Vollständige Version anzeigen : Welcher 6-Kant Startadapter passt auf NEXUS?
Hallo,
da ich einen Rumpf für den NEXUS gefunden habe (BELL222 von Kyosho bei ebay) möchte ich den Nexus mit 6-Kant Startadapter ausrüsten. Welche startadapter passen auf den Nexus?
MfG Steve
Hallo Steve!
Hier paßt jeder 6mm-Sechskant, und das werden wohl so ziemlich alle auf dem Markt befindlichen 6-Kant-Startadapter sein. Guckt nur, daß Du einen mit Freilauf erwichst. Ohne läßt sich ein Motor nicht besonders gut starten.
Du solltest eher fragen, welcher Staradapter zu empfehlen ist. Da gibt´s Unterschiede. Meiner z.B. verschleißt innerhalb von ca. 2 Wochen einen Freilauf, was die Sache natürlich ziemlich teuer macht und ich ihn bald in die Tonne treten werde. Leider kann ich Dir zu empfohlenen Fabrikaten keine Auskunft geben.
Martin Greiner
09.11.2002, 00:21
Hi,
ich denke, Du meinst, wie man den Nexus auf einfache und dauerhafte Weise auf 6 Kant umbaut...
Hatte Dir ja schon gepostet, daß Du mal auf die HP von Markus schauen sollst - er hat für seinen eine gute Lösung gefunden.
Sechsantadapter für Nexus, hier lang...
Schau rein, besser geht´s wirklich nicht - ich find das ne total saubere Lösung, die auch wirklich einfach zu machen ist.
Hallo Martin
Danke für den Link. Das ist genau das was ich suchte. Dann werde ich mal diesen 6-Kant-Stahl-Insert bestellen!
Viele Grüsse
Steve
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.