Vollständige Version anzeigen : Vibe 50 Elektro
Hallo zusammen
Weiss schon jemand was neues über die Vibe 50 Elektro, sollte ja Ende Monat erscheinen.
Gruss
xconsult
22.08.2008, 12:59
Hallo,
und wo genau soll der Heli erscheinen ?
Gruß
Michael
xconsult
22.08.2008, 13:11
habe nun eine wenig gegoogelt und bin auf runryder auch fündig geworden.
In USA wird es einen Vibe 500e geben, der dem bereits seit einiger Zeit erhältlichen Super Voyager 4S entspricht mit einer Haube im Vibe 50 Design. (die ebenso bereits erhältlich ist)
siehe auch http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=47852
Gruß
Michael
Erscheinen sollte er auf dem freien Markt.;)
Nein es geht nicht um die Vibe500e oder wie sie bei uns heisst Super Voyager 4s.
War vor ca. 2 Monaten bei meinem Händler wegen eines 50er Elektrohelis (T-Rex 600Grösse). Er hat dann erwähnt, dass eine Elektroversion der Vibe 50 kommen soll.
Habe dann eine Mail an AKMOD geschrieben wo mir bestätigt wurde, dass sie Ende August auf dem Markt erscheinen soll. Vorbestellte schon etwas früher.
Kann jetzt natürlich sein, dass wie bei anderen Herstellern leider üblich es auch hier zu Verzögerungen kommt. Bleibe am Ball, werde mal meine Fühler weiter ausstrecken.
Wohne ja in der Schweiz in der Nähe von AKMOD und habe so meine Beziehungen.
Ist aber schon interessant oder soll ich sagen komisch, dass man nirgends im Web was liest.
Gruss Stefan
World-of-Heli
22.08.2008, 19:46
Hi All,
bevor hier Gerüchte usw. entstehen eine kurze Info.
Die Vibe 50 Elektro wird ab Ende nächster Woche Lieferbar sein, es ist eine komplette Eigenentwicklung von AKMOD Schweiz. Grundlage ist natürlich die Vibe 50, welche ein angepasstes Chassi komplett aus CFK bekommt.
Mann wird diese Waffe je nach Wunsch mit 6S (Sanftflieger), 8S (Sportsmann) und 10S (Ultra Verrückter) befeuern. Die passenden Motoren wurde in Zusammenarbeit mit Strecker entwickelt. Es werden auch speziell konfektionierte Thunder Power Lipos angeboten, so das ein Akkuwechsel ohne Abnahme der Haube möglich sein wird.
Wir werden die Sets - ab nächster Woche online stellen - Preislich wird die Vibe E ungefähr den Preis der normalen Vibe 50 haben.
VG Jens
Das ist doch mal ne Info.
Als Gerücht habe ich das auch nie gesehen. Die Info kam ja von AKMOD.
Da sie die Entwicklung selber gemacht haben ist auch klar warum man nichts davon gehört hat (bis jetzt).
Also ich schau mir das Teil sicher an, bevor ich einen T-Rex oder so kaufe.
Wäre dann natürlich von Vorteil, wenn nicht nur die TP passen würden sondern z.B. auch Kokam.
Gruss Stefan
hallo
ich habe heut eine mail bekommen von AKMOD in der folgendes stand:
Hallo Erik
Das Modell ist in München. Photos giobt es Ende der Woche.
Normalerweise findet ein TP3850 10S (PB - kurzer Block) Anwendung.
Mit freundlichen Grüssen
A. Kessler
also denke ich das es bald los geht
so wie er geschrieben hat, ist der heli bei den mhm mit dabei..
wenn jmd dort ist und bilder gemacht hat wäre schön wenn er die hier mit reinstellt..
danke
Peter Grod
05.09.2008, 18:57
Ich fahre morgen hin, mach auch ein paar fotos.
hat den jmd bilder gemacht?
Fly-So-High
08.09.2008, 13:26
Jepp ich hab Pics...aber noch net aufem Rechner
Marcel
Matthias
09.09.2008, 07:49
Hi,
ich würde auch gerne mal ein paar Fotos von der Vibe 50 Elektro sehen.
Also bitte, bitte stellt mal welche online ;-)
MfG
Matthias
World-of-Heli
09.09.2008, 23:06
Hi All,
im Anhang Bilder vom "Prototypen" - es wir noch ein klein wenig was verändert.
So wird sie aussehen.
Was auffällt, Heckservo sitzt jetzt hinten, Akku kann man nach unten herausnehmen, CFK Chassi, Motor extra noch kugelgelagert an der Welle.
Auslieferung verzögert sich leider. Neuer Termin ca. 4-5 Wochen.
VG Jens
World-of-Heli
09.09.2008, 23:07
und noch eins
Peter Grod
10.09.2008, 14:58
Hm, was ist das für ein Akkupack? Mal sehen, vielleicht hol ich mir den erst, da ich das gefühl habe, die neue Vibe 90 dauert noch etwas länger... Und ein halbes jahr kann ich nicht mehr warten :'( :'( :'(
Die bei JR machen es einem aber auch schwer...
chris 1972
10.09.2008, 15:10
Danke Jens für die Bilder...
Aber mir fällt auch auch, daß an der Vibe noch was gemacht werden muß- da fehlt ja z.B. noch der Schalldämpfer und wo kommt eigentlich der Tank hin? :pressh:
Grüsse
Christian
tja das sind dann wohl die kleinen änderung die erwähnt wurden :D
dieter.guenther
10.09.2008, 17:11
Hallo ..
es hat ja nur ca. 10 Jahre gedauert bis JR aus den Ur Voyager E den Super Voyager E gemacht hat.
Zwischendurch gab es mal eine K&S Version (Alu-Tuning)von AKMod, mehr war es aber auch nicht.
Und nun Warten einige von uns(sehr wenige) auf die Vibe 50 E xxx Version.
Auf den US-Markt soll Ende des Jahres eine Vibe 50 E herauskommen?
Ich Denke mal es bleibt beim Super Voyager E mit GfK-Haube im Vibe Still und div. Antrieben
Warten wir es mal ab..
Gruss, Dieter
- Chris 1972 ..es gibt noch keinen Hybrit Vibe 50 E ..wann der aber kommt ???
Und nun warten einige von uns(sehr wenige) auf die Vibe 50 E xxx Version.
Auf den US-Markt soll Ende des Jahres eine Vibe 50 E herauskommen?
Die oben auf den bildern zusehen ist ist die Vibe 50e und auch von AKmod, wird aber wie geschrieben schon (ERST) in 4-5 wochen kommen
grüße
dieter.guenther
10.09.2008, 17:22
Hallo Erik,
schau doch mal ins Helifreak.com Forum..
Da gibt es schon div. Umbauten..
Mit meinen ´alten Voyager E´bin ich auf fast 15 min Flugzeit gekommen.
Bei den neuen `Super`Motoren wird das nicht mehr drinn sein..
Gruss, Dieter
Peter Grod
10.09.2008, 17:42
Kommt ja auch drauf an, mit welchem flugstil. ;D
dieter.guenther
10.09.2008, 17:59
Hi Grinder,
kennst Du den Voyager E, bin die Jahre und das waren fast 10 Jahre !! mit 10 Zellen NC geflogen.
Die letzten Jahre mit LiPo´s und Hacker C40, noch Fragen zum Flugstil ??
Gruss, Dieter
Peter Grod
10.09.2008, 18:03
Ja, ich kenne den. Hätte den mir letztes Jahr beinahe gebraucht gekauft. Nun ja, zum Flugstil, hätte jetzt rundflug gesagt, mit 10 NC-Zellen. Hast du jetzt mit lipos und Hacker etwa weniger flugzeit???
dieter.guenther
10.09.2008, 18:06
Hi,
Jetzt habe ich mir aus dem alten Voyager E einen Super Voyager gemacht.
Gibt ja von JR ein Upgrade dafür ..und die Flugzeit ist dahin..
Gruss, Dieter
Peter Grod
10.09.2008, 18:17
Bei gleichem antrieb/untersetzung?
dieter.guenther
10.09.2008, 18:29
Hi,
Nein, incl. Motor und Regler auch neu..War ein Total Upgrade.
Werde aber meinen Ur Voyager E, wieder Aufbauen. Mal sehen ob ich noch einen neuen org. Baukasten bekomme, war mein lieblings Heli. Kofferraum auf und Los ging es.
Habe noch so viele Ersatzteile, die ich Nie gebraucht habe.
Gruss, Dieter
Peter Grod
10.09.2008, 18:54
Dann schau mal in den Ami-foren, da gibt es bestimmt noch einige. Viel spass noch mit den Helis ;D .
hoeppie2
12.09.2008, 13:07
Hallo liebe Gemeinde
welches Ritzel, bzw. welcher Motor wurden verbaut?
Wieviele RPM/V währen sinvoll?
Und wieviel Zellen?
Danke
dieter.guenther
12.09.2008, 17:35
Hi Hoeppie2,
gute Frage, bis jetzt ist der Vibe 50 E ein Prototyp.
Also Warten, wie wir hier auch..
Gruss, Dieter
es wurde ein Motor für den Vibe 50 von Strecker gemacht..
Ich habe ihn heut bekommen und werde in anfang nächster woche mal fliegen
grüße
hoeppie2
12.09.2008, 18:15
wo liegt denn da der Kostenpunkt???
Ein Vereinsmitglied fliegt nämlich gerade einen Rex 600 mit 10s Umrüstkit und hat einen Scorpion-Motor verbaut, der in der low-budget-klasse agiert! Das Ding hat Druck ohne Ende....
deshalb wäre interessant ob man die Vibe auch so konfigurieren könnte...
dieter.guenther
12.09.2008, 18:21
Hallo Erik,
meinen Glückwunsch zum Vibe 50 E..
Ging ja mehr als Fix..
Da bist Du ja Weltweit einer der Ersten ..
Gruss, Dieter
hey
nein nicht falsch verstehen =) ich habe nur den Motor von Strecker der für den Vibe 50e gemacht ist
schön wäre es wenn ich schon einen hätte hehe
nein also ich habe die ganze electronik vom Vibe schon aber stecke diese jetzt in einen rex 600 weil ich fliegen will bis der Vibe kommt.
mein setup sieht wie folg aus
Strecker 378.30
Jive 60 HV+ (mit Kühlkörper)
V-Blades TST
Stubs Paddel
Bls 451
Gy 611 mit BLS 251
10s TP Akkus
das ist eigentlich alles für die Vibe vorgessen aber wegen dem verschobenen liefertermin stecke ich es eben erstmal in den Rex ;)
grüße
edit: der preis für den Motor liegt bei 219€
und wann tut sich hier mal wieder was mit der vibe non nitro ist was neues bekannt?
http://www.horizonhobby.com/Products/Default.aspx?ProdID=JRP9540
http://www.helifreak.com/showpost.php?p=832932&postcount=14
dieter.guenther
18.10.2008, 10:56
Hallo,
was `Neues`? AkMod lässt immer noch auf sich warter mit den Vibe E?
Aber New´s von JR ProPo gibt es: Einen neuen Super Voyager mit 4-6 Zellen soll es geben.
Von Vibe 50 E nichts mehr zu hören...
Gruss, Dieter
Hallo Dieter
Ich war gestern an der Modellbaumesse Friedrichshafen. Natürlich schaute ich im JR Stand vorbei( war ja eh der geilste Stand an der Messe;D)
Andy hat dem Vibe 50 E noch den letzten Schliff verpasst. Ich hab den Heli genauer unter die Lupe genommen. Das Chassis ist eine super durchdachte Konstruktion, die keine Wünsche mehr offen lässt. Die gesammte Heckmechanik ist, wie von JR gewohnt, spielfrei, auch am Hauptrotorkopf gibts nichts auszusetzen. Mit dem zum Vibe 50 E von Strecker konstruierten Motor, geht der Heli angeblich wie Sau;D
Für die V-Stabi Freunde, wird es von JR Alublatthalter mit ein Paar Mikado Umbauteile geben, damit das Anlenkungsgestänge parallel zur Hauprotorwelle verläuft.
Gruss Michael
hey
hast du auch bilder gemacht?
oder hat sich so nix weiter geändert vom grund her?
grüße
Hallo Erik
Ich wollte eigentlich Bilder machen, hab's aber vor lauter sabbern vergessen;D;D Tja, so gehts...
Das Grundkonzept ist gleich geblieben. Meines Wissens, wurden noch Feinheiten an der Chassis verändert und optimiert.
Gruss Michael
Hallo Erik
Ich wollte eigentlich Bilder machen, hab's aber vor lauter sabbern vergessen;D;D Tja, so gehts...
Das Grundkonzept ist gleich geblieben. Meines Wissens, wurden noch Feinheiten an der Chassis verändert und optimiert.
Gruss Michael
aso naja macht nix :D
hoffe hast die electronik nicht voll gesabber :lol:
aber das werd ich ja dann auch sehn wenn er mal draußen is, hat er auch gesagt wieviele monate(jahre ;D) es noch dauern wird?
erster termin liegt ja nu schon ein paar monate zurück.. leider
Hallo
Wann der genau Auslieferungstermin ist, weiss ich nicht. So wie der Heli jetzt ausschaut, wird die definitive Version sein. Philipp von den Strecker Motoren hat den erste Vibe 50 E geflogen und ist begeistert.
Lange warten musst du glaub nicht mehr...;D
Gruss Michael
Hallo Leute
Unter http://www.team-jr.com/index.php?site=gallery&galleryID=106 sind einige Fotos der Vibe E.
Motor und Regler sind auch schon angekommen.
Mit etwas Zeit kann ich am WE fliegen.
Grüße Karl
kuehp1812
19.11.2008, 20:18
Hat von Euch jemand ein Bild wie die Maschine mit Haube aussieht? Wie ist es eigentlich bei JR mit der Qualität der Hauben bestellt. Mehr so wie bei Align oder so wie bei Mikado??
Gruß
Peter
chris 1972
20.11.2008, 00:30
Hat von Euch jemand ein Bild wie die Maschine mit Haube aussieht? Wie ist es eigentlich bei JR mit der Qualität der Hauben bestellt. Mehr so wie bei Align oder so wie bei Mikado??
Gruß
Peter
Hi,
weder noch!
Die Haube der Vibe 50 hat eine super Verarbeitung- da springt keine Beschichtung so schnell ab und die Haube ist schön stabil und relativ fest.
Grüsse
Christian
somt1033
20.11.2008, 00:36
Die Akkuanordnung ist total bescheuert!
Man hat gar keine Möglichkeit den Schwerpunkt anzupassen!
Peter Grod
20.11.2008, 02:56
Genau, total bescheuert... :autsch:
Da isser wenigstens besser geschützt als bei nem Align. Und man hat ja auch keine anderen Komponenten, mit denen man "Jonglieren" kann... Bei meinem E-Rex habe ich den SP auch nie richtig neutral bekommen.
Sei mir bitte nicht böse für meinen etwas direkten Kommentar, aber ich persönlich finde die Akkuposition gut so. Man ist zwar auf weniger Akkus beschränkt, aber solange das gewicht passt, wird man da keine grossartigen probleme bekommen.
@Karl916:
Was sind denn das für schicke Servoscheiben? Welches Motor/Regler-Setup verwendest du?
Gruß Peter
Hallo Peter
Das sind Quick UK Aluscheiben.
Motor von RS und Regler der Marke Young YGE 120
Grüße Karl
chris 1972
20.11.2008, 10:40
@ Karl,
könntest Du mal von Deinem Profilbild eine grössere Variante reinstellen- die Lackierung der Vibe Haube gefällt mir sehr gut :lieb:
@ Peter
frag nicht schon wieder nach den Servoscheiben; du mußt nicht gleich alles haben, was Dir gefällt -_- :lol: :lieb:
Grüsse
Christian
Peter Grod
20.11.2008, 14:10
@Karl: Danke! Da weiss ich schon woher du den hast ;)
@chris:
Naja, dass bisschen blingbling wird mir ja wohl vergönnt sein :lol:
Übrigens ist das ein Airskipper 90 auf seinem Profilbild. Ich sag jetzt mal nichts...
Die Hauben gibts bei www.helistore.at im shop unter Custompainting ;)
Gruß Peter
chris 1972
20.11.2008, 14:23
www.helistore.at[/url] im shop unter Custompainting ;)
Gruß Peter
Hi Peter,
sag ruhig was- ich bin da relativ schmerzfrei :lol:
Wobei ich mir schon vorstellen kann, in welche Richtung Dein Kommentar zielen könnte ;D
Grüsse
Christian
Peter Grod
20.11.2008, 14:31
Ähm, PN's wollte ich hier jetzt nicht zitieren ;)
@Karl:
Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder von dem Fertigen Heli in deine Page reinmachen? Mit Haube?
Danke!
Gruß Peter
kuehp1812
20.11.2008, 21:53
Hallo Leute
Unter http://www.team-jr.com/index.php?site=gallery&galleryID=106 sind einige Fotos der Vibe E.
Motor und Regler sind auch schon angekommen.
Mit etwas Zeit kann ich am WE fliegen.
Grüße Karl
Könntest Du Bilder von Deiner Maschine einstellen??
Danke und Gruß
Peter
Hallo Peter
Hab jetzt Fotos der Vibe E8 unter http://www.team-jr.com/index.php?site=gallery&galleryID=109
Grüße Karl
flyingchris1987
09.12.2008, 08:41
Geiles Teil, aber wie bescheuert haben die das denn mit dem Akku gelöst, also das empfinde ich wirklich als suboptimal. :(
Matthias
09.12.2008, 09:41
Hi,
ich glaube die wollten den Akku so einbaue, dass man den Akku wechseln kann ohne die Haube runterzunehmen.
MfG
Matthias
Die Idee dahinter war schon, dass man die Haube nicht abnehmen muss. Ist ja ansich nicht schlecht.
Nur habe ich die Befürchtung, dass das Chassis in der Stabilität leidet da, so wie es auf den Bilder aussieht, unten offen ist. Bei einem Absturz sehe ich schon die (Soll)Bruchstelle oben.
Nur habe ich die Befürchtung, dass das Chassis in der Stabilität leidet da, so wie es auf den Bilder aussieht, unten offen ist. Bei einem Absturz sehe ich schon die (Soll)Bruchstelle oben.
Das Chassis ist unten nicht "offen".
Ist wie bei der Vibe 90 eine Platte drunter.
Gruss Beat
Matthias
09.12.2008, 10:39
Hi,
dafür ist der Akku komplett im Chassi untergebracht, dann geht der wenigstens nicht kaputt.
MfG
Matthias
Dann bin ich beruhigt. Besten Dank für den Hinweis.
M_a_v_e_r_i_c_k
09.12.2008, 10:47
Ist der Heli für 10S ausgelegt, oder wie? Wie kriegt man da 10S unter? Handelsübliche Lipos wird man keine nehmen können, oder? Also beim SE find ich das total nervig, dort brauchst auch immer eine "Speziallösung".
Soviel ich weiss soll es eine 6s, 8s und 10s Variante geben. Unterschied sollen nur verschiedene Antriebe sein (alles Strecker).
Zu den Akkus, wurde soviel ich weiss auf ThunderPower ausgelegt.
Würde mich auch interessieren was sonst noch passt.
z.B. Kokam 8s 4000mAh?
Hallo Maverick
Du kannst in der Vibe E8 handeslübliche Akkus 2 Stk 5S 3700 einbauen.
http://www.team-jr.com/index.php?site=gallery&picID=1720
Es wird auch keine SPEZIALLÖSUNG gebraucht, einfach 3 Klettverbinder und fertig.
Die 10S Akkus sitzen einfach GENIAL im Chassis.
Ich brauch nicht jedesmal die Haube abnehmen.
Die Vibe E8 hat einfach irre Leistung mit 5min 3D und 3000mA Kopfdrehzahl 2250.
Grüße Karl
Peter Grod
09.12.2008, 21:14
Super Heli! Danke auch für die Bilder!
Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt...
Gruß Peter
Carlo Scheerder
31.01.2009, 23:36
Hallo,
weiss jemand ob der Vibe E8 in Nürnberg vorgestellt wird? der Liefertermin wird schon ab mitte letztes Jahres immer verschoben; letztes was ich gehört habe wurde er im Januar lieferbar. Bin schon gespannt wann er rauskommt; sieht ziemlich viel versprechend aus wenn mann sich so die Info und Bilder ansieht auf www.team-jr.com
MfG,
Carlo.
Vibe E8 - Vibe 50 Elektro
http://www.world-of-heli.de/hubschrauber/jr-heli/vibe-e8-vibe-50-elektro.html
hoeppie2
17.02.2009, 16:29
Hallo...
weiß jemand, ob es ein Umbaukit geben wird, bei dem man die Verbrennerversion elektrifizieren kann...
das wäre doch was
Höppi
Peter Grod
17.02.2009, 19:42
Ja, den wird es geben ;) Bekomme auch einen Umbausatz.
Gruß Peter
flyingchris1987
17.02.2009, 19:46
So geil ich JR finde, aber die E Version ist nicht gerade gut geworden...das hätte man alles schicker lösen können. Peter, meine V Vibe hat schon 300gr gelassen ;).
Peter Grod
17.02.2009, 19:47
Wie das?
Schick mir mal bitte ne PN...
Gruß Peter
So geil ich JR finde, aber die E Version ist nicht gerade gut geworden...das hätte man alles schicker lösen können. Peter, meine V Vibe hat schon 300gr gelassen ;).
poste am besten mal pixx ;)
Hy,
ich habe in Sinsheim die Vibe E8 (50 E) gesehen und anfassen dürfen.
Die Vibe ist echt schön und hat ne verdammt schöne Haube. Der Preis vom Baukasten scheint auch ok zu sein.
Nach meiner Info beginnt der Verkauf in 4 Wochen. Pünktlich zum Saisonbeginn.
Ich muss mich nur noch mit der Akkuaufnahme anfreunden...dann könnte ich ganz schnell auf den Bestellbutton drücken...
Gruß
hoeppie2
23.04.2009, 12:06
wann wird es die Umbaukits geben - ich hab echt Lust das Teil zu elektrifizieren...
Peter Grod
05.05.2009, 23:31
Angeblich sollen sie in zwei wochen kommen...
Pyro und Jive sind schon so gut wie bestellt :lol:
gibt es da schon irgendwie Preislich was man da sagen kann ??
Ich hab jetzt noch 3 Kanister Sprit im Keller... die werde noch verfliegen und dann mal ne Pause machen bis das Geld zusammen habe für das Set und 2 Akkus oder 3.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.