PDA

Vollständige Version anzeigen : GY 601

15.11.2002, 13:28
hallo,

ich habe 2 crashen gehat nach nur 1,5 liter spritze mit ein neuer heli (empfanger+kristal getauscht nach 1ster cr)

da ich überhaupt nicht weiss was passiert ist wolle ich ihnen mal folgendes fragen so dass ich folgende Ursache ausschliessen kann :

?( ist es möchlich das ein gy601 plötzlich ALLE KANALE stört ?( (meiner meinung nicht aber ich würde gern Ihre Meinung wissen)

2 mal hätte die Probleme (auf alle kanale kein steuerung mehr) angefangen mit ein steuerung auf dem heckrotor, es kann auch Zufall sein

8) helifever 8)

martin_fuerst
15.11.2002, 13:58
Hallo helifever,

Möglich ist natürlich alles, aber ich glaube es
liegt nicht am 601er.

Nachdem Du allerdings schon 2x abgestürtzt bist, würde
ich alle Komponenten (auch den Sender) zur
Überprüfung geben!
Möglicherweise hast Du Reichweitenprobleme und da
hilft ein Quarztausch alleine nicht aus.

Grüsse
Martin

mille02
15.11.2002, 22:13
Hallo Wouter,
ich hatte mal beim Einbau der RC-Anlage ein Servokabel mit dem Cutter beschädigt - Dummheit, da keine Kneifzange und Kabelbinder halt mit dem Cutter abgeschnitten und abgerutscht!
Vielleicht ist Dir etwas ähnliches unbemerkt passiert und es kommt zum Kurzschluss? Habe allerdings keine Ahnung wie sich so etwas äußert!
Gruß Roman

Niko
16.11.2002, 03:59
Hi,
wann hast Du das letzte mal den Senderquarz gewechselt?
Viele lassen diesen immer im HF-Modul, ohne mal nachzugucken. Bei der Suche nach unerklärlichen Störungen hatte ich da mal Glück (die Steckkontakte des Quarzes waren korrodiert). Einfach rausgezogen und Kontakte gereinigt, danach den Q. wieder eingesetzt. Danach waren die Störungen, welche eigentlich sonst überall vermutet wurden weg!