Vollständige Version anzeigen : Suche Bildmaterial BO105-PAH
Hallo!
Ich suche gutes Bildmaterial der BO105 PAH (KWS, neue HOTs), besonders die Details der Anbauten (Waffenträger, Zieleinrichtung, Radarwarner, Beschriftungen, etc.).
Außerdem benötige ich noch Lackiervorlagen bzw. Farbnummern.
Falls jemand so etwas hat, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir zur Verfügung stellen könnte. Natürlich bin ich auch bereit, mich an den Unkosten zu beteiligen! :rolleyes:
Super-Bilder der zivilen BO habe ich bereits von Christian K. bekommen, Danke nochmal! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Viele Grüße
Carsten
Michael Behrens
29.11.2002, 11:47
Hallo Carsten
Sende mir bitte mal Deine E-mail Adresse.
Ich habe glaubich alles was Du brauchst.
MfG
Michael
Hi Carsten,
ich ahbe etwa 250 Bilder der BO 105 PAH mit allen Details.
Kann ich Dir entsprechend abziehen lassen.
einfach melden...
Grüße,
Lars
Michael Behrens
29.11.2002, 14:55
Hallo
Gibt es noch mehrere Leute die eine BO 105 PAH oder VBH bauen?
Ich wäre sehr an Bilder interessiert.
MfG
Michael Behrens
@Michael:
Habe Dir gerade eine Mail geschickt, Danke!
@Lars:
Hört sich gut an! 250 Stk. sind natürlich ´n Haufen... 8o
Falls es interessiert, hier ein Bild vom bisherigen Stand... (ist halt noch viel zu machen... :O ) Ist übrigens eine WIK-Bo.
[img src=\"http://www.mueller-bau.de/pah/PAH_3.jpg\"]
Viele Grüße
Carsten
Thorsten Gleisberg
29.11.2002, 15:30
moinmoin,
baue auch gerade eine bo105m (vbh).
suche auch noch ein tarnschema, und details insbesondere von den dachaufbauten.
habe den rumpf von graupner und kürze diesen von cbs auf die kurze version...müßte dann fast baugleich zu der von wik sein.
habe auch gerade erst den nackten rumpf auf der werkbank, also beginn der arbeiten...
@christian: wie hast du die dachaufbauten gemacht? hast du gfk-formen angefertigt?
original ist die wik obenrum doch auch nackt... ;)
und ist der haubenrahmen aus gfk oder lackiert?
gruß
thorsten
Hi Thorsten!
Ja, die Wik-Bo ist eigentlich oben ohne, kommt aber jetzt in ein Alter, wo das nicht mehr so doll aussieht... :D
Die Aufbauten sind erstmal aus ABS/Balsa, entweder mache mir noch Negativformen davon und laminiere sie dann in GfK oder ich lasse es einfach so... soll ja keine Serienproduktion werden... Am kniffligsten war der Einlaufschutz, besch... verwinkelt!
Der Haubenrahmen ist lackiert, allerdings ist das noch die alte Wik-Kanzel, da kommt auf jeden Fall noch eine Neue drauf.
PS: Bin gerade in Gö! Bei Fragen also kein Problem.
Viele Grüße
Carsten
Hi
@ Carsten
könntest du mal bitte eine etwas größere Aufnahme des Doms machen ? Möchte mir das genauer anschaun ;)
Hab hier auch noch ne BO von Varion rumliegen ( noch nicht angefangen ! ) Was für ein Winkelgetriebe willst du verwenden ?
mfg
Manuel
Hi Manuel,
ich habe das Graupner-Winkelgetriebe eingebaut. Das habe ich auch in meiner UH-1D und da funktioniert es einwandfrei.
Übrigens mit 2mm-Stahlwelle und mechanischem Kreisel... Meiner Meinung nach völlig ausreichend für ein Scalemodell.
Fotos kommen heute Abend.
Viele Grüße
Carsten
Michael Behrens
02.12.2002, 19:39
Hallo Carsten
Ich habe Heute mal die RAL Nr. von den Farben rausgesucht.
Gelbolive ist RAL 6014
Tiefschwarz ist RAL 9005
Staubgrau ist RAL 7073
Und Der Hersteller heißt Mankiewicz aus Hamburg.
Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter.
MfG
Michael
Danke! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Hallo Lars,
kannst Du Deine Bilder elektronisch zustellen ? Wäre auch sehr interessiert
Hi Carsten,
Sieht schon echt gut aus, Deine BO. Ich bin ebenfalls seit längerer Zeit daran, die BO105-PAH "Hornisse" zu bauen, allerdings als Elektro-Heli auf Basis ECO 8.
Der Rumpf (bisher noch ohne Raketenträger) ist schon weitgehend lackiert, die anderen Anbauten sind dran. Wen´s interessiert, ich habe auch schon Bilder.
Lackierung funktioniert mit den Basislacken von Orapaint recht gut, anschliessend dann 2K-Klarlack versiegeln.
Gruss
Lyrian
@Lyrian: stell doch mal ein Bild Deiner Hornisse ein! Die Lackierung ist ja sehr aufwändig, ich werde wahrscheinlich den "normalen" Tarnanstrich nehmen.
@all: Ich suche dazu noch eine Lackiervorlage , bzw. Tarnschema der BO105P. Habe einige Fotos, leider kann man darauf nicht alles genau erkennen.
Wenn jemand so etwas hat oder besorgen kann, würde ich mich freuen! :]
Grüße
Carsten
[img src=\"http://www.mueller-bau.de/pah/Visier_grund.jpg\"]
Hi,
Sieht echt klasse aus was du da gebastelt hast :]
Daumen hoch ;)
bis dann
Manuel
Jo, KLasse !
Bilder elektronisch habe ich leider noch nicht. Müßte mich mal hinsetzen und scannen....
Grüße,
Lars
Hi!
@Michael: Staubgrau RAL 7037 ist doch nur für den Innenraum, oder?
Hast Du noch mehr Bilder auftreiben können?
Gruß
Carsten
Michael Behrens
11.12.2002, 20:21
Hallo Carsten
Ja das stimmt im Innenraum ist viel Staubgrau.
MfG
Michael
Hat die Bundeswehr nicht solche "Dinger". Wenn ja können die dir sicher weiterhelfen.
Ach soooo.... die Bundeswehr. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... 8o
Ich hatte bisher nur bei der Heilsarmee gefragt... :D
RalleKnalle
16.12.2002, 22:43
Hi,
wenn jemand fragen hat, vielleicht kann ich helfen. Ist zwar schon 5 Jahre her, als ich den hier baute, aber eigenlich habe ich noch alles im Kopf.
Übrigens suche ich den hier, habe ihn verkauft. Guckt auch mal bei "Hubis allgemein"
Gibt genau drei Stück, unterscheiden sich nur durch die Kennung. Sind oder waren? 8o full scale. Einer gehörte mir, die Nummer 68. Die Abschussrampen waren funktionstüchtig, 6 Schuss Einzel- oder Dauerf.... . :]
[img src=\"http://car-painting.bei.t-online.de/Moorsau/Bo105.JPG\"]
Hi ,
wow das ding sieht ja mal genial aus !
Mir ist erst nach einigem hingucken klar geworden , dass das garkein "echter" Heli ist .
Klasse gemacht !
Hi,
nach etwas längerer Pause wird es doch noch was. Die Bo ist nun lackiert...
http://www.meinheli.de/pics/user159_455.jpg
Gruß
Carsten
hallo zusammen,
@ralleknalle..
du schreibst deine abschusvorrichtung war funktionstüchtig--
wie hast du deine (raketen) gezündet?
was hast du eigentlich verschossen- heuler oder.......?
mich würde das wirklich interessieren, wie man zum beispiel heuler zündet.
kann man diese villeicht über den empfänger zünden, hat da jemand schon erfahrungen gemacht?
gruß marco
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.