PDA

Vollständige Version anzeigen : Reflex mit 9Z ?

timo
05.11.2002, 13:21
Moin

wollte nun mal wieder meinen Reflex ( neuestest Update ) mit dem alten Parallelkabel in Betrieb nehmen.
Nach der Installation findet er die Fernsteuerung aber nicht. ( Bitte Fernsteuerung einschalten ! )
Ich habe auf meinem alten Kabel einen original Adapter, der Wiederstand im alten Kabel ist auch vorhanden. Es ist ein Winkelstecker und kein normaler Stecker, aber das müßte ja egal sein oder ?

Einen neuen Stecker + Wiederstand löten wäre nicht das Problem.

Vielleicht weiß einer Rat ??

gruß timo

higgy
05.11.2002, 13:26
hi,
mit welchem Betriebssystem denn ?
bzw. lief es vorher mit der Soft und Hardware genauso denn schon mal ?
Oder haste nun ein anderes Betriebssystem, oder Board .... ?

Stefan Dorn
05.11.2002, 13:40
Moin Timo,

also die 9z mit neuestem Reflex Update, parrallel Adapter und Win 98 funzt bei mir Klasse. Ich denke mal, es liegt am Betriebssystem.

timo
05.11.2002, 13:46
Uuuiii das ging aber schnell :)

Ich habe es auf meinem Laptop mit Win98 installiert und da lief es mit meiner JR 3810 auch einwandfrei.
Habe das System zwar grad erst neu installiert aber von der Recovery CD ( Müßte also das gleiche wie davor drauf sein )

Oder mal die Druckertreiber installieren und testen ob das geht ?
Naja der Dongle wird ja erkannt.

gruß timo

timo
05.11.2002, 13:49
Achja PPM ist an der Funke auch eingestellt.

Christian Samuelis
05.11.2002, 14:32
Hallo,

ich hatte mit der 9Z Probleme mit dem Reflex, bei mir hatte der Adapter von Klinke auf 5 Pol einen Wackler.

Viele Grüße

Christian

Bernhard Malle
05.11.2002, 15:05
Hi Timo,

wenn der Adapter nicht erkannt werden sollte, dann muss man manchmal im BIOS irgendeineEinstellung des Druckerports ändern (ist aber im Handbuch beschrieben). Dieser Parameter wird offensichtlich manchmal von anderen Programmen verstellt.

Bernhard

Maik Otto
05.11.2002, 16:21
hallo timo

schau mal hier http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=10563&boardid=53&styleid=3

das war bei mir das problem mit den gleichen fehlermeldung

wie bei dir . (laptop)