Vollständige Version anzeigen : 14. 11.2002 21.30 Uhr N-TV Modellhubschrauber Teil 2
Dieter F. Heinlin
06.11.2002, 20:01
Donnerstag, 14. November 2002 21.30 Uhr Zukunft und Technik
Modellhubschrauber Teil 2
Kaum 30 Jahre sind vergangen, seit die ersten Modellhubschrauber das Fliegen lernten. Denn es ist keineswegs einfach, die komplizierte Mechanik eines Hubschraubers auf Modellmaßstäbe zu verkleinern, das Gewicht niedrig zu halten und dennoch die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten. Inzwischen gibt es bereits Turbinen im Modellmaßstab. Wir zeigen, wie Modellhubschrauber mit Turbinen fliegen können.
Livestream dsl Modem/ISDN
Die Sendung wird freitags um 4.35 und 16.30, samstags um 1.35 und 5.35 sowie donnerstags um 4.15 Uhr wiederholt!
Ah sehr gut ;)
Hat evtl jemand den Teil 1 aufgezeichet und zum Douwnload oder so ?
Klaus G.
07.11.2002, 23:01
UP´S
Hallo zusammen,
suche auch Teil 1 von N-TV Modellhubschrauber... :rolleyes:
Kennt einer jemanden der es aufgezeichnet hat?
danke im vorraus :)
Gruß
Bilo
?( Den Beitrag mit den Turbinenheli habe ich auf Platte :D . Sind aber 255809 kB 8o ! das wird mit meinen 64k wohl nix. Außerdem wird das wohl die emaibox sprengen.
Und gezippt sinds .... der zippt immer noch.... ?(
hehe, na meiner Mailbox isses egal, hab n eigenen webserver ^^
Zippen bring bei Filmen nicht viel, in was für einem Format ist das denn ?
zippen bingt bei mpeg 1 wohl nicht viel 255377kb .
Steffen Schröck
12.11.2002, 18:53
Hi,
ich habs auf auf Band :] Jemand Interesse ?(
bell hiller
13.11.2002, 00:58
hallo fdietsch
wenn du es auf der platte hast kannst du es doch brennen
wärst du so nett dann maile mir
gruss roland
Dieter F. Heinlin
14.11.2002, 09:54
Heute Teil 2!
Hmmm, hat keiner sonst den Teil 1 zum schicken oder saugen ?
Das ist ja gut wenns morgen nochma wiederholt wird, da ich nicht weiß ob ich das heut nach dem Training schaffe. Wird Teil 1 nochma wiederholt?
Und das mit der Wiederholung stimmt auch?
logo.logisch
14.11.2002, 19:09
also ich schau mirs an. auch wenn der erste teil mir net so doll gefallen hat (billig gemacht)
david
awhelisi
14.11.2002, 20:32
Hallo fdietsch,
wennste heute den teil auch auf die platte bekommst, denn könnst ma ne cd von braten und mir zu senden :)
Infos im Profil :)
Klaus G.
14.11.2002, 23:03
Habe den ersten Teil nicht gesehen doch ich fand den zweiten Teil sehr gut gemacht.
Auch die Erklärungen von Raimund waren sehr gut ist gut Rüber gekommen.Sowas sollte viel öffters im Fernsehen kommen vieleicht auch auf anderen Sendern wegen der breiteren Masse.
Na mal sehen was die Zukunft bringt.
Wolfgang_67
14.11.2002, 23:44
Hi all,
die Sendung wird an:
Freitags um 4.35 und 16.30, samstags um 1.35 und 5.35 sowie donnerstags um 4.15 Uhr wiederholt.
Für alle die, denen so wie mir die eigene Frau vergessen hat, den Video auf "record" zu schalten X( X( X(
Gruß
Wolfgang
Jensepeter
15.11.2002, 08:34
Ich fand den zweiten Teil besser als den ersten :D !Vom technischen her gesehen war interessanter und der die Aussagen von Raimund Zimmermann sehr aussagekräftig!Nur dieses mal war der Beitrag nicht so lang :( .Es könnten öfters mal solche Beiträge in der Röhre kommen. :P
Hallo Zusammen,
der Beitrag war wirklich sehr kurz, aber es war schön zu sehen, dass hier an einem GPH346 die Taumelscheibenfunktion erklärt wurde. So konnte ich es an meinem voll nachvollziehen :D :D :D
Diese Beiträge sind demnach für völlig Unbedarfte gemacht und für uns doch nicht wirklich interessant !??
Gruss
Carsten
Jensepeter
15.11.2002, 17:23
Das stimmt schon,aber ist doch schön zu sehen das die Nichtfachkundigen mal erklärt bekommen das es sich bei den Heli´s nicht um Spielzeug, sondern um hochkomplexe technische Maschinen handelt.Positiver Nebeneffekt ist natürlich auch, das mit solchen Beiträgen den einen oder anderen neuen Helibegeisterten dazu gewinnt! :P
Echt interessant dieser Beitrag. Schade nur das er so kurz war und ich ihn nicht aufnehmen konnte (der Videorecorder hat kein N-TV gefunden [=sch.... Teil).
Hoffentlich kommt bald wieder ein netter Beitrag im Fernsehen.
Hi @ll,
hab´s leider wieder nicht erwischt, hat den Beitrag jemand aufgenommen? (nicht auf Video sondern auf Computer)
lg,
fred
Dieter F. Heinlin
15.11.2002, 19:54
Hallo Manfred,
da sag ich nur bald aufstehen:..samstags um 1.35 und 5.35 sowie donnerstags um 4.15 Uhr wird wiederholt!!!
Dieter F. Heinlin
15.11.2002, 19:58
Ich habe bei n-tv per e-mail nach den Beiträgen auf "Datenträger" nachgefragt, eine Antwort steht noch aus.
-] Sobald ich die habe, informiere ich hier.
Hallo,
habe beide Teile auf einer CD. WMV8-Format (MS-Media-Player 6.1 und höher).
Bei Interesse: Mail.
Generell bringen die Sendungen für uns Insider praktisch keine Neuigkeiten. Besondere Flugfiguren gab´s kaum zu sehen (keine Loops, AR´s o.ä.). AR wurde angesprochen, aber nicht gezeigt. Den zweiten Teil fand ich etwas besser. Die Erklärung der zyklischen Funktionen war allerdings falsch (Rotorkopf reagiert in Wirklichkeit um 90° versetzt, wg. Kreiselpräzession).
Sorry war lange nicht hier.Den Teil 2 habe ich verpasst ;( . Klar kann ich den Teil 1 auf cd verbrennen . Aber wie ich gerade gelesen habe hat jemand beide Teile , denke das macht mehr Sinn. Wer trotzdem Teil 1 möchte nochmal melden per Mail.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.