PDA

Vollständige Version anzeigen : Kerosin schlecht?

Schorsch
14.07.2008, 21:38
Hallo zusammen,

nachdem ich nun 3/4 Jahr einen Durchhänger hatte habe ich mich mal wieder an meine PHT3 begeben die ich bisher nur in einem Testaufbau laufen hatte.
Nun steckt sie in der EC145 und heute musste Kerosin in den Tank und die Leitungen sollten entlüftet werden. Dabei stellte ich fest, dass weisliches ausgeflocktes oder schaumiges Öl mit gefördert wurde welches sich in meinem Auffangbehälter am Boden absetzte. Im Tank sieht es noch o.k. aus, aber nachdem es durch die Pumpe gefördert wurde setzt sich das irgenwie ab. Ist das Kerosin-Öl Gemisch zu alt?

Gruß
Jürgen

Fantus
14.07.2008, 21:55
also Kerosin wird mit der Zeit von Bakterien zerfressen

Digger
14.07.2008, 22:03
also Kerosin wird mit der Zeit von Bakterien zerfressen

hab ich noch nie was von gehört. bei biodiesel, ja, da gibt es bakterien. aber bei kerosin??

bitte ne quelle

Steffen Schröck
14.07.2008, 23:25
Hi,
das sind Pilze. Können entstehen wenn das Kero verunreinigt war(z.B. "Rest-Kero" vom Flughafen,....)
Musst du leider alles sauber machen und neues besorgen(inkl. neuem Kanister am Besten!)

blackhawk76
15.07.2008, 00:44
Hallo
Habe das hier gefunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Kerosinpilz

Schorsch
15.07.2008, 07:12
Hallo,
danke für eure Hinweise. Mich verwundert nur, dass im Kanister und im Tank noch alles o.k. ausschaut. Sobald ich jedoch die Schläuche entlüfte und das Kerosin in einen Auffangbehälter pumpen lasse ist dieser "Schmodder" drin.

Gruß
Jürgen

Michael Vogler
15.07.2008, 07:21
Hallo Jürgen,

weisliches Gepampe könnte auch auf einen gewissen Feuchtigkeits/Wasseranteil hindeuten, sind auch in etwa diesselben Anzeichen.