Vollständige Version anzeigen : Rex 600N & FF9 TS läuft verkehrt
Hallo Leute,
wer von Euch fliegt einen Rex 600 mit einer FF9, Taumelscheibe rechts und Pitch links? Und zwar Pitch "gedrückt", d.h. Hebel nach vorn, Heli steigt...
Ich habe folgendes Problem: entweder geht die TS verkehrt herum, Nick nach vorn ergibt am Heli Nick nach hinten, dann funktioniert Pitch wie gewünscht. Oder eben umgedreht :-(
Als TS-Typ habe ich SR-3 eingestellt.
Kann jemand mal sein Setup der FF9 posten?
cu ME
JMalberg
10.08.2008, 16:56
Taumelscheibenmenü Nick mit negativem Wert.
Taumelscheibenmenü Nick mit negativem Wert.
Sorry, kannst Du das bitte präzisieren?
cu ME
Servus ME...
Für die Einstellung des Nitro mit der FF9 könnte dir auch dashier behilflich sein:
Checkliste fürs Helisetup mit der FF9 (http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=59486&highlight=checkliste)
Punkt I. + III. kann direkt angewendet werden, Punkt II. + IV. halt enstsprechend...
Wichtig für deine Frage ist Punkt III. 1.: Willst du die Reaktion der Taumelscheibe auf Pitchbefehle anpassen arbeitest du mit dem Servoendpunktemenü, um die Reaktionen auf Nick und Roll einzustellen vertauschst du die Vorzeichen im Taumelscheibenmenü.
MfG Tobi
Anfänger
10.08.2008, 17:11
hi,
taumelscheiben menü, taumelscheibenmischung den wert für auf einen minus wert einstellen, somit läuft das nick richtig herum!
in der englischen anleitung von der futaba-rc homepage ist es auf seite 84 beschrieben und heisst da swash afr!
Danke für die Tipp's! Jetzt funzt alles! Ich wusste nicht das die Werte im TS-Menü auch negativ sein können....
JMalberg
10.08.2008, 23:47
Danke für die Tipp's! Jetzt funzt alles! Ich wusste nicht das die Werte im TS-Menü auch negativ sein können....
Tjo sag ich ja :D
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.