PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche qualitativ hochwertigen und kräftigen Elektrostarter

FrankBolte
20.09.2008, 18:42
Hallo,

Ich habe heute meinen Elektrostarter gehimmelt!

Wer kann mir einen qualitativ hochwertigen und kräftigen Elektrostarter für 15cmm Motoren mit Freilauf und 6-Kant empfehlen, den ich auch online bestellen kann ?

Gruß
Frank

awhelisi
20.09.2008, 22:01
Hi.
benutze mal die Suche.
Sulivan, Robbe, Dynatron.
Gruss Arne

FrankBolte
21.09.2008, 00:55
Hallo Arne,

Den Elektro-Starter EZ 180 von Robbe habe ich ja gerade gehimmelt.
Ich suche jetzt eigentlich was besseres.

Gruß
Frank

Stefan Baum
21.09.2008, 00:59
hi...

denke dieser ist genau er richtige ür dich...

http://www.world-of-heli.de/ks-tuning/hp-starter2.html

gruss stefan

Oliver Mauthe
21.09.2008, 01:06
Hallo

Hab den Starter von K&S echt super das Teil

mfg Oli

Sebastian Zajonz
21.09.2008, 01:20
Ich empfehle dir einen FESTO Akkuschrauber *G*

FrankBolte
21.09.2008, 22:11
Hallo,

Ist doch richtig, dass ein Elektrostarter nichts taugt, wenn ich den Starter festhalten kann und der Motor an der Autobatterie angeschlosen ist ! ?

......werde mir morgen mal den K&S Starter bei www.RC-City.de anschauen.

Gruß
Frank

dnL
21.09.2008, 22:45
Hallo,

Ist doch richtig, dass ein Elektrostarter nichts taugt, wenn ich den Starter festhalten kann und der Motor an der Autobatterie angeschlosen ist ! ?

......werde mir morgen mal den K&S Starter bei www.RC-City.de anschauen.

Gruß
Frank

Ja und nein. Ich finds besser wenn der Starter blockiert und mir nicht meinen Motor verbiegt.
Starte mit Akkuschrauber (Bosch 9,6V). Der hat ne Ratschfunktion für Holz etc. Ich nehm Stufe 4 von 6. So macht er mir meinen Motor nicht kaputt wenn er mal abgesoffen ist. Hat Power ohne ende das Ding und praktisch weil akku schon drin ;)
50€ im Obi etc.

michamerlin
21.09.2008, 22:52
das was du suchst heisst sullivan dynatron. wenn der dir an 12 volt nicht stark genug ist verpass ihm einfach nach belieben mehr bis max 24 volt.

gruß micha

PS kleiner witz: für den von dir verwendeten minimotor 15cmm reicht aber eigentlich der kleinste käufliche starter.