Vollständige Version anzeigen : Aerosynth2 auch für ZG geeignet ?
awhelisi
15.11.2002, 10:53
Kann ich Aerosynth-2 mit Normalbenzin mischen für die Verwendung in einem ZG23 ?(
martin_fuerst
15.11.2002, 11:49
Hallo Arne,
Eine verbindliche Antwort solltest Du dort bekommen:
http://www.aerosynth.de/pages/guestbook.php
Die müssen es wissen ;)
Grüsse
Martin
awhelisi
15.11.2002, 12:22
Dieser Martin dieser :D
Immer eine Antwort parrat 8) Danke..
Machst Du noch was anderes außer rc-heli ?( ;)
Da ist es denn auch :)
AeroSynth 2 ist ein anfängertaugliches Öl, das in erster Linie in Zweitaktmotoren eingesetzt werden sollte. Wenn der Nitromethananteil im Kraftstoff dessen Ölanteil überschreitet, ist eine Nachkonservierung oder AeroSave empfehlenswert. AeroSynth 2 ist auch für Benzinkraftstoffe geeignet.
Hallo Arne!
Warum willst Du denn das hochwertige Öl für Methanoler verwenden? Normales Zweittaktgemisch reicht doch sicher aus und kostet erheblich weniger. Ist da nicht der Vorteil der Benziner gegenüber den Methanolern - eben der kostengünstige Sprit - wieder wech?
awhelisi
15.11.2002, 14:07
Hallo Alan,
der Vorteil, den Du ansprichst bleibt. Da ich bei einem Motor wie der ZG23 ein Kraftstoffgemisch von 1:40 verwende, bekomme ich aus einem Liter Öl 40L Kaftstoff. :D
Der Liter Benzin kostet ca. 1,10 Euro = 44 Euro + 1L Hochwertiges Öl sind ca. 60 Euro für 40L Kraftstoff.
40L Methanol mit 16% Öl kosten ca. 150 Euro. ;(
Ich denke, da ist das beste Öl gerade gut genug für einen Benziner. ;)
Nachfrage:
Welches ist eigendlich das beste Öl für einen Benziner ?(
Und wo bekommt man es ?(
Michael Grießer
15.11.2002, 15:51
Hallo Arne,
welches das Beste Öl für einen Benziner ist, wird warscheinlich schwer zu sagen sein. Jeder Pilot wird das jenige nennen, das er selbst verwendet.
Es sollte auf jeden Fall vollsynthetisches Zweitacktöl sein.
Gut geeignet ist BEL-RAY (von Tony Clark) oder KLÜBER (von S-S-M).
Das sind Öle, die für Zweitacktmotorräder verwendet werden.
Wie sich das Aerosynth mit Benzinkraftstoff verhält, weiß ich nicht. Ich würde es nicht machen.
Ich würde auch kein Tankstellengemisch verwenden, weil das Öl nicht bekannt ist und das Mischungsverhältnis meist zu ungenau ist.
Ich verwende das Öl von KLÜBER und mische 1:40 und bin damit zufrieden.
Gruß,
Michael Grießer
email
scaleheli
Servus Arne,
schliesse mich Michaels Meinung zu Bel-Ray-Ölen an.
Am günstigsten bekommst du ZweiTAKT-Öle übrigens in Motorradläden und nicht zu selten auch im Baumarkt.
hth,
rüdiger
awhelisi
16.11.2002, 14:22
Hey, danke :)
dieses Bel-Ray Öl hab ich schon hier beim Mopedfritzen gesehen. Hat das auch eine Bezeichnung ?
Ich als Benzinmotorennewbee :D Denke da kommen noch mehr fragen ;)
Michael Grießer
16.11.2002, 15:31
Hallo Arne,
das ÖL heißt BEL-RAY MC H-1-X Bio (Tony Clarc Bst. Nr. #0194) und ist mit Sicherheit in Motoradläden oder vielleicht sogar auf der Tankstelle erhältlich.
Gruß,
Michael Grießer
email
scaleheli
Määnzerbub
18.11.2002, 08:35
Moin
Also mein Favorit ist auch eindeutig Bell ray!
Ansonsten hört euch mal in der Moto Croßscene um die wissen wie man mit nörgeligen 2Taktern umgeht ;-)
Gruß Määnzerbub
Jan Weber
18.11.2002, 23:56
Kann mich da nur anschliessen. Bel-Ray MC H1X von Toni Clark, Mischung 1:50 mit Normalbenzin (kein Super...) ist für einen normalen ZG optimal. Ich fliege seit einiger Zeit den ZG74 damit und habe nach einer Menge F-Schlepps immer noch einen innen blitzsauberen Motor. Ausserdem bleibe bei 1:50 das Modell sauber, da das Öl zum grössten Teil verbrennt.
Gruss, Jan
awhelisi
19.11.2002, 00:05
Ja ausgevorzüglich, hier werden Sie geholfen ;) Danke Jungs....bis zum nächsten mal wenn es heißt ZG..und wie geht das :D
Diese Öle bkommt man übrigens auch bei Prolo und Schwein-Gierige (Polo und Hein Gericke).
Schau mal auf die entsprechenden HP`s.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.