Vollständige Version anzeigen : Quick Learner 30
Hai,
wer fliegt einen "Quick Learner 30" und kann dazu ein paar Infos geben?
Wie z.B.
- Wie läßt er sich fliegen?
- Anfängertauglich?
- Wo kaufen?
- Sonstige Hinweise und Tips?
- Welche Servos, Motor, Gyro?
- Quallität des Bausatzes?
Wär nett wenn mir mal jemand dazu seine Meinung sagen kann.
Divemen
Hai,
nochmal ich :-)
wie komplett ist denn der Baukasten ?
Sind da z.B. Spritschläuche dabei?
Sollte man die blauen "Finishing Caps" dazunehmen?
Danke für eure Hilfe
Divemen
Heliwuif
24.11.2002, 09:03
Hallo..
Also die Finish Caps sind nicht notwendig, sehen aber super aus!!
Kreisel würde ich den 401er mit 9253er kaufen!!
Servos reichen die 3001er von Futaba!!
Bekommen dust du das Teil bei http://www.quickworldwide.de/
Motor ist bei dem bestimmt der 32er OS 1. Wahl!! Aber bald gibt es einen Umrüstsatz für 46er Motoren dann wäre der 46er OS 1. Wahl!!
LG Wuif
Heliwuif
24.11.2002, 09:06
Scha mal da Maik verkauft so einen Gyro mit Servo!!
LG Wuif
Hallo
1.) Fliegen Super :D
2.) Anfängertauglich ist er sehr wartungsfreundlich und übersichtlich :)
3.) Wolfi kontaktieren www.quickworldwide.de
4.) Gibts nicht viel schau auf meiner HP
5.) Das ist Flugstil abhängig mein Schulungsquick OS32 ,Kreisel ACT Classic und Servo Hitec
6.) Qualität des Bausatzes ich find Ihn Super.
Finish Caps würd ich schon nehmen schauen Super aus brauchen ansich nein.
Hoffe reicht war kurz und bündig zu deinen Fragen
PS:Im Bau Quick 30 in ECUREUIL Rumpf auf meiner HP (Neues) :D
mfg
Michael
Hai,
herzlichen Dank für eure Antworten.
Dieser Heli gefällt mir immer besser. Es gibt zwar auch eine Menge negative aussagen zum Quickie, aber welches Modell hat keine Macken. Den perfekten Heli gibt es wohl nicht, oder ist nicht bezahlbar.
Ich werden noch ein bischen mitlesen und dann zuschlagen.
Zumal er im Moment bei Wolfgang als Weihnachtsaktion für 399,- Teuros zu bekommen ist.
Divemen
Martin Greiner
24.11.2002, 12:01
Hi!
Fliegen tut der 3D Learner so gut wir kein anderer "Kleiner". Ist der beste Kleinheli den ich bisher geknüppelt habe.
Leider ist der Bausatz nicht so optimal(für Einsteiger).
Die ganzen Schellen am Heck, die nicht richtig halten, ein Zahnrad mit ordentlich Schlag(ich meine nicht Sahne!), und ein eingelaufenes Kupplungszahnrad. Das waren bisher unsere Erfahrungen.
Wenn man sich von einem wirklich kleinen Mehraufwand nicht abschrecken lässt wird man mit dafür dann mit super Flugeigenschaften belohnt.
In unserem Verein ist nun der 2. Quick in der Luft(der Besitzer ist begeistert). In kürze werden NUmmer 3 und 4 folgen.
Jensepeter
24.11.2002, 14:01
Hi was meint ihr?
Sollte man gleich den 46 Os einbauen oder reicht der kleine 32 locker?Bin nämlich am überlegen ?( ob ich mir einen Rappi zulege oder einen Quick(weil Einsteiger)!Wäre nett wenn jemand sich ein wenig darüber hier auslassen würde! :)
Martin Greiner
24.11.2002, 14:20
Hi,
kannst kurz in den Chat kommen?
Geht da einfacher zu "Reden"... :D
Naja, dann halt nicht...bist ja schon wieder Offline.
Wegen der Frage 32er oder 46er - kommt auf die Anspüche an.
Als Learner mit einfachem 3D reicht der 32er vollauf!
Jensepeter
24.11.2002, 15:13
Sorry Martin,
Hab ich so schnell nicht gesehen!
Die Frage stelle ich weil sich die beiden Motore vom Preis kaum unterscheiden!Und für die Zukunft gesehen...........
Weiß denn jemand schon wie teuer der Umbausatz bei Wolfi wird?Oder kann man das selber bewerkstelligen?Was muss den alles umgebaut werden?
Und die letzte Frage mit welchen Sender knüppelt ihr den Quick(weil hab noch keinen :D )
Hai,
@Jensepeter, also ich fliege mit Pitch/Heck = links, Roll/Nick = rechts.
Ich habe noch eine Robbe FC16 mit neuem Akku(RC2400), Campac(selbstbau), 3 Schaltern und Proportional-schieber abzugeben.
Das Teil ist 2 Jahre und die Antenne hat ein paar Dellen. Funzt aber einwandfrei. Das ganze natürlich in 35MHz, Anleitung, Senderquarz und 2x Empfängerquarz.
Bei Interesse bitte E-Mail an mich. Preis VS.
Ich weiß der letzte Teil gehört hier nich soooo ganz hin, aber gelegenheit macht L/D..iebe!
Gruß Divemen
Hai alle zusammen,
macht es eigentlich sinn, den Zusatztank in den Learner 30 einzubauen? Und wenn ja welchen?
Gruß Divemen
Horex1200
02.12.2002, 18:21
Hallo Ihr alle,
der Umbausatz auf 46er (50er) Motoren soll laut einer Mail, die Fobbel bekommen hat 29,99 € betragen.
Nun bin ich auch schon am Grübeln...
Jensepeter
02.12.2002, 19:28
Da wäre ja der finanzielle Mehraufwand wirklich gering :P !Da kann man ja wirklich gleich einen 46 einbauen!Ist denn der Umbausatz schon lieferbar?
Hai,
ich habe gestern meinen 3D Learner bekommen. :D
Ich muß schon sagen, alles passt wie im Bilderbuch zusammen.
Alles erste Sahne. Ich glaube das war wirklich eine gute Wahl.
Leider ist mein Motor noch nicht da, sa das ich im Moment nicht weiterkomme, aber ich werde dann morgen schon mal den Rest zusammenbauen und vorbereiten.
Nochmal meine Frage "Wie wichtig ist der Zusatztank?"
Danke für Eure Antworten.
Divemen
Jörg Ortmeier
03.12.2002, 19:48
Hallo Divemen,
benutz mal die Suche, oder schau im Motoren Forum.
Die Headertank Frage wurde schon mehrfach erörtert.
Ist eigendlich nur mehr Sprit (Flugzeit).
Hai,
@Jörg:: Danke der Tip "Headertank" hat mich bei der Suche weitergebracht.
Divemen
Hallo
Umbausatz auf OS46 ist bei Wolfi Maurer (www.quickworldwide.at bzw. de)erhältlich.
Die 50er SIE SIND DA :D hoffe meiner ist morgen bei mir DANK Wolfi´s Service und natürlich Gattin Sonja.
Werde natürlich gleich Bilder ins Netz stellen sobald ich das Teil habe (lechz) :) :) :)
Grüsse aus der Steiermark
Michael Peer
Jensepeter
04.12.2002, 12:49
Mach das Michael,
Bin schon ganz gespannt! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
maydayhund
16.12.2002, 12:18
Hallo Jungs u. Mädels wenn es Sie hier geben sollte grüße Euch alle.
Also ich habe den Quicki gebaut, unterm Strich nichts für Anfänger. Viele Sachen passen nicht. Man muss Gewinde nachschneiden, entgraten , quetschen und gewaltsam drücken.
Die Heckleitwerkshalter sind schlicht Schrott , kann man wegwerfen.!
Der Heckrotorhalter war nicht reingeklebt. ( Auschuss , wäre der Tot des Quick gewesen ) Das Hauptzahnrad ein Ei ! ?( ?( und noch viele andere Kleinigkeiten. Bei zwei unserer Quicks passt die Lagerung des Anlassritzels nicht. Die Passung des Ritzels ist Schrott. Man muss sich selbst was drehen X( usw.Die GFK Haube ist zu labil. ?(
Also das musste ich einfach mal los werden , nachdem der Quick nicht gerade billig ist. Und vor allem die E-Teile ?Die Mischerhebel mussten auch angefertigt werden ( längere )
So aber jetzt noch ein dickes Lob :D :D
Fliegen tut ER wie ein kleiner Futura SE auch mit dem 5,5ccm Motor. Ein Spassheli :D
Rudi
Hai,
@maydayhund:: Also Deine Probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir hat ALLES! wunderbar zusammengepaßt. Alle Schrauben, Gewinde, Hecklager und Aufnahmen, Motor/Anlasseinrichtung uns was du sonst noch so alles gesagt hast. KEINE PROBLEME!.
Da ich aber meinen Motor noch nicht habe... evt. kommt ja noch was.
Ach ja, bei den Leitwerken habe ich wohl schon die neue Version und die passt prima.
Im Moment suche ich noch jemanden in meiner Nähe der mir mal ne tolle Lakierung brusht. Mal sehen ob ich jemanden finde.
Gruß Frank
Martin Greiner
16.12.2002, 18:50
Hi!
Die Probleme bei den Quick´s kann ich voll bestätigen.
Da die 4 Exemplare in etwa die gleichen Schwächen aufweisen ist schon davon auszugehen, daß alle mehr oder weniger Mängel haben.
Für den Einsteiger ohne Hilfe kann das schon zum Handikap werden...
Trotzdem - fliegt sich genial! :D
Juhu,
Wir kriegen auch einen!
Nun haben wir (horex1200und ich)uns endlich durchgerungen und einen dieser Spaßhelis bestellt. gleich mit dem Motorumbausatz und der Absicht einen 50er webra zu verbauen (Bastelkellerbestände)
Nun stellt sich mir nach längerer Überlegung die Frage, ob so ein Umbau überhaupt sinn macht. Überlegung war es mit mehr Hubraum und mehr Drehmoment in fast demselben Drehzahlbereich etwas mehr "Dampf" zu bekommen. Wenn man da länger drüber nachdenkt macht das ja aber viel mehr sinn, wenn man auch gleich die Rotorfläche vergrößert (Quick50???)
Nunja, mal abwarten, vieleicht kriegen wir unsere Versuchskaninchen ja schon vor Weihnachten!
maydayhund
17.12.2002, 19:11
hallo Fabian
also ich kann dazu nur sagen, er ist als 30iger Heli konstruiert worden und als solchen möchte ich ihn auch fliegen. Das tut er auch. Er ist relativ klein , du kriegst Ihn jederzeit in den Kofferraum rein und ab. :D
Einen Umbau finde ich nicht notwendig. ?(
Rudi
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.