Vollständige Version anzeigen : Neuer Powermotor der 50er Klasse
Hughes 500
20.08.2008, 13:43
Hallo,
schaut mal hier. http://www.hl-flugmodelltechnik.de/89501.html
Align Motor meinst du???
Finde den Preis echt deftig...! meinst du nicht?
uninteressant...EK plus Lager plus Marge= 379 eur?....verdammt große Marge...
Jow,
von dem Projekt mit Leuschi letzt Jahr schon erzählt. Hätt nicht gedacht das er ihn wirklich serienreif bekommt in der kurzen Zeit. Wir können gespannt sein.....
Jungs...es geht nicht im die 91er Motoren sondern um den 50er ganz unten...bitte ganz runter scrollen !!!!!
Wenn er dir davon schon letztes Jahr erzählt hat, dann hat es doch recht lange gedauert, um diesen "kleinen Schrez am Rande" serienreif zu bekommen. Sowas muss schneller gehen...
awhelisi
20.08.2008, 14:18
Nun ja, sicher für alle interessant, die kein Lager wechseln können oder es sich nicht zutrauen.
Die Preisdifferenz zum Standart Motor mit 100 EUR finde ich schon angemmessen. Das Lager, was nicht ganz billig ist, dazu die Arbeit, ist ja auch nicht in 5min erledigt, das passt schon.
Wer es selber kann, sollte mal durchrechen. Ein OS Lager kostet 11€ x 9 = 99€ Rechnet man pro Lager 10 Gal. sind das 378L Sprit. Dann ist der Motor eh platt, wenn nicht früher.
Und da wäre noch:
Neuer Powermotor der 50er Klasse
Du meinst sicher 90er Klasse ;)
Gruss Arne
turnblue
20.08.2008, 14:22
Cool, mit eingebauter Kraftstoffvorwärmung.
Hughes 500
20.08.2008, 14:24
Hallo.
Es geht hier nur um den 50iger Powermotor, der alles zerreist und die Kupplung in rauch auf löst.
Gr.Udo
awhelisi
20.08.2008, 14:25
Jungs...es geht nicht im die 91er Motoren sondern um den 50er ganz unten...bitte ganz runter scrollen !!!!!
Das Bild zeigt einen Bootsmotor :pressh: Wer verbindet so was mit einem Heli?
Gruss Arne
awhelisi
20.08.2008, 14:26
Das Bild zeigt einen Bootsmotor :pressh: Wer verbindet so was mit einem Heli?
Gruss Arne
PS: da steht auch: Kleiner Scherz am Rande ;)
Man könnte auch einen 91 VRDF mit 4,6Ps in 90er bauen :D:D
Wenn er dir davon schon letztes Jahr erzählt hat, dann hat es doch recht lange gedauert, um diesen "kleinen Schrez am Rande" serienreif zu bekommen. Sowas muss schneller gehen...
Man sollte nicht vergessen das Leuschi das nur nebenbei macht und Hauptberuflich auch viel im Ausland ist. Zudem betreibt er Modellbau nur als 1Mann-Unternehmen. Finde das schon erstaunlich das er in so kurzer Zeit einen 50er Helimotor selbst entwickelt hat.
Wie man sehen kann scheinen die Gehäuseteile gegossen zu sein. Dazu braucht es Spritzguss-Werkzeuge und einen Giesser der solche Kleinserien überhaupt giesst.
Warten wir doch erst mal ab was wirklich dahinter steckt und zerreden nicht gleich wieder alles :-)
Helifan49
20.08.2008, 14:45
Hi!
Abwarten was dahinter steckt? Steht doch schon da: 7,5 PS im 50´er Motor! Ein Scherz halt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss,
Helifan49
Hi,
ich habe mich gespielt und mir einen kleinen Druckbehälter, gefüllt mit Lachgas gebaut.
Über ein Servo öffne ich das Ventil und kann somit bei Speedflügen noch Zusatzleistung rausholen.
Mittlerweile habe ich die richtige Einspritzmenge gefunden, wo sich die Temp nur um 30° erhöht und dass bei einer Einspritzzeit von 6 Sekunden und 16° +Pitch.
LG,
Gottfried
awhelisi
20.08.2008, 15:41
Also der Motor ist mit sicherheit mal "keine" Auslandsentwicklung von HL.
http://www.aeromarinerc.com/images/OPS45.jpg
OPS .45 (7.5cc)
ABC Liner/Piston,rotary valve,carb w/idle needle or slide valve with optimal progression from idle to full speed, bronze bushed high rpm rod, cylinder transfers with by-passes and top domed exhaust port to give the highest performance and reliability.
* Displacement-7.43cc
* Power-2.60HP
* Bore-22.00mm
* Stroke-19.5mm Weight-465g
* RPM-24000
awhelisi
20.08.2008, 15:42
Hi,
ich habe mich gespielt und mir einen kleinen Druckbehälter, gefüllt mit Lachgas gebaut.
Über ein Servo öffne ich das Ventil und kann somit bei Speedflügen noch Zusatzleistung rausholen.
Mittlerweile habe ich die richtige Einspritzmenge gefunden, wo sich die Temp nur um 30° erhöht und dass bei einer Einspritzzeit von 6 Sekunden und 16° +Pitch.
LG,
Gottfried
Hey...zeig mal her die Mimik :D
LG Arne
Man sollte nicht vergessen das Leuschi das nur nebenbei macht und Hauptberuflich auch viel im Ausland ist. Zudem betreibt er Modellbau nur als 1Mann-Unternehmen. Finde das schon erstaunlich das er in so kurzer Zeit einen 50er Helimotor selbst entwickelt hat.
Wie man sehen kann scheinen die Gehäuseteile gegossen zu sein. Dazu braucht es Spritzguss-Werkzeuge und einen Giesser der solche Kleinserien überhaupt giesst.
Warten wir doch erst mal ab was wirklich dahinter steckt und zerreden nicht gleich wieder alles :-)
Huhu!! ;D
Lies mal die Überschrift (und auch den Text), die lautet: "Ein kleiner Scherz am Rande". Aber wahrscheinlich hast du darauf immer schon gewartet, auf den ultimativen Motor für 50er Helis mit 7,5 PS für maximale Pitchwerte von 20°-30° und mehr! :jippiyeah: ;D
Ich verstehe schon, die +/-17° Pitch, die du jetzt hast, reichen halt einfach nicht, es sollten schon 30° und mehr sein... ;D
LG Peter
Häääääää, also entweder stehe ich nun auf dem Schlauch oder aber DU peilst gerade gar nix.
Der Motor der da Abgebildet ist, ist ein OPS Marine mit ca 7,49 ccm. Was hat das mit einem Projekt von Leuschy zu tun???
Selbst wenn er die Laufgarnitur daraus in eine normales Gehäuse Dremeln wollte wäre das völlig absurd.Und diese Leisungsangaben bei den Marine Motoren waren schon immer etwas "gewagt" und von allen anderen Welten. Da hat schnell mal ein 22 Zenoha 12 PS...
Schon komisch wie so ein selbsternannter Tuning Guru meint innerhalb kürzester Zeit alle Ingenieurs leistungen und Physikalischen gegebenheiten auf den Kopf drehen zu können und meint das Rad neu erfunden zu haben.
Ich kenne einige "Namenhafte" Tuner die Motoren für die WM Fahrer 1/8 Glattbahn überarbeiten, und die vor allem Ahnung davon haben, da kann ich sowas nur für nen schlechten April Scherz halten.
Und was die Lagerpreise angeht ist das schon mehr als unverschämt, selbst bei recht simplen Online Shops gibt es die Lager für 19€, aber schaut selber mal bei ERC market.
Gruß Kai................ der den Witz anscheinend noch nicht gefunden hat
Ähhhhhm muss ich mich korrigieren, ist ein 15ccm Motor abgebildet....
gruß Kai
sieht aus wie ein Motor mit "Turbolader".....:lol:
Hughes 500
20.08.2008, 22:03
Man sollte nicht vergessen das Leuschi das nur nebenbei macht und Hauptberuflich auch viel im Ausland ist. Zudem betreibt er Modellbau nur als 1Mann-Unternehmen.
Klick scherz an.
Nee nee, der Mann lebt für die Modellmotörchen.
Das heist 24 Std. Bereitschaft 7 Tage die Woche. Alarm, immer b(e)reit sein.
Der geht zur Arbeit? Quatsch alles Ausrede damit er mal schlafen kann.
Wenns doch mal eng wird, dann wird nee Dosis Nitro gezogen und weiter gehts.
Wenn bei einem Kunden mal was schief lief, der wutentbrand zum Höhrer greift, dann brauchts keine Freisprechanlage mehr. Aus den tiefsten Träumen, von Kolben, Pleul und Kurbelwellen erwart wird Leuschy dann zurückgeholt.
Damit Leuschy das auf Dauer schaft gibts täglich nee 1 Kilo Dosis Nitro intravenös.
Das hält die Zellen fit.
Klick scherz aus.
Der Motor der da abgebildet ist, ist ein OPS 15 ccm Marine Motor der bearbeitet werden soll und ein ........Lager bekommt.
Leuschy war halt mal zu einem Scherz aufgelegt. Ich glaub dem gehts zu gut. duck un wech.
Gr.Udo
Hughes 500
20.08.2008, 22:16
Und was die Lagerpreise angeht ist das schon mehr als unverschämt, selbst bei recht simplen Online Shops gibt es die Lager für 19€, aber schaut selber mal bei ERC market.
Gruß Kai................ der den Witz anscheinend noch nicht gefunden hat
Hallo Kai,
die Lager von RC market. Haste die schon mal probiert?
Bevor man ein Produkt zum Vergleich heranzieht sollte man die Unterschiede kennen.
Die Lager von RC market sind nicht die 19 €, die sie kosten wert.
Gr.Udo
Hallo Kai,
die Lager von RC market. Haste die schon mal probiert?
Bevor man ein Produkt zum Vergleich heranzieht sollte man die Unterschiede kennen.
Die Lager von RC market sind nicht die 19 €, die sie kosten wert.
Gr.Udo
Hallo Udo,
die Lager sind Marken Industrielager, und kein Schrott.
Richtig es sind keine SKF aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Es sind INA FAG lager...
Gruß Kai
Hallo Udo,
die Lager sind Marken Industrielager, und kein Schrott.
Richtig es sind keine SKF aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Es sind INA FAG lager...
Gruß Kai
Ach ich sehe gerade, die Leuchy Lager sind ja auch keine SKF sondern China lager!
Na dann wird es wohl daran liegen das die Lager von RC market nix taugen...
gruß Kai
Hughes 500
20.08.2008, 23:24
Hallo Kai,
wenn du mir ein Vollkeramikkugellager 16003 in Si3N4 mit PEEK Lagerkäfig mit der Genauigkeitsklasse 5 bei den Kugeln und der Präzisionsklasse P7 beim Lager für 20€ besorgen kannst, so wie ich es in meinem Motor drin habe, dann nehm ich direkt 10 Stück.
Frag mal bei den Herstellern an.
Gr.Udo
Die Lager wo RC Market verkaft habe ich mir auch mal bestellt, sind aber ganz normale Hybrid lager mit Metall käfigen und Keramik Kugel´n und Metall käfigen, sind soweit ok, taugen aber als Hinteres Kurbelwellenlager recht wenig, die vom Leuschy sind aus Voll Keramik, sowas stellt man in Deutschland nicht her (vielleicht für 500 € das Stück)
Die Qualität der Lager vom Leuschy sind 1A, was besseres gibt´s nicht und der Preis ist gerechtfertigt, wenn man sowas will schaut man eher nicht auf´s Geld, die Haltbarkeit ist um einiges Höher, es lohnt sich aber meiner ansicht nach nur für die 90ér Motoren.
Back to Topic
Nen 50ér mit 7 Ps wär´s schon.... Aber dafür gibt´s ja Elektro ;-)
Beim 50ér ist einfach der Ofen aus, all viel mehr Leistung kann man da nicht mehr rauskitzeln.... Das Potenzial ist da mehr oder weniger Ausgeschöpft....
Hallo,
Vollceramik Lager gibt es bei Bockabearings für 40 Dollar....
Aber dann könnt ihr mir ja mit Sicherheit erklären warum ein Vollkeramik Lager
besser ist als ein Hybridlager?!
Denn bei 1000 Grad wo das Vollkeramiklager seinen Trumpf ausspielt dürfte der Rest des Motor´s wohl verglüht sein... und ein Reinraum wo kein Öl zur Schmierung da ist oder sein darf trifft wohl auch nicht zu oder.!
Na dann bin ich mal gespannt wo der Sinn und Unsinn von den Lagern ist.
Gruß Kai
Hughes 500
21.08.2008, 00:16
Hallo Kai,
wenn du schon nach dem Sinn von Vollkeramiklagern fragst.
z.B. Imun gegen Säuren, kein Rost.
Keine Lagerluft notwendig, die messbare Ausdehnung beginnt erst bei 800 Grad.
Dadurch ruhiger Motorlauf.
65% geringerer Rollwiderstand durch geringeren Reibwert gegenüber Stahl.
Oberfläsche wesendlich härter und damit Widerstandsfähiger.
In einem mir bekannten Fall, ging der Druckschlauch fliegen. Bei 30% Nitro war ruck zuck ein Loch im Kolben.
Neue Buchse , Kolben mit Ring fertig. Das Vollkeramiklager hatte nix.
Aber wie das mit allen Dingen so ist, wo Sonne ist ist auch Schatten.
Der Preis eben.
Gr.Udo
JMalberg
21.08.2008, 00:32
Macht bitte euer Lager-Gedöns sonstwo aus, aber nicht hier!
Hallo,
es ist geradezu deprimierend zu sehen, dass der Scherz von Leuschner mit dem OPS-Marinemotor von angeblich erwachsenen Menschen nicht erkannt wird. Wenn das Zauberwort "Power" fällt, fallen anscheinend auch alle Schranken des gesunden Menschenverstandes. Allein die Pitchangabe 20 bis 30° müsste auch dem letzten zeigen, dass es ein Scherz ist. Junge, Junge!!
Gruß Meinrad
Macht bitte euer Lager-Gedöns sonstwo aus, aber nicht hier!
????
das ist doch das Motorenforum oder???
gruß Kai
Fly-So-High
21.08.2008, 17:52
Naja dann mal back to toppic....Also
Punkt 1
- die Preise sind ja mehr als heftig - mir persönlich zu heftig !
Punkt 2
- ich kann die Leuschy- Werbung von "Udo" ( Leuschy ??? ) so langsam nicht mehr hören hier im Forum....nix gegen dich "Udo" aber du machst mir genau den gleichen Eindruck hier wie früher Herr Leuschner persönlich bis er endlich gebannt wurde. Scheint als kauft ohne Werbung keiner die teuren Motoren - und ich dachte immer was gut ist spricht sich herum !
...ist aber wie immer nur meine Meinung und die darf man ja bekanntlich hier posten.
Gruß Marcel
Hughes 500
21.08.2008, 18:34
Hallo Marcel,
genau, der Leuschy sitzt jetzt auf einem Haufen teuerer Lager die nix taugen und die er natürlich nicht los wird. So ein Mist.
Hilfsbereit wie ich nun mal bin, habe ich mir gedacht, " der arme Leuschy " sitzt da ganz allein.
Muste den mal trösten. Mit dem Zuspruch " alles wird gut " Erholte sich Leuschy aus dieser Depriphase.
Marcel, wie in Deiner Signatur zu lesen bearbeitet Ihr Motoren.
Dann mach mir bitte mal ein Angebot für einen OS 91 HZ oder Algin 91 HP.
Was kannste mir den bei diesen Motoren an anbieten, was kann ich am Ende an Leistungsgewinn und Laufkultur erwarten.
Freue mich sehr auf Dein aussagekräfiges Angebot.
MfG. Udo
Fly-So-High
21.08.2008, 23:39
@Udo
...was gehn mich denn bitte Leuschys teure Lager an ????? Deine Hilfsberreitschaft in allen Ehren aber sorry das ist in meinen Augen mehr als Hilfsberreitschaft. Also lassen wir es dabei und fangen hier nicht wieder irgend nen persönlichen Kleinkrieg an sondern tun das wozu das Forum gedacht ist - gegenseitige Hilfe,Tipps,Tricks und Kniffe weiterzugeben und gemeinsam mit Anderen Spaß an unserem gemeinsamen Hobby zu haben - ist hier doch keine Werbeplattform. Im übrigen gibts hier im Forum genug Leute die ebenfalls verstehen aus Motoren mehr Power heraus zu holen wende dich doch an diese falls du ernsthaft der Meinung bist die sind besser als deine geliebten Leuschy Antriebe - von uns ist bisher einfach keiner der Meinung das die Anfrage von dir ernst zu nehmen ist nach deinen Posts hier.
Falls wir uns mal live treffen sollten können wir das Thema gern bei nem Bier weiter bequatschen ( ich lad dich auch gern dazu ein ) aber hiermit ists für mich jetzt abgeschlossen.
BACK TO TOPPIC !!!!
Marcel
Hallo,
es ist geradezu deprimierend zu sehen, dass der Scherz von Leuschner mit dem OPS-Marinemotor von angeblich erwachsenen Menschen nicht erkannt wird. Wenn das Zauberwort "Power" fällt, fallen anscheinend auch alle Schranken des gesunden Menschenverstandes. Allein die Pitchangabe 20 bis 30° müsste auch dem letzten zeigen, dass es ein Scherz ist. Junge, Junge!!
Gruß Meinrad
Hallo Meinrad,
was hast du gegen die 20-30 Grad Pitch ? Beim Neuen Hirobo Turbulence 3D wird doch auch damit geworben...siehe hier ein Auszug. Für mich sind das +/-15 Grad, was hast du gedacht ?
Technische Daten:
*
90er Klasse 3D Helicopter
*
4900 Gramm
*
2 teiliges Flachchassi aus G10 mit extrem tiefsitzendem Heckrohr
*
Rotorblattlänge 680-720mm
*
neuer 3D SSZ-IV Rotorkopf Pitchrange 30 Grad
*
neuer Gebläseschacht mit noch mehr Kühlleistung
*
selbstzentrierende Kupplung
*
3D Übersetzung CNC Hauptzahnrad 8,25:1:4,77
*
extrem 3D Klemmkörper Freilauf;
*
120 / 135 Grad Anlenkung
*
vorne sitzendes Heckservo mit 5mm Anlenkungsgestänge
*
Headertank 100ml
*
stärkeres Heck mit 5mm Hecknabe und massiven Heckblatthaltern
*
GFK Kabinenhaube
JMalberg
22.08.2008, 00:15
... hat noch jemand der Satire von Leuschy was hinzu zu fügen?
Wenn ja dann bitte auch als Satire oder Karikatur, aber lasst uns bitte die unterschiedlichen Meinungen bei einem Bierchen, Wein, Wasser argumentieren.
Prooost...ich bin dabei :-)
PS: Bin in KW38 Mo-Do in deiner Gegend...vielleicht klappt ja mit nem Bierchen.
Dann kann ich auch mal sagen: "Heliflieger im Saarland"
Hallo Meinrad,
was hast du gegen die 20-30 Grad Pitch ? Beim Neuen Hirobo Turbulence 3D wird doch auch damit geworben...siehe hier ein Auszug. Für mich sind das +/-15 Grad, was hast du gedacht ?
*
neuer 3D SSZ-IV Rotorkopf Pitchrange 30 Grad
*
Hallo Holger,
ich weiß, ehrlich gesagt, nicht ganz, wie ernst Dein Einwand gemeint ist.
Ich verstehe unter pitchrange den Bereich, da hast Du recht, unter maximalem Pitchwert (Leuschner) allerdings den MaxPitch.
Ich sehe allerdings keinen Sinn, über solch einen eindeutigen Scherz zu diskutieren, wer die Übertreibungen dieses Scherzes nicht kapiert, sollte mal sein technisches Grundwissen aufpolieren.
Gruß Meinrad
Hermann Schellenhuber
22.08.2008, 10:44
Servus,
man denke sich einen sinnentleerten Scherz auf der eigenen Homepage aus, läßt ihn dann in den Foren von irgendwelchen Leuten publizieren (ob dazu angeheuert oder nicht) und erfreue sich an steigender Bekanntheit der eigenen Page. Weil die Leute ja nicht nur den Scherz lesen, sondern auch den Rest der Page. Und diskutiert wird dann auch noch in den Foren über das Tuningangebot. Für mich also alles bewusst nur dem einen Zwecke dienend auf die Page gestellt, meine Meinung. Ich hoffe der Herr Leuschner macht sowas nicht öfters, weil dann fällt uns sowas eventuell auf ;).
Schöne Grüße,
Hermann
Hallo,
so ich persönlich finde auch das das hier in die Rubrik Werbung gehört. Ich finde es doch sehr erstaunlich das das nicht schon längst passiert ist.
Vielleicht sollter der Udo auch mal hir als gewerblich laufen, damit seine Lobeshymmnen auf Herrn leuschner hier auch richtig gewertet werden können. Denn so langsam finde ich das lächerlich was der hier macht. So regelmäßig alle 4 -6 Wochen wieder was über Hernn Leuschner einstellen nur damit der Kostenlose Werbung hat, das kotzt mich an.
Und seine Teuren Lager die eigentlich eh keiner braucht kann er sich von mir aus sonst wo hinstecken, denn bis sich die Lager rentiert haben ist der Rest von dem Motor eh schon längst im Schrott.
Gruß
Uli
PS.: villeicht kann das dann hier ja mal zur Werbung verschoben werden.
Hallo Udo,
jetzt noch mal eine frage an dich:
Warum stellst du eigenlich einen Link für einen 90 ziger Motor ein wenn es um einen 50iger gehen soll??
Das passt doch vorne und hinten nicht. Warum hast du nicht den direkten link zu dem anderen motor eingestellt???
Lass bitte die plumpe Werbung für Herrn Leuschner hier.
gruß
Uli
Die spinnen die Roemer !!!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.