Vollständige Version anzeigen : So ist das Leben
So ist das Leben!! (oder lasse niemals anderer Leute Kinder in dein Bastelzimmer) :D
Gestern Abend.........
Situation:
Meine Lebensgefährtin hat Besuch, eine Freundin mit Sohn (6 Jahre). Stundenlanges gelaber......, ich verpisse mich ins Bastelzimmer. 8)
Ungefähr 10 Minuten später kam der Junge zu mir, da er Langeweile hatte und fragte und fragte und .... X(
Nun ja, ich war grade dabei meinen Sky- Fox zu überholen. Da der Kurze nicht ruhig zukriegen war, dachte ich, es wäre gut wenn er etwas zu tun hätte.
Ob er mir etwas helfen wolle?... Ok, ich gab ihn einen Torx-Dreher damit er die Taumelscheiben- Servos ausbauen kann. :baby:
Geraume Zeit später fragte er nach einer Zange um etwas durchzukneifen.
Ich sagte ihm, auf der Werkbank (ich stand mit dem Rücken zu ihm) und fragte mich, ob ich die Kabelbinder nicht schon abgemacht hatte.............. . Bevor ich den Gedanken zu Ende gebracht hatte, hörte ich wie die Zange (ein Seitenschneider) 4x knipste. ?(
Als ich mich herumdrehte um nachzuschauen, kam schon die Frage: WO SOLL ICH DIE KABEL HINLEGEN???.........
Ein kurzer Moment des Gedenkens an meine 4041 Servos (er hatte die Kabel sauber direkt am Gehäuse abgekniffen). ;(
Und was lernt man daraus?
LASSE NIEMANDEN AN DEINE KLAMOTTEN!!!!!
Dieter F. Heinlin
08.11.2002, 10:42
;)
rofl, das ist ja niedlich ^^
Kannst du die nich einfach im Gehäuse wieder anlöten ?
Ich hab das bei einem 3001 auch schon gemacht, ich weiss ncih wie die 4041 innen ausschauen ;)
Dieter F. Heinlin
08.11.2002, 10:47
... 2 mal abgeschnitten und immer noch zu lang! ;)
Christian Rose
08.11.2002, 11:02
So was stuft man doch normalerweise unter "Sabotage" ein :D
Gruß
Christian
HeliInvasion
08.11.2002, 11:22
Hallo Niko !!!
Tja, so spielt das Leben. Als Vater einer 4 jährigen Tochter könnte ich da auch so´n paar Erlebnisse schildern. 8o
Als ich meiner Tochter aus ähnlichen Gründen meine Rotorblätter zum Putzen gab, dachte sie auch sie könnte damit Hubschrauber spielen ( schnelles Drehen um die eigene Achse in einem zu kleinen Raum). Ergebnis = Winkelhaken im Blatt !!! :D
Hallo
Mach doch einfach einen Knoten rein :D
Gruß
Ozzzi
Stefan Dorn
08.11.2002, 11:27
Hi Niko,
ich würde dir die Kabel für 1 Eu das St abkaufen :D . Da machst du dann noch Reibach :D .
P.S.: Ist nur Spass... ;)
Da kann ich auch mit:
Mein erster Heli überhaupt. Nach ettlich flügen als Trainer sollte es auch mein erster Rumpf-Heli werden. Ich war gerade dabei ein paar Fotos des Eco8 im Hughes 500D Rumpf (am abend vorher fertiggestellt) zu machen, ich hatte ihn dafür mitten im Bastelzimmer auf dem Fußboden platziert, als es an der Haustür klingelt. Unvorhergesehener Verwandschaftsbesuch. Ich hatte die Haustür noch nicht ganz geöffnet, und natürlich die anderen Türen zum Bastelzimmer nicht geschlossen, als mich zwei abgebrochene Meter über den Haufen rennen.
Kennt Ihr noch das lustige Spiel: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? Ich kam mir vor wie der selbige.
Ich hatte das darauf folgende Chaos, mit hereinlassen der Erwachsenen und schließen der Haustür, noch nicht ganz zuende gebracht, als ich schon die Geräusche aus dem Bastelzimmer hörte. Ich alles fallen gelassen und losgesprintet (dabei noch fast selber nen Helikopter auf der Fußmatte gemacht). Doch bis ich da war hatten die zwei Spezis (4 u. 6 Jahre alt) meine Hubi schon tiefergelegt.javascript:smilie(´8o´)
Als ich den kleineren der beiden noch auf dem Rotorkopf lehnend vorfand konnte ich mir das Ausmaß schon ungefähr denken.
Resultat:
Mechanik komplett durch den Befestigungsspannt gedrückt, Heckanlenkung total aus dem Leim, Kufen-Landegestell in die Grätsche gebrochen (und ich hatte mir solche Mühe mit dem Rumpfübergang gegeben).
Was lernt man daraus:
Wenns Klingelt erst die Tür zum Bastelzimmer abschließen.
Aus Erfahrung wird man ja bekanntermaßen klug. Gruß vom Rhein, Rainer.
Tja, da habe ich auch so meine Erfahrungen.
Meine Katze Rambo ein Karthäuser mit 7,9 kg darf bei mir
nicht ins Dachgeschoß, da dort meine Bastelzentrale liegt.
Leider hat einer meiner Kinder mal wieder die Türe oben
offen gelassen und meine Katze hat eine riesen Freude sich
ihre Zähne an allem zu reiben und reinzubeißen was hervor-
steht.
Das Ergebnis war zerbissene Heck und Hauptrotorblätter,
durchgekaute Hilfspaddel gelochte Servokabel usw.
Ich war kurz davor das Mistvieh zu erwürgen, aber wer kann
seinem Haustier schon lange böse sein.
Ab sofort hängen alle Helis unter der Decke dann passiert
so was nimmer.
Gruß Rambo
Moin
damals einen frischgebauten /lackierten Flash mit Vario Mechanik in den Flur gestellt und was passiert mein Bruder läuft voll gegen das Höhenleitwerk 8o
Da durfte ich vorm Erstflug erstmal das Leitwerk kleben :D
gruß timo
Kleine Kinder sind wirklich schwierig kalkulierbar.
Ich habe schon ein paar mal erlebt, daß die total fasziniert auf den drehenden Heli zurennen, vielleicht hätten sie auch noch selbst rechtzeitig gestoppt, aber sicher war ich mir nicht und habe die vorsichtshalber schon vorher weggejagt.
Hi,
und dann gab es da noch die kleine aus der Verwandschaft:
Meine Brille voll mit Staub vom Schleifen. Sie wollte mir die Last des Brilleputzens abnehmen. Hätte ich gesehen, dass sie das nicht mit einem Lappen sondern mit 400er Schleifpapier machen will, hätte ich ihr nicht so bereitwillig meine Brille überlassen. Seitdem sehe ich ohne Brille besser ;)
Gruss
Micha
@Nico
tut mir Leid was Dir passiert ist. :(
Aber so ist das mit den Kindern... Die meiner Schwägerin haben auch "Raumverbot" für meinen Hobbyraum. Es ist zwar noch nichts passiert aber Vorbeugen ist besser als "bohren" ... :]
@rambo
auch mein Kater "schnurrt" immer um meine Helis rum (siehe Foto)
[img src=\"http://www.marioandres.com/assets/images/BO105_Mechanik04.JPG\"]
Bisher ist noch nichts passiert (...Gott sei Dank...) aber das mit den Helis an die Decke ist eine gute Idee.
Grüße aus der Hauptstadt
Mario Andres
Maik Otto
08.11.2002, 19:54
hallo ,
selten hab ich so gelacht :D tolle geschichten .
nun weiß ich auch warum nur ich den schlüssel
für den hobbykeller habe :P
Jörg Ortmeier
08.11.2002, 21:33
Hallo,
Maik hat Recht!!
Nur, ich habe die Schlüssel, denn:
Mei Bastelkeller ist mei Kastle! :D :] :D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.