich das ganze Jahr über Schnee liegt.
Bin vom 2-6.12 dort, kann ja mal Infos sammeln und evetuell Kontakte knüpfen.
Habe gerade mal schnell noch nen Link gesucht:
WTD 52

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
Albert Einstein

fredi-sieger
03.11.2002, 12:41
Hi,

Langen ist gut. Besonders wegen der langen Anfahrt. (15min) :D Kanns kaum erwarten....

Grüße Sebastian

Niko
03.11.2002, 13:09
Die Anfahrt ist ja auch nicht das Problem, sondern das "am Abend noch fahren können/ dürfen" :D :D

Hans Anfang
03.11.2002, 13:44
Servus miteinander,

in der Umgebung Bad Reichenhall - Berchtesgaden gibt es mehrere Vereine und die Flugschule (www.Pegasus-Modellsport.de), die ja einigen bekannt sein dürfte.
Mein Verein, der RC-Modellflug Berchtesgaden hat einen Flugplatz für Segelflieger auf dem Roßfeld, einen Platz für
Elektrosegler auf dem Dietfeld neben dem Aschauerweiherbad und einen (wahrscheinlich landschaftlich schönsten) Platz für Motorflieger und Helis auf dem Silberg, der aber wegen seiner hohen Lage im Winter nicht befahrbar ist.
Für mich wäre Bad Reichenhall günstig da könnte ich auch zum Wintertreffen kommen. :)
Außerdem gibt es in Berchtesgaden viele kleine gemütliche Lokale wo mann sich nach dem Helifliegen wunderbar zusammensitzen kann. ;)

@Markus
wir haben neben dem bekannten Pegasus-Frühlingsfest schon öfters Helitreffen veranstaltet, warum auch nicht einmal ein Wintertreffen ?
Evtl. wäre das zu verbinden mit einer Führung im Salzbergwerk Berchtesgaden oder für mutige eine Bobfahrt mit dem Rennbob-Taxi (www.rennbob-taxi.de) auf der Kunsteisbahn in Königssee.

@ Ingo
Wenn Du mal in der Nähe bist, kannst dich ja mal melden !
(Gilt auch für andere)
Ich fliege fast jeden Tag mit Rüdiger Feil auf dem Pegasus Fluggelände in Aufham bei Bad Reichenhall.

Viele Grüße
Hans Anfang
(Der jetzt bei dem Sauwetter zum NT-fertigbauen geht.)

Berthold Pätzold
03.11.2002, 14:21
man könnte ja 3 Wochen später das nächste Wintertreffen dort machen........warum nur ein Treffen......... :]

Fobbel
03.11.2002, 15:19
Wintertreffen?
Oha, und ich hab nur n Zelt!!!

@Ingo: Also wenn du n grosses Womo bekommst, dann haette ich auch gerne ne Schlafniesche!! Oder wir muessen ne Dackelgarage aufbauen! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Auto mit AHK hab ich, aber zelten wird mir echt zu warm!!

@all: gruesse aus norwegen (Trontheim), Fjorde abfliegen is goil!!! 8)

BlackMoskito
03.11.2002, 20:07
Hallo !

@Hans, würde ich gerne machen, aber in der Regel bin dann dienstlich da und dann sieht es mit der Freizeit und freien Beweglichkeit immer etwas schlecht aus.

@Fobbel, dienstlich da?, schau dir unbedingt die Eiskirche an, wenn du Zeit hast

Gruß
BlackMoskito
Ingo Braun

Albert Einstein

Markus Fiehn
03.11.2002, 20:42
Hi!

Das Pegasus-Gelände war auch im Gespräch. Da Langen aber etwas zentraler liegt (denk´ mal an Ingo, Timo, den bösen Admin, Jörg-Michael, etc.) und das 1. Treffen dort ja auch ein voller Erfolg war, haben wir dann erstmal dort angefragt.

Ein Sommertreffen wäre allerdings dort vielleicht kein Fehler. Da ist´s mit dem Fahren nicht so dramatisch, wenn´s mal weiter weg geht. Wie sieht´s da aus, Toni?

Uli Haslinde
03.11.2002, 21:07
"denk´ mal an Ingo, Timo, den bösen Admin, Jörg-Michael, etc."

...und an mich, sind volle 15km von mir nach Langen :D .

Wenn´s geht, bitte den Termin nicht mehr ändern, sonst kriege ich das nicht mehr gebacken...

Hans Anfang
03.11.2002, 21:21
Servus,

OK ... ich denke an euch, wir sind ja nur eine kleine arme fliegerische Bergbauern-Gemeinde im tiefen Süden Deutschlands :D

Am 26. April 2003 findet bereits eine Veranstaltung statt,
das Pagasus-Frühlingsfest.
Ist mir schon klar das für ein Wintertreffen ein zentraler Punkt besser geeignet ist als bei uns.
Vielleicht mache ich mich ja auf dem Weg nach Langen sofern es die Wetterbedingungen und Straßenverhältnisse zulassen.
Mal sehen.

Viele Grüße
Hans A.

Markus Fiehn
03.11.2002, 21:25
Hi!

Ich freue mich über jeden RC-HELIANER, den ich kennenlernen kann. Also pack den Schlitten und die Hunde aus und ab geht´s. :D

Markus Fiehn
16.12.2002, 07:10
Hallo mal wieder!

Es gibt schlechte Nachrichten: :(
Auf dem Modellflugplatz in Langen sind leider keine 40-MHz-Sender zugelassen. Bitte beachtet das.
Ich habe jetzt 2 Anmeldungen in der Liste gefunden, die mit 40 MHz eingetragen sind. Hoffentlich kommen die beiden trotzdem. ;)

Danke an Elmar Avermiddig, der mich darauf hingewiesen hat.

Steffen Schröck
16.12.2002, 14:49
Hi Markus,
einer der Beiden bin wohl ich :D Danke für den Hinweis! Ich bin eingetragen, also werd ich auch kommen :] Will ja auch mal die Rc-Helianer kennen lernen!

HeliInvasion
16.12.2002, 15:12
Hallo @ All !!!

Ich versuche auch dort zu sein. Der Termin ist schon fest eingeplant. Leider kann sich jedoch kurzfristig bei mir immer etwas dazwischebn schieben ! X(

Flying Eye
18.12.2002, 19:35
Wintertreffen in den Alpen...

ich bin dabei!?! :)

Axel

Niko
18.12.2002, 21:30
Wie sieht es eigentlich mit 220V Strom auf dem Treffen aus?

Rüdiger
18.12.2002, 21:56
Servus Niko! ;-)

Frag ich mich auch. Zur Not bring ich ein kleines SEA mit.

Wir beide brauchen das....guck mal, an was ich am bauen für solche Events bin: Dröhnungsmaschine für Jethro Tull

Sinus wohlgemerkt, gelle!

An vernünftiger Mucke aus den 70er und 80ern hab ich aus meinem Fundus mittlerweile um die 8 Gbyte an Daten :-) Die Kiddies werden sich wundern, wie sagenhaft oft sie das Original zu ihren Cover-Trance-Jaulern entdecken werden.

Ist das auch in Deinem Sinne?

;-),

rüdiger

2,5D - Andy Rummer
18.12.2002, 22:18
@ rüdiger

du kannst mich mit dem"trance-gejaule" zwar net meinen.
aber keine sorge, all die oestrich geschädigten werden
am wintertreffen verschont.
werde nur in "zivil" ohne einsatzfahrzeug anrücken.
die musik die während der fahrt läuft hört ihr ja nicht..

bin mal gespannt was ihr da zusammen bekommt :)

bis zum sommer ist ja noch lange hin,
mal sehn was bis dahin noch so kommt .....

so denn

andy

Niko
20.12.2002, 19:24
Hi Rüdiger, du alte Socke! ;)

Ich habe mir grade ein neues Bumsmobil angeschaut :D
Evtl. kann ich damit bereits im Januar zu dem Treffen in....
kommen :D :D
(mehr Platz für Feuerwasser :D :D :D :D )

Christian Kuhlmann
21.12.2002, 00:15
@ Niko und Rüdiger

wenn es mir gelingt einem meiner Kollegen für das Treffen seinen Wohnwagen abzuschwatzen komme ich wohl auch!
Schätze ich muß im Winter auch nicht ganz soviel Sonnencreme von Rüdiger schnorren.....
aber Niko´s "scharfer" Gulascheintopf würde schon gut wärmen!

Gruß
Christian

Niko
21.12.2002, 02:10
Hi Christian,
wenn Du einen Wowa brauchst, könnte ich Dir meinen für kleines Geld abtreten :D

Bez. Gulaschsuppe und Feuerwasser:
Aus Platzgründen (und wegen der grösseren Wärmkraft) werde ich das wohl diesesmal zusammenmischen müssen :D :D

BlackMoskito
22.12.2002, 22:40
Hey Nico!

Denke bitte an mich und bringe viiiiiieeeeeel Cola mit zum Mischen :D :D :D :D :D :D .

Kann ich eigentlich im Zelt einen 220V Heizlüfter betreiben?
, und Rüdiger habe schon ein paar geile Musidisc zusammengestellt.

Es lebe Tisch 1 !

Gruß
BlackMoskito

Niko
22.12.2002, 23:58
Original von BlackMoskito
Denke bitte an mich und bringe viiiiiieeeeeel Cola mit zum Mischen :D :D :D :D :D :D .

Pfui Bäh, immer die, die den guten Geschmack verdünnen müssen :D

Niko
23.12.2002, 00:00
Original von BlackMoskito
Kann ich eigentlich im Zelt einen 220V Heizlüfter betreiben

Klar, kein Problem .........
Denk aber bitte daran, mir vorher mittels Testament Deine Hubi´s zu vermachen :D ;):evil:

BlackMoskito
25.12.2002, 12:40
Hey!

Alle?
Nene, aber hast du nun ein neues WoMo bekommen?

Gruß
Ingo

Niko
25.12.2002, 14:19
Hallo Ingo,
das Womo hätte ich am 24. Mittags abholen sollen.
Allerdings war ich da (mal wieder) im Krankenhaus (Rücken).
Da der Händler jetzt bis Anfang Januar geschlossen hat, kann ich es erst dann abholen X(