PDA

Vollständige Version anzeigen : kraftstof farben

diablotin
11.11.2002, 09:37
Hallo,
Wie kann ich mein kraftstof ein farbe geben? Fliege mit
Carbolin und ist total farblos. Wass kann ich dazu mengen
ohne gefahr?
gruss

martin_fuerst
11.11.2002, 09:50
Hallo,

Siehe dort ;)
http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=666&boardid=49

LG
Martin

sicx
11.11.2002, 11:41
Hallo Diablotin!

Nimm Kugelschreibermienen. Der Farbstoff funktioniert problemlos und es hat wohl jeder im Haushalt. Entgegen anderer Beschreibungen schneide ich nicht ein Stück Miene ab und werfe sie in den Kanister, sondern stecke einen 2mm Draht hinein. Wenn man vorher noch die Spitze entfernt, kann man so Farbe in beliebiger Menge herausdrücken.
Rückstände im Motor gab es bisher keine (nach ca. 30 Litern).
Von Lila (eigentlich blau) über grün, rot bis zu Schlüpferrosa sind alle Farben möglich [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--].

hoeppie2
11.11.2002, 16:43
Ich fliege das Schlüpferrosa
Höppi

siXtreme
11.11.2002, 17:44
Oder Tinte.
Gibt´s auch in allen Farben.

Gruß Robert

hoeppie2
11.11.2002, 18:19
Ist viel mehr wasser als in Kulimienen und deshalb vorsicht!! Habs auch noch nicht probiert schickt mir mal eure Erfahrungen!!
Höppi

siXtreme
11.11.2002, 20:24
Meine Erfahrungen sind daß ich keine Nachteile damit habe. Benutz zwar zur Zeit keine Tinte, denn entweder liegt der Tank ganz offen oder ist total verdeckt. Dann nutz ich den Timer der mc-24.
Gruß Robert

Wusel
11.11.2002, 20:44
Hallo,

habe auch immer Kugelschreiber benutzt, dann habe ich mal den Versuch mit Nachfülltinte für meinen Canondrucker gemacht, und benutze diese seitdem nur noch. Cyan oder Magenta ergeben schon in winzigen Mengen eine kräftige Farbe. Die Tinte ist wasserlöslich und bis jetzt keine Problem mit Ablagerungen (ca. 8 Liter), Düsen von Tintenstrahlern sind noch kleiner als die vom Vergaser.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg frank

martin_fuerst
11.11.2002, 20:50
Hi,

Seit vielen Jahren 5 Tropfen Stempelkissenfarbe auf 5L
0-Problem.
Allgemein würde ich nicht zu viel Farbe beimengen,
wie gut sie auch immer ist.

LG
Martin