Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Rümpfe & Hauben
Hallo zusammen,
aufgrund der schlechten Passgenauigkeit mancher Rumpfbausätze plane ich ein grösseres Projekt:
Ein Scale-Helirumpf-Bausatz, der passt und bei dem die Aussenkonturen stimmen.
Meine Frage an Euch: Welches Modell, das es bisher nicht auf dem Markt gibt, hättet ihr gerne als Scale-Modell?
Welche Probleme hattet Ihr beim Bau Eures Helis? Wo hat´es gehakt?
Schreibt mir Eure Erfahrungen/ Wünsche. Hier ins Forum, per PN oder per Mail.
Danke für´s Mitmachen.
Micha
Looser27
18.11.2002, 15:54
Die erste Frage wäre, für welche Heli-Größe willst Du denn bauen. Ich finde ja, daß es für den LOGO 20 viel zu wenig gibt. Einer Hughes 500 D oder E wäre ich schon nicht abgeneigt!
Gruß Thomas
P.S.: Mein ECO8 steckt auch schon in einer Hughes 500D, allerdings "sportscale"...
Hi,
noch habe ich die über die Grösse nicht entschieden. Als Maximum habe ich allerdings die 1,5m Rotor-Klasse gewählt.
Irgendwie schon komisch, dass sich kaum jemand getraut, seine Wünsche zu äussern. Sich etwas zu wünschen kostet doch nichts
?(
Gruss
Micha
Michael Behrens
18.11.2002, 17:42
Hallo
Ich hätte großes Interesse an eine CH53 E, die mit drei Triebwerken und sieben Rotorblätter.
MfG
Michael
Hi,
genau an solche Brummer hatte ich gedacht 8)
Wo bleiben die anderen Kommentare und Vorschläge? Sind denn alle zufrieden mit dem, was sie kaufen können?
Hier im Forum scheint die Welt noch so richtig in Ordnung zu sein :]
Gruss
Micha
Steffen Schröck
18.11.2002, 18:29
Wie wärs denn mit einer Sikorsky S67 Blackhawk?
Hallo,
und - wie verhält sich das eigentlich mit zweirotorigen?
Gibt´s die überhaupt noch - baut die jemand?
Christian Rose
18.11.2002, 18:56
Hi,
folgende Vorschläge von meiner Seite:
Sikorsky S72
Sikorsky S67 Blackhawk (wie Steffen)
Gruß
Christian
Ich hätte Interesse an einer Sikorsky SeaKing.
Für welche Mechanik soll´s denn eigentlich sein?
Hast Du schon Erfahrung mit solchen Projekten?
Hieninger
18.11.2002, 19:44
Hallo Micha
Wie wär´s mit nem Rumpf für den Moskito Sport. Da gibt es nicht sehr viel. Eventuell Jet Ranger oder Bell 222. Wenn´s nicht zu teuer ist hätte ich an so etwas interesse
Gruß Willi
Heli-Frank
18.11.2002, 20:20
Hallo Micha,
von BELL, Eurocopter (mit Vorgängern MBB, etc.), Hughes gibt bzw. gab es schon genügend Nachbauten. Jedoch wie oben schon aufgeführt von den Großhubschraubern von Sikorsky gibt es nur wenige. Meine Favoriten wären auch die CH 53, Sea King und vor allem die Blackhawk. Jedoch idealer weise für 1,80 m.
Gruß Frank
Hey bee, dokumentierst du den Bau wenn du dich entschieden hast? Ich will sowas später auch mal machen.
AN ALLE:
Wo gibt es solche Dokus wie bee es vorhat im Netz?
Hi Sebbi,
wo kommst Du her? Bisher sind wir noch zu zweit, bzw. zu viert, wenn Du die beiden Bearbeitungszentren mit 1500mm Verfahrweg dazunehmen willst. 8)
Für welche Mechaniken der Rumpf sein soll? Ich sag´ nur soviel: Wenn alles klappt, dann ist für jeden ´was dabei ;)
...und das Nietenbild ist auch schon mit dabei......
Nein, Erfahrung hab´ ich mit genau solchen Projekten nicht. Dafür aber mit allerlei anderen. Wenn man aber die Erfahrung von Formen-, Werkzeug- und Modellbau zusammennimmt, dann sollte man doch vorwärts kommen.
Wo bleiben weitere Vorschläge/ Wünsche? Wer wäre bereit, seine Mechanik zu vermessen? (Aussenmasse der Mechanik, geeignete Aufnahmepunkte...Ihr wisst ja selber, was wichtig ist.)
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Der Rumpf wird NICHT nächste Woche fertig sein! Vielleicht auch nicht nächstes Jahr. Gut Ding will eben Weile haben. Trotzdem brauche ich für die Planung und den Entwurf Abmessungen von Mechaniken.
Wer schöne Bilder seines "Wunschhelis" hat, darf mir diese gerne mailen.
Danke für Euen Einsatz bisher!
Gruss
Bee
Looser27
19.11.2002, 13:09
Da ich ausschließlich elektrisch fliege, kommen für mich nur semi- oder sportscale Umbauten in Frage. Es bleibt eine Frage des Rumpfgewichtes. Wenn ein Logo 20 3700g auf die Waage bringt, dann darf der Rumpf aber nicht mehr als 250-300g Mehrgewicht erzeugen (inkl. aller Änderungen).
Daher lieber weniger Details (Nieten kann man mit Ponal aus ner Spritze auftragen) und dafür lieber weniger Grundgewicht. Schwer können nur die Freunde der Verbrenner-Fraktion bauen!
Gruß Thomas
P.S.: Also einem dicken Brocken wie einer UH-1D oder einer CH53 wäre ich auch nicht abgeneigt. Oder wie wäre ein Tiger von Eurocopter? Den könnte man auch mit schönen Special-Effects ausrüsten!
the-captain
24.11.2002, 13:36
Hallöchen,
also ich fände einen guten Rumpf von einer Westland Sea Lynx oder einem Sea King nicht schlecht. Leider wären mir beim Seaking 1,5 Durchmesser zu klein.
Zu der Frage mit den Zweirotorigen Hubschraubern: Ja es gibt sie und sie fliegen und man kann tatsächlich einen Baustz dafür kaufen. der rumpf ist der Boing chinook nachgenbaut
schaut mal dort : http://www.tandem-helicpoter.de
@ Bee: Ich komme aus Berlin, also n ganzes Stück weg von dir.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.